Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum wählt man Grüne? Oder bist du Lehrer?
18.09.2017 12:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Crosshead
Hätte meine Frau an dem Wochenende nicht Geburtstag, hätte ich das glatt gemacht. Vielleicht hat man ja Glück als Wahlhelfer und darf mit Reichsbürgern diskutieren.



Nein, währenddessen nicht. Solange du da als Mitglied des Wahlvorstandes hockst, bist du politisch neutral. Klar macht man mit dem ein oder anderen n Scherzchen, ne tatsächliche Diskussion aber nicht.

Ich bin wieder Schriftführer...richtig Bock hab ich nicht. Wenigstens wirds ne ezpz Niederschrift.
18.09.2017 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von csde_rats

Zeitung fragt CDU-Direktkandidatin: "Was haben Sie vor, falls sie nicht in den Bundestag gewählt werden?". Antwort: "Die Frage ist für mich ja wohl hypothetisch."



und? Also bei allem, wofür man die CDU oder einzelne kritisieren kann: Man darf ruhig Siegeswillen zeigen.
18.09.2017 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum wählt man Grüne? Oder bist du Lehrer?



Zum Glück nicht, ging's nach Job müsste ich CDU oder am ehesten FDP wählen.
Die sind mir aber beide zuwider.
Grüne wären eben von den großen Parteien einfach nur das geringere Übel.
18.09.2017 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum wählt man Grüne?



Weil meine eigenen Ansichten sich am ehesten in den Programmen der Piraten, Grünen und Linken wiederspiegeln, wie ich nach diversen Wahl-O-Maten, der direkten Lektüre von Wahlprogrammen und viel Google-Quälerei herausgefunden habe.

Ideal ist keine der Parteien für mich, aber halt immer noch besser als die Alternativen.
Und da man nur eine Partei wählen darf, habe ich aus den oben bereits erwähnten Überlegungen heraus mein Kreuzchen diesmal bei den Grünen gemacht.
Ein grüner Kernwähler bin ich aber nicht. Wenn es zu Jamaika kommen sollte, und Grüne (und FDP) es in den kommenden Jahren nicht schaffen, ihre eigenen Positionen gegen die CDU genügend zu verteidigen, wähle ich die Partei(en) beim nächsten Mal garantiert nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.09.2017 13:38]
18.09.2017 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Crosshead
Hätte meine Frau an dem Wochenende nicht Geburtstag, hätte ich das glatt gemacht. Vielleicht hat man ja Glück als Wahlhelfer und darf mit Reichsbürgern diskutieren.



Nein, währenddessen nicht. Solange du da als Mitglied des Wahlvorstandes hockst, bist du politisch neutral. Klar macht man mit dem ein oder anderen n Scherzchen, ne tatsächliche Diskussion aber nicht.

Ich bin wieder Schriftführer...richtig Bock hab ich nicht. Wenigstens wirds ne ezpz Niederschrift.


Diskutieren im Sinne von: Nein, wir sind nicht gekauft. Und ja, wir dürfen ihnen natürlich Hausverbot erteilen.
18.09.2017 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum wählt man Grüne?



Kann man die Frage nicht über alle Parteien stellen? Mich spricht das Wahlprogramm der Grünen auch am ehesten an. Außerdem scheint es aus wahltaktischer Überlegung die einzige Möglichkeit zu sein eine Fortsetzung der Großen Koalition und Schwarz/Gelb zu verhindern. Schade, dass es kein negativ-Wahlrecht gibt, um explizit gegen die FDP zu stimmen und deren Wählerstimmen zu negieren.
18.09.2017 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum wählt man Grüne?



Kann man die Frage nicht über alle Parteien stellen? Mich spricht das Wahlprogramm der Grünen auch am ehesten an. Außerdem scheint es aus wahltaktischer Überlegung die einzige Möglichkeit zu sein eine Fortsetzung der Großen Koalition und Schwarz/Gelb zu verhindern. Schade, dass es kein negativ-Wahlrecht gibt, um explizit gegen die FDP zu stimmen und deren Wählerstimmen zu negieren.



Sagt einiges über das Wahlprogramm der Grünen aus, wenn der beste Grund für deren Wahl FDP verhindern ist.
18.09.2017 13:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wat.

Not sure if...
18.09.2017 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von [VW]Agent 009


Sagt einiges über das Wahlprogramm der Grünen aus, wenn der beste Grund für deren Wahl FDP verhindern ist.




Sagt mehr über dich aus, wenn du das aus seinen Beiträgen rausgelesen hast.
18.09.2017 13:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum wählt man Grüne?



Kann man die Frage nicht über alle Parteien stellen? Mich spricht das Wahlprogramm der Grünen auch am ehesten an. Außerdem scheint es aus wahltaktischer Überlegung die einzige Möglichkeit zu sein eine Fortsetzung der Großen Koalition und Schwarz/Gelb zu verhindern. Schade, dass es kein negativ-Wahlrecht gibt, um explizit gegen die FDP zu stimmen und deren Wählerstimmen zu negieren.



Ganz ähnliche Gedanken hatte ich bei meiner Wahl auch. Hinterlässt nach den Kreuzchen allerdings ein ziemlich dumpfes Gefühl.
18.09.2017 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von [VW]Agent 009


Sagt einiges über das Wahlprogramm der Grünen aus, wenn der beste Grund für deren Wahl FDP verhindern ist.




Sagt mehr über dich aus, wenn du das aus seinen Beiträgen rausgelesen hast.



Was? Das hat er doch so geschrieben. Aber bitte, wenn man Toiletten für Transgender als wichtigstes Problem in Deutschland ansieht, haben die Grünen sicher ihre Berechtigung.
18.09.2017 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Guter Thread,

so kann man sich einfach eine Liste erstellen, mit welchen Personen im Forum man den Kontakt meiden sollte. (CDU, FDP Wähler)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 18.09.2017 14:02]
18.09.2017 14:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer der FDP einen einschenken will, der wählt Linke.
18.09.2017 14:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum wählt man Grüne?



Kann man die Frage nicht über alle Parteien stellen? Mich spricht das Wahlprogramm der Grünen auch am ehesten an. Außerdem scheint es aus wahltaktischer Überlegung die einzige Möglichkeit zu sein eine Fortsetzung der Großen Koalition und Schwarz/Gelb zu verhindern. Schade, dass es kein negativ-Wahlrecht gibt, um explizit gegen die FDP zu stimmen und deren Wählerstimmen zu negieren.



Sagt einiges über das Wahlprogramm der Grünen aus, wenn der beste Grund für deren Wahl FDP verhindern ist.




Sagt mehr über dich aus, wenn du das aus seinen Beiträgen rausgelesen hast.



Was? Das hat er doch so geschrieben. [...]



Hat er nicht. Troll woanders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.09.2017 14:03]
18.09.2017 14:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum wählt man Grüne?



Kann man die Frage nicht über alle Parteien stellen? Mich spricht das Wahlprogramm der Grünen auch am ehesten an. Außerdem scheint es aus wahltaktischer Überlegung die einzige Möglichkeit zu sein eine Fortsetzung der Großen Koalition und Schwarz/Gelb zu verhindern. Schade, dass es kein negativ-Wahlrecht gibt, um explizit gegen die FDP zu stimmen und deren Wählerstimmen zu negieren.



Sagt einiges über das Wahlprogramm der Grünen aus, wenn der beste Grund für deren Wahl FDP verhindern ist.




Sagt mehr über dich aus, wenn du das aus seinen Beiträgen rausgelesen hast.



Was? Das hat er doch so geschrieben. [...]



Hat er nicht. Troll woanders.



Klar, er hat ein Negativwahlrecht gefordert, weil gegen die FDP stimmen für ihn das wichtigste ist.
18.09.2017 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von [VW]Agent 009


Sagt einiges über das Wahlprogramm der Grünen aus, wenn der beste Grund für deren Wahl FDP verhindern ist.




Sagt mehr über dich aus, wenn du das aus seinen Beiträgen rausgelesen hast.



Was? Das hat er doch so geschrieben. Aber bitte, wenn man Toiletten für Transgender als wichtigstes Problem in Deutschland ansieht, haben die Grünen sicher ihre Berechtigung.



Das hab ich nicht gesagt. In erster Linie habe ich die größten politischen Übereinstimmungen mit den Grünen. Darüberhinaus kommen wahltaktische Überlegungen ins Spiel. Den Einfluss der FDP auf die Politik so weit wie möglich zu dämpfen, wäre ein angenehmer Nebeneffekt.

Die Schwulen-, Lesben-, Trans- & Co-Themen nehmen übrigens keine 2 Seiten der 248 Seiten des Wahlprogramms ein.
18.09.2017 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
Mit Negativwahlrecht würde ich übrigens gegen die AfD stimmen...
18.09.2017 14:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Fivethirtyeight auf deutsch - fiveninetyeight sozusagen:

http://zweitstimme.org/
18.09.2017 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Flashhead

Die Schwulen-, Lesben-, Trans- & Co-Themen nehmen übrigens keine 2 Seiten der 248 Seiten des Wahlprogramms ein.



aber apropos, da hab ich mich auch gefragt was das soll. Können die sich nicht kurzfassen? Dreimal so langes Wahlprogramm wie die anderen Parteien.
18.09.2017 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum wählt man Grüne?



Kann man die Frage nicht über alle Parteien stellen? Mich spricht das Wahlprogramm der Grünen auch am ehesten an. Außerdem scheint es aus wahltaktischer Überlegung die einzige Möglichkeit zu sein eine Fortsetzung der Großen Koalition und Schwarz/Gelb zu verhindern. Schade, dass es kein negativ-Wahlrecht gibt, um explizit gegen die FDP zu stimmen und deren Wählerstimmen zu negieren.



Sagt einiges über das Wahlprogramm der Grünen aus, wenn der beste Grund für deren Wahl FDP verhindern ist.




Sagt mehr über dich aus, wenn du das aus seinen Beiträgen rausgelesen hast.



Was? Das hat er doch so geschrieben. [...]



Hat er nicht. Troll woanders.



Klar, er hat ein Negativwahlrecht gefordert, weil gegen die FDP stimmen für ihn das wichtigste ist.



Hat er. Er hat aber nicht gesagt, dass das der beste Grund für eine Wahl der Grünen für ihn sei. Also brenn deinen Strohmann woanders ab.
18.09.2017 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von fiffi

Mit Negativwahlrecht würde ich übrigens gegen die AfD stimmen...


Nein, die FDP hat eine aufdringliche Kampagne und ist neoliberal (!!!!) und lässt daher den Geifer viel eher überlaufen als eine wenigstens teilsoziale AfD.
18.09.2017 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Fivethirtyeight auf deutsch - fiveninetyeight sozusagen:

http://zweitstimme.org/



Sieht also nach deren Hochrechnungen so aus, als würde es auf GroKo oder Jamaika hinauslaufen.
Schwarz/Gelb ist eher unwahrscheinlich.

18.09.2017 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von novl

Guter Thread,

so kann man sich einfach eine Liste erstellen, mit welchen Personen im Forum man den Kontakt meiden sollte. (CDU, FDP Wähler)



Kann sich mal einer die Mühe machen und wirklich so eine Liste erstellen? Also, wer hier welche politische Meinung geäußert hat?
18.09.2017 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von fiffi

Mit Negativwahlrecht würde ich übrigens gegen die AfD stimmen...


Nein, die FDP hat eine aufdringliche Kampagne und ist neoliberal (!!!!) und lässt daher den Geifer viel eher überlaufen als eine wenigstens teilsoziale AfD.


Jetzt hör auf mit der Opferrolle, sonst ist der Sprung zur AfD wirklich nicht mehr so weit. Augenzwinkern
18.09.2017 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Mittlerweile gibt's ne ganz gute Quote für Schultz' Wahlsieg:
https://sports.bwin.com/de/sports/61/35771/wetten/bundestagswahl#leagueIds=35771&sportId=61

1.03 für Merkel. Breites Grinsen
18.09.2017 14:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
"sports.bwin.com" Breites Grinsen
18.09.2017 14:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Sichere 3% Rendite in einer Woche.
Besser als jedes Tagesgeldkonto?
18.09.2017 14:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Aspe

Sichere 3% Rendite in einer Woche.
Besser als jedes Tagesgeldkonto?



https://sports.bwin.com/de/sports/61/35771/wetten/bundestagswahl#categoryIds=1374&leagueIds=35771&page=0&sportId=61&templateIds=0.945342947218567

Das is schon interessanter.
18.09.2017 15:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von novl

 
Zitat von Aspe

Sichere 3% Rendite in einer Woche.
Besser als jedes Tagesgeldkonto?



https://sports.bwin.com/de/sports/61/35771/wetten/bundestagswahl#categoryIds=1374&leagueIds=35771&page=0&sportId=61&templateIds=0.945342947218567

Das is schon interessanter.




"Wer wird nächster Präsident der USA

- Obama 19:0"

Oder meinen die Michelle?
18.09.2017 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum