Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Habe gerade das berüchtigte Interview Lindner/Slomka gesehen.

Meine Frage dazu: Wie sediert und konfliktscheu muss eine Gesellschaft eigentlich sein, dass dieses Interview in irgendeiner Weise Grund zu Shitstorms und Solidaritätsbekundungen bietet? Ich fürchte, ein Großteil der Öffentlichkeit ist von den sonst stattfindenden generischen Interviews, in denen Talking-Points nacheinander abgehakt werden und die Interviewer zu Stichwortgebern degenerieren schon so konditioniert, dass ein Bruch mit diesen antidemokratischen Konventionen direkt zum Verlust der Affektkontrolle führt.

Es geht auch gar nicht darum, dass in diesem Beispiel Lindner (ein Vollprofi, der wird sich nach einem kontroversen Interview doch nicht in den Schlaf weinen!) der Interviewte ist, bei jeden anderen Politiker wünsche ich mir genauso, dass nachgehakt wird und Aussagen kritisch beäugt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.11.2017 20:43]
21.11.2017 20:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von NotOnTour

Es geht auch gar nicht darum, dass in diesem Beispiel Lindner der Interviewte ist, bei jeden anderen Politiker wünsche ich mir genauso, dass nachgehakt wird und Aussagen kritisch beäugt werden.



das wünschen sich sicher die meisten hier. aber so überheblich und höhnisch wie die liebe frau slomka das macht, möchte ich das eher nicht haben.

/da gabs doch diesen älteren herren, der eine der afd damen beim interview so wunderbar gelassen zerlegt hat. wie hieß der noch mal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 21.11.2017 20:45]
21.11.2017 20:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, es geht um den ton, nicht die musik. Ist einfach anstrengend anzuhören.
21.11.2017 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Überheblich? Höhnisch? Ernsthaft? Dann ist es wohl ein Wahrnehmungsproblem.

 
Zitat von M@buse

/da gabs doch diesen älteren herren, der eine der afd damen beim interview so wunderbar gelassen zerlegt hat. wie hieß der noch mal?



Die Aufgabe von Journalisten ist es doch nicht, missliebige Politiker zu 'zerlegen'. Lindner wurde auch nicht zerlegt. Er hat sich ausreichend gewehrt. Wo ist das Problem?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.11.2017 20:57]
21.11.2017 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Kein Problem, alles wie immer. Egal wie das Interview gelaufen wäre, gewisse Leute hätten ein schäbig zusammengekürztes Video draus geschnitten und sich eingebildet das sie es jetzt dem und dem oder der und der voll gegeben hätten. Ausserdem hätten sie sich eingebildet, dass der Gegner jetzt voll sauer ist, weil die so krass lustig und scharfsinnig sind - mit ihrer "Kritik", oder so.
In ihrer Blase so: Loooool! Hammervideo, must see!
Während sich ausserhalb der Blase gefragt wird: WTF is this shit!?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.11.2017 21:04]
21.11.2017 21:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strelok

Arctic
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-legt-im-spon-wahltrend-zu-cdu-csu-fallen-unter-30-prozent-a-1179576.html

FDP legt zu, AFD verliert ein wenig. Bei dem statistischen Fehler noch nicht ernsthaft aussagekräftig aber eine interessante Momentaufnahme.

Die gemeinsame PK von Lindner und Kubicki gestern war sehr sehenswert. Sehr transparent und kam auch ehrlich rüber. Sowas würde ich mir von den Anderen auch wünschen. Immerhin hat Habeck mittlerweile zugegeben das die Mär von der kurz bevorstehenden Einigung Schwachsinn war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strelok am 21.11.2017 21:05]
21.11.2017 21:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Solange sich von den Prozenten nichts tut, danach sieht's ja aus, und sich somit auch keine neuen Koalitionsoptionen ergeben, finde ich Neuwahlen unnütz.

Was ist, wenn das Wahlergebnis +- 1-2% genau so wird? Nochmal den gleichen Käse diskutieren, bis dann die FDP doch einwilligt, oder dann doch Grüne oder CSU abspringen?
21.11.2017 21:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
¤: Elender Zwipo!

Darf ich nochmal dezent daran erinnern, dass es nur die Sondierung war und kein Aushandeln eines kompletten Koalitionsvertrages? Beim Sondieren liegt erstens die Latte niedriger und zweitens hätte der ganze Inselausflug in den tatsächlichen Koalitionsverhandlungen noch shaitan können. Wobei ich den Umfang dieser gescheiterten Sondierung wahnwitzig finde, für Schwarzgrün in Hessen ging das … deutlich schneller. Aber da waren es halt zwei potentielle Partner und nicht vier. Und so Rote-Linien-geil waren die auch nicht, sondern sehr gestaltungswillig. Gönnen können und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 21.11.2017 21:14]
21.11.2017 21:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von M@buse
das wünschen sich sicher die meisten hier. aber so überheblich und höhnisch wie die liebe frau slomka das macht, möchte ich das eher nicht haben.


Mir ist direkt wieder das Interview mit Sigmar Gabriel eingefallen - ich bin gerade erstaunt, dass das schon 2013 war. Mir ist da Gabriel direkt wieder sympathisch geworden.
21.11.2017 21:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Beim Sondieren sollte aber wirklich das Grobe geklärt sein, wenn's da schon nicht passt, wird ne Koalition eher schwieriger..

Und dafür, dass die FDP der willigste Koalitionspartner der Bundesgeschichte ist mit knapp 45 Jahren Regierungsbeteiligung, kam die Absage nun doch eher überraschend.
21.11.2017 21:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strelok

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

Solange sich von den Prozenten nichts tut, danach sieht's ja aus, und sich somit auch keine neuen Koalitionsoptionen ergeben, finde ich Neuwahlen unnütz.

Was ist, wenn das Wahlergebnis +- 1-2% genau so wird? Nochmal den gleichen Käse diskutieren, bis dann die FDP doch einwilligt, oder dann doch Grüne oder CSU abspringen?



Je nachdem wer wohin wandert können ein paar Prozente zB Schwarze-gelb möglich machen wenn sie z.B von der AFD weggehen. Bisschen niedrigere Wahlbeteiligung könnte ebenfalls einiges ausmachen.


Für Rot-Bullshit reicht's natürlich erstmal nicht.
21.11.2017 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Grim Reaper*

Beim Sondieren sollte aber wirklich das Grobe geklärt sein, wenn's da schon nicht passt, wird ne Koalition eher schwieriger..

Und dafür, dass die FDP der willigste Koalitionspartner der Bundesgeschichte ist mit knapp 45 Jahren Regierungsbeteiligung, kam die Absage nun doch eher überraschend.


Hast Du Dir dieses durchgestochene Papier mal durchgelesen?! Hätte ich einen Lehrauftrag für Politologie, ich würde nur mit diesem Teil ein bemerkenswertes Proseminar bestreiten.
21.11.2017 21:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Strelok

 
Zitat von Grim Reaper*

Solange sich von den Prozenten nichts tut, danach sieht's ja aus, und sich somit auch keine neuen Koalitionsoptionen ergeben, finde ich Neuwahlen unnütz.

Was ist, wenn das Wahlergebnis +- 1-2% genau so wird? Nochmal den gleichen Käse diskutieren, bis dann die FDP doch einwilligt, oder dann doch Grüne oder CSU abspringen?



Je nachdem wer wohin wandert können ein paar Prozente zB Schwarze-gelb möglich machen wenn sie z.B von der AFD weggehen. Bisschen niedrigere Wahlbeteiligung könnte ebenfalls einiges ausmachen.


Für Rot-Bullshit reicht's natürlich erstmal nicht.



Die "paar Prozente" sind aber auch mindestens ca. 7%. Ich weiß nicht, ob so ein Sprung selbst halb-halb für CDU/FDP machbar ist. Zumal ja die FDP nun erst einen Sprung von 6% gemacht hat.

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hast Du Dir dieses durchgestochene Papier mal durchgelesen?! Hätte ich einen Lehrauftrag für Politologie, ich würde nur mit diesem Teil ein bemerkenswertes Proseminar bestreiten.



Bitte was?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 21.11.2017 21:23]
21.11.2017 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
http://www.tagesspiegel.de/downloads/20595568/5/skp1817440817111612110.pdf

Absolut lesenswerte Primärquelle.
21.11.2017 21:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Auch nach Schlagworten durchsuchbar.
Just sayin mit den Augen rollend
21.11.2017 21:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strelok

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Strelok

 
Zitat von Grim Reaper*

Solange sich von den Prozenten nichts tut, danach sieht's ja aus, und sich somit auch keine neuen Koalitionsoptionen ergeben, finde ich Neuwahlen unnütz.

Was ist, wenn das Wahlergebnis +- 1-2% genau so wird? Nochmal den gleichen Käse diskutieren, bis dann die FDP doch einwilligt, oder dann doch Grüne oder CSU abspringen?



Je nachdem wer wohin wandert können ein paar Prozente zB Schwarze-gelb möglich machen wenn sie z.B von der AFD weggehen. Bisschen niedrigere Wahlbeteiligung könnte ebenfalls einiges ausmachen.


Für Rot-Bullshit reicht's natürlich erstmal nicht.



Die "paar Prozente" sind aber auch mindestens ca. 7%. Ich weiß nicht, ob so ein Sprung selbst halb-halb für CDU/FDP machbar ist. Zumal ja die FDP nun erst einen Sprung von 6% gemacht hat.



2-2,5% kannste für die Sonstigen schonmal abziehen. Die liegen immer zwischen 4% und 5% und zahlen ja nicht mit. Für ne Mehrheit braucht man also "nur" 47,5-48%.
21.11.2017 21:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich wäre mir da trotzdem nicht so sicher.
Aber in den Befragung scheint sich die Meinung „Merkel macht das schon“ beim deutschen Michel durchzusetzen. Da wundert mich dann nichts mehr.
21.11.2017 22:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gibt keine Neuwahlen, ob sie jetzt welche ausrichten, oder nicht. Zumindest sollte man drauf hoffen, man soll ja nicht alles mit sich machen lassen.
21.11.2017 22:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
http://www.achgut.com/artikel/wie_lindner_vom_gruen_gestrichenen_trojanischen_pferd_stieg
21.11.2017 23:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Classic Feuerlöscher.
21.11.2017 23:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
achgut.com, was kommt als nächstes? Compact?
21.11.2017 23:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Beantrage Namensänderung in Brandbeschleuniger.
21.11.2017 23:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich schau mir gerade die Gesprächsrunden in ARD und ZDF an ... und irgendwie, bin ich langsam auch für Neuwahlen.

Dann kann jeder der soziale Politik in der Regierung will die Grünen wählen (statt der SPD), und jeder der die FDP gewählt hat (um nicht die CDU wählen zu müssen), doch zur CDU umschwänken.

Dann würds auch reichen, und jede Partei die eh nicht regieren will, wär fein raus aus der Nummer (und hoffentlich auch wieder aus dem Bundestag.)
21.11.2017 23:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Genau, weil ja keiner die SPD und die FDP um ihretwillen gewählt hat.
21.11.2017 23:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von ShadowCommander

Ich schau mir gerade die Gesprächsrunden in ARD und ZDF an ... und irgendwie, bin ich langsam auch für Neuwahlen.

Dann kann jeder der soziale Politik in der Regierung will die Grünen wählen (statt der SPD), und jeder der die FDP gewählt hat (um nicht die CDU wählen zu müssen), doch zur CDU umschwänken.

Dann würds auch reichen, und jede Partei die eh nicht regieren will, wär fein raus aus der Nummer (und hoffentlich auch wieder aus dem Bundestag.)




Lel
21.11.2017 23:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von ShadowCommander

Ich schau mir gerade die Gesprächsrunden in ARD und ZDF an ... und irgendwie, bin ich langsam auch für Neuwahlen.

Dann kann jeder der soziale Politik in der Regierung will die Grünen wählen (statt der SPD), und jeder der die FDP gewählt hat (um nicht die CDU wählen zu müssen), doch zur CDU umschwänken.

Dann würds auch reichen, und jede Partei die eh nicht regieren will, wär fein raus aus der Nummer (und hoffentlich auch wieder aus dem Bundestag.)


Hippiedetektion: voller Ausschlag
21.11.2017 23:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Lindner: Wir fühlten uns gedemütigt
 
Der FDP-Vorsitzende Christian Linder hat das Aussteigen seiner Partei aus den Gesprächen über eine Jamaika-Koalition mit der mangelnden Kompromissbereitschaft der Grünen begründet. „Es gibt Grenzen der Kompromissfähigkeit, wenn es darum geht, einen Partner zu demütigen. Was am Ende auf dem Tisch lag, haben wir leider so empfinden müssen“, sagte Lindner in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Ohne die Grünen hätte es „zweifelsohne“ eine Regierungsbildung gegeben, sagte Linder. Doch in der FDP habe es die Wahrnehmung gegeben, „dass wir der Mehrheitsbeschaffer für ein im Kern schwarz-grünes Bündnis hätten werden sollen“.

Der FDP-Vorsitzende beklagte auch, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) seine Partei benachteiligt habe. Während die Grünen Geschäfte zu Lasten der FDP gemacht hätten, habe die FDP von Merkel „so gut wie keine Unterstützung für unsere Kompromissvorschläge erhalten“.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fdp-chef-lindner-zu-jamaika-aus-fuehlten-uns-gedemuetigt-15303694.html

Rest leider größenteils hinter einer Paywall.
22.11.2017 0:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von hödyr

Ohne die Grünen hätte es „zweifelsohne“ eine Regierungsbildung gegeben, sagte Linder. Doch in der FDP habe es die Wahrnehmung gegeben, „dass wir der Mehrheitsbeschaffer für ein im Kern schwarz-grünes Bündnis hätten werden sollen“.




Angie wollte nach rechts fahren, Jürgen nach links, und ich geradeaus.

Da hatten sich Angie und Jürgen aber schon untereinander geeinigt, geradeaus zu fahren - da bin ich lieber aus dem Auto gesprungen.
22.11.2017 0:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von ShadowCommander

Ich schau mir gerade die Gesprächsrunden in ARD und ZDF an ... und irgendwie, bin ich langsam auch für Neuwahlen.

Dann kann jeder der soziale Politik in der Regierung will die Grünen wählen (statt der SPD), und jeder der die FDP gewählt hat (um nicht die CDU wählen zu müssen), doch zur CDU umschwänken.

Dann würds auch reichen, und jede Partei die eh nicht regieren will, wär fein raus aus der Nummer (und hoffentlich auch wieder aus dem Bundestag.)


Jaja, die sozialen Grünen.
22.11.2017 1:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Da muss man sich doch fragen, wie ein Mensch sonst so drauf ist, dass er die Grünen für eine Partei der sozialen Politik hält.
22.11.2017 1:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum