Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 212 213 214 215 [216] 217 218 219 220 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Meinung: Mehr Nachzug – bei gleichzeitigem Abzug von Wählern | Welt.de

 
Darum sind drei Botschaften abzulesen aus der Vereinbarung der drei Parteien der angestrebten großen Koalition.

Erstens: Die SPD hat sich durchgesetzt, weil sie auf die Härtefallregelung bestand. Aber die Sozialdemokraten haben dabei nicht ihre (seit 1998 von 40,9 Prozent auf 20,5 Prozent halbierte) Wählerschaft im Blick gehabt, sondern ihre (auf stabilem Niveau) politisierenden Funktionäre. Letztere nämlich hatten die Härtefallregelung beim Parteitag in Bonn gefordert, damit die (seit 1997 um 43 Prozent geschmolzene) Basis dem angestrebten Koalitionsvertrag den Segen gibt.

Zweitens: Die CSU, die im September bei der Bundestagswahl (6,17 Prozent) ungefähr zehn Prozent weniger holte als 1998 (6,74 Prozent), schickt ihren designierten Spitzenkandidaten Markus Söder mit einer schweren Hypothek in den unmittelbar auf die Koalitionsverhandlungen folgenden Landtagswahlkampf. Denn Söder, der in Berlin bei den GroKo-Verhandlungen nicht am Tisch sitzt, hatte sich in den vergangenen Tagen vehement gegen weitere Zugeständnisse an die SPD gewehrt. Zur Erinnerung: 1998 erzielten die Christsozialen in Bayern 52,9 Prozent, in aktuellen Umfragen liegen sie unter 40 Prozent.

Drittens: Die CDU, die 1998 28,4 Prozent und 2017 26,7 Prozent holte, entfernt sich weit von dem kurz nach der Bundestagswahl formulierten Anspruch Angela Merkels, „die Wählerinnen und Wähler der AfD zurückzugewinnen“. Rechts der Union wird man Kapital schlagen aus dem Zugeständnis beim Familiennachzug.




Dieser Kommentator ist sicher strammer Unionswähler, wohingegen ich den Familiennachzug eigentlich ganz positiv sehe.

Ich frage mich jedoch, warum sich die SPD ausgerechnet bei diesem Thema so verausgabt in den Koalitionsverhandlungen.
SPD-Wähler haben sicher eine positivere Einstellung zum Familiennachzug als CDU/CSU- oder gar AfD-Wähler... aber so eine dringende Herzensangelegenheit wird es den meisten ja wohl nicht sein.

Da gäbe es doch wohl aus SPD-Wähler-/Basis-Sicht noch ein paar andere Baustellen.
30.01.2018 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hauptsache es quietscht
30.01.2018 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Bätschi!
30.01.2018 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
AB MORGEN GIBTS IN DIE FRESSE

Wahrscheinlich meinte sie damals die SPD
30.01.2018 16:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
So betrachtet macht die Aussage ja sogar Sinn Breites Grinsen
30.01.2018 16:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

Worauf beziehst Du Dich? Die Vermögenunsgleichheit in Deutschland ist doch wirklich moderat und bei weitem nicht so hoch wie in den USA, Dänemark oder Schweden.



Ja
30.01.2018 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn ich das auf Twitter (lel) richtig mitbekommen habe, wurden in den letzten 2 Jahren über die Härtefallregelung ganze 66 Visa genehmigt. Großes Kino.
30.01.2018 17:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Der Menschenfreund

Worauf beziehst Du Dich? Die Vermögenunsgleichheit in Deutschland ist doch wirklich moderat und bei weitem nicht so hoch wie in den USA, Dänemark oder Schweden.



Ja



Oh mein Gott wie schlecht ... das Blatt stellt laut seiner Aussage 95% aller Deutschen dar. Er beginnt (statistisch sehr genau) mit -50.000 ¤ ... das heißt, jeder der mehr Schulden hat gehört schon mal nicht zu den 95% ... was bleibt dann noch nach oben? 1%? 2%?

Und ob die dann 33 Mrd. oder 330 Mrd. haben - was ändert das für die Mitte des Blattes? Sorgen würde ich mir machen, wenn sein Graph irgendwo in der Mitte des Blattes einen Sprung nach oben machen würde.

So sagt der null aus.
30.01.2018 17:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von MvG

Merke aber selber grade, dass das irgendwie lächerlich klingt traurig



Ne linke, soziale Volkspartei wäre echt ne feine Ergänzung im aktuellen Parteienspektrum.



Vielleicht habe ich ja auch ne verquere Wahrnehmung der allgemeinen Situation in Deutschland, aber an sich wundere ich mich bei solche Studien wie der zur Vermögensverteilung neulich, warum die Linkspartei nicht bei um die 20% liegt.

Vermutlich wegen der SED-Altlasten mit den Augen rollend

e: Vermögensverteiligung? dafuq


Weil Poorfags nicht wählen gehen, oder sich alternativ eher für die AFD begeistern.
30.01.2018 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Der Menschenfreund

Worauf beziehst Du Dich? Die Vermögenunsgleichheit in Deutschland ist doch wirklich moderat und bei weitem nicht so hoch wie in den USA, Dänemark oder Schweden.



Ja



Oh mein Gott wie schlecht ... das Blatt stellt laut seiner Aussage 95% aller Deutschen dar. Er beginnt (statistisch sehr genau) mit -50.000 ¤ ... das heißt, jeder der mehr Schulden hat gehört schon mal nicht zu den 95% ... was bleibt dann noch nach oben? 1%? 2%?

Und ob die dann 33 Mrd. oder 330 Mrd. haben - was ändert das für die Mitte des Blattes? Sorgen würde ich mir machen, wenn sein Graph irgendwo in der Mitte des Blattes einen Sprung nach oben machen würde.

So sagt der null aus.



wtf am i reading
30.01.2018 17:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Lässt sich die Distanz auch in Fußballfelder errechnen?
30.01.2018 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Sniedelfighter

AB MORGEN GIBTS IN DIE FRESSE

Wahrscheinlich meinte sie damals die SPD


https://en.wikipedia.org/wiki/Irrumatio
30.01.2018 18:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Sniedelfighter

AB MORGEN GIBTS IN DIE FRESSE

Wahrscheinlich meinte sie damals die SPD


https://en.wikipedia.org/wiki/Irrumatio



Man lernt ja nie aus.
30.01.2018 19:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Der Menschenfreund

Worauf beziehst Du Dich? Die Vermögenunsgleichheit in Deutschland ist doch wirklich moderat und bei weitem nicht so hoch wie in den USA, Dänemark oder Schweden.



Ja



Oh mein Gott wie schlecht ... das Blatt stellt laut seiner Aussage 95% aller Deutschen dar. Er beginnt (statistisch sehr genau) mit -50.000 ¤ ... das heißt, jeder der mehr Schulden hat gehört schon mal nicht zu den 95% ... was bleibt dann noch nach oben? 1%? 2%?

Und ob die dann 33 Mrd. oder 330 Mrd. haben - was ändert das für die Mitte des Blattes? Sorgen würde ich mir machen, wenn sein Graph irgendwo in der Mitte des Blattes einen Sprung nach oben machen würde.

So sagt der null aus.



wtf am i reading


einen ziemlich dummen Post.
30.01.2018 19:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich habe den Verdacht, dass SC sowas sagen wollte wie: Vermögenunsgleichheit ist nicht inhärent schlecht, das wichtige Maß ist, wie gut es der Mitte und den Armen Menschen geht, vong Lebensqualität her, nicht unbedingt vong Kontostand.

inb4 der linke Flüge vom pOT:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.01.2018 20:30]
30.01.2018 20:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Sobald die Produktionsmittel vergesellschaftet sind, ist mir die Vermögensungleichheit relativ wumpe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 30.01.2018 23:47]
30.01.2018 23:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lieber erstmal wühlen und 1 Caffé.

30.01.2018 23:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ffs..

Einmal eins Bundesregierung, die nach was aussieht, und was kann.

#manwirdjawohlnochträumendürfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 31.01.2018 0:03]
31.01.2018 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von ]Maestro[

Einmal eins Bundesregierung, die nach was aussieht, und was kann.

#manwirdjawohlnochträumendürfen



"Wir schaffen das, wir haben sehr viel geschafft."

"Ich weiß, wie viel Unzufriedenheit bleibt, und glaube trotzdem, dass wir einiges erreicht haben."

"Aber man kann sehen an den Arbeitslosenzahlen, dass wir einiges erreicht haben."

"Wir haben in Europa schon einiges erreicht."
31.01.2018 0:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Sie haben mehr erreicht als ihre Haider zusammen!
31.01.2018 1:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
#spd #unbesiegt #haiderignorierenseit2017
31.01.2018 7:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ]Maestro[

Ffs..

Einmal eins Bundesregierung, die nach was aussieht, und was kann.

#manwirdjawohlnochträumendürfen


Der schöne Christian hat ja gekniffen.
31.01.2018 9:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Herr der Lage

Da gäbe es doch wohl aus SPD-Wähler-/Basis-Sicht noch ein paar andere Baustellen.



Tja, nur an diese Baustellen will halt niemand wirklich ran. Daher werden Randthemen wie Familiennachzug für Flüchtlinge, Schwulenehe und Co. lieber aufgebauscht als weltbewegend für Deutschland, während Dinge wie Bürgerversicherung und Rente, die für die meisten Bürger wirklich mal von echter Relevanz sind, schön unter den Tisch fallen gelassen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.01.2018 10:20]
31.01.2018 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich hab den Eindruck, dass die Themen Flüchtlinge und Ehe für Alle keineswegs vom Tisch sind, jedenfalls nicht angesichts der krassen Ergebnisse der Afd peinlich/erstaunt Bei Ehe für Alle wird der Weg zurück schwer, aber bei den Flüchtlingen kann sich ja noch einiges bewegen.
31.01.2018 10:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es ist aber letztlich ziemlich unwichtig für den Großteil der Bürger, was dabei herauskommt. Viel relevantere Themen für die meisten Bürger und für die Zukunft der BRD sind Bürgerversicherung, Rente, Altersarmut und Co. und nicht der Familiennachzug von einer Handvoll Flüchtlingen.
31.01.2018 11:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja und? in Vier Jahren ist Angie nicht mehr da, die SPD nicht mehr relevant, etc.

Sollen sich doch die nachfolgenden Generationen drum kümmern.
31.01.2018 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Sniedelfighter

ja und? in Vier Jahren ist Angie nicht mehr da, die SPD nicht mehr relevant, etc.

Sollen sich doch die nachfolgenden Generationen drum kümmern.


Macht der, wenn man ihn lässt, keine Sorge.

31.01.2018 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh, ein Bundeslandolf.
31.01.2018 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Es ist aber letztlich ziemlich unwichtig für den Großteil der Bürger, was dabei herauskommt. Viel relevantere Themen für die meisten Bürger und für die Zukunft der BRD sind Bürgerversicherung, Rente, Altersarmut und Co. und nicht der Familiennachzug von einer Handvoll Flüchtlingen.



Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber so richtig interessieren scheint es ja doch niemanden. Ich seh jedenfalls niemanden auf der Straße stehen und die Absicherung der Rente fordern. Schön wärs.
31.01.2018 11:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dass niemand dafür ein die Straße geht, heißt ja nicht, dass die Themen nicht trotzdem relevanter wären als dieser ganze Flüchtlingskram, bei dem man aktuell den Eindruck vermittelt bekommt, es ginge dabei um die ganz großen Dinge für Deutschlands Zukunft.
31.01.2018 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 212 213 214 215 [216] 217 218 219 220 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum