Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich habe immer noch keine Ahnung welche Partei ich wählen soll. AFD, NPD, CDU, SPD, FDP möchte ich nicht. Bleiben die Grünen oder die Linke, wie die letzten Jahre auch. Wirklich überzeugt bin ich von diesen Parteien aber auch nicht. Schade das man nicht für einzelne Programmpunkte stimmen kann.
20.09.2017 17:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von monischnucki

Ja äh und? Deinem Post fehlt das Fazit. Was ist mit den Aussagen auf den Plakaten?


Die Aussagen sind alles, nur ganz sicher nicht wirtschaftsliberal. Gerade der Mindestlohn ist in entsprechenden Kreisen ein rotes Tuch. Kann ja durchaus sein, dass gerade das Spitzenpersonal, abgesehen von Höcke u.Ä., an und für sich durchaus auch marktliberale Positionen vertritt. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, wenn man sich z.B. die Vita von Alice oder Frauke ansieht. Aber mit solchen Parolen, wie auch den anderen, zieht man eben keine Liberalen als Wähler an, sondern hartlinke Gleichheitsfanatiker und hartrechte Wutbürger.
20.09.2017 17:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe immer noch keine Ahnung welche Partei ich wählen soll. AFD, NPD, CDU, SPD, FDP möchte ich nicht. Bleiben die Grünen oder die Linke, wie die letzten Jahre auch. Wirklich überzeugt bin ich von diesen Parteien aber auch nicht. Schade das man nicht für einzelne Programmpunkte stimmen kann.


Kleinparteien entfallen für dich aufgrund der zukünftigen Sitzverteilung?
20.09.2017 17:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe immer noch keine Ahnung welche Partei ich wählen soll. AFD, NPD, CDU, SPD, FDP möchte ich nicht. Bleiben die Grünen oder die Linke, wie die letzten Jahre auch. Wirklich überzeugt bin ich von diesen Parteien aber auch nicht. Schade das man nicht für einzelne Programmpunkte stimmen kann.



Die Linke weil die Grünen eh keine Chance haben drittstärkste Kraft zu werden?
20.09.2017 18:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Aber sie machen sehr guten Böörek.
20.09.2017 18:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe immer noch keine Ahnung welche Partei ich wählen soll. AFD, NPD, CDU, SPD, FDP möchte ich nicht. Bleiben die Grünen oder die Linke, wie die letzten Jahre auch. Wirklich überzeugt bin ich von diesen Parteien aber auch nicht. Schade das man nicht für einzelne Programmpunkte stimmen kann.


Kleinparteien entfallen für dich aufgrund der zukünftigen Sitzverteilung?



Auch, mir fehlt bei diesen Parteien aber hauptsächlich die Ernsthaftigkeit.
20.09.2017 18:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wat? Im Schnitt ist keiner so ernsthaft wie Kleinparteien, von der Bergpartei und der Partei mal abgesehen.
20.09.2017 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die Urbane? Oder eher die Violetten?
20.09.2017 19:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der Hype um Kleinparteien geht mir auf den Sack. Und DIE PARTEI erst recht. MfM.
20.09.2017 19:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
froehlich grinsen
Die Kommentare zur Android Wahl-o-mat App sind feinster SNS.
20.09.2017 19:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Klaas (der von Joko) hatte ja die Sendung "Ein Mann, eine Wahl" gemacht. Die Videos/Interviews gibt's hier:

https://www.youtube.com/user/HalliGalliCircus/videos
20.09.2017 19:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von zapedusa

Der Hype um Kleinparteien geht mir auf den Sack. Und DIE PARTEI erst recht. MfM.



Du bist doch im Schattenkabinett von DER PARTEI hab ich gehört. Als Loveminister.
20.09.2017 19:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab mal die besten acht aus meinem Wahl-O-Mat Ergebnis zusammengestellt.



Ich bin weder Vegetarier noch übertrieben Öko. Einfach nur jung. Ich bezweifle sogar dass all die Parteien echte Positionen zu den ganzen anderen Themen im Wahl-O-Mat haben. Seltsamer Selbsttest. Als och ich jetzt V³ wählen würde...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 20.09.2017 19:47]
20.09.2017 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich habe nicht behauptet es gäbe keine "nicht-liberalen" Punkte, sondern dass die AfD durchaus liberale Punkte vertritt.

 

Im Einzelnen fordern wir:
Wohnungsbau muss durch geeignete Rahmenbedingungen verstärkt
werden
Es muss mehr Bauland zur Verfügung gestellt werden
Baustandards müssen vereinfacht und Bürokratie abgebaut werden
staatliche Vorgaben sind zu entschlacken
Grund- sowie Grunderwerbsteuer sollen gesenkt werden



 

> den Staat verschlanken und effizienter machen
Abbau von Subventionen, neue Subventionen zeitlich befristen
Vereinfachung des Steuersystems wie oben beschrieben



 

Die AfD wendet sich gegen eine Ausweitung der Abgabenbelastung und fordert die Absenkung
der allgemeinen Mehrwertsteuer um 7 Prozentpunkte sowie die Einführung einer
allgemeinen Abgabenbremse (für Steuern, Beiträge und Gebühren) zugunsten der Bürger.
Diese ist im Grundgesetz festzuschreiben.



 

Reduzierung der Steuer- und Abgabenquote
Reformierung der Steuersysteme
Rückbau der Bürokratie
mittelstandsfreundliche Wirtschaftspolitik
Bezahlung von Kirchenrepräsentanten wie Bischöfen etc. aus
allgemeinen Steuermitteln ist abzuschaffen




Das lässt sich beliebig fortsetzen. Daher auch "national-liberal".
20.09.2017 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich habe nicht behauptet es gäbe keine "nicht-liberalen" Punkte, sondern dass die AfD durchaus liberale Punkte vertritt.

 

Es muss mehr Gauland zur Verfügung gestellt werden






bitte nicht
20.09.2017 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
warum kann sich eigentlich niemand die partei als oppositionspartei vorstellen? das sind doch keine doofen leute. die haben sicherlich mehr auf dem kasten als die spinner von der afd.
20.09.2017 20:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Warum nicht Trump wählen? Der ist erfolgreicher Geschäftsmann, das kann kein Doofer sein.
Das mit Sachen wie Abschaffung der Gesundheitsversorgung für Arme, Bau einer Mauer, "Grab em by the Pussy" etc. meint der nicht so. Man darf nicht auf seine Wahlversprechen hören, sondern muss ihm einfach vertrauen.
20.09.2017 20:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von cienFuchs

warum kann sich eigentlich niemand die partei als oppositionspartei vorstellen? das sind doch keine doofen leute. die haben sicherlich mehr auf dem kasten als die spinner von der afd.



Weil die atm eine reine Satire/Spaß-Partei sind. Sobald es da ernsthaft um gut bezahlte Sitze und Macht in der Partei geht, zieht das dort genauso die Spacken an wie bei den Piraten und Co. Ist halt nicht jeder da ein Sonneborn. Danach kannste du die dann halt dicht machen. War gerade auch ein Interview wie das damals die APPD auch genauso zerlegt hat:

http://www.spiegel.de/einestages/punk-partei-appd-als-karl-nagel-pogo-kanzler-werden-wollte-a-1168637.html

So ganz ohne erfahrende Poltiker funktioniert das halt auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.09.2017 20:59]
20.09.2017 20:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Herr der Lage

Warum nicht Trump wählen? Der ist erfolgreicher Geschäftsmann, das kann kein Doofer sein.
Das mit Sachen wie Abschaffung der Gesundheitsversorgung für Arme, Bau einer Mauer, "Grab em by the Pussy" etc. meint der nicht so. Man darf nicht auf seine Wahlversprechen hören, sondern muss ihm einfach vertrauen.


Krass. Die Partei muss ja schlimmer als Hitler sein.
20.09.2017 21:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Die Partei hat keine Autobahnen gebaut.

qed
20.09.2017 21:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Gurkenhans

Die Partei hat keine Autobahnen gebaut.

qed


Richtig, waren die Jungs vom Straßenbau!
20.09.2017 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Frage
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

OK. Was ist passiert?
Ein AfD'ler Polizeiamtsrat informiert seine Parteikollegen Vertfassungsfeinde dass sie gefährlich leben.

[...]

Ich finde weder die einzelnen Punkte noch die Gesamtheit der Verfehlungen eine Meldung wert. Beim besten Willen.


Solange die Einheit von Partei und Staat nicht wiederhergestellt ist, sind das eben kleine Sünden, die man nicht weiter beachten sollte, oder wie?


Das liest sich zwar nicht so, aber ich frag trotzdem mal: Möchtest du darauf wirklich eine ernstgemeinte Antwort?
20.09.2017 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe immer noch keine Ahnung welche Partei ich wählen soll. AFD, NPD, CDU, SPD, FDP möchte ich nicht. Bleiben die Grünen oder die Linke, wie die letzten Jahre auch. Wirklich überzeugt bin ich von diesen Parteien aber auch nicht. Schade das man nicht für einzelne Programmpunkte stimmen kann.



Linke und SPD tauschen und es wäre bei mir haargenau das Gleiche.
20.09.2017 22:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bei den Linken gibt es einfach zu viele No-Gos, da können auch zehn Gysis nichts dran ändern.
20.09.2017 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Parax

Bei der FDP gibt es einfach zu viele No-Gos, da können auch zehn Fotografen von Rammstein nichts dran ändern.

20.09.2017 22:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

OK. Was ist passiert?
Ein AfD'ler Polizeiamtsrat informiert seine Parteikollegen Vertfassungsfeinde dass sie gefährlich leben.

[...]

Ich finde weder die einzelnen Punkte noch die Gesamtheit der Verfehlungen eine Meldung wert. Beim besten Willen.


Solange die Einheit von Partei und Staat nicht wiederhergestellt ist, sind das eben kleine Sünden, die man nicht weiter beachten sollte, oder wie?


Das liest sich zwar nicht so, aber ich frag trotzdem mal: Möchtest du darauf wirklich eine ernstgemeinte Antwort?


Durchaus. Es interessiert mich einfach, wieviel Widerlichkiet man wegignorieren soll oder kann und warum Du wo die Grenze ziehst.
20.09.2017 23:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich habe nicht behauptet es gäbe keine "nicht-liberalen" Punkte, sondern dass die AfD durchaus liberale Punkte vertritt.

 

Es muss mehr Gauland zur Verfügung gestellt werden






bitte nicht


Warum nicht? Man könnte wirklich mehr davon der Wissenschaft zur Verfügung stellen.
20.09.2017 23:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Wer sich hier noch nicht entschlossen hat, kann sich um 23:50 bei Maischberger im Ersten die letzten vielleicht richtungsweisenden Tipps von politischen Hochkarätern, wie u.a. Uschi Glas oder Tayfun Bademsoy, holen.
20.09.2017 23:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
#TeamvonHagens

Oder wir verstecken den neben Hitlers Schädel in irgendeinen Moskauer Keller.

/Zwipos landen auch in Moskau.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.09.2017 23:24]
20.09.2017 23:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

OK. Was ist passiert?
Ein AfD'ler Polizeiamtsrat informiert seine Parteikollegen Vertfassungsfeinde dass sie gefährlich leben.

[...]

Ich finde weder die einzelnen Punkte noch die Gesamtheit der Verfehlungen eine Meldung wert. Beim besten Willen.


Solange die Einheit von Partei und Staat nicht wiederhergestellt ist, sind das eben kleine Sünden, die man nicht weiter beachten sollte, oder wie?


Das liest sich zwar nicht so, aber ich frag trotzdem mal: Möchtest du darauf wirklich eine ernstgemeinte Antwort?


Durchaus. Es interessiert mich einfach, wieviel Widerlichkiet man wegignorieren soll oder kann und warum Du wo die Grenze ziehst.


Die AfD ist derzeit in sämtlichen Medien deutlich überrepräsentiert.
Da gibt es "Skandale" (die Weidel rennt raus weil sie gerne rausrennen will -> Skandal -> mediale Aufmerksamkeit), noch mehr "Skandale" (die AfD projiziert irgendwas irgendwo hin und die Polizei kommt und unterbindet es) und dann gibts natürlich noch "Skandale" (ein alter seniler Mann redet strunzdumm daher über irgendeine SPD-Politikerin).
Und natürlich gibts noch einen Björn der gern mal den Hitlergruß macht und jede Menge andere Idioten denen irgendwas dämliches Einfällt. Egal wie unwichtig und nebensächlich es sein mag, die Presse stürzt sich drauf.

Ein AfD Funktionär hat seinen Parteikollegen verraten was ihnen eh schon klar gewesen sein dürften (dass sie gefährlich leben)? Oh, ein Skandal! Das muss natürlich gleich auf alle Titelseiten und durch jedes Sprachrohr geblasen werden.
Ich finde diese Geschichte ein gutes Beispiel. Der Mann hat natürlich gegen geltendes Recht verstoßen, und ohne jeden Zweifel gehört dieses Vergehen geahndet, da brauchen wir garnicht disktuieren. Aber der Kerl hat keine Staatsgeheimnisse ausgeplaudert, sondern einfach seinen Kollegen erzählt was ohnehin jedem klar ist.

Wenn ich einen solchen Vorfall als Medium ignoriere entsteht der größte Schaden der AfD. Es gibt keine schlechte Presse. Grade bei den (potentiellen) AfD Wählern gilt dieser Grundsatz ganz besonders. Letztlich ist diese Meldung ein Gewinn für die AfD auf ganzer Linie: Sogar der (verachtete) Staat geht davon aus dass die AfD-Funktionäre gefährdet sind. Ordnung muss her! Also wählt man AfD.
Der Staat verheimlicht Flüchtlingszahlen! Diese Zahlen müssen runter, außerdem muss transparenz geschaffen werden. Also wählt die AfD!
Und dann wird der Typ auch noch wegen 150 privater E-Mails angemacht. Das ist ein vergehen was in dieser, oder ähnlicher Form vermutlich 80-90% aller deutscher Arbeitnehmer sich auch schonmal zu Schulden kommen ließen, damit beeindruck man doch niemanden, im Gegenteil, das in diese Meldung aufzunehmen zeigt für die (potentiellen) AfD Wähler doch nur: Jedes Mittel ist recht um die AfD in die Schmutzecke zu stellen.

Meldungen zur AfD wie die von Parax zitierte zur verschleierten Wahlkampffinanzierung halte ich für sehr wichtig. Und ich halte es auch für wichtig dass berichtet wird wenn Gauland oder sonstwer mal wieder einen dicken, fetten Bock geschossen haben (wie die äußerung zur SPD-Frau).
Aber jede(!) Möglichkeit über diese Partei zu berichten zu nutzen halte ich für falsch. Da kommt nämlich genau das bei raus was hier kürzlich zu sehen war: Eine Nachrichtenseite ausschließlich voller Meldungen über die AfD.

Ich hab auch kein Patentrezept wie man dieser Sache jetzt Herr wird, aber ganz sicher nicht indem man seine Berichterstattung auf die AfD ausrichtet und ihr maximale mediale Aufmersamkeit zukommen lässt.

Verstehst du meine Sichtweise?
20.09.2017 23:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum