Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Da wo es noch gesittet zugeht )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Sockenpapst

Weiß jemand hier was am Gerücht dran ist, dass während des Spiels im Fahnenraum der Sottocultura eingebrochen wurde? Geistert gerade als Grücht durch Facebook.



Gibt ähnliche Aussagen das die K*lner mit nichts anderem nach Hause gefahren sind, als mit dicken Backen. Nichts genaues weiß man nicht. Immer wieder amüsant was die Kinder da so treiben.




Warum muss man eigentlich bei solchen Berichten als Unbeteiligter anmerken, dass es doch "Kinder" seien? Ich glaube wenn man sich Fotos anschaut wird man schnell feststellen, dass dort vorwiegend Erwachsene zugehören. Insofern kann ich dieses abschätzige nicht verstehen.



Ja muss man, eben weil diese "Kinder" sich ihrer Taten scheinbar nicht vorab bewusst werden können. Und damit schließe ich meine werten vereinstreuen Ultras mit ein, weils egal ist von welchem Verein wer gerade wieder über die Stränge schlägt. Wenn unser Ex-Capo einen eigenen Fan in der Kurve ins Krankenhaus tritt, der nachweislich kein dummer Mensch ist (der Capo), dann hat so jemand den Titel verdient.

Die können alle im Kopf nich so knusprig sein..

Auch wenn immer viele Gerüchte kursieren, muss sowas denn sein?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-vermummte-tauchen-vor-gladbacher-fankneipe-auf-aid-1.6701208
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 20.03.2017 13:22]
20.03.2017 13:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [MAN!AC]

Neuer fällt wegen "Wadenproblemen" aus. Die ganze Saison wird durchgespielt und plötzlich kommt die Länderspielpause... einfach mal ehrlich sein ginge auch nicht, oder?


Und woher weißt du besser als er, ob er was hat?



Für diese Frage musstest du aber ganz tief in die Trickkiste greifen. Geschmäckle bleibt.
20.03.2017 13:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Die meisten Ultras sind die letzten Kiddies. Und dann immer die Argumente "ohne uns wäre nix los, wir machen so tolle Choeros!"

Ja wow, kann man auch machen ohne ein SPAST zu sein und sich 80 Minuten des Spiels selbst zu feiern mit monotonem Singsang. Klar "fehlt" da was wenn auf einmal Ultras aus Trotz etc nicht erscheinen oder keine Stimmung machen. Aber nach ner Zeit gewöhnt sich da das Umfeld dran und es entwickeln sich neue Strukturen. Abgesehen davon spricht ihnen niemand das Engagement ab, das ist geil und auch wichtig für einen Verein. Aber mir ist das alles zu viel Selbstdarstellung. Wir haben bei uns auch eine Ultra-nahe Gruppierung, die jetzt im Derby gegen Mannheim nicht dabei war weil ein paar Ihrer "Szene" Stadionverbote erhalten haben. Äh. Was dem Fick? "Es ist uns leider nicht Möglich ohne diese Leute den gewohnten Support zu liefern" Ja geil, die 3 Leute sind schon enorm wichtig für den "Support".


Wenn ich schon sehe wie die Ultras einfach weiter hüpfen und ihre Fahnen schwenken wenn sie ein Gegentor kassieren, könnte ich brechen. #ultrarant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 20.03.2017 13:30]
20.03.2017 13:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [MAN!AC]

Neuer fällt wegen "Wadenproblemen" aus. Die ganze Saison wird durchgespielt und plötzlich kommt die Länderspielpause... einfach mal ehrlich sein ginge auch nicht, oder?


Und woher weißt du besser als er, ob er was hat?



Für diese Frage musstest du aber ganz tief in die Trickkiste greifen. Geschmäckle bleibt.


Ich musste nirgendwo reingreifen, weil deine Aussage einfach leicht zu entwaffnen war.
20.03.2017 13:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [MAN!AC]

Neuer fällt wegen "Wadenproblemen" aus. Die ganze Saison wird durchgespielt und plötzlich kommt die Länderspielpause... einfach mal ehrlich sein ginge auch nicht, oder?


Und woher weißt du besser als er, ob er was hat?



Für diese Frage musstest du aber ganz tief in die Trickkiste greifen. Geschmäckle bleibt.


Naja, vielleicht hat er dem Jogi am Telefon eh auch gesagt, dass er keinen Bock hat. Nur kannst du das offiziell halt nicht sagen.

L: Ok wir sagen Wadenprobleme.

N: Jo Wade klingt gut.
20.03.2017 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [MAN!AC]

Neuer fällt wegen "Wadenproblemen" aus. Die ganze Saison wird durchgespielt und plötzlich kommt die Länderspielpause... einfach mal ehrlich sein ginge auch nicht, oder?


Und woher weißt du besser als er, ob er was hat?



Für diese Frage musstest du aber ganz tief in die Trickkiste greifen. Geschmäckle bleibt.


Ich musste nirgendwo reingreifen, weil deine Aussage einfach leicht zu entwaffnen war.



Im pOT entwaffnet man sich. Was soll man von dir bloß halten Breites Grinsen
20.03.2017 13:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von caschta

Die meisten Ultras sind die letzten Kiddies. Und dann immer die Argumente "ohne uns wäre nix los, wir machen so tolle Choeros!"

Ja wow, kann man auch machen ohne ein SPAST zu sein und sich 80 Minuten des Spiels selbst zu feiern mit monotonem Singsang. Klar "fehlt" da was wenn auf einmal Ultras aus Trotz etc nicht erscheinen oder keine Stimmung machen.


Wie jetzt? Erst ist es monotoner dauersingsang, und dann fehlt da doch was? Hm..

 
Aber nach ner Zeit gewöhnt sich da das Umfeld dran und es entwickeln sich neue Strukturen.


So wie bei 1860? Da hat sogar deren Investor darum "gebettelt", dass die Ultras doch bitte wieder zurück kommen.

 
Wir haben bei uns auch eine Ultra-nahe Gruppierung, die jetzt im Derby gegen Mannheim nicht dabei war weil ein paar Ihrer "Szene" Stadionverbote erhalten haben. Äh. Was dem Fick? "Es ist uns leider nicht Möglich ohne diese Leute den gewohnten Support zu liefern"


Ok, das ist echt bescheuert.


 
Wenn ich schon sehe wie die Ultras einfach weiter hüpfen und ihre Fahnen schwenken wenn sie ein Gegentor kassieren, könnte ich brechen. #ultrarant


Was soll man deiner Meinung nach dann machen?
Für 10minuten den Support einstellen oder was?
20.03.2017 13:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Fußball braucht ein offizielles Regelwerk.
20.03.2017 13:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von krak0s

Wie jetzt? Erst ist es monotoner dauersingsang, und dann fehlt da doch was? Hm..


Ja, wie sollen spontane, situationsbezogene Gesänge entstehen wenn die Ultras andauernd ihre Songs runterbeten? Sie sind auch ziemlich laut weil halt alle mitmachen und dicht beieinander stehen. Irgendwann ist halt die Dynamik in der Kurve bzw im Stadion so, dass da nichts spontanes entsteht, sondern wenn die "anderen" sich allen den Ultras anschließen wenn sie ihre Emotionen loswerden möchten.

Wenn dann auf einmal die Ultras weg sind ist das natürlich erstmal komisch und ungewohnt, ich bin mir aber sicher dass es nicht lange dauert und dann eine authentischere Art der Unterstützung kommt.

 
Was soll man deiner Meinung nach dann machen?
Für 10minuten den Support einstellen oder was?



Eine menschliche Reaktion zeigen. Sich aufregen, kurz innehalten, von mir aus danach wieder geschlossen anfeuern oder bestimmte Gesänge anstimmen die zur Situation passen. Keine Choreographie runterbeten und das Lied erst zuende singen.
20.03.2017 13:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Spielbezogener Support bester Support.
20.03.2017 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Pfeil
Finde ich nicht. Und jetzt?
20.03.2017 15:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
Das man Ultras alles andere als vorbildliche Stadionbesucher bezeichnen kann is klar. Aber watt verzapfst du'n da, caschta?
20.03.2017 15:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von krak0s
[b]

Was soll man deiner Meinung nach dann machen?
Für 10minuten den Support einstellen oder was?



Eine menschliche Reaktion zeigen. Sich aufregen, kurz innehalten, von mir aus danach wieder geschlossen anfeuern oder bestimmte Gesänge anstimmen die zur Situation passen. Keine Choreographie runterbeten und das Lied erst zuende singen.



Sehe ich anders. Nach dem Motto "jetzt erst recht" wird weitergesungen und ich finde das gut. Ist ja nicht so, dass der Support nach nem Gegentor für die Katz' ist.
20.03.2017 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von caschta

 
Zitat von krak0s
[b]

Was soll man deiner Meinung nach dann machen?
Für 10minuten den Support einstellen oder was?



Eine menschliche Reaktion zeigen. Sich aufregen, kurz innehalten, von mir aus danach wieder geschlossen anfeuern oder bestimmte Gesänge anstimmen die zur Situation passen. Keine Choreographie runterbeten und das Lied erst zuende singen.



Sehe ich anders. Nach dem Motto "jetzt erst recht" wird weitergesungen und ich finde das gut. Ist ja nicht so, dass der Support nach nem Gegentor für die Katz' ist.




Sehe ich ähnlich, aber der Support der Ultras (ist zumindest in MG so) ist immer so ein "wir machen unser Ding" Ding. Bei uns in Block 16 gibt es immer vermehrt "Gegenreaktionen" aus dem oberen Bereich des Blocks, damit auch mal Lieder gesungen werden die einer Anfeuerung auch gerecht werden. Klar ist man auch aufgeschlossen für neues Liedgut, aber da is auch manchmal echt ne Kacke dabei bei der ich als Spieler nicht unbedingt in die Gänge käme Breites Grinsen
20.03.2017 15:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Gibt es da noch keine Umfrage oder Studien in Bezug auf die Empfindung der Spieler?
Was die da mitbekommen, wie die es aufnehmen, was es denen bringt?

Das würde doch alle Fragen und Probleme klären, wie sinnig Ultra-Gedudel und monotone Sprechgesänge sind.
20.03.2017 15:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Artemos

Finde ich nicht. Und jetzt?


Ist das deine Meinung. Kannst ja mal ausführen wieso und weshalb, würde mich interessieren. Meistens kriegt man mit den Ultras ja kein Dialog (jedenfalls nicht als 0815 Fan) weil es immer direkt Abwehrreaktionen gibt und die generell nicht die hellsten sind. Bei uns im Block genauso. Diskutieren kannste mit denen vergessen.
20.03.2017 16:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Oh Wunder, auch da gibt es verschiedene Präferenzen. Ich habe schon Spieler und Trainer gehört, die sich über den Dauersupport genervt haben und irgendwann gemerkt haben, dass es manchmal doch ganz geil kommt und umgekehrt.
20.03.2017 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
OOOOH SVW OOOOH SVW OOOOOOOOOOOOOOH SVW
20.03.2017 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!SUPERBAYERN SUPERBAYERN HEY HEY!
20.03.2017 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
...
 
Zitat von [Skeletor]

OOOOH SVW OOOOH SVW OOOOOOOOOOOOOOH SVW


Erfolgsfan!
20.03.2017 16:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Also früher im Grünwalderstadion gab's auch keine Ultras und die Stimmung, Gesang, Anfeuerung etc waren super. Ich glaube ohne Ultras gibt's kurz eine Umstellungsphase und dann geht's weiter mit singen. Vielleicht nicht so koordiniert in der Dauerschleife, aber wäre das wirklich schlimm?

Den Fangsang gab es schon vorher und wurde nicht von den Ultras erfunden oder patentiert.
20.03.2017 17:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ole, Thread verwechselt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 20.03.2017 19:06]
20.03.2017 18:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von caschta

 
Zitat von krak0s
[b]

Was soll man deiner Meinung nach dann machen?
Für 10minuten den Support einstellen oder was?



Eine menschliche Reaktion zeigen. Sich aufregen, kurz innehalten, von mir aus danach wieder geschlossen anfeuern oder bestimmte Gesänge anstimmen die zur Situation passen. Keine Choreographie runterbeten und das Lied erst zuende singen.



Sehe ich anders. Nach dem Motto "jetzt erst recht" wird weitergesungen und ich finde das gut. Ist ja nicht so, dass der Support nach nem Gegentor für die Katz' ist.




Sehe ich ähnlich, aber der Support der Ultras (ist zumindest in MG so) ist immer so ein "wir machen unser Ding" Ding. Bei uns in Block 16 gibt es immer vermehrt "Gegenreaktionen" aus dem oberen Bereich des Blocks, damit auch mal Lieder gesungen werden die einer Anfeuerung auch gerecht werden. Klar ist man auch aufgeschlossen für neues Liedgut, aber da is auch manchmal echt ne Kacke dabei bei der ich als Spieler nicht unbedingt in die Gänge käme Breites Grinsen



Das ist bei Gladbach aber auch noch nicht ewig so. Aber seit nem Jahr kommt bei uns auch vermehrt die Frage "Was singen die da eigentlich? Das kennt hier keiner."
Und dann geht halt keiner mit.
Dann lieber stumpf VFL brüllen und alle sind glücklich
20.03.2017 20:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich kann mich dunkel an eine Doku aus den 90ern erinnern, wo es speziell um Fangesänge ging und wie die Entstehung und Verbreitung in den Stadien finden. Ein Großteil der neuen Gesänge fällt bei den Fans erst mal durch und nur wenige sind so "eingängig", dass sie sich tatsächlich etablieren. Das dürfte heute, je nach Kreativität der Fans kaum anders sein.

e: Was mich tatsächlich interessieren würde ist, wie ein Großteil der Tor-, Einlauf- und Stadionmusik zur festen Größe wird - (Hymnen ist klar)
In Jena gab es vor x Jahren mal eine große Fanbefragung dazu, aber kein Mensch hätte für "Bots - Was wollen wir trinken" gestimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 20.03.2017 20:50]
20.03.2017 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Union mit 1:0 gegen den Glubb. Damit ist Union nun an der Spitze. Breites Grinsen

Hab zu Union keine besondere Beziehung, aber ich freu mich für Jens Keller.
20.03.2017 22:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


EISERN UNION !

in other News

Schweinsteiger in die USA zu Chicago
21.03.2017 7:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Da wo es noch gesittet zugeht )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2017 08:34:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2017 23:13:26 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum