Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Fallschirmjäger

Laschet bei Will: "Die Digitalisierung nimmt immer mehr an Tempo zu".

Deswegen auch morgen wieder CDU!



gemeint hat er: "Die Digitalisierung nimmt überall in der Welt an Tempo zu, nur hier gehen die Uhren rückwärts. Jetzt lohnt es bei uns auch nicht mehr.
05.02.2018 11:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Diesel fahren und Vectoring - mehr brauchts nicht.
05.02.2018 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Die AfD-Lesbe hat mich auch überzeugt.

Frage: Sind sie für oder gegen die sachgrundlose Befristung?
Antwort Weidel: Ich grüße die Menschen in Cottbus.

¯\_(ツ)_/¯
05.02.2018 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
 
Zitat von Fallschirmjäger

Laschet bei Will: "Die Digitalisierung nimmt immer mehr an Tempo zu".

Deswegen auch morgen wieder CDU!




https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Der-Kampf-um-die-Glasfaser-oder-Der-verpasste-Breitbandausbau-in-Deutschland-3952581.html
05.02.2018 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Die versprochene Steuerreform wird es nicht geben.


Hurra.

 
Vereinbart ist auch, gezielt Fachkräfte nach Deutschland zu holen. Dazu soll ein Regelwerk erstellt werden, das zwar nicht Einwanderungsgesetz genannt wird, aber faktisch eines ist.


Lebenslügen müssen erhalten bleiben!

 
Es soll ein Baukindergeld von jährlich 1200 Euro je Kind für zehn Jahre gezahlt werden, und zwar an Familien, deren Jahreseinkommen unter 75 000 Euro liegt.


Der nächste Zersiedelungsanreiz.

 
Es soll eine App eingerichtet werden, mit der Bürger Funklöcher markieren können.


Boah, toll.

 
Um den Wandel in der Arbeitswelt zu gestalten, soll es staatliche Zuschüsse für digitale Weiterbildungen geben. Die Koalition will einen Rechtsrahmen für mobiles Arbeiten von zu Hause oder unterwegs erarbeiten.


Bitte nicht. Erschrocken

 
Obwohl die schädlichen Emissionen steigen und das Klimaziel 2020 verfehlt wird, gibt es kein Datum für den Ausstieg aus der Kohleverstromung. Es soll durch eine Kommission erarbeitet werden.


Unser Planet wird viel zu heiß, doch wir sitzen im Arbeitskreis.

 
Die Koalition will die Luftqualität in Innenstädten verbessern und die Emissionen von Fahrzeugen reduzieren.


Der entsprechende NOx-Grenzwert ist seit zehn Jahren beschlossen und gilt seit acht Jahren. Bisher hat "die Koalition" bei dem Thema auch einfach gar nichts an der Quelle Wirksames getan und wird es auch weiterhin nicht tun.

 
Die Koalition wird nicht gegen Exzesse bei Vorstandsgehältern vorgehen. Die gesamten Sozialabgaben sollen bis 2021 unter der 40-Prozent-Marke gehalten werden, der Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung wird auf 20 Prozent des Bruttolohnes begrenzt. Die Standardrente soll bis 2025 nicht unter 48 Prozent des Durchschnittseinkommens sinken.


Konjunktiv, ick hör Dir trapsen. Wird dann wieder hintenrum ausgehöhlt durch die "Rente mit 70+".

http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionsverhandlungen-von-der-arbeit-bis-zur-wohnung-1.3852906
05.02.2018 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
#GroKoHaram
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die Koalition wird nicht gegen Exzesse bei Vorstandsgehältern vorgehen. Die gesamten Sozialabgaben sollen bis 2021 unter der 40-Prozent-Marke gehalten werden, der Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung wird auf 20 Prozent des Bruttolohnes begrenzt. Die Standardrente soll bis 2025 nicht unter 48 Prozent des Durchschnittseinkommens sinken.



Jo, wir haben keine Ahnung wie wir die Scheiße in den Griff kriegen können, aber auch keinen Bock uns damit die Stimmung zu versauen.
Soll sich dann halt irgendwann irgendjemand darum kümmern. Wir sind viel zu beschäftigt damit uns für die kleinen Nebelkerzen zu feiern, die wir als tolle Erfolge verkaufen.
05.02.2018 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Es ist wirklich eine Farce. Und dann wundert man sich immer noch über 13% AfD. Ich kann es selber nicht gutheißen, aber langsam verstehe Ich die Leute, die die wählen. Ich hab ja auch schon seit mehreren jahren keinen wirklichen Bock auf wählen und wechselwähle mich gerade so durch, hauptsache nicht SPD, CDU oder AfD.
05.02.2018 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Sniedelfighter

Es ist wirklich eine Farce. Und dann wundert man sich immer noch über 13% AfD. Ich kann es selber nicht gutheißen, aber langsam verstehe Ich die Leute, die die wählen.


"Verstehen" geht mir in diesem Fall ein wenig weit, aber ich verstehe - haha - Dich. Bei der Gelegenheit ein remotely related longread: http://www.zeit.de/kultur/2018-02/berlin-elitenkritik-populismus/komplettansicht
05.02.2018 13:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"Verstehen" im Sinne von "mir reichts mit denen 'da oben'". Die GroKo bekommt im September die dickste Klatsche seit quasi ever, man erzählt allenthalben was von "Wir haben verstanden!", und was rauskommt sind Grüne, die es wirklich versuchen, Gelbe die es so halbherzig versuchen und vorm Schuss doch noch rausziehen und dann die erleichterte CDUCSU und SPD, die business as usual machen.

Unterdessen knallen Sektkorken im Horst-Wessel-Haus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 05.02.2018 13:25]
05.02.2018 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sniedelfighter

[...] und dann die erleichterte CDUCSU und SPD, die business as usual machen.



Hat sich halt bewährt, haha.

Ich habe noch nicht ganz dein Level erreicht, aber was mir massiv auf den Keks geht sind fehlende Erklärungen für Entscheidung A oder B - ab vom Phrasengedresche.

Es müsste eigentlich möglich sein, die Entscheidungswege so weit transparent zu machen, dass sich nicht auch noch der Rest der Wählerschaft mit einem "lol die Idioten da oben" abwendet.
05.02.2018 13:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
ja da musst du halt mal in die programme und in die parteitagsbeschlüsse gucken, da steht das doch alles garantiert nicht so drin!!!1elf
05.02.2018 13:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da sind jetzt drei Parteiapparate beteiligt, sollte eigentlich hinzukriegen sein. Ich würds mir sogar von einem bayerischen Erklärproblembär mit CSU-Mütze erläutern lassen.
05.02.2018 13:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Da sind jetzt drei Parteiapparate beteiligt, sollte eigentlich hinzukriegen sein.


Hast Du Dir mal die politikvermittelnde Performanz dieser drei Parteiapparate in den letzten zehn Jahren angesehen?

Und weiter geht's:

 
Das Ergebnis sei "ein dringend nötiges Signal für einen neuen Aufbruch für Europa". Erfolge aus SPD-Sicht seien "mehr Investitionen, ein Investitionshaushalt für die Eurozone und ein Ende des Spardiktats".

Vorgesehen seien mehr Mittel im Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit. Auch eine "gerechte Besteuerung von Unternehmen, gerade auch der Internetgiganten Google, Apple, Facebook und Amazon in Europa", sei vereinbart.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-verkuendet-groko-einigung-in-europapolitik-a-1191452.html



Na klar, so wird's kommen, gleich Mittwoch. Spätestens aber am Freitag!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 05.02.2018 14:02]
05.02.2018 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bekämpft man die Jugendarbeitslosigkeit eigentlich dann jetzt dadurch, daß mit dem anheuern von Fachkräften aus dem Ausland die Prozente gedrückt werden, oder hab ich das falsch verstanden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 05.02.2018 14:26]
05.02.2018 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Da sind jetzt drei Parteiapparate beteiligt, sollte eigentlich hinzukriegen sein.


Hast Du Dir mal die politikvermittelnde Performanz dieser drei Parteiapparate in den letzten zehn Jahren angesehen?

Und weiter geht's:

 
Das Ergebnis sei "ein dringend nötiges Signal für einen neuen Aufbruch für Europa". Erfolge aus SPD-Sicht seien "mehr Investitionen, ein Investitionshaushalt für die Eurozone und ein Ende des Spardiktats".

Vorgesehen seien mehr Mittel im Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit. Auch eine "gerechte Besteuerung von Unternehmen, gerade auch der Internetgiganten Google, Apple, Facebook und Amazon in Europa", sei vereinbart.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-verkuendet-groko-einigung-in-europapolitik-a-1191452.html

https://abload.de/img/giphyl7o8c77opt.gif

Na klar, so wird's kommen, gleich Mittwoch. Spätestens aber am Freitag!



Geld für die EU. Genau das Topthema, was den Leuten unter den Nägeln brennt. Nichts ist so ausführlich in meinem Bekanntenkreis diskutiert worden, wie die Frage:
"Was wird mit der EU-Finanzierung, jetzt wo die Briten rausgehen". Man konnte überall die Sorgenfalten deswegen sehen und die Augenringe. Dieses Thema bringt die Leute um den Schlaf. Durch das Lösen dieses Problems holt sich die SPD mindestens 10-20% zurück
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.02.2018 14:30]
05.02.2018 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von ]Maestro[

Bekämpft man die Jugendarbeitslosigkeit eigentlich dann jetzt dadurch, daß mit dem anheuern von Fachkräften aus dem Ausland die Prozente gedrückt werden, oder hab ich das falsch verstanden?



Vielleicht werden auch Osteuropäische Einbruchs- sowie Drückerbanden einfach zu Firmen deklariert an die Joblose Jugendliche vermittelt werden sollen.

Wer weiß das schon.
05.02.2018 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
ui toll, die groko hat erkannt was in den letzten jahren schief lief und möchte das nun korrigieren.

Was man unterm strich durchaus als positiv sehen kann, ich mein, man hätts ja auch lassen können.

digitales... *würg* ich kanns nimmer hören...
toll, man hat also erkannt das "digital" nicht mehr aufzuhalten ist (wobei man es über jahrzehnte mind. ignoriert wenn nicht sogar aktiv versucht hat aufzuhalten)
überraschung....
Jetzt müssen wir halt was tun, na woah
blöd ist das die meisten keine ahnung haben was, aber digital kann man sehr schön aussprechen.

rente
blödes thema, puh, hier müsste man ja wirklich was machen aber... also jetzt? nee, lass ma. also sagen wir mal was was sicher ist, bis 2025 passiert erstmal nix, das doch super, es wird nicht weniger, das ist positiv. Und danach? tjoa ähm, das klären wir noch, morgen, spätestens mittwoch, 2030....

"soziales" (versicherungen usw.)
wir ham doch hier son tolles system, ja klar, da meckern manche aber WIR müssen uns nicht aktiv kümmern, das ist gut so, das lassen wir so.
Achso, ja mehr arbeitsplätze brauchts da, das halten wir mal fest, es braucht mehr arbeitsplätze in den bereichen, was? was wir da jetzt machen? na nix, der markt regelt das.

europa
janz wichtig, in würselen bauen sie dem martin schon ein denkmal, und einen meetingraum im rathaus, würselen als zentrale von europa, so wirds kommen, der martin wirds richten
achso, was wir konkret? naja, das lässt sich so nicht sagen, ist ja alles im wandel, letzten monat die banken, letzte woche griechenland, gestern die flüchtlinge... das doch alles im fluss, wie soll man da eine konkrete vorstellung entwickeln. Aber Europa ist toll, das muss man mal festschreiben

und sonst so?
der bund darf jetzt geld in die bildung schütten, war ne dumme idee vor n paar jahren das zu verbieten.
welcher idiot hat das damals eigentlich gekippt? achso, wir? ähm, warum eigentlich? ja, weil 3. reich, das war doof damals...
aha, weil also vor 45 arschlöcher das system gegen die menschen genutzt haben, entscheiden wir "heute" das es besser ist sich aus sicht des bundes den arsch platt zu sitzen und darüber zu lachen wenn ein 13. Klässler der aus nrw nach bayern zieht das abi nicht schafft, weil er plötzlich mit unterrichtsthemen konfrontiert ist die er in nrw nicht kannte, joa kann man mal so machen

mietpreis...*kotz*
hat nicht funktioniert, schade, lass mal verbessern. was? wird auch dann nicht helfen, na das wollen wir erstmal sehen!

gut, positiv finde ich, dass man sich mit der infratruktur jetzt nicht mehr hauptsächlich auf den osten konzentrieren will. das finde ich tatsächlich ganz nett. kurze Zwischenfrage aber: warum brauchts dafür ne groko? hätte man das nicht auch "einfach so" nebenbei als parlamentsarbeit machen können, schon wesentlich früher? ich mein ist ja nicht erst jetzt so das manche teile der alten bundesländer schlimmer aussehen als dresden 45.

Alles in allem, ja man befasst sich teilweise mit den anstehenden problemen, die aber nur anstehen weil man sie selbst herbeigeführt hat und es gibt nichts was irgendwie erahnen lässt das es in zukunft irgendwie mal "besser" wird.
05.02.2018 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Ok, meine Stimme hast du.
05.02.2018 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Gibt eine neue Wahlumfrage von INSA.
Die GroKo hat dort keine Mehrheit mehr.

Ich kopiere mal:
CDU/CSU: 30,5% - 3
SPD: 17% -0,5
AFD: 15% +1 damit nur noch 2 Prozentpunkte von der SPD entfernt
FDP: 10% +1
Linke: 11% +-0
Grüne: 12,5% +1,5%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.02.2018 15:15]
05.02.2018 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
und damit zeigt sich nochemal, es ist fast "egal" was die spd basis macht, es würde sich nicht verändern....

fdp würde noch immer nicht in jameika aufgehen
groko ist nach wie vor scheisse.
die einzig sinnvolle alternative die bliebe wäre ne minderheitsregierung entweder der union
oder ne minderheitsregierung zwischen spd, grünen und linke
(wem das nicht abenteuerlich genug ist, der denke mal über rot-rot-grün-gelb nach fröhlich)

also > Hässlon
05.02.2018 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Eine Allparteienregierung.
Einigen auf den gemeinsamen Nenner und losregieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.02.2018 15:29]
05.02.2018 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Parteien abschaffen und durch Volksentscheide per App ersetzen, über was entschieden wird und was zur Wahl steht wird in Ausschüssen oder so erarbeitet.

Wer nicht mindestens eine halbe Stunde am Tag mitentscheidet, verliert das Recht dazu.

Kann zwar nicht funktionieren, wäre aber mal was anderes.
05.02.2018 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Parteien abschaffen und durch Volksentscheide per App ersetzen, über was entschieden wird und was zur Wahl steht wird in Ausschüssen oder so erarbeitet.

Wer nicht mindestens eine halbe Stunde am Tag mitentscheidet, verliert das Recht dazu.

Kann zwar nicht funktionieren, wäre aber mal was anderes.



Dann hast du hier als erstes die Todesstrafe wieder
05.02.2018 15:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich sage ja, kann nicht funktionieren. Irgendetwas fehlt.
05.02.2018 15:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Abstimmungsergebnisse müssen in Karlsruhe noch freigegeben werden. Dann ist es wieder wie bisher, alles was eigentlich gar nicht sein dürfte wird dort halt rausgefiltert.
05.02.2018 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Stimmt ,die ganzen Hipos kommen nicht dazu und Mandy zusammen mit Reichsbuerger-Manfred bestimmen die Politik.
05.02.2018 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Crosshead

Abstimmungsergebnisse müssen in Karlsruhe noch freigegeben werden. Dann ist es wieder wie bisher, alles was eigentlich gar nicht sein dürfte wird dort halt rausgefiltert.



Mit App!

"JUDGER - swipe right to legislate!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 05.02.2018 15:54]
05.02.2018 15:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Sentinel2150

Gibt eine neue Wahlumfrage von INSA.
Die GroKo hat dort keine Mehrheit mehr.

Ich kopiere mal:
CDU/CSU: 30,5% - 3
SPD: 17% -0,5
AFD: 15% +1 damit nur noch 2 Prozentpunkte von der SPD entfernt
FDP: 10% +1
Linke: 11% +-0
Grüne: 12,5% +1,5%



Passend zum Dilemma noch ein Kommentar von Spon.

 
Wenn die Rechten über halbwegs kluge Führer verfügen, dann orientieren sie sich am französischen Front National oder der österreichischen FPÖ, werfen ihr neoliberales Wirtschaftserbe über Bord und setzen auf einen Politikmix, der eine Rückkehr zum Sozialstaat mit einer aggressiven Ablehnung alles Fremden verbindet. Man könnte das dann auch einen nationalen Sozialismus nennen. […] Die AfD sei "die Partei der kleinen Leute und der Mittelschicht", sagt Höcke. Wie lange wird es noch dauern, bis Beamte, Krankenschwestern, Paketzusteller, Kassiererinnen, Industriearbeiter und Polizisten das auch so sehen?



Wenn die SPD hier das Feld kampflos räumt, bzw. sich gegen CDU/CSU nicht durchsetzen kann und die Linke es weiterhin nicht schafft eine breite gesellschaftliche Akzeptanz zu generieren, dann hat die AFD leichtes Spiel. Mit einer gesunden Mischung aus Pöbeln und Kreide fressen sind da, leider, auch Zahlen jenseits der 20% drin. Womit Regierungsmehrheiten ohne die AFD schwieriger und schwieriger zu realisieren sein werden. Das wird wieder zu ner Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners führen, womit dann die AFD weiter auf Dauer gestärkt wird. Rosige Aussichten.
05.02.2018 16:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Admiral Bohm

Stimmt ,die ganzen Hipos kommen nicht dazu und Mandy zusammen mit Reichsbuerger-Manfred bestimmen die Politik.



Grinden als Voraussetzung ist natürlich suboptimal. Man könnte ja auch ne verbindliche Begründung mit einer Mindestwortzahl verlangen, die dann eine Mindestpunktzahl in der Rechtschreibprüfung erreichen muss. Abgesichert von von einer Original Content-Prüfung, um das massenhafte Begründungen per Copy & Paste zu unterbinden.

[edit]Ich nix deutsch. Wolle Rose kaufen?[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 05.02.2018 16:13]
05.02.2018 16:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Crosshead

maßenhafte


Ich habe schlechte Nachrichten für deine Chancen auf Mitbestimmung. traurig
05.02.2018 16:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum