Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXI ( Hass am Abend, erquickend und labend )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
böse gucken Hass am Abend, erquickend und labend


Der Alte

Der Startpost als .txt file

Keine Regeln, nur Hass™.

--

schon zum zweiten Mal geblitzt worden in diesem Jahr
und auch noch den thread verkackt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 09.03.2017 20:00]
09.03.2017 19:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hass! KdT ist angeheftet Wütend
09.03.2017 20:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Immerhin gibts gratis essen von LH.
09.03.2017 20:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ofenkäse?
09.03.2017 20:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Sandwiches?
09.03.2017 20:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Immerhin gibts gratis essen von LH.



Wo hängste?
09.03.2017 20:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich hatte jetzt eher Stress erwartet, weil überhaupt irgendwer irgendwen eingeladen hat. Bei uns braucht es da Passierschein A38 vom Direktor persönlich, wenn mich jemand einlädt.

Richtig spannend wird es eh erst, wenn du mit der DB zusammenarbeiten willst.

"Kommen sie doch nächste Woche zu unserem verpflichtenden, 5-tägigen Compliance-Training!"
"Hahahaha, guter Witz... moment, warum lachen sie nicht?"
09.03.2017 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Don_Wursto

Arbeitsfutt strikes again.


Was ist den bei euch falsch, das ihr erwartet eingeladen zu werden?
Und das ist keinesfalls üblich, in Zeiten von CoC/compliance policies.

Bitchmove anyway.



Ich kann dir nicht mal sagen was sonst so üblich ist oder nicht, ich kann nur sagen dass ich seit sechs Jahren in dem Laden bin, vielleicht ca. 100 Mal mit Lieferanten essen war. Das heute war das zweite Mal überhaupt, dass wir das bezahlt haben.

Ich vermute das liegt daran, dass wir hier aufgrund des ziemlich erheblichen Umsatzvolumens welches wir vertreten hauptsächlich mit den Oberfufus bei dem jeweiligen Unternehmen zu tun haben. Ich schätze wenn der CEO von nem Milliardenbetrieb wen einladen will, dann wird er das wohl machen und nicht vorher daheim anrufen. Bei uns im Haus gibts eh keinen den das Interessieren würde, geschweige denn Ahnung von Compliance hätte. Wie gesagt, es ist bei uns in der Tat die Regel dass das so läuft, ob das sonst normal ist, kann ich nicht bewerten.

Das Problem für meinen Chef war aber weniger dass wir das bezahlt haben, sondern dass ihm geschildert wurde, dass man uns im Vorfeld definitiv zum Essen eingeladen habe ("Ey lass essen gehen, wir laden euch mal dick ein") und dann uns die Rechnung überlassen hätte. Das wäre halt schon ein Dickmove irgendwie.

Glaub die einzige die meint so hochwohlgeboren zu sein dass man direkt stress schiebt wenn der andere nicht einlädt, ist in der Tat meine hohle Kollegin. Die hat ja auch mal am Telefon ernsthaft zu einem gesagt "WISSEN SIE EIGENTLICH MIT WEM SIE HIER SPRECHEN??!! WIR SIND DIE [FIRMA DINGENSWURST]!!!1elf". Aber die ist auch einfach dumm im Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.03.2017 20:19]
09.03.2017 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

"Kommen sie doch nächste Woche zu unserem verpflichtenden, 5-tägigen Compliance-Training!"
"Hahahaha, guter Witz... moment, warum lachen sie nicht?"



5 Tage unglaeubig gucken.
09.03.2017 20:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe

Immerhin gibts gratis essen von LH.



Wo hängste?



Hamburg. Also keine Weltreise. Hab mich dennoch auf den Feierabend gefreut.
09.03.2017 20:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Don_Wursto

Arbeitsfutt strikes again.

Lieferantengespräch. Lieferant isn guter Typ und schlägt vor dass wir nachm Termin was essen gehen. Machen wir dann so, gehen wir in ein Restaurant nahe dem Büro wo wir öfter sind und man uns kennt.

Es geht ans zahlen. Normal zahlt das der Lieferant. Ohne Stress von Selbst. Ist halt so üblich und hat keiner n Problem mit. Bedienung kennt mich aber schon und bringt mir unaufgefordert die Rechnung her und legt sie mir vor die Nase. Ich zahl das halt weil ich ja schlecht die Rechnung zum Lieferant hinschieben kann und sagen kann "ZAHL!". Soweit so unproblematisch.

Kommen wir nachm Termin ins Büro zurück. Erkundigt sich eine andere Kollegin bei uns wie es war. Dabei fällt irgendwie dass wir das gezahlt haben. Mischt sich die dumme Oberschlampe vom Dienst ins Gespräch ein und spielt sich auf wieso die uns nicht eingeladen hätten und überhaupt. Wir sind ja schließlich die Könige der Welt weil WIR DIE KUNDEN SIND!!11elf

Rennt zum Chef rein, macht ein Riesenfass auf. Stellt es so hin als habe man uns eingeladen und dann nicht gezahlt (was so nicht war). Chef findet die Story nicht gut, bestellt mich her fragt was los war. Ich erzähl was war, er hat aber danach immer noch n Brass aufn Lieferanten weil er irgendwie denkt die hätten eingeladen und sich gedrückt. Und denkt wahrscheinlich ich wär behindert weil ichs hab durchgehen lassen.

Awesome. Mein Lieferant und ich haben jetzt ohne eigenes Zutun schlechte Vibrations mit meinem Chef weil meine Kollegin ne lügende Hure ist und gern beim Chef Stories erfindet um sich aufzuspielen.



Nur so interessenhalber, über was für einen Betrag reden wir denn hier eigentlich?
09.03.2017 20:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Mittagessen für vier Personen, 110 EUR inkl Trinkgeld.

Ja. Ich weiss.
09.03.2017 20:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wart ihr bei Burger King oder was?
09.03.2017 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Meine Grippe hat sich jetzt als astreine bakterielle Mandelentzündung rausgestellt. Nun Antibiotika und kaum was Festes zu essen, weil die Mandeln so zugeschwollen sind. Dazu Fieber zwischen 38.5 und 39.2 Grad
09.03.2017 20:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Expressreiskocher

"Kommen sie doch nächste Woche zu unserem verpflichtenden, 5-tägigen Compliance-Training!"
"Hahahaha, guter Witz... moment, warum lachen sie nicht?"



5 Tage unglaeubig gucken.



bei uns gibt es regelmäßig powerpointkram mit chef und irgendwelche onlinekurse Breites Grinsen
09.03.2017 20:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Don_Wursto


Ich kann dir nicht mal sagen was sonst so üblich ist oder nicht, ich kann nur sagen dass ich seit sechs Jahren in dem Laden bin, vielleicht ca. 100 Mal mit Lieferanten essen war. Das heute war das zweite Mal überhaupt, dass wir das bezahlt haben.

Ich vermute das liegt daran, dass wir hier aufgrund des ziemlich erheblichen Umsatzvolumens welches wir vertreten hauptsächlich mit den Oberfufus bei dem jeweiligen Unternehmen zu tun haben. Ich schätze wenn der CEO von nem Milliardenbetrieb wen einladen will, dann wird er das wohl machen und nicht vorher daheim anrufen. Bei uns im Haus gibts eh keinen den das Interessieren würde, geschweige denn Ahnung von Compliance hätte. Wie gesagt, es ist bei uns in der Tat die Regel dass das so läuft, ob das sonst normal ist, kann ich nicht bewerten.




Ihr vertretet "ziemlich erhebliches Umsatzvolumen", so dass CEOs von Milliardenbetrieben bei euch Schlange stehen, habt aber niemanden, der was von Compliance versteht? Sowas gibt es heute noch? Welche Branche?
09.03.2017 20:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bregor

Wart ihr bei Burger King oder was?



Oder nur ne Vorspeise gegessen. Ohne Getränke.
09.03.2017 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von M@buse

bei uns gibt es regelmäßig powerpointkram mit chef und irgendwelche onlinekurse Breites Grinsen


Bringt es dir denn was?
09.03.2017 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bringt es irgendjemandem etwas? Breites Grinsen
09.03.2017 21:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da baut doch ne ganze Industrie drauf, dass es angeblich was bringt.
09.03.2017 21:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Bregor

Da baut doch ne ganze Industrie drauf, dass es angeblich was bringt.


Kannst du das brestätigen?
09.03.2017 21:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nach dem 5 Tagekurs vielleicht.
09.03.2017 21:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Ihr vertretet "ziemlich erhebliches Umsatzvolumen", so dass CEOs von Milliardenbetrieben bei euch Schlange stehen, habt aber niemanden, der was von Compliance versteht? Sowas gibt es heute noch? Welche Branche?



Wir sind ne Handelskooperation. Die Händler die bei uns Mitglied sind haben zusammen nen zweistelligen Milliardenbetrag an Umsatz, den sie zum erheblichen Teil über uns bündeln. Wir sind bei den meisten Lieferanten mit denen wir arbeiten mit Abstand die größte Handelskooperation und vertreten in vielen Fällen die jeweils größten Kunden am Markt und in ein paar Fällen obendrauf noch den größten Kunden weltweit.

Unsere Zentrale hat aber nur 20 Mitarbeiter, da wir selbst kein operatives Geschäft durchführen. Wir haben nicht mal ne Personalabteilung.

Ist ne etwas schräge Konstruktion, weiss ich. Auf Branchennennung verzichte ich, da das etwas einfach nachzuverfolgen wäre. Hat Vorteile, da einem keiner auf die Eier geht wegen Dienstreise und Spesen(und Compliance..). Hat aber auch erhebliche Nachteile weil der Vorstand den Laden strukturiert und führt wie einen Bahnhofskiosk. Und n bissel zu Kopf gestiegen ist dem ein oder anderen das ganze auch.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.03.2017 21:08]
09.03.2017 21:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Don_Wursto

 
Ihr vertretet "ziemlich erhebliches Umsatzvolumen", so dass CEOs von Milliardenbetrieben bei euch Schlange stehen, habt aber niemanden, der was von Compliance versteht? Sowas gibt es heute noch? Welche Branche?



Wir sind ne Handelskooperation. Die Händler die bei uns Mitglied sind haben zusammen nen zweistelligen Milliardenbetrag an Umsatz, den sie zum erheblichen Teil über uns bündeln. Wir sind bei den meisten Lieferanten mit denen wir arbeiten mit Abstand die größte Handelskooperation und vertreten in vielen Fällen die jeweils größten Kunden am Markt und in ein paar Fällen obendrauf noch den größten Kunden weltweit.

Unsere Zentrale hat aber nur 20 Mitarbeiter, da wir selbst kein operatives Geschäft durchführen. Wir haben nicht mal ne Personalabteilung.

Ist ne etwas schräge Konstruktion, weiss ich. Auf Branchennennung verzichte ich, da das etwas einfach nachzuverfolgen wäre. Hat Vorteile, da einem keiner auf die Eier geht wegen Dienstreise und Spesen. Hat aber auch erhebliche Nachteile weil der Vorstand den Laden strukturiert und führt wie einen Bahnhofskiosk. Und n bissel zu Kopf gestiegen ist dem ein oder anderen das ganze auch.



Ah OK. Ja dann ergibt das Sinn, dass da nicht viel mit compliance ist.
09.03.2017 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von M@buse

bei uns gibt es regelmäßig powerpointkram mit chef und irgendwelche onlinekurse Breites Grinsen


Bringt es dir denn was?



joar schon. da gibt es schon einige compliance fallstricke, von denen man zumindestens schon mal was gehört haben sollte.
09.03.2017 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Klingt gut. Kann ich einsteigen?
09.03.2017 21:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Zipper

Klingt gut. Kann ich einsteigen?



Es wird in Kürze in der Tat ne Stelle geschaffen, aber ich kanns alles in allem grad nicht so richtig empfehlen, wie man meinen Postings in der jüngeren Vergangenheit vllt. entnehmen kann.
09.03.2017 21:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von M@buse

bei uns gibt es regelmäßig powerpointkram mit chef und irgendwelche onlinekurse Breites Grinsen


Unser hauseigener Justiziar erzählt uns auch alle paar Monate was dazu, zusätzlich gibt es ein Handbuch und Onlineschulungen.

Der frischt das immer schön mit Geschichten aus seinem Leben auf: die Tage berichtete er, wie er auf einer Fortbildung zum Thema Compliance/Korruption und co. im Baugewerbe war. Da fingen dann Kollegen von ihm an, sich über die Kunden auszulassen, weil die über die Stundensätze der Anwälte jammerten. Dann hat jeder in der Runde erst mal die eigenen Stundensätze runtergebetet, um dann von ihm dezent drauf angesprochen zu werden, dass das in dem Rahmen der Veranstaltung ja ein schönes Beispiel wäre, wie man es nicht machen sollte. Breites Grinsen
09.03.2017 21:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Zipper

Klingt gut. Kann ich einsteigen?



Es wird in Kürze in der Tat ne Stelle geschaffen, aber ich kanns alles in allem grad nicht so richtig empfehlen, wie man meinen Postings in der jüngeren Vergangenheit vllt. entnehmen kann.



In einem von hundert Fällen muss man das essen zahlen.
09.03.2017 21:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von M@buse

bei uns gibt es regelmäßig powerpointkram mit chef und irgendwelche onlinekurse Breites Grinsen


Unser hauseigener Justiziar erzählt uns auch alle paar Monate was dazu, zusätzlich gibt es ein Handbuch und Onlineschulungen.

Der frischt das immer schön mit Geschichten aus seinem Leben auf: die Tage berichtete er, wie er auf einer Fortbildung zum Thema Compliance/Korruption und co. im Baugewerbe war. Da fingen dann Kollegen von ihm an, sich über die Kunden auszulassen, weil die über die Stundensätze der Anwälte jammerten. Dann hat jeder in der Runde erst mal die eigenen Stundensätze runtergebetet, um dann von ihm dezent drauf angesprochen zu werden, dass das in dem Rahmen der Veranstaltung ja ein schönes Beispiel wäre, wie man es nicht machen sollte. Breites Grinsen



Wow Breites Grinsen
09.03.2017 21:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXI ( Hass am Abend, erquickend und labend )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
18.03.2017 17:28:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.03.2017 20:01:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum