Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Richtige Partei: FDP

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schmunzelkick
23.02.2018 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wäre sie grün, links und sozial. lolflip
23.02.2018 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
onelinetus und Femi gleich mett.
23.02.2018 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
LACHSCHMUNZELKICKFLIP!
23.02.2018 19:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wo kommt das eigentlich her?
23.02.2018 19:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bestimmt von irgendwas zwischen glo up dinero gang und Sifftwitter (der größten Hassfabrik des Internet, weil sie Hengameh und einen gewissen Meddlfranken auslachen) als Verballhornung von einem "Lachkick" (-flash).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 23.02.2018 19:21]
23.02.2018 19:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ging munter weiter heute bei den Demokratiefestspielen im Bundestag, es gab ne Aktuelle Stunde zum Thema "Demokratie und Erinnerungskultur angesichts rechtsextremistischer Angriffe".


 
Vize-Bundestagspräsident Wolfgang Kubicki (FDP) musste die Abgeordneten mehrmals ermahnen. Der AfD-Abgeordnete Thomas Seitz erhielt einen Ordnungsruf, weil er in einer Zwischenbemerkung das Mahnmal zum Gedenken der jüdischen Opfer als "Mahnmal der Schande" bezeichnet hatte.



http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestag-wolfgang-kubicki-ruft-afd-mann-thomas-seitz-wegen-mahnmal-der-schande-zur-ordnung-aid-1.7416820

Ordnungsrufe haben wir schon länger nicht mehr gehabt.

Konstantin von Notz legt gleich gut los:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.02.2018 20:02]
23.02.2018 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Polemische Eloge zu AKK – kann ich nicht drüber lachen.
24.02.2018 19:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und mein Hirn so: Was hat Amöneburg-Kostheim-Kastel mit der Bundestagswahl zu tun? Hässlon
24.02.2018 19:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Es wird gemunkelt: Jens Spahn soll Gesundheitsminister werden.
24.02.2018 22:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bild hat die ganze Liste!!1111 (hinter der Paywall)

Inzwischen hat aber auch die dpa Spahn bestätigt. Jetzt ist die Frage: Wie hält er es mit der Kifferei?
24.02.2018 22:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jetzt ist die Frage: Wie hält er es mit der Kifferei?



Dagegen.
24.02.2018 23:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ist ja schließlich auch verboten
24.02.2018 23:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Es wird gemunkelt: Jens Spahn soll Gesundheitsminister werden.




Ich raffe ja bis heute nicht wie so Ministerposten vergeben werden. Ich vermute ja mit nem DnD-Würfel.
24.02.2018 23:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der soll erstmal gesund werden.
24.02.2018 23:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich raffe ja bis heute nicht wie so Ministerposten vergeben werden. Ich vermute ja mit nem DnD-Würfel.



Nach Proporz (Ossi, Saarländer, Mann/Frau) und Abneigung (Spahn).
Christian Schmidt ist zum Beispiel Landwirtschaftsminister geworden, weil er protestantischer Franke war. Sowas fehlte damals.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeslandwirtschaftsminister-wer-ist-christian-schmidt-1.3769568
24.02.2018 23:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Um nochmal kurz auf die Kampagne von Bild und Insa zurückzukommen ("AfD überholt SPD!!!11), die seriösen Umfrageinstitute sehen das aktuell so:







24.02.2018 23:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Na so ein Glück, dass solche Eigenschaften entscheidend sind und nicht die eigentliche (berufliche) Qualifikation.

Bestes Beispiel war und bleibt für mich dahingehend von der Leyen. Gesundheitsministerin ergibt ja ziemlich Sinn bei ner Ärztin, Sozialministerin und dann auch noch Verteidigungsministerin, ohne irgendeinen Berührungspunkt wie bspw. Wehrdienst zu haben, raff ich echt nicht..
24.02.2018 23:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Grim Reaper*

dann auch noch Verteidigungsministerin, ohne irgendeinen Berührungspunkt wie bspw. Wehrdienst zu haben, raff ich echt nicht..



Bloß nicht! Lieber als Jungfrau zum Kinde als einen "lel, war W10er, ich weiß alles" - Minister!
24.02.2018 23:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Genau, als Verteidigungsminister ab sofort nur noch Offiziere, Landwirtschaftsminister wird Bauer Sepp und das Verkehrsministerium geht an den Berufskraftfahrer aus Leidenschaft.
24.02.2018 23:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Pfeil Bundesministerium für Verkehr geht...
zumindest nicht an Kiddo.
24.02.2018 23:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Grim Reaper*

Bestes Beispiel war und bleibt für mich dahingehend von der Leyen. Gesundheitsministerin ergibt ja ziemlich Sinn bei ner Ärztin, Sozialministerin und dann auch noch Verteidigungsministerin, ohne irgendeinen Berührungspunkt wie bspw. Wehrdienst zu haben, raff ich echt nicht..



Christian Schmidt war ein Extremfall ... - und jetzt wollte ich das relativieren, finde aber nur so Spezialexperten wie Brüderle als Technologieminister, Friedrich als Innenminister oder Rösler als Gesundheitsminister.
24.02.2018 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Smolletov

Genau, als Verteidigungsminister ab sofort nur noch Offiziere, Landwirtschaftsminister wird Bauer Sepp und das Verkehrsministerium geht an den Berufskraftfahrer aus Leidenschaft.



Bis auf die letzten beiden Beispiele sollte es doch auch so sein.
Wenn ein Jurist Justizminister wird ist das doch sinnvoll, genau wie ein BWLer Finanz-/ oder Wirtschaftsminister werden sollte.

Andersrum werde ich ja auch nicht Chefarzt in der Kardio, weil ich gerne Scrubs gucke.
24.02.2018 23:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Grim Reaper*

Bis auf die letzten beiden Beispiele sollte es doch auch so sein.
Wenn ein Jurist Justizminister wird ist das doch sinnvoll, genau wie ein BWLer Finanz-/ oder Wirtschaftsminister werden sollte.

Andersrum werde ich ja auch nicht Chefarzt in der Kardio, weil ich gerne Scrubs gucke.



Ministerien sind zunächst mal Bundesbehörden und die sind relativ austauschbar. Man muss also nicht zwingend Arztologie studiert haben, um Gesundheitsminister zu werden. Wichtiger ist, dass man durchschaut wie der Apparat funktioniert und die Leute hinter sich bringt. Die Staatssekretäre und Abteilungsleiter sind da meist deutlich länger als der Häuptling, ohne Rückhalt wirds schwer. Das Verteidigungsministerium ist so eine Stolperfalle, das Außenministerium ist das Gegenteil.

Und dann ist es von der Person abhängig, Peter Altmaier ist son Beispiel. Der hat u.a. schon Wirtschaft, Kanzleramt und Finanzen gemacht, weil er offenbar ein Händchen dafür hat.
24.02.2018 23:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jetzt ist die Frage: Wie hält er es mit der Kifferei?


Inwiefern ist das interessant?
24.02.2018 23:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
8-Ball ist Dealer und sieht bei einer legalisierungsfreundlichen Einstellung seine Existenzgrundlage bedroht.
24.02.2018 23:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jetzt ist die Frage: Wie hält er es mit der Kifferei?


Inwiefern ist das interessant?



Ich würde mir gerne mal so richtig legal einen durchziehen. Das Ministerium ist für alles andere völlig irrelevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.02.2018 23:51]
24.02.2018 23:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wichtiger ist, dass man durchschaut wie der Apparat funktioniert und die Leute hinter sich bringt. Die Staatssekretäre und Abteilungsleiter sind da meist deutlich länger als der Häuptling, ohne Rückhalt wirds schwer. Das Verteidigungsministerium ist so eine Stolperfalle, das Außenministerium ist das Gegenteil.

Und dann ist es von der Person abhängig, Peter Altmaier ist son Beispiel. Der hat u.a. schon Wirtschaft, Kanzleramt und Finanzen gemacht, weil er offenbar ein Händchen dafür hat.



Beim BMVg ist das (für mich) Wünschenswerteste , dass von der Spitze auch mal eine ordentliche Diskussion, Zielfestsetzung und Debatte im Bundestag/in der Bundesregierung angeregt und durchgesetzt wird.
Und da bitte nicht das aktuelle Weißbuch anführen, das ist nur die ausgewalzte Version von "DEU will seinen Beitrag in der Welt leisten" und dem grundgesetzlichen Auftrag der Selbstverteidigung (das aber auch erst im aktuellen).
24.02.2018 23:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Beim BMVg ist das (für mich) Wünschenswerteste , dass von der Spitze auch mal eine ordentliche Diskussion, Zielfestsetzung und Debatte im Bundestag/in der Bundesregierung angeregt und durchgesetzt wird.





Geht ja immer nur um Sachfragen. Drei Fregatten, drölf Marder und ein Haufen Sturmgewehre, die nur im Kreis schießen.
25.02.2018 0:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bertelsmann Stiftung: Die vergangene "GroKo" war zumindest fleißiger als ihr Ruf. Sie hat 80 Prozent aller Versprechen aus dem Koalitionsvertrag teilweise oder ganz erfüllt. Das sehen die Bürger jedoch anders.


r/de >:
 
Erstens: Die von Bürgern (inklusive mir) wahrgenommene Lücke ist nicht zwischen Koalitionsvertrag und Handeln der Regierung, sondern zwischen Versprechen im Wahlkampf und späterem Handeln.

Zweitens: Ich hätte sogar gedacht, dass der Koalitionsvertrag deutlich besser umgesetzt würde als nur zu 80%. Weshalb hatten wir denn jetzt viele Monate lang super-detaillierte Verhandlungen über mögliche Koalitionsverträge für die kommende Legislaturperiode, wenn ein Fünftel davon nachher ignoriert wird? Mich würde interessieren, wie das bei früheren Regierungen aussah.

Drittens: Spannend wäre zu analysieren welche 20% nicht umgesetzt wurden. Genauer: War das, was nicht umgesetzt wurde, großteils SPD-Programm, oder hielt es sich die Waage?




Die Bertelsmann-Stiftung hat eine Mehrheitsbeteiligung am Bertelsmann-Konzern, zu dem z.B. Sender wie RTL, Vox und n-tv, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (Stern, Geo etc), der Musikverlag BMG und andere Unternehmen gehören (Kritik). Damit hat sie vermutlich auch ein gewisses Eigeninteresse am Zustandekommen einer neuen großen Koalition.
25.02.2018 4:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum