Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
c00k

Arctic
Kann mich mit der AfD und ihrer europafeindlichkeit eigentlich nicht anfreunden.
Mit der derzeitigen Asylpolitik aber erstrecht nicht. Spd linke und grüne stehen ausser frage, was bleibt ausser AfD wählen?
Tut mir leid aber es ist so.
16.09.2017 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Dass die Forderungen der AfD verfassungswidrig sind stört dich also nicht?
16.09.2017 14:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c00k

Arctic
Nein, die verfassung wurde doch schon oft geändert.
16.09.2017 14:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Die Forderung die Legislaturperiode der Abgeordneten auf fünf Jahre zu erhöhen ist auch verfassungswidrig. Im GG stehen nämlich vier Jahre.
16.09.2017 14:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Ich bin der Meinung, dass eine fünfjährige Legislaturperiode verboten gehört, weil es eine illegale Legislaturperiode ist.
16.09.2017 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von c00k

Kann mich mit der AfD und ihrer europafeindlichkeit eigentlich nicht anfreunden.
Mit der derzeitigen Asylpolitik aber erstrecht nicht. Spd linke und grüne stehen ausser frage, was bleibt ausser AfD wählen?
Tut mir leid aber es ist so.



Aber mit der Fremdenfeindlichkeit und dem rechten Gedankengut der AfD kannst du dich anfreunden?

Und was ist denn die vielbeschworene derzeitige Asylpolitik?
16.09.2017 14:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
NPD jetzt auch mit Furries. Best timeline.

16.09.2017 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
http://mobil.n-tv.de/politik/Wahre-Demokratiefeinde-waehlen-Die-Partei-article20036990.html

 
Menschen, die diesem Haufen Wohlstandskinder, die meinen auf ihrer intellektuellen Metaebene alles ins Lächerliche ziehen zu müssen, verteidigen, argumentieren gerne: "Ich find's okay, wenn dem Politikbetrieb ein satirischer Spiegel vorgehalten wird", oder "Auf jeden Fall besser, als wenn die Leute nicht wählen gehen". Kein Stück: Wer diese Partei wählt, ist noch demokratieschädlicher als jeder Nichtwähler.



Ob der Autor es ist? peinlich/erstaunt
16.09.2017 15:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mit so einem Artikel erreicht man bestimmt den typischen Partei Wähler peinlich/erstauntBreites Grinsen
16.09.2017 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von loliger_rofler

NPD jetzt auch mit Furries. Best timeline.
https://i.imgur.com/CKs2tO4.jpg



Ist doch nix Neues, die haben schon länger den Abschiebär.

16.09.2017 15:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Oli

Zugegeben - ich habe das FDP Programm nicht gelesen. Ich orientiere mich mangels Muße und Zeit grob an den vereinfachten Positionen im Wahl-o-mat. Man schaue im Positions-PDF mal auf die zweite Seite. Ich stimme der FDP in den sozialliberalen Fragen größtenteils zu (Cannabis, Ehe, Religion, etc.), aber in ökologischen und wirtschaftsliberalen überhaupt nicht. Ich will die Energiewende, und die zaubert der Markt ohne Subventionen und Ausstiege nicht von selbst herbei. Ich will mehr Tierschutz, bis der Markt das regelt weil jeder Bio kauft muss da eingegriffen werden. Ich will, dass Leiharbeit eingeschränkt wird, dass es den Mindestlohn weiter gibt, es muss sozialer Wohnungsbau her, die Mieten müssen gedeckelt werden, Reiche sollen stärker besteuert werden, höhere und gesetzliche Renten, kein Zwei-Klassen System in der Gesundheitsvorsorge, etc. pp. Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft denkt, dass man mit dem Programm der FDP die Einkommensschere schließen, prekäre Arbeitsplätze mindern und den sozial schwachen helfen kann.

/e: In Sachen Sicherheit und Flüchtende habe ich gar keine großen Probleme mit der FDP.



Wieviel Übereinstimmung hattest du mit der Linken?
16.09.2017 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

http://mobil.n-tv.de/politik/Wahre-Demokratiefeinde-waehlen-Die-Partei-article20036990.html

 
Menschen, die diesem Haufen Wohlstandskinder, die meinen auf ihrer intellektuellen Metaebene alles ins Lächerliche ziehen zu müssen, verteidigen, argumentieren gerne: "Ich find's okay, wenn dem Politikbetrieb ein satirischer Spiegel vorgehalten wird", oder "Auf jeden Fall besser, als wenn die Leute nicht wählen gehen". Kein Stück: Wer diese Partei wählt, ist noch demokratieschädlicher als jeder Nichtwähler.



Ob der Autor es ist? peinlich/erstaunt



In der taz war doch auch vor kurzem so ein Mettigel unterwegs.

Die Partei scheint sehr gut zu sein, immerhin löst sie hart verklemmte Profiblogger aus.

 
Zitat von Parax

 
Zitat von loliger_rofler

NPD jetzt auch mit Furries. Best timeline.
https://i.imgur.com/CKs2tO4.jpg



Ist doch nix Neues, die haben schon länger den Abschiebär.

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/hannover/aus-der-stadt/uebersicht/besseres-hannover-von-der-polizei-ertappt/23414353-1-ger-DE/Besseres-Hannover-von-der-Polizei-ertappt_ArtikelQuer.jpg




Oh Mann. Auf das Wortspiel hat man sich bestimmt tagelang einen gehobelt in der Parteizentrale.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.09.2017 15:13]
16.09.2017 15:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von c00k

Kann mich mit der AfD und ihrer europafeindlichkeit eigentlich nicht anfreunden.
Mit der derzeitigen Asylpolitik aber erstrecht nicht. Spd linke und grüne stehen ausser frage, was bleibt ausser AfD wählen?
Tut mir leid aber es ist so.



Nach England ziehen.
16.09.2017 15:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c00k

Arctic
 
Zitat von Keyan_Farlander

 
Zitat von c00k

Kann mich mit der AfD und ihrer europafeindlichkeit eigentlich nicht anfreunden.
Mit der derzeitigen Asylpolitik aber erstrecht nicht. Spd linke und grüne stehen ausser frage, was bleibt ausser AfD wählen?
Tut mir leid aber es ist so.



Aber mit der Fremdenfeindlichkeit und dem rechten Gedankengut der AfD kannst du dich anfreunden?

Und was ist denn die vielbeschworene derzeitige Asylpolitik?



Es ist das kleinere übel meiner Meinung nach. Die fehler sind ja schon passiert, die flüchtlinge sind da, die Familie soll jez auchnoch nachziehen dürfen, das ist der knackpunkt für mich, wie sollen die denn integriert werden? Wie die Türken damals ja? Lul.
Wo sollen die alle Wohnen? Schön in den innenstädten wos soviel tollen Wohnraum gibt? Jo klar
Und Soviele tolle jobs für quasi ungelernte Arbeitskräfte gibts ja auch so massig, klar.

Das ist doch völlig ohne verstand, sowas zu machen.
16.09.2017 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von cienFuchs

meine wahlunterlagen sollten im briefkasten liegen, ich hatte jetzt 10 tage zeit in sachsen die wahlplakate zu betrachten. npd und afd haben fleissig plakatiert. da brauch ich direkt nochmal urlaub vom urlaub



 
Zitat von loliger_rofler

NPD jetzt auch mit Furries. Best timeline.

https://i.imgur.com/CKs2tO4.jpg



ah, da hat Fuchs seinen Heimaturlaub also verbracht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 16.09.2017 15:18]
16.09.2017 15:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Wieviel Übereinstimmung hattest du mit der Linken?


Viel.

/e: Abgesehen vom eurokritischen Kurs bin ich "programmpolitisch" mit der Linken ziemlich einer Meinung. Dass das Programm leider auch bei den Linken mit den Handlungen und dem Kader der Partei häufig nicht viel zu tun hat, wurde ja hinreichend erwähnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.09.2017 15:33]
16.09.2017 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wäre ds ne Option oder woran machst du da das Ausschlusskriterium fest?
16.09.2017 15:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Die Partei scheint sehr gut zu sein, immerhin löst sie hart verklemmte Profiblogger aus.



Da sie höchstwahrscheinlich nicht über die 5%-Hürde kommen wird, und die Stimmen für die <5%-Parteien ebenso wie die der Nichtwähler bei der Sitzverteilung im Bundestag keine Rolle spielen, wird durch diese Stimmen tendenziell die größte Partei gestärkt >.

Sprich: eine Stimme für die Partei ist wohl vor allem eine Stimme für die CDU.

Überraschend gut abschneidende Kleinparteien können bedeuten, dass die etablierten Parteien ihre Lehren daraus ziehen, auch wenn sie an der 5%-Hürde scheitern, wie das anfänglich bei den Grünen der Fall war, woraufhin sich auch andere Parteien mehr Umweltthemen auf die Fahnen schrieben.
Bei der Partei wird das schwierig, da sie ja auch programmatisch für nichts steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.09.2017 15:35]
16.09.2017 15:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mir sind die Linken Politiker nicht sehr sympathisch. Außerdem glaube ich nicht, dass die zur Koalitionsbildung wichtig sein werden, deshalb habe ich sie oben nicht genannt.
16.09.2017 15:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Herr der Lage


Bei der Partei wird das schwierig, da sie ja auch programmatisch für nichts steht.



Für mich (hab sie nicht gewählt, aber intensiv darüber nachgedacht) geht es dabei nicht darum, inspirierte Programmpunkte reinzubringen, die bisher von den "großen Parteien" ignoriert wurden, sondern eben bewusst "inhaltsleer" zu protestieren.

Eine reine Protestwahl, die mit dem Staus Quo absolut unzufrieden ist, aber zeigen möchte, dass diese Unzufriedenheit eben nicht vom Umgang mit einem speziellen Thema herrührt (was für große Parteien, sollte z.B. plötzlich viel bei der Tierschutzpartei landen, ja nur ein Indikator wäre dieses eine Thema stärker öffentlich zu besetzen). Ergibt für mich durchaus Sinn als Message an die Machthaber.
16.09.2017 15:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Ergibt für mich durchaus Sinn als Message an die Machthaber.



Ja gut. Sagen wir, ich als Nicht- oder Kleinparteiwähler wähle mit meiner Stimme im Endeffekt vor allem die CDU und gebe gleichzeitig zu verstehen, dass ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin. Ziel erreicht, ich habe mein Missfallen zum Ausdruck gebracht.

Aber was sollen die dann mit dieser Information anfangen?
Wie denkst du, wird/kann die CDU reagieren, wenn vom Wähler ein "ich find alles doof, aber weiter so" kommt, ohne konstruktive Verbesserungsvorschläge in Form von Inhalten, die ihm wichtig sind?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.09.2017 15:57]
16.09.2017 15:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Dumme Frage: Wie sagt man denn "Alle scheisse" ohne ein "weiter so" oder "ABER NUR WEGEN (THEMA X)" anzuhängen?

Ungültig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.09.2017 16:02]
16.09.2017 16:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Denke schon, dass die PARTEI wählen da das sinnvollste ist.
16.09.2017 16:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Dumme Frage: Wie sagt man denn "Alle scheisse" ohne ein "weiter so" oder "ABER NUR WEGEN (THEMA X)" anzuhängen?

Ungültig?


Ungefähr so geht es mir auch, ich finde nur die AfD noch scheißiger als den Rest. Ich hab mir überlegt die Partei zu wählen, das sorgt aber dafür, dass die AfD mehr Sitze bekommt (egal ob ich ungültig oder die Partei oder die ödp wähle, wenn die Partei, die ich wähle nicht in den Bundestag kommt, werden die Sitze, die durch solche Stimmen nicht besetzt sind von den restlichen Parteien belegt). Da ich gern soviel wie möglich außer der AfD an Sitzen im Bundestag hätte, werde ich noch auswürfeln, wen ich aus SPD, FDP, Grünen und Linken wähle.

/SPD und CDU fallen hauptsächlich deswegen raus, weil GroKo mich langweilt. Inhaltlich kann man da streiten, gibt sich aber auch nicht viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 16.09.2017 16:16]
16.09.2017 16:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Dumme Frage: Wie sagt man denn "Alle scheisse" ohne ein "weiter so" oder "ABER NUR WEGEN (THEMA X)" anzuhängen?

Ungültig?



Wenn du etwas ändern willst, wählst du die Partei mit den Inhalten, die deinen Ansichten am ehesten entsprechen.

Wenn du dich dazu außerstande fühlst, kannst du versuchen, genug Mitstreiter für deine politische Vision zu finden, und machst deine eigene Partei auf.

Wenn du einfach nur mal generell ein "alles Scheiße" loswerden willst, kannst du das schon als Nicht- oder Parteiwähler tun, nur damit kann man halt nichts anfangen.

Wenn die Klasse eine Abstimmung macht, wohin die nächste Klassenfahrt gehen soll, und du stimmst mit "alles Scheiße", dann bestimmen halt andere den Kurs, und du fährst mit, egal ob du es toll oder scheiße findest.
16.09.2017 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Wenn du dich dazu außerstande fühlst, kannst du versuchen, genug Mitstreiter für deine politische Vision zu finden, und machst deine eigene Partei auf.


Ich war ja auch mal deiner Meinung, allerdings muss ich realistisch sagen, dass ich kein Politiker bin. Ich glaube ich habe dafür kein Talent, ich bin nicht gut darin Kompromisse zu machen und hätte gern, dass sich Leute, die das besser als ich können auch mit den Dingen beschäftigen, die mir wichtig sind. Da findet sich momentan aber wenig/nichts und ich weiß nicht so wirklich wen ich wählen soll, weil die Unterschiede bei den Parteien, die für mich in die engere Auswahl kommen, marginal sind.
16.09.2017 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von pinnback

ich bin nicht gut darin Kompromisse zu machen




Damit bist du wohl nicht allein, aber wie kommt diese Unfähigkeit zustande? Ist das so ein junge Leute Ding?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 16.09.2017 16:35]
16.09.2017 16:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich habe ja das Gefühl, dass sich die meisten hier nach einer echten SPD sehnen. Deswegen wäre es doch durchaus möglich, bewusst für Kleinparteien (mit denen man sympathisiert) zu stimmen und damit den Anteil der SPD an den Gesamtwählerstimmen zu reduzieren.
Vielleicht gibt ihnen das nicht weniger Sitze im Bundestag, aber sie sehen trotzdem, wie wenig sie geliebt werden.

Dass sich bei der Union nie was ändern wird, kann man glaube ich langsam akzeptieren.

E: Natürlich sinkt dadurch der Anteil aller Partein am gesamten, wodurch die Idioten bei den großen Parteien inkl. SPD dann denken, dass die Stimmen gar nicht gegen sie im Speziellen gerichtet sind...

E2: Es müsste auch eine Negativ-Stimme pro Wähler geben: "Diese Parte möchte ich auf keinen Fall:"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 16.09.2017 16:37]
16.09.2017 16:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN


E2: Es müsste auch eine Negativ-Stimme pro Wähler geben: "Diese Parte möchte ich auf keinen Fall:"



Wäre schon toll. Nur würde dann das Auszählen wesentlich länger dauern.

Und dann die Positivstimmen mit den Negativstimmen verrechnen.

"Die SPD kommt auf -11%"
16.09.2017 16:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich kann die Ansicht, dass "die Partei" wählen scheisse ist, sehr gut nachvollziehen. Die Satire ist maximal 0,8 Barth oder 2,3 Asmussen. Da halte ich ungültig wählen, wenn man denn so unzufrieden ist, für die bessere Alternative - oder eben die Stimmen irgendeiner Partei geben, die das Geld nötig hat.
16.09.2017 16:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum