Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 233 234 235 236 [237] 238 239 240 241 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Sentinel2150

ich fände ja den Mittelmeerraum mal wieder ganz schön.



10.02.2018 1:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
nur größer
10.02.2018 1:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Schulz’ Schwester greift SPD-Spitze an: „Schlangengrube“:

https://www.waz.de/politik/schulz-schwester-greift-spd-spitze-an-schlangengrube-id213386023.html
10.02.2018 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
10.02.2018 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die SPD beschädigt das Vertrauen der Bürger in Parteien | Süddeutsche
Von wegen "Seit' an Seit'": Das Drama um die Posten schadet dem Image der Partei und widert zunehmend an. Das würdelose Schauspiel könnte die Groko verhindern.

 
In der Psychiatrie unterscheidet man bei Patienten die Neigung zur Selbstgefährdung und zur Fremdgefährdung. Auf die SPD in ihrem jetzigen Zustand treffen beide Diagnosen zu: Sie ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für andere. Sie beschädigt das Vertrauen der Bürger in die demokratischen Parteien. [...]

Schulz wie Gabriel, in Teilen auch Andrea Nahles, stehen nun da als Spitzenpolitiker, denen das eigene Wohl wichtiger ist als das der Partei oder des Gemeinwesens. Noch folgenreicher als der Imageschaden dürfte dieses würdelose Schauspiel werden, sollte die angewiderte SPD-Basis beim Mitgliederentscheid gegen die große Koalition stimmen. Dann geht das Drama der Regierungsbildung weiter, und wer bei Neuwahlen ganz gewiss nicht davon profitieren dürfte, wäre die SPD.

10.02.2018 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat hier jemand noch Verwandtschaft, die sich zur Regierungsbildung äußern will?

Nach Gabriels Tochter nun Schulz' Schwester.

 
Die Schwester des scheidenden SPD-Vorsitzenden Martin Schulz, Doris Harst, hat der SPD-Spitze Vorwürfe gemacht.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article173413935/Schlangengrube-Berlin-Martin-Schulz-Schwester-rechnet-mit-der-SPD-Spitze-ab.html
10.02.2018 17:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Schwester sitzt für die SPD im Würselelelener Stadtrat, von daher kann sie sich auch dazu äußern.
10.02.2018 17:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es kann sich äußern wer will, ist ein freies Land.

Allerdings tut sie das in diesem Fall nicht als Stadträtin, sondern als Schwester.
10.02.2018 17:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Allerdings tut sie das in diesem Fall nicht als Stadträtin, sondern als Schwester.



Ob Gabriels Tochter das wirklich gesagt hat, weiß auch nur Gabriel. Das ist hier anders.
10.02.2018 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja. Und?
10.02.2018 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/SPDNB/status/961969577033953280




 
Es könnte auch alles ein gewiefter Plan sein, sich aus der Koalition zu lindnern. So sehr auf Selbstzerfleischung machen, dass die Basis gar nicht anders kann als gegen die vermeintliche Ursache der Shitshow zu stimmen. (r/de)

10.02.2018 19:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dann gibts in die Fresse. Bätschi.
10.02.2018 19:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Heimatministerium: Deutschland soll werden, wie es nie war | Zeit
"Heimat" ist kein politisch unschuldiger Begriff, daran ändert ein Ministerium nichts. Wir sollten das Wort dem rechten Rand überlassen.

 
Warum ein "Heimatministerium"? Warum jetzt? Der Begriff der "Heimat" hat in den vergangenen zehn Jahren eine ungeahnte Karriere gemacht. Lange war "Heimat" ein Wort, das kaum eine oder einer von uns unironisch oder ohne imaginäre Anführungszeichen benutzt hätte. Seine nicht ganz ruhmvolle Geschichte hatte es allerhöchstens in Komposita wie "Heimatstadt" oder "Heimatort" überlebt. Heute begegnet einem "Heimat" wieder überall und ist erneut zu einem politischen Schlagwort, zu einer unbestimmten Pathosformel geworden. [...]
Er ist aus keinem Parteiprogramm mehr wegzudenken und scheinbar muss nun auch das Innenministerium dieses Wort im Namen tragen – obwohl man denken könnte, dass es sich schon per definitionem immer auch um heimatliche Belange gekümmert hat.

Ein Blick in die Kulturgeschichte verrät, dass Menschen immer dann über Heimat reden, wenn sie glauben, so etwas wie Heimat verloren zu haben. Das Sprechen über Heimat ist in diesem Sinne vor allem ein Symptom – ein Symptom für kollektive Entwurzelungsgefühle und für den vermeintlichen Verlust kultureller und regionaler Identitäten.

10.02.2018 23:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
War irgendwie abzusehen, dass der Autor in Berlin lebt.
11.02.2018 0:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was für ein Müll Artikel
11.02.2018 2:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ich hatte noch nie Probleme, das Wort "Heimat" unironisch zu verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 11.02.2018 2:29]
11.02.2018 2:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich hatte noch nie Probleme, das Wort "Heimat" unironisch zu verwenden.


Ich schon. Immer. Es gibt diesen Begriff bei uns einfach nicht. "Heim gehen" z.B. gibt's nicht. Es ist "nach hause gehen". Heimat ist auch kein Begriff der hier verwendet wird. Klar im Wortschatz vorhanden, aber ungenutzt.
11.02.2018 2:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich hatte noch nie Probleme, das Wort "Heimat" unironisch zu verwenden.


Ich schon. Immer. Es gibt diesen Begriff bei uns einfach nicht. "Heim gehen" z.B. gibt's nicht. Es ist "nach hause gehen". Heimat ist auch kein Begriff der hier verwendet wird. Klar im Wortschatz vorhanden, aber ungenutzt.


11.02.2018 4:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich hatte noch nie Probleme, das Wort "Heimat" unironisch zu verwenden.



Ich auch nicht.

Allerdings würd ich den Begriff nur ungern auf ein Land oder Bundesland (oder Ministerium) ausweiten wollen.
11.02.2018 10:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich hatte noch nie Probleme, das Wort "Heimat" unironisch zu verwenden.


Ich schon. Immer. Es gibt diesen Begriff bei uns einfach nicht. "Heim gehen" z.B. gibt's nicht. Es ist "nach hause gehen". Heimat ist auch kein Begriff der hier verwendet wird. Klar im Wortschatz vorhanden, aber ungenutzt.




Dann fahr' mal nach Bayern. Da wird das regelmäßig genutzt.
11.02.2018 10:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Jo, ich hab das im Studium auch sehr oft gehört und genutzt. "Nächstes Wochenende bin ich in der Heimat" und ähnliches ist doch ganz normal.
11.02.2018 10:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich hatte noch nie Probleme, das Wort "Heimat" unironisch zu verwenden.


Ich schon. Immer. Es gibt diesen Begriff bei uns einfach nicht. "Heim gehen" z.B. gibt's nicht. Es ist "nach hause gehen". Heimat ist auch kein Begriff der hier verwendet wird. Klar im Wortschatz vorhanden, aber ungenutzt.



Mata halt... Ernsthaft? Selbstverständlich kann ich den Begriff "Heimat" verwenden, völlig ironiefrei und problemlos, aber das ist was so individuelles und kontextabhängiges dass ich jetzt echt nicht wüsste wie man das ausgerechnet politisch beackern sollte.
11.02.2018 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
11.02.2018 11:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Breites Grinsen
11.02.2018 11:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich hatte noch nie Probleme, das Wort "Heimat" unironisch zu verwenden.


Ich schon. Immer. Es gibt diesen Begriff bei uns einfach nicht. "Heim gehen" z.B. gibt's nicht. Es ist "nach hause gehen". Heimat ist auch kein Begriff der hier verwendet wird. Klar im Wortschatz vorhanden, aber ungenutzt.



Mata halt... Ernsthaft? Selbstverständlich kann ich den Begriff "Heimat" verwenden, völlig ironiefrei und problemlos, aber das ist was so individuelles und kontextabhängiges dass ich jetzt echt nicht wüsste wie man das ausgerechnet politisch beackern sollte.



"Ich fahr nach Hause" --> Ich fahr in meine Wohnung, wo ich gerade wohne/Lebensmittelpunk
"Ich fahr in die Heimat" --> Ich fahr zu meinen Eltern/Freunden/Familie wo ich halt herkomm

Gleichsetzung ist möglich wenn man in der Heimat sesshaft geworden ist.
11.02.2018 11:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich hatte noch nie Probleme, das Wort "Heimat" unironisch zu verwenden.


Ich schon. Immer. Es gibt diesen Begriff bei uns einfach nicht. "Heim gehen" z.B. gibt's nicht. Es ist "nach hause gehen". Heimat ist auch kein Begriff der hier verwendet wird. Klar im Wortschatz vorhanden, aber ungenutzt.



Mata halt... Ernsthaft? Selbstverständlich kann ich den Begriff "Heimat" verwenden, völlig ironiefrei und problemlos, aber das ist was so individuelles und kontextabhängiges dass ich jetzt echt nicht wüsste wie man das ausgerechnet politisch beackern sollte.



"Ich fahr nach Hause" --> Ich fahr in meine Wohnung, wo ich gerade wohne/Lebensmittelpunk
"Ich fahr in die Heimat" --> Ich fahr zu meinen Eltern/Freunden/Familie wo ich halt herkomm

Gleichsetzung ist möglich wenn man in der Heimat sesshaft geworden ist.


Dies. Skunky ist halt ein krasser Hausbesetzer Kosmopolit, der überall zuhause ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.02.2018 11:16]
11.02.2018 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
So kenne ich das auch.
11.02.2018 11:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

"Ich fahr nach Hause" --> Ich fahr in meine Wohnung, wo ich gerade wohne/Lebensmittelpunk
"Ich fahr in die Heimat" --> Ich fahr zu meinen Eltern/Freunden/Familie wo ich halt herkomm



Genau das. Aber genau das zeigt ja auch schon wie völlig sinnlos Heimat als bundespolitischer Begriff ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 11.02.2018 11:23]
11.02.2018 11:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von hardCoreGEN

Jo, ich hab das im Studium auch sehr oft gehört und genutzt. "Nächstes Wochenende bin ich in der Heimat" und ähnliches ist doch ganz normal.



Dieses und ich lebe in Berlin.
11.02.2018 11:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Bregor

"Ich fahr nach Hause" --> Ich fahr in meine Wohnung, wo ich gerade wohne/Lebensmittelpunk
"Ich fahr in die Heimat" --> Ich fahr zu meinen Eltern/Freunden/Familie wo ich halt herkomm



Genau das. Aber genau das zeigt ja auch schon wie völlig sinnlos Heimat als bundespolitischer Begriff ist Breites Grinsen



Horsti macht eben Deutschland zur Groß Deutschen Heimat! Endlich ein Herz für Vertriebene! Erika ist schon ganz feucht im Höschen!
11.02.2018 11:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 233 234 235 236 [237] 238 239 240 241 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum