Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dabei ist die Nahles doch sogar noch schlechter als der Schulz im Reden halten.
22.01.2018 19:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Nahles hat ja zumindest den Ruf fachlich nicht ganz inkompetent zu sein, aber die Persönlichkeit Erschrocken
22.01.2018 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In welchem Fach?
22.01.2018 19:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Unangemessene Lautäußerungen (auch bekannt als verbonasales Grunzen) oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.01.2018 19:51]
22.01.2018 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von monischnucki

In welchem Fach?



Rhetorik.
22.01.2018 19:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von NotOnTour

Yes, die Chebli in ein Ministeramt. Die SPD macht es einem wenigstens leicht, ihr nicht nachtrauern zu müssen.



das hätte ich selbst der spd nicht zugetraut.
22.01.2018 19:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
kann mich jemand aufklären was es mit der chebli auf sich hat? warum ist die so schlimm?
22.01.2018 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Ausländer.
22.01.2018 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Nose

kann mich jemand aufklären was es mit der chebli auf sich hat? warum ist die so schlimm?



Die einzige Kontroverse die ich mitbekommen hab ist das hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/debatte-in-berlin-staatsekretaerin-chebli-prangert-alltags-sexismus-an/20457650.html

Sawsan Chebli, Staatssekretärin in der Senatskanzlei, war am Sonnabend eingeladen, eine Rede zu halten. Um welche Veranstaltung es sich handelte, möchte sie nicht sagen. Es geht ihr um die Sache, die so oder ähnlich täglich tausendfach stattfindet. Chebli schildert den Vorfall wie folgt: „Vier Männer sitzen auf dem Podium. Ich setze mich auf den reservierten Platz in die erste Reihe.

Vorsitzender vom Podium aus: ,Die Staatssekretärin ist nicht da. Ich würde sagen, wir fangen mit den Reden dennoch an.‘ Ich antworte ihm aus der ersten Reihe: ,Die Staatssekretärin ist da und sitzt vor Ihnen.‘ Er antwortet: ,Ich habe keine so junge Frau erwartet. Und dann sind Sie auch so schön.‘“

Eine Situation, wie sie wohl jede Frau schon einmal erlebt hat – und so mancher Mann sicher auch. Die Herablassung des Herren auf dem Podium zeugt vor allem von Unprofessionalität. Müsste er als Gastgeber nicht wissen, wie seine Rednerin aussieht? Hat er den Faux Pas nur unbeholfen überspielt? Oder ist er wirklich der Meinung, dass einigermaßen junge (Chebli ist 39), gutaussehende Frauen in solchen Jobs noch ungewöhnlich sind?

Chebli holt das in der Öffentlichkeit – die gerade über Harvey Weinstein diskutiert – nach, was sie in der Ohnmacht der Situation oder zur Wahrung ihrer Professionalität nicht getan hat. Vor Ort sei sie ans Pult getreten und habe gesagt: „Sehr geehrter Herr Botschafter a.D., es ist schön, am Morgen mit so vielen Komplimenten behäuft zu werden.“ Nun aber schreibt sie auf Facebook, sie sei noch immer geschockt, so etwas habe sie noch nie erlebt.


Und noch ein Kommentar dazu:

http://www.tagesspiegel.de/politik/cheblis-sexismus-vorwuerfe-ein-staatsamt-eignet-sich-nicht-fuer-politische-kampagnen/20490328.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 22.01.2018 20:12]
22.01.2018 20:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einen Eindruck der Persönlichkeit bekommt man, wenn man die "Jung und Naiv" Videos der Bundespressekonferenz kuckt.
22.01.2018 20:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Nose

kann mich jemand aufklären was es mit der chebli auf sich hat? warum ist die so schlimm?



Die einzige Kontroverse die ich mitbekommen hab ist das hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/debatte-in-berlin-staatsekretaerin-chebli-prangert-alltags-sexismus-an/20457650.html

Sawsan Chebli, Staatssekretärin in der Senatskanzlei, war am Sonnabend eingeladen, eine Rede zu halten. Um welche Veranstaltung es sich handelte, möchte sie nicht sagen. Es geht ihr um die Sache, die so oder ähnlich täglich tausendfach stattfindet. Chebli schildert den Vorfall wie folgt: „Vier Männer sitzen auf dem Podium. Ich setze mich auf den reservierten Platz in die erste Reihe.

Vorsitzender vom Podium aus: ,Die Staatssekretärin ist nicht da. Ich würde sagen, wir fangen mit den Reden dennoch an.‘ Ich antworte ihm aus der ersten Reihe: ,Die Staatssekretärin ist da und sitzt vor Ihnen.‘ Er antwortet: ,Ich habe keine so junge Frau erwartet. Und dann sind Sie auch so schön.‘“

Eine Situation, wie sie wohl jede Frau schon einmal erlebt hat – und so mancher Mann sicher auch. Die Herablassung des Herren auf dem Podium zeugt vor allem von Unprofessionalität. Müsste er als Gastgeber nicht wissen, wie seine Rednerin aussieht? Hat er den Faux Pas nur unbeholfen überspielt? Oder ist er wirklich der Meinung, dass einigermaßen junge (Chebli ist 39), gutaussehende Frauen in solchen Jobs noch ungewöhnlich sind?

Chebli holt das in der Öffentlichkeit – die gerade über Harvey Weinstein diskutiert – nach, was sie in der Ohnmacht der Situation oder zur Wahrung ihrer Professionalität nicht getan hat. Vor Ort sei sie ans Pult getreten und habe gesagt: „Sehr geehrter Herr Botschafter a.D., es ist schön, am Morgen mit so vielen Komplimenten behäuft zu werden.“ Nun aber schreibt sie auf Facebook, sie sei noch immer geschockt, so etwas habe sie noch nie erlebt.


Und noch ein Kommentar dazu:

http://www.tagesspiegel.de/politik/cheblis-sexismus-vorwuerfe-ein-staatsamt-eignet-sich-nicht-fuer-politische-kampagnen/20490328.html


ach das war diese bekloppte alte. naja, bisschen dämlich ist sie, ja, aber gut, das sind doch alle in die einen posten haben.
22.01.2018 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
22.01.2018 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
froehlich grinsen
Breites Grinsen Tja, gemessen daran ist die Nahles doch wirklich nicht ganz inkompetent

/ auf der anderen Seite: Kann man als Integrationsministerin irgendwas falsch machen, das irgendwen interessiert?

//lt. Wiki machen die bisher offensichtlich eher so gar nichts
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 22.01.2018 20:43]
22.01.2018 20:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Nose

kann mich jemand aufklären was es mit der chebli auf sich hat? warum ist die so schlimm?



Die einzige Kontroverse die ich mitbekommen hab ist das hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/debatte-in-berlin-staatsekretaerin-chebli-prangert-alltags-sexismus-an/20457650.html

Sawsan Chebli, Staatssekretärin in der Senatskanzlei, war am Sonnabend eingeladen, eine Rede zu halten. Um welche Veranstaltung es sich handelte, möchte sie nicht sagen. Es geht ihr um die Sache, die so oder ähnlich täglich tausendfach stattfindet. Chebli schildert den Vorfall wie folgt: „Vier Männer sitzen auf dem Podium. Ich setze mich auf den reservierten Platz in die erste Reihe.

Vorsitzender vom Podium aus: ,Die Staatssekretärin ist nicht da. Ich würde sagen, wir fangen mit den Reden dennoch an.‘ Ich antworte ihm aus der ersten Reihe: ,Die Staatssekretärin ist da und sitzt vor Ihnen.‘ Er antwortet: ,Ich habe keine so junge Frau erwartet. Und dann sind Sie auch so schön.‘“

Eine Situation, wie sie wohl jede Frau schon einmal erlebt hat – und so mancher Mann sicher auch. Die Herablassung des Herren auf dem Podium zeugt vor allem von Unprofessionalität. Müsste er als Gastgeber nicht wissen, wie seine Rednerin aussieht? Hat er den Faux Pas nur unbeholfen überspielt? Oder ist er wirklich der Meinung, dass einigermaßen junge (Chebli ist 39), gutaussehende Frauen in solchen Jobs noch ungewöhnlich sind?

Chebli holt das in der Öffentlichkeit – die gerade über Harvey Weinstein diskutiert – nach, was sie in der Ohnmacht der Situation oder zur Wahrung ihrer Professionalität nicht getan hat. Vor Ort sei sie ans Pult getreten und habe gesagt: „Sehr geehrter Herr Botschafter a.D., es ist schön, am Morgen mit so vielen Komplimenten behäuft zu werden.“ Nun aber schreibt sie auf Facebook, sie sei noch immer geschockt, so etwas habe sie noch nie erlebt.


Und noch ein Kommentar dazu:

http://www.tagesspiegel.de/politik/cheblis-sexismus-vorwuerfe-ein-staatsamt-eignet-sich-nicht-fuer-politische-kampagnen/20490328.html


Als Staatssekretärin v.a. als Fragezeichenmädchen aufgefallen. Findet die Sharia gar nicht mal so schlecht. Integration ist auch nicht so wichtig, ihr Vater spricht ja nach über 30 Jahren in Deutschland auch noch kein Wort deutsch. Hat sich bisher leider weniger durch ihre Fähigkeiten ausgezeichnet, sondern als hübsche Vorzeigepuppe mit MiHiGru.
22.01.2018 20:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Feelgood Managerin

http://www.youtube.com/watch?v=uFMEs1NFB9Y



Wobei man sagen muss, dass man mit so einem Zusammenschnitt jeden alt aussehen lassen kann.

Politprofis sagen halt nicht "Ich weiß es nicht" sondern labern erst mal 5 Minuten über Gott und die Welt, aber ansonsten würde man auch bei anderen Pressekonferenzen jede Menge "ich weiß es nicht/kann/darf dazu nichts sagen" hören.



Wenn z.B. Kellyanne Conway keine einzige an sie gerichtete Frage beanwortet, sondern sich ihre eigenen Fragen ausdenkt und auch gleich beantwortet, würde ich ihr einfach mal gerne eine knallen. So ganz unverbindlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 22.01.2018 21:09]
22.01.2018 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN
MiHiGru.




Ich les da immer automatisch Militärhistoriker-Gru. <3

22.01.2018 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Wobei man sagen muss, dass man mit so einem Zusammenschnitt jeden alt aussehen lassen kann.


Thilo Jung (jung & naiv; der vom Video) hat die regelmäßig auflaufen lassen, weil sie unvorbereitet und uninformiert gewesen ist. Irgendwann gehörte das quasi zu den Pressekonferenzen dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 22.01.2018 21:38]
22.01.2018 21:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
froehlich grinsen


Diese Formulare wurden so wohl am Ausgang des SPD-Parteitages verteilt.
22.01.2018 21:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
Groko Haram
22.01.2018 22:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

http://www.youtube.com/watch?v=uFMEs1NFB9Y


Was für ein (vermutl. ausländisches) Sonderabzeichen trägt der OTL da eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 22.01.2018 22:59]
22.01.2018 22:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Herr der Lage

Wobei man sagen muss, dass man mit so einem Zusammenschnitt jeden alt aussehen lassen kann.


Thilo Jung (jung & naiv; der vom Video) hat die regelmäßig auflaufen lassen, weil sie unvorbereitet und uninformiert gewesen ist. Irgendwann gehörte das quasi zu den Pressekonferenzen dazu.




Ich kann den Typen aber nicht wirklich ausstehen. Bei vielen Fragen weiß er genau dass sie nicht beantwortet werden können und stellt sie nur für seine lulz Videos.
22.01.2018 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Herr der Lage

Wobei man sagen muss, dass man mit so einem Zusammenschnitt jeden alt aussehen lassen kann.


Thilo Jung (jung & naiv; der vom Video) hat die regelmäßig auflaufen lassen, weil sie unvorbereitet und uninformiert gewesen ist. Irgendwann gehörte das quasi zu den Pressekonferenzen dazu.




Ich kann den Typen aber nicht wirklich ausstehen. Bei vielen Fragen weiß er genau dass sie nicht beantwortet werden können und stellt sie nur für seine lulz Videos.


Und für Fefe
22.01.2018 23:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN
MiHiGru.




Ich les da immer automatisch Militärhistoriker-Gru. <3

https://pa1.narvii.com/6120/5fa6dda1385c5e6081d313a259188565483c0c6b_hq.gif


Nicht eher militärhistorischer Gru?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 22.01.2018 23:30]
22.01.2018 23:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Mit Schulterklappen wärs perfekt Breites Grinsen
22.01.2018 23:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Der war vermutlich in der Divison Grusdeutschland, oder?

22.01.2018 23:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von GarlandGreene

Groko Haram


Scheisse ist das geil Breites Grinsen
22.01.2018 23:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Danzelot

Der war vermutlich in der Divison Grusdeutschland, oder?

https://i.imgur.com/Rf2YmmX.gif



Dem Akzent nach eher Osttruppen, aber das tut nichts zur Sache Breites Grinsen
23.01.2018 0:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [Caveman]

https://i.imgur.com/vEny9RFl.jpg

Diese Formulare wurden so wohl am Ausgang des SPD-Parteitages verteilt.



Finde es schön wie die Partei & CDU zusammenarbeiten. Das zeigt einfach, dass es in Deutschland trotz unterschiedlicher Ansichten noch produktives Zusammenarbeiten gibt.
23.01.2018 0:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Herr der Lage

Wobei man sagen muss, dass man mit so einem Zusammenschnitt jeden alt aussehen lassen kann.


Thilo Jung (jung & naiv; der vom Video) hat die regelmäßig auflaufen lassen, weil sie unvorbereitet und uninformiert gewesen ist. Irgendwann gehörte das quasi zu den Pressekonferenzen dazu.




Ich kann den Typen aber nicht wirklich ausstehen. Bei vielen Fragen weiß er genau dass sie nicht beantwortet werden können und stellt sie nur für seine lulz Videos.


https://www.youtube.com/watch?v=N4nB0ikaYIM

Meinst du solche Videos?
23.01.2018 0:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Z.B.
23.01.2018 1:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum