Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Kennt ihr eine Quelle für 3D-Modelle der Tamiya-Basen? Speziell such ich eins für CC-02 (also nicht der Body sondern das Chassis)
30.07.2022 8:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Neue Karo für den Kraton ist fertig. Nachdem einem Kollegen der Lipo im Auto hochging, hab ich jetzt extra große Schlaufen für die Clips dran...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 17.08.2022 8:44]
17.08.2022 8:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schlaufen würde ich nicht machen. damit bleiben die dinger ständig irgendwo hängen. einfache pull tabs aus nem geraden stück nitro-schlauch über nem kabelbinder ist mehr als ausreichend griffig und überlebt im schnitt länger.

bei dem body bzw. der konstruktion vielleicht nicht möglich, aber es gibt body clips mit ner überlangen geraden. damit kannst du einen clip für zwei body posts nutzen.
17.08.2022 10:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Atomsk

damit bleiben die dinger ständig irgendwo hängen.



Hab ich auch noch Bedenken. Ich probier es erstmal aus. Mit der Gewebebandverstärkung unterm Body sitzen die Clips schon ziemlich stramm. Mit der Schlaufe bekomm ich sie am besten raus. Letztens ist nem Kollegen ein Lipo während der Fahrt entflammt. Ich will jetzt vorbereitet sein und im Fall des Falles den Deckel so schnell wie möglich runterbekommen.
17.08.2022 10:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
 
Zitat von trigg3r

Mit der Gewebebandverstärkung unterm Body sitzen die Clips schon ziemlich stramm.



Die Kombi Fugenband + Shoe Goo kennst du?
17.08.2022 11:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von trigg3r

Mit der Gewebebandverstärkung unterm Body sitzen die Clips schon ziemlich stramm.



Die Kombi Fugenband + Shoe Goo kennst du?



Genau das meine ich. Ich verwende Pattex all for one oder Repair 100%
17.08.2022 12:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von trigg3r

Letztens ist nem Kollegen ein Lipo während der Fahrt entflammt.



Damn. Darauf wären wir nie vorbereitet gewesen, nicht mal ne Löschdecke oder so peinlich/erstaunt
Halt nur die Lipo-Safes, aber da packt man nen brennenden Akku auch nicht rein.
17.08.2022 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von trigg3r

Letztens ist nem Kollegen ein Lipo während der Fahrt entflammt.



Damn. Darauf wären wir nie vorbereitet gewesen, nicht mal ne Löschdecke oder so peinlich/erstaunt
Halt nur die Lipo-Safes, aber da packt man nen brennenden Akku auch nicht rein.



Einer hat das Ding noch mit seinen Händen rausgerissen. Dann Sand drauf. Es wird vermutet, dass es eines der Kinder irgendwie falsch eingelegt hat...oder das ein Stein das Softpack gekillt hat.
Bei den Lipos bin ich auch übervorsichtig...gelagert und transportiert wird im Batsafe mit Pyrobubbles oben und unten und noch separat in ner Lipotasche.

Löschdecke ist seitdem auch immer dabei...Klappspaten wär vielleicht noch ganz nützlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 17.08.2022 14:31]
17.08.2022 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
den Thread hab ich immer völlig übersehen! Schön, dass sich hier was tut :-D

Ich bin auch wieder zurück, nachdem ich in den 90/00ern fast nur Tamiya gefahren habe.

Aktuell bashe ich einen Traxxas Rustler VXL auf 2s und 3s, sowie ein Tamiya TRF417 brushless 2s und einen MB 190E auf TT-01E brushed.

trigger: Wie bist du mit dem Kraton zufrieden? Hab lange überlegt, ob jetzt Traxxas oder Arrma..
17.08.2022 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nen rustler vxl hab ich auch rumfliegen. hat mich persönlich ehrlich gesagt nicht überzeugt. aber trx hat n verdammt gutes marketing-department.
17.08.2022 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von rohrxp

trigger: Wie bist du mit dem Kraton zufrieden? Hab lange überlegt, ob jetzt Traxxas oder Arrma..



Der Kraton 8s als erstes richtiges Auto nach dem Einstieg mit dem Chinakracher war definitiv ein Fehler. Sehr groß, sehr schwer und eigentlich hatte ich anfangs auch gar kein Terrain um die Karre richtig zu bewegen.

Ein Kraton 6s wäre wohl passender gewesen. Hab mir dann den Notorious 6s V5 geholt. Das Ding wird am häufigsten gefahren und ist mittlerweile auch ordentlich modifiziert. Dann kam der Talion 6s EXB...einfach da halt viele Ersatzteile übergreifend passen. Da war ich schon auf Arrma festgenagelt.

Die Arrma's sind gut zu warten. Man kommt mit relativ wenig Aufwand überall ran. Für mich ein großer Vorteil.
Die ELO ist meistens mehr als ausreichend und generell halten die Autos eine Menge aus. Schwächen hat jedes Auto...mal mehr mal weniger...je nachdemm wie man die Dinger fährt.

Ich schiele aber auch immer zu Traxxas. X-Maxx/Sledge/Maxx V2 sind geniale Autos. Ersatzteile sind immer günstig zu bekommen, die Dinger halten viel aus und die Karoverriegelung ohne Clips finde ich auch gut. In meiner Basherclique ist momentan der Maxx sehr beliebt.

Würde ich neu anfangen, wäre wohl eher Traxxas meine Wahl...obwohl die Kraton/Outcast 4s, die jetzt kommen auch ziemlich gut sein sollen (Quelle YT Basher).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 17.08.2022 15:48]
17.08.2022 15:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
*pfff*

losi 4tw!




fröhlich
17.08.2022 15:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von trigg3r

Letztens ist nem Kollegen ein Lipo während der Fahrt entflammt.



Damn. Darauf wären wir nie vorbereitet gewesen, nicht mal ne Löschdecke oder so peinlich/erstaunt
Halt nur die Lipo-Safes, aber da packt man nen brennenden Akku auch nicht rein.



Einer hat das Ding noch mit seinen Händen rausgerissen. Dann Sand drauf. Es wird vermutet, dass es eines der Kinder irgendwie falsch eingelegt hat...oder das ein Stein das Softpack gekillt hat.
Bei den Lipos bin ich auch übervorsichtig...gelagert und transportiert wird im Batsafe mit Pyrobubbles oben und unten und noch separat in ner Lipotasche.

Löschdecke ist seitdem auch immer dabei...Klappspaten wär vielleicht noch ganz nützlich.


peinlich/erstaunt

viel zu viel Vorsicht bei dem Zeug, silikon auf den Pluspol und ab in die Jackentasche damit der Akku betriebstemperatur hat wenn man ihn braucht. Luno, 2003, coloriert
17.08.2022 19:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Neues Spielzeug
19.10.2022 21:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Und hier noch in bewegung:
22.10.2022 20:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
welche läuft nun besser?
22.10.2022 21:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Gut laufen beide, die neue ist aber einfacher in der handhabung (nur 2 zyl und ein brenner, beim fahren muss kein wasser nachgetankt werden, geringer ölverbrauch. Bei der alten 4zyl lok hat es 2 brenner, man muss aufpassen, dass beim starten wirklich beide brennen, und da der kessel im verhältnis klein ist muss während der fahrt wasser nachgetankt werden. Dampföl muss auch nach jeder fahrt wieder nachgefüllt werden)
22.10.2022 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Swift

Gut laufen beide, die neue ist aber einfacher in der handhabung (nur 2 zyl und ein brenner, beim fahren muss kein wasser nachgetankt werden, geringer ölverbrauch. Bei der alten 4zyl lok hat es 2 brenner, man muss aufpassen, dass beim starten wirklich beide brennen, und da der kessel im verhältnis klein ist muss während der fahrt wasser nachgetankt werden. Dampföl muss auch nach jeder fahrt wieder nachgefüllt werden)



Wie geil es ist, dass man Zuhause kleine Dampfmotoren anfeuern und rumfahren lassen kann. Breites Grinsen
22.10.2022 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
finally...



Widekit ist noch unterwegs.
Hab den Plastebomber schon lange beäugt. Backflips mit Autos der Größe sind schon ziemlich geil...aber mein Kraton 8s ist mir dann doch zu teuer/schwer dafür.

Blackfriday hat dann geregelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 29.11.2022 21:18]
29.11.2022 21:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
'n xmaxx? basic bitch! :P


ne, glückwunsch!
29.11.2022 21:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Die Kiste ist halt durable af und du bekommst alles an Ersatzteilen/Tuning relativ günstig.

Racing mit dem K8s macht Laune ohne Ende. Über 1/8 fährst du einfach rüber. Beim Springen kann aber so viel kaputt gehen bei der Kiste. Von der Größe wollte ich aber nicht weg und da ist dann die Auswahl schon recht eingeschränkt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 29.11.2022 21:39]
29.11.2022 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 29.11.2022 21:39]
29.11.2022 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich muss zugegebenermaßen sagen, dass bei mir momentan, was basher betrifft, die luft raus ist. ich müsste noch genug teile für 2-3 weitere losi lst trucks haben, die will ich noch aufbauen, wenn mich die muse packt, aber ansonsten sehn ich mich mehr nach oldschool. werd wohl mal wieder schauen, was tamiya so als nächstes re-releasen wird.
(außerdem gibts ja noch den berühmt-berüchtigten china-klon des tamiya bruisers, der qualitativ ebenbürtig sein soll. den will ich mir mal gönnen.)
29.11.2022 22:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Vermelde Erstflug

07.01.2023 16:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wow, sehr hübsch. Hast du auch Close-Ups vom Antrieb?
07.01.2023 16:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift


In dem Flieger werkeln 2 O.S. Max 25 SF 4ccm 2t Motorchen
07.01.2023 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Gibt es irgendwelche Tricks um RC-Autos mit Brushless-Motor einfach etwas zu "demotorisieren"? Breites Grinsen
Ich habe nach mehrjähriger Pause mal wieder ein Auto fit gemacht. Und ich glaube ich habe es damals einfach ziemlich übertrieben mit den Motoren die ich eingebaut habe Breites Grinsen
Gehen einfach zu sehr ab, ich kann nicht mal konstant auf Schrittgeschwindigkeit halten so dass mein Sohn hinterher laufen kann, Mindestgeschwindigkeit ist schon zu hoch.
Geht sowas eventuell einfach mit einer besseren Fernbedienung? Aktuell habe ich eine alte Carson Reflex Wheel Pro, hat vor ca 10 Jahren schon nur so 30¤ gekostet. An den Trim-Reglern rumdrehen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ist vor allem für Tamiya Rallyautos (xv-01), hab aber auch noch ein paar andere (TT-01, einen Buggy, einen Losi Monster Truck etc.)



13.02.2023 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Swift

https://picturedwarf.com/7b24cfd6-cc4d-4f77-b456-8d443e79b423.jpg

In dem Flieger werkeln 2 O.S. Max 25 SF 4ccm 2t Motorchen


Magst du das für nen Laien erklären? Ich dachte, das wären einfach Miniaturcarbs, aber da scheint ein Schlauch vom Auspuff(?) abzugehen?
13.02.2023 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
klar, gibt ne tonne an möglichkeiten:
- spannung reduzieren (2s statt 3s akku)
- übersetzung entschärfen
- endpoints/expo/dual rate/etc. an der funke anpassen
- throttle curve an passen und weitere limitierungen im esc konfigurieren. manche esc bieten nen trainings-/kiddie-modus.


ich würde an deiner stelle direkt mal die übersetzung durchrechnen. so wie du es beschreibst, dürfte es aktuell weder für den motor noch das getriebe besonders gesund sein. (pro tipp: wenn dein motor n lüfter braucht, hast du definitiv die falschen gears drin)
13.02.2023 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DeathCobra

aber da scheint ein Schlauch vom Auspuff(?) abzugehen?



damit wird druck im tank aufgebaut.


/e: hier sieht mans recht schön:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 13.02.2023 12:36]
13.02.2023 12:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2017 17:46:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum