Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
"Wahnsinn" beschreibt dem seine Videos ganz gut, ja Breites Grinsen
05.03.2021 6:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Wer eine richtig geile Bleriot möchte wird übrigens hier fündig
http://www.paoloseverin.it/Bleriot/Bleriot.html
Augenzwinkern
05.03.2021 7:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich darf ja nicht zuviele solcher Modellbau (Plastikmodellbau) Videos schauen, ich bekomme viel zu schnell wieder Lust das Hobby anzugehen. Aber dafür habe ich leider definitiv einfach weder Zeit noch Platz traurig

Vielleicht wenn ich mal Rentner bin, ich habe als Kind schon allen erzählt dass ich mich darauf freue Rentner zu sein weil ich dann soviel Zeit für Modellbau habe Breites Grinsen

/und wenn ich sehe was es heute für Möglichkeiten gibt, einerseits über Youtube an Tutorials zu kommen, andererseits halt auch mit der globalisierung an geile Modelle zu kommen macht das schon bisschen traurig. Wir hatten damals nur die Spielzeugläden als Quelle für Bausätze (Revell und Italerie hauptsächlich), die haben nach und nach dicht gemacht, dann gab es noch einen richtigen Modellbauladen (der hatte auch die Tamiya-Militärsachen), aber der Laden hat dann aber später auch dicht gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.03.2021 7:51]
05.03.2021 7:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja, es gibt Leute mit zu viel Zeit.
05.03.2021 7:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also gerade bei den Stop-Motion Videos von Tom staune ich ja nicht nur über den Zeitaufwand sondern auch die krasse Disziplin die das ja erfordern muss. Der muss ja nach fast jedem Bauschritt direkt ein Foto machen, das Zeugs richtig hinlegen wieder etc. Alleine die Vorstellung eine Arbeit immer und immer wieder unterbrechen zu müssen um ein Bild aufzunehmen...
05.03.2021 7:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nicht nur das, die Präzision der Arbeitsschritte und Sauberkeit der Arbeitsfläche dazu noch. Entweder baut der wo anders und räumt jedes mal um oder er hat nen sauger permanent am laufen
05.03.2021 9:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, stimmt. Und ja, die Modelle an und für sich schauen schon nach nem riesen Aufwand aus (siehe zbsp auch das Lady Nelson Video), oder die Details in den Motoren, zbsp das Hellcat-Video. Das ist alleine aus der Modellbauperspektive schon so krass, und dann kombiniert er das mit einer der aufwändigsten Techniken zur visuellen Darstellung Breites Grinsen
05.03.2021 10:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Naja, er könnte es mit Knetfiguren noch toppen peinlich/erstaunt

NOOT NOOT
05.03.2021 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Lunovis

Ja, es gibt Leute mit zu viel Zeit.


Es gibt nur Leute mit falschen Prioritäten verschmitzt lachen
05.03.2021 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

"Wahnsinn" beschreibt dem seine Videos ganz gut, ja Breites Grinsen


Ich hab gerade erst realisiert, dass du den gleichen Kerl ja schon weiter oben gepostet hast.


Aber wegen Platz: Du hast ein Haus gebaut, du hast definitiv nicht zu wenig Platz, sondern
 
Zitat von Swift

Es gibt nur Leute mit falschen Prioritäten verschmitzt lachen

05.03.2021 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, stimmt ja. Ist schon ne Weile her.
05.03.2021 14:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
05.03.2021 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich bin hier vermutlich nicht richtig, aber ich benötige ein paar Ratschläge bzgl. Farbe u. Anmalen. Ich hab hier ein paar Plastikmodelle (ABS u. PS) auf die ich Farbe werfen will, aber meine "Malerei-Expertise" hört bei Acryl auf Leinwänden auf.

Was brauche ich und worauf sollte dabei ich achten? Dazu sei erwähnt, es sollte so günstig und platzsparend wie möglich sein (also nix mit elaboraten Airbush-Setups oder Sprühdosen).
19.03.2021 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was das betrifft, würde ich empfehlen, bei primetime+co im tabletop-thread zu fragen.
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=166863
da haste die pros und miniatures haben auch ähnliche/gleiche materialien.


hier ist das ganze gefühlt etwas kruder und eher lexan-orientiert.
19.03.2021 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Prime habe ich schon gefragt, der konnte mir aber nix günstiges empfehlen Breites Grinsen

e. Dennoch danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 19.03.2021 13:55]
19.03.2021 13:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift

Neues Projekt, mal schauen ob ich das dieses Jahr gebaut bekomme. Erste Striche sind schon im CAD
04.04.2021 18:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Sir Maximillion

Ich bin hier vermutlich nicht richtig, aber ich benötige ein paar Ratschläge bzgl. Farbe u. Anmalen. Ich hab hier ein paar Plastikmodelle (ABS u. PS) auf die ich Farbe werfen will, aber meine "Malerei-Expertise" hört bei Acryl auf Leinwänden auf.

Was brauche ich und worauf sollte dabei ich achten? Dazu sei erwähnt, es sollte so günstig und platzsparend wie möglich sein (also nix mit elaboraten Airbush-Setups oder Sprühdosen).



Schau sonst mal in den Youtube-Kanal von Sigmar Miniatures. Der testet auch u.A. verschiedene Farben durch, und erklärt da wunderbar die Unterschiede im Verlaufverhalten usw... Er hat neulich mal ein paar uralte Citadel-Farben aus den 90ern ausgebuddelt und die mit den aktuellen Games-Workshop-Farben und anderen (Vallejo, Army Painter) verglichen.
Da sieht man dann schnell, dass die höheren Preise u.A. durch bessere Deckkraft bei weniger (dünneren) Schichten wieder wett gemacht werden. Mit so einem kleinen Topf kommt man weiter als man denkt.

Ich selbst hab viele Army Painter-Farben, wenn ich ABS oder PETG bemale sprühe ich aber erstmal Kunststoff-Haftgrund aus dem KFZ-Bereich vor, da der Kram da sonst wie Wasser runterrinnt. Danach kann man aber mit Acrylfarben da gut und detailliert drauf malen.
04.04.2021 19:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Freitag kamen endlich EZRUN Max 5 & SL56113 mit Servo und Absima CR6S.

Direkt alles eingebaut. Mit 47iger Spurgear und 39iger Pinion hat allerdings der Motor nur mit einer Schraube in die Motormountplate gepasst. Also gestern noch gegen das 39iger Spurgear getauscht. Motor saß jetzt fest mit 3 Schrauben, dafür blockierte der Motorarsch die Lenkung. Etwas Material abgedremelt und heute Firstrun Breites Grinsen





Sehr sehr nice. Motor wird allerdings ziemlich heiß. Denke Kühlkörper mit Lüfter brauch ich noch, da ich heute fast nur mit 50% gefahren bin...alternativ n kleineres Pinion...vom Fahrverhalten gefällt er mir aber so ziemlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 11.04.2021 18:15]
11.04.2021 18:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Swift

 
Zitat von Lunovis

Ja, es gibt Leute mit zu viel Zeit.


Es gibt nur Leute mit falschen Prioritäten verschmitzt lachen

wie sonst kann es sein dass man so ein aufwändiges Model zusammendengelt, ein Stopmotion Buildvideo dreht und dann Fotos in 640x427 hochlädt.
11.04.2021 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Zur Abwechslung mal ne Lok bauen peinlich/erstaunt
11.04.2021 21:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sieht etwas... angebrannt aus.
11.04.2021 21:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von trigg3r

Motor wird allerdings ziemlich heiß. Denke Kühlkörper mit Lüfter brauch ich noch, da ich heute fast nur mit 50% gefahren bin...alternativ n kleineres Pinion...vom Fahrverhalten gefällt er mir aber so ziemlich gut.




lass den lüfter weg und rechne lieber deine übersetzungen durch.
für die dicken kisten sind für mich kalkulierte 50km/h das obere limit. damit sind sie imho im gelände immer noch schnell genug, aber deutlich schonender übersetzt für den motor.
11.04.2021 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
man bekommt nur kaum was für 8mm welle bzw. nur mit längerer lieferzeit. 31 t pinion wäre meine erste wahl gewesen. muss ich mal schauen.

¤dit: 34t spool gear event. morgen bei tamico verfügbar. werd ich mal ordern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 12.04.2021 10:12]
12.04.2021 8:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori


kann man machen
23.04.2021 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
wär das nicht einfacher mit gewesen mit Löten?
23.04.2021 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hab ich mich auch gefragt Breites Grinsen
23.04.2021 18:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Heute mal wieder seglerschlepp
24.04.2021 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Und weiter gehts mit der NDM-1:


Fehlen noch ne menge details, aber gefällt mir schon gut
01.05.2021 21:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
...
Sieht super aus.
Ich habe noch irgendwo die Zeichnungen für eine V36 liegen... für die Zeit, wenn meine Gleise mal im Garten liegen.
Bis dahin ist Schiffe basteln angesagt, jetzt, da ich endlich eine anständige Werkstatt habe. fröhlich
01.05.2021 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von trigg3r

Motor wird allerdings ziemlich heiß. Denke Kühlkörper mit Lüfter brauch ich noch, da ich heute fast nur mit 50% gefahren bin...alternativ n kleineres Pinion...vom Fahrverhalten gefällt er mir aber so ziemlich gut.




lass den lüfter weg und rechne lieber deine übersetzungen durch.
für die dicken kisten sind für mich kalkulierte 50km/h das obere limit. damit sind sie imho im gelände immer noch schnell genug, aber deutlich schonender übersetzt für den motor.



ja pinion war die bessere option. hab von nem gi aus bayern ein 34t bekommen. drehmoment ist unglaublich und geschwindigkeit mehr als ausreichend. da ich bisher nur 3s kannte, empfinde ich bei dem bomber die niedrigere geschwindkeit jetzt auch als sehr angenehm.

wheeliebar vom outcast ist jetzt dran, stoneguards und n dustcover. bleibt schön sauber die karre. mudguards ausm 3d drucker liegen auch schon hier.
06.05.2021 8:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2017 17:46:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum