Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Suddenly out of nowhere, Falz! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Breites Grinsen
24.02.2017 16:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ihr lacht jetzt sicher, aber ich hab mein Wartungsheft nicht greifbar und muss Öl für meinen Peugeot 207 Benziner (kleinste Motorisierung) kaufen. Ich würde jetzt einfach ein 5W-30 nehmen. Oder mach ich da grob was falsch? peinlich/erstaunt Habe gerade ergoogled, dass 5W-40 wohl nicht freigegeben ist?
24.02.2017 16:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Im Motorraum aufn Zettel gucken, was aktuell drin ist.
24.02.2017 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von ChrissKL

[..]

Da fehlt mir noch der Gedanke, wieso ich es abschleppen lassen sollte.
Wenn ich es abschleppen lasse, kostet das Abschleppkosten und wahrscheinlich noch Standkosten beim Abschlepper. Was macht der dann mit der Kiste? Wie wird da der Halter ermittelt? Wieso kann der Halter nicht einfach direkt bei mir ermittelt werden, ich hol den Typ her und tret ihm in den Allerwertesten, bis er die Karre mitnimmt und nie wieder kommt?

Ähnlich geht es mir auch. Ich hatte ggf. gehofft das ein Abschlepper ihn umstellt, gerne auf öffentlichem Raum. Da das Fahrzeug in meinem Fall nicht angemeldet ist bzw. Kennzeichen ohne Plakette hat, würde die Stadt da ggf. schnell reagieren. Fraglich nur ob die Stadt dann nicht sogar mich dafür verantwortlich machen kann, da ja ich das Fahrzeug da hinstellen lassen habe


So ist es.
Hatte eben ein Gespräch, ob man den nicht einfach mitm Stapler umsetzen kann peinlich/erstaunt
Aber nein. Man darf keine Beschädigung an das Fahrzeug bringen, deswegen öffnet den auch keiner hier bei uns, sondern ein Abschleppunternehmen muss den mitnehmen, dann liegt das Risiko für Schäden bei denen. Desweiteren wäre man selbst der böse, weil man ihn ja in den öffentlichen Raum gestellt hat. Also, blöd gelaufen. Das wird uns erstmal Geld kosten.

Wird Zeit, dass das Tor Strom bekommt.
24.02.2017 17:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von MvG

Im Motorraum aufn Zettel gucken, was aktuell drin ist.


Weil ich mir dann sicher sein kann oder weil man nicht zwei unterschiedliche Öle mixen sollte? peinlich/erstaunt
24.02.2017 17:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Zettel anbringen mit entsprechender Info und nach Fristablauf entsorgen lassen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von smoo

 
Zitat von MvG

Im Motorraum aufn Zettel gucken, was aktuell drin ist.


Weil ich mir dann sicher sein kann oder weil man nicht zwei unterschiedliche Öle mixen sollte? peinlich/erstaunt


Ersteres. Öle mixen geht schon, aber du musst immer damit rechnen, dass du hinterher die schlechtestmöglichen Eigenschaften hast. Also, z.B. 5W30 und 15W40 erfüllt durchaus die Anforderungen an 15W30, aber alles darüber hinaus ist nicht sichergestellt.

Ansonsten, wenn du deinen Motorcode herausfinden kannst (Wikipedia hat i.d.R. eine Liste), ist das per Google eigentlich kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 24.02.2017 17:12]
24.02.2017 17:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von smoo

 
Zitat von MvG

Im Motorraum aufn Zettel gucken, was aktuell drin ist.


Weil ich mir dann sicher sein kann oder weil man nicht zwei unterschiedliche Öle mixen sollte? peinlich/erstaunt



Schon einen "Ölfinder" der Mineralölindustrie benutzt? Z.B. den hier
24.02.2017 17:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von ChrissKL

[..]

Da fehlt mir noch der Gedanke, wieso ich es abschleppen lassen sollte.
Wenn ich es abschleppen lasse, kostet das Abschleppkosten und wahrscheinlich noch Standkosten beim Abschlepper. Was macht der dann mit der Kiste? Wie wird da der Halter ermittelt? Wieso kann der Halter nicht einfach direkt bei mir ermittelt werden, ich hol den Typ her und tret ihm in den Allerwertesten, bis er die Karre mitnimmt und nie wieder kommt?

Ähnlich geht es mir auch. Ich hatte ggf. gehofft das ein Abschlepper ihn umstellt, gerne auf öffentlichem Raum. Da das Fahrzeug in meinem Fall nicht angemeldet ist bzw. Kennzeichen ohne Plakette hat, würde die Stadt da ggf. schnell reagieren. Fraglich nur ob die Stadt dann nicht sogar mich dafür verantwortlich machen kann, da ja ich das Fahrzeug da hinstellen lassen habe


So ist es.
Hatte eben ein Gespräch, ob man den nicht einfach mitm Stapler umsetzen kann peinlich/erstaunt
Aber nein. Man darf keine Beschädigung an das Fahrzeug bringen, deswegen öffnet den auch keiner hier bei uns, sondern ein Abschleppunternehmen muss den mitnehmen, dann liegt das Risiko für Schäden bei denen. Desweiteren wäre man selbst der böse, weil man ihn ja in den öffentlichen Raum gestellt hat. Also, blöd gelaufen. Das wird uns erstmal Geld kosten.

Wird Zeit, dass das Tor Strom bekommt.



Grillanzünder + Reifen = Mitsubishi Barbecue Breites Grinsen
24.02.2017 18:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von smoo

 
Zitat von MvG

Im Motorraum aufn Zettel gucken, was aktuell drin ist.


Weil ich mir dann sicher sein kann oder weil man nicht zwei unterschiedliche Öle mixen sollte? peinlich/erstaunt



Schon einen "Ölfinder" der Mineralölindustrie benutzt? Z.B. den hier



oder den:

http://lubematch.shell.de/
24.02.2017 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von MvG

klah das Sharkus Colt
die Schrottkarre erkennst ^10km gegen Wind

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hat er den überhaupt noch? peinlich/erstaunt



Ja, aber der ist schwarz. Breites Grinsen
24.02.2017 18:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Würde ich jetzt auch behaupten.

Mein Lancer war ja auch rot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.02.2017 18:37]
24.02.2017 18:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
Na, wer war's?
24.02.2017 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von elkawe

Bin noch nie so schnell so entspannt gefahren. Dürfte auch daran liegen, dass die Leute viel eher Platz machen, auch wenn man gar nicht so schnell ankommt.
Musste bei ACC auf 180 quasi nie eingreifen, hab nicht einmal jemanden angeblinkt.



Das müsste dann doch auch mit einem A3 genauso funktionieren? Als ob da im Rückspiegel jemand großartig unterscheiden kann, ob da ein A3, A4, A6 oder A8 ankommt.
24.02.2017 18:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Breites Grinsen
24.02.2017 19:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von smoo

Ihr lacht jetzt sicher, aber ich hab mein Wartungsheft nicht greifbar und muss Öl für meinen Peugeot 207 Benziner (kleinste Motorisierung) kaufen. Ich würde jetzt einfach ein 5W-30 nehmen. Oder mach ich da grob was falsch? peinlich/erstaunt Habe gerade ergoogled, dass 5W-40 wohl nicht freigegeben ist?


Also wir (Vertragshändler) kippen inzwischen in alle neueren Peugeots ein Total 0W30.
24.02.2017 19:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Netter Sound den sie beim neuen Fiesta ST da so hinbekommen haben:



Sogar mit Auspuffploppen wie beim RS @ 0:52 ?!
24.02.2017 20:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Icefeldt

Netter Sound den sie beim neuen Fiesta ST da so hinbekommen haben:



Sogar mit Auspuffploppen wie beim RS @ 0:52 ?!



Und das "Tolle"? 1,5l Dreizylinder Ecoboost mit Zylinderabschaltung.

200PS, 290Nm Drehmoment, 0-100 in 6.7Sek.

Autozeitung - 200 PS im kleinen Fiesta ST
24.02.2017 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wenn der im Innenraum wieder genauso beknackt synthetisch klingt wie der alte, dann nein danke. Ich mein Sound-Symposer sind ja eine Sache, haben GT86 und MX-5 ja auch, aber wenn ich drin sitze und merke, dass der Sound aus den Lautsprechern anstatt aus Richtung Schottwand und Auspuff kommt, ist das ultraalbern. Kirmesbude.
24.02.2017 20:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von MvG

Wenn der im Innenraum wieder genauso beknackt synthetisch klingt wie der alte, dann nein danke. Ich mein Sound-Symposer sind ja eine Sache, haben GT86 und MX-5 ja auch, aber wenn ich drin sitze und merke, dass der Sound aus den Lautsprechern anstatt aus Richtung Schottwand und Auspuff kommt, ist das ultraalbern. Kirmesbude.



Der Sound kommt beim aktuellen ST aber aus einem Resonanzrohr aus dem Motorraum in den Innenraum und nicht aus den Lautsprechern. Augenzwinkern

Doch nicht alles schlecht bei Ford.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 24.02.2017 21:01]
24.02.2017 21:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von MvG

Wenn der im Innenraum wieder genauso beknackt synthetisch klingt wie der alte, dann nein danke. Ich mein Sound-Symposer sind ja eine Sache, haben GT86 und MX-5 ja auch, aber wenn ich drin sitze und merke, dass der Sound aus den Lautsprechern anstatt aus Richtung Schottwand und Auspuff kommt, ist das ultraalbern. Kirmesbude.



Der Sound kommt beim aktuellen ST aber aus einem Resonanzrohr aus dem Motorraum in den Innenraum und nicht aus den Lautsprechern. Augenzwinkern

Doch nicht alles schlecht bei Ford.



Klang auf jeden Fall ultrakünstlich und schien von überall her zu kommen, außer aus Richtung Motor...
24.02.2017 21:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von MvG

Wenn der im Innenraum wieder genauso beknackt synthetisch klingt wie der alte, dann nein danke. Ich mein Sound-Symposer sind ja eine Sache, haben GT86 und MX-5 ja auch, aber wenn ich drin sitze und merke, dass der Sound aus den Lautsprechern anstatt aus Richtung Schottwand und Auspuff kommt, ist das ultraalbern. Kirmesbude.



Der Sound kommt beim aktuellen ST aber aus einem Resonanzrohr aus dem Motorraum in den Innenraum und nicht aus den Lautsprechern. Augenzwinkern

Doch nicht alles schlecht bei Ford.



Sicher?
Beim Focus ST haben sie genau das geändert.

Vorfacelift = Resonanzrohr
Facelift = Sound aus den Lautsprechern
24.02.2017 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von MvG

Wenn der im Innenraum wieder genauso beknackt synthetisch klingt wie der alte, dann nein danke. Ich mein Sound-Symposer sind ja eine Sache, haben GT86 und MX-5 ja auch, aber wenn ich drin sitze und merke, dass der Sound aus den Lautsprechern anstatt aus Richtung Schottwand und Auspuff kommt, ist das ultraalbern. Kirmesbude.



Der Sound kommt beim aktuellen ST aber aus einem Resonanzrohr aus dem Motorraum in den Innenraum und nicht aus den Lautsprechern. Augenzwinkern

Doch nicht alles schlecht bei Ford.



Sicher?
Beim Focus ST haben sie genau das geändert.

Vorfacelift = Resonanzrohr
Facelift = Sound aus den Lautsprechern



http://automotive-technology.de/im-blickpunkt-das-symposer-soundmodul-im-ford-fiesta-st/

Ganz sicher. Gibt genug Leute die den abklemmen/lahm legen für mehr Power. Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.
24.02.2017 21:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der Preis für den Maybach G650 ist doch etwas höher, als ich erwartet hatte.
24.02.2017 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der 5bänger ST hatte das System auch schon, nur weniger ausgefeilt. Auf die Leistung hat das nur akademisch Einfluss (minimal mehr Volumen im Ansaugtrakt gegenüber nem durchgehenden Ansaugrohr), reines Stilllegen bringt gar nix. Das System ist ja auch geschlossen, da geht kein Ladedruck nirgendwo hin.
24.02.2017 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den einzelnen Freisprecheinrichtungen beim 1er erklären?


- Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle
--> Ein Telefon, BT Audio Streaming und USB. Drahtlose App Nutzung möglich?

- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
--> scheint halt mehr als ein Telefon gleichzeitig nutzen zu können und nen Snap in zu unterstützen

Telefonie mit Wireless Charging
--> scheint das gleiche zur sein nu rmit QI anstatt Snap-In und Wifi Streaming. Wie funtz letzteres?

Apps ohne USB bedienen scheint ja trotzdem bei keiner zu gehen.


Led oder Adaptiv LED?
Bei letzteren scheint es Abbiegelicht nur über Nebler zu geben, das bringt ja nicht viel. Da bliebe quasi nur das Kurvenlicht. Optisch scheinen die adaptiven auch nur das Schwenkmodul ggü. den statischen mehr zu haben.

Und warum ist das Navi Business so hässlich? Breites Grinsen
Diese Riesen-Hochglanz Blende trotz 6,5 Display. Da nehme ich ja lieber das Radio Prof. Und warum gibts Carplay nur mit Navi Professional also da wo man es am wenigsten braucht? Breites Grinsen
25.02.2017 9:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

Netter Sound den sie beim neuen Fiesta ST da so hinbekommen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=0IYpXMpXoj0

Sogar mit Auspuffploppen wie beim RS @ 0:52 ?!

Findest du den Sound wirklich gut?
Klingt maximal synthetisch, inklusive den Fehlzündungen die keine sind.
25.02.2017 9:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hatte JP ja beim Focus RS auch schon moniert, dass man irgendwann das Soundschema des Autos auswendig kennt und genau weiß, wann welche Fehlzündung kommt. Der Klangverlauf ist komplett reproduzierbar... das ist doch irgendwie albern.
25.02.2017 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bin immer wieder erstaunt wie fett der M2 ist peinlich/erstaunt


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 25.02.2017 10:29]
25.02.2017 10:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Neben dem Miati wirkt alles fett. Der M2 ist genau richtig <3
25.02.2017 10:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ein bald 30 Jahre alter Roadster ist auch ein toller Vergleichspartner. Breites Grinsen
25.02.2017 10:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Suddenly out of nowhere, Falz! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2017 08:33:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2017 15:29:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum