Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Nose

Grade die Böhmermann Sache wären so leicht verdiente Wählerstimmen gewesen. Da kann man fast meinen die wollen einfach nicht.



Das Problem ist halt dass "Koalitionsbruch" für Berufspolitiker echt ein absolut rotes Tuch ist. Macht man nicht, dann ist man Nestbeschmutzer, Dolchstoßer, etc.pp., als ich auf den Kommentar dass die SPDler im Kabinett die Klage ja nicht zulassen wollten aber überstimmt wurde meinte, dass man es dann ja auch einfach mal drauf hätte ankommen lassen können, wurde ich von der versammelten Runde der politisch Aktiven angeschaut als hätte ich vorgeschlagen sie hätten ja auch nen Hund anzünden und auf den Tisch kacken können.



Tja dann dürfen sie sich aber auch nicht beklagen. Wenn die SPD jetzt wieder ib eine GroKo geht, stehen sie in 4 Jahren bei 10%
15.09.2017 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich sag ja selbst, ich find die Einstellung idiotisch, aber die ist halt schwer aus Leuten rauszubringen die einmal in diesem ganzen Geschäft drinnen stecken.
15.09.2017 14:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alexander-gauland-nazi-zeit-neubewertung


Irgendwie ist dieser Mann nur noch dumm und peinlich. Wie kann eine Party mit Pflaumen wie Petry, Storch, Höcke und eben Gauland bei +10% liegen?
15.09.2017 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Grim Reaper*

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alexander-gauland-nazi-zeit-neubewertung


Irgendwie ist dieser Mann nur noch dumm und peinlich. Wie kann eine Party mit Pflaumen wie Petry, Storch, Höcke und eben Gauland bei +10% liegen?


Osten abschaffen, Problem gelöst. Zumindest gefühlt zum Großteil.
Sorry Bregor traurig
15.09.2017 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Das ist mein absolutes Lieblingszitat aus den letzten vier Jahren großer Koalition.

 

"Sigmar Gabriel verlangte ein neues "Solidaritätsprojekt" für Deutschland. Der Vizekanzler forderte, neben den Kosten der Integration von Flüchtlingen, müsse es mehr Geld für sozialen Wohnungsbau und mehr Kita-Plätze „für alle“ geben.
Heute machte die Linke die Probe aufs Exempel und brachte einen entsprechenden Entschließungsantrag im Bundestag ein.
Mit 170-Nein-Stimmen entschied sich die SPD dagegen.



Das muss zum Höhepunkt der Flüchtlingsaufnahme gewesen sein.
15.09.2017 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Grim Reaper*

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alexander-gauland-nazi-zeit-neubewertung


Irgendwie ist dieser Mann nur noch dumm und peinlich. Wie kann eine Party mit Pflaumen wie Petry, Storch, Höcke und eben Gauland bei +10% liegen?



Weil sich die einfachen besorgten Bürger angesprochen fühlen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.09.2017 14:51]
15.09.2017 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was möchte uns dieses Plakat sagen?
15.09.2017 14:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Dieses Plakat wirft Fragen auf:
Was hat der Union Jack da zu suchen? Wer wird die stärkste Kraft wenn nicht Mer ahh CDU?
15.09.2017 14:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

Was möchte uns dieses Plakat sagen?



 
In mittlerweile fast regelmäßigen Abständen erreichen uns Meldungen über Anschläge auf europäischem Boden. Auch heute wurden in London wieder 18 Menschen bei einem Bombenanschlag zum Teil schwer verletzt, darunter ein 10jähriges Kind. Zur Zeit sucht die Polizei nach einer zweiten Bombe.

Vor dem September 2015 gab es solche Meldungen nicht im heutigen Ausmaß. Die Sicherheit der Menschen in Europa sinkt seitdem rapide, doch ein Einlenken Merkels ist nicht in Sicht. Deutschlands Grenzen sind nach wie vor offen, Merkel will auch weiterhin Einwanderer-"Kontingente" aufnehmen. Der Familiennachzug wird kommen, weitere 2 Millionen Migranten sind zu erwarten.

Wenn Du also nicht nur etwas für Deine, sondern auch für die Freiheit und Sicherheit Deutschlands und Europas tun willst, dann wähle am 24.09. die AfD! Wenn wir zweitstärkste Kraft im Bundestag werden, hat die fatale Asypolitik Merkels ein Ende!

15.09.2017 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Indiana Jones]

Das ist mein absolutes Lieblingszitat aus den letzten vier Jahren großer Koalition.



Das widerum finde ich jetzt wieder völlig in Ordnung. Wenn man in einer Koalition ist stimmt man halt nicht einfach unabgesprochen für Oppositionsanträge, so funktioniert das eben.

Ich sage dass man eine Koalition nicht um jeden Preis bis zum bitteren Ende durchziehen sollte, nicht dass ein Koalitionsbruch was Alltägliches sein sollte, da gibt es schon noch gewaltige Unterschiede.
15.09.2017 14:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Smoking44*

Was möchte uns dieses Plakat sagen?



15.09.2017 14:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Indiana Jones]

Das ist mein absolutes Lieblingszitat aus den letzten vier Jahren großer Koalition.



Das widerum finde ich jetzt wieder völlig in Ordnung. Wenn man in einer Koalition ist stimmt man halt nicht einfach unabgesprochen für Oppositionsanträge, so funktioniert das eben.

Ich sage dass man eine Koalition nicht um jeden Preis bis zum bitteren Ende durchziehen sollte, nicht dass ein Koalitionsbruch was Alltägliches sein sollte, da gibt es schon noch gewaltige Unterschiede.




Dann wäre es angemessen gewesen wenigstens selbst einen Antrag auszuarbeiten. Das ist jetzt bestimmt 2 Jahre her und nicht mal im Wahlkampf wird es irgendwie Thema.
15.09.2017 14:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Grim Reaper*

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alexander-gauland-nazi-zeit-neubewertung


Irgendwie ist dieser Mann nur noch dumm und peinlich. Wie kann eine Party mit Pflaumen wie Petry, Storch, Höcke und eben Gauland bei +10% liegen?


Osten abschaffen, Problem gelöst. Zumindest gefühlt zum Großteil.
Sorry Bregor traurig



schön wär's

 
Code:
Bayern:
Infratest
dimap
(06.09.17) 	
Bayerischer
Rundfunk 	AfD 8 %

http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 15.09.2017 16:19]
15.09.2017 16:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Rede Alexander Gaulands vom 02.09. wurde enthusiastisch beklatscht und wird sicher unter großer Erregung in der AfD-Wählerschaft diskutiert. Was ich faszinierend finde, denn hinter dem handwerklich sauberen Duktus findet sich eine reine Pippi-Langstrumpf-Logik, die auch AfD-Anhänger stutzig lassen werden müsste..


Folgende Zitate finden sich binnen zwei Minuten:

"Zu unserer historischen Erinnerung gehören Stauffenberg und Rommel. Mars-la-Tour und Sedan. Cambrai und das Schlachthaus von Verdun. Das ist deutsche Geschichte und die lassen wir nicht von einer türkischstämmigen Deutschen entsorgen." (13:12 bis 13:34)

"Wer Geschichte säubert, zerstört unsere Identität." (14:14-14:16)

"Kein Volk hat so gründlich mit einer falschen Vergangenheit aufgeräumt wie das deutsche. Man muss uns diese 12 Jahre nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr."
(14:44-14:55)



Was denn nun? Wie kann man das hören, OHNE sich zu wundern - egal, welches Parteibuch man hat? Um es prinzipieller zusammenzufassen:


Aussage 1) Alle Teile der deutschen Geschichte sind Teil der deutschen Identität.

Aussage 2) Wer einen Teil der Geschichte ignoriert, zerstört diese Identität.

Aussage 3) Wir sollten einen Teil der deutschen Geschichte ignorieren, er gehört nicht zu unserer Identität.


Das ist Gehirnverrenkung Orwellschen Ausmaßes: Aussage 3) verstößt gegen Aussage 1) und machten den Fordernden des Tatbestandes von Aussage 2) schuldig.

MIt anderen Worten: Gauland fordert exakt das, was er Sekunden vorher noch verdammt hat - nur jetzt bitte nach seinen Werten.
Das Ganze ist sehr erhellend: Nie war deutlicher, worum es der AfD und ihrer Geschichtspolitik im Kern geht. Es geht NICHT darum, alle Teile der deutschen Geschichte zu beleuchten - das ist bloß das sprachliche Deckmäntelchen, dass sie nutzt, um jene mitzunehmen, die (in der Tat sogar nachvollziehbar) glauben, dass gewisse Teile der deutschen Geschichte unterbelichtet sind.

Darüber könnte man gut, ja muss man sogar diskutieren. Das ist mein Job. Das machen wir jeden Tag, Aber ganz ohne staatliche Steuerung. Das ist Erinnerungskultur, die in der Gesellschaft multipolar ausgehandelt und geformt wird.

Es geht der AfD vielmehr darum, das von ihr empfundene Unrecht in der staatlichen Geschichtsdeutung aktiv UMZUDREHEN. Sie will nicht ABSTELLEN, dass bestimmte Teile der Geschichte nicht identitätsstiftend sind, sie will nur aktiv und ausdrücklich bestimmen und neu definieren, WELCHE Teil identitätsstiftend sein sollen und welche nicht.

Das gedachte, gefühlte, imaginierte Verbrechen der staatsgesteuerten Erinnerungskultur und Geschichtspolitk - das will die AfD künftig mittels des zu erobernden Staatsapparats SELBST machen und so in die Welt bringen.

Der kulturpolitische Teil des Wahlprogrammes passt dazu übrigens wie die Faust auf's Auge und verbietet die Interpretation. es handele sich bei Gaulands Aussagen um eine unpräzise Formulierung oder eine Einzelmeinung.

Die AfD tritt an, um die Erinnerungskultur aktiv und staatsgesteuert in ihrem Sinne umzuformen. EIn verachtenswertes Vorhaben, das es zu verhindern gilt.

15.09.2017 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
hier in der schweiz liegt die afd bei 0%.
irgendwas macht ihr in deutschland falsch.
15.09.2017 16:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Wir haben immerhin noch keine "Türken schlitzen Deutsche auf"-Plakate.
15.09.2017 16:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
betruebt gucken
 
Zitat von cienFuchs

hier in der schweiz liegt die afd bei 0%.
irgendwas macht ihr in deutschland falsch.




Aber dafür habt Ihr die SVP bei fast 30%.
15.09.2017 16:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
meine wahlunterlagen sollten im briefkasten liegen, ich hatte jetzt 10 tage zeit in sachsen die wahlplakate zu betrachten. npd und afd haben fleissig plakatiert. da brauch ich direkt nochmal urlaub vom urlaub
15.09.2017 16:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei der ZDF-Veranstaltung gestern war alles abgesprochen!!!!!1111



Oder auch nicht:
http://uebermedien.de/20327/zdf-moderator-laesst-sich-in-die-karten-schauen/
15.09.2017 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen


https://youtu.be/n0mUuMzvfh4?t=234

War wieder 1a Querfront am Start bei der Friedensdemo Anfang der Woche.
15.09.2017 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smoking44*

Was möchte uns dieses Plakat sagen?


"Bomben auf Engeland!" oder so.
15.09.2017 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vice hat Spitzenpolitikern jeweils zehn Fragen gestellt (und die Antworten eingeordnet).

Es sind allerdings keine Fragen aus der WahlarenaTVDuellKlartext-Ecke - und ja, Alice Weidel ist auch dabei und das sollte man sich anschauen.

https://www.vice.com/de/topic/10-fragen-an-spitzenpolitiker
15.09.2017 20:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Morgen ist Sonntag, deshalb jetzt die entsprechende Frage:



(Forschungsgruppe Wahlen ist das Institut, das auf den "OMG, SPD nur noch bei 20%!"-Aufreger verzichtet.)
16.09.2017 0:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Wie unerwartet. Die freiwillige Selbstverpflichtung usw.

Es war das magere Ergebnis des Dieselgipfels: Die Autoindustrie sollte 250 Millionen Euro berappen, um von Fahrverboten bedrohten Städten zu helfen. Nach SPIEGEL-Informationen wollen VW, Daimler und BMW nun deutlich weniger zahlen.
16.09.2017 0:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wie unerwartet. Die freiwillige Selbstverpflichtung usw.

Es war das magere Ergebnis des Dieselgipfels: Die Autoindustrie sollte 250 Millionen Euro berappen, um von Fahrverboten bedrohten Städten zu helfen. Nach SPIEGEL-Informationen wollen VW, Daimler und BMW nun deutlich weniger zahlen.



VW in den USA außen vorgelassen, aber welche Manipulation kann man welchem Hersteller in Deutschland konkret vorwerfen? Bitte rechtskräftigiges Urteil zitieren.
Oder anders gefragt: Wenn die Hersteller die in der Verordnung festgelegten Grenzwerte des Teststandes einhalten (und nur diesen müssen sie), worin liegt dann nochmal genau der "Betrug"?

Der einzige Grund, weshalb überhaupt Geld seitens der Industrie fließt , ist die schlechte PR durch die ganze mediale Hexenjagd. Abgesehen davon zahlen die Hersteller gemäß ihres Marktanteils, zu mehr hatte sich niemand verpflichtet. Wo genau wird hier jetzt bitte gekniffen?

Deppenartikel zu einen Deppenthema, Spiegel kann echt gar nichts mehr.
16.09.2017 0:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von snaggit

VW in den USA außen vorgelassen, aber welche Manipulation kann man welchem Hersteller in Deutschland konkret vorwerfen? Bitte rechtskräftigiges Urteil zitieren.


Täusch ich mich, oder liegt der Hund nicht grade an diesem Punkt begraben? Also, dass man als einzelner Kläger keine Chance hat. Oder hab ich mich durch die Sammelklageforderung der SPD blenden lassen? verwirrt
16.09.2017 1:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von [Indiana Jones]

Wie unerwartet. Die freiwillige Selbstverpflichtung usw.

Es war das magere Ergebnis des Dieselgipfels: Die Autoindustrie sollte 250 Millionen Euro berappen, um von Fahrverboten bedrohten Städten zu helfen. Nach SPIEGEL-Informationen wollen VW, Daimler und BMW nun deutlich weniger zahlen.



VW in den USA außen vorgelassen, aber welche Manipulation kann man welchem Hersteller in Deutschland konkret vorwerfen? Bitte rechtskräftigiges Urteil zitieren.
Oder anders gefragt: Wenn die Hersteller die in der Verordnung festgelegten Grenzwerte des Teststandes einhalten (und nur diesen müssen sie), worin liegt dann nochmal genau der "Betrug"?

Der einzige Grund, weshalb überhaupt Geld seitens der Industrie fließt , ist die schlechte PR durch die ganze mediale Hexenjagd. Abgesehen davon zahlen die Hersteller gemäß ihres Marktanteils, zu mehr hatte sich niemand verpflichtet. Wo genau wird hier jetzt bitte gekniffen?

Deppenartikel zu einen Deppenthema, Spiegel kann echt gar nichts mehr.



Hier eine Liste der ersten (rechtskräftigen) Urteile:
https://www.test.de/Abgasmanipulation-bei-Volkswagen-und-Audi-Antworten-auf-Ihre-Fragen-4918330-5038098/

Auszug aus einer Begründung:
 
Der Wagen sei wegen der illegalen Motorsteuerung mangelhaft. Eine Frist für die Nach­erfüllung zu setzen, sei entbehr­lich gewesen; „Eine Nachbesserung war der Klägerin zum Zeit­punkt des Rück­tritts aufgrund des nach­haltig gestörten Vertrauens­verhält­nisses unzu­mutbar“, heißt es in der Urteils­begründung wörtlich. VW habe der Klägerin den Mangel arglistig verschwiegen.


Viele Prozesse wurde auch durch Vergleiche geregelt, was dem Konzern natürlich entgegenkommt.

Deine Einschätzung, dass es sich um eine mediale Hexenjagd oder ein "Deppenthema" handeln soll, kann ich nicht teilen.
16.09.2017 1:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von snaggit
Abgesehen davon zahlen die Hersteller gemäß ihres Marktanteils, zu mehr hatte sich niemand verpflichtet. Wo genau wird hier jetzt bitte gekniffen?



 

Darüber hinaus soll der Fonds "Nachhaltige Mobilität für die Stadt" im Umfang von 500 Millionen Euro den Stadtverkehr moderner und sauberer machen und individuelle Pläne für die 28 am stärksten betroffenen Regionen in Deutschland finanzieren. Bund und Hersteller zahlen in gleichen Teilen ein.

16.09.2017 2:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
etwas für sehr schlecht befinden
FDP 10%
16.09.2017 4:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Randbauer

FDP 10%


Ja, ist wenig, aber angesichts der deutschen Mentalität ist das ein gutes Ergebnis.
16.09.2017 5:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum