Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Baby on Tour
Was bisher geschah:
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
Richter1k Tochter Juli 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
Kane Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind



Der alte Thread: No. XI
____________

Hier, alle mal PM an Cain, die seit 2016 geworfen haben. Die Liste ist ja eine Schande. Breites Grinsen
____________

Grandioses Timing vom Nachwuchs: 9 Tage übern Termin. Morgen ist Lehrprobeneröffnung und dann wird er natürlich geholt, der Faulpelz Wütend
Fängt ja schon mal gut an
22.03.2017 21:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bleibt so. Breites Grinsen
22.03.2017 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Bräuchte mal eine ordentliche Empfehlung für einen Fahrradanhänger/Joggingbuggy. Gibt es vernünftige Alternativen zu Thule, finde die etwas teuer.
22.03.2017 21:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Croozer.

Ansonsten halt gebraucht kaufen. Die werden nicht schlecht mit der zeit. Leider auch nicht wirklich billig. Aber lieber 300 als 1000 Euro.
22.03.2017 22:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Weiß eigentlich jemand, warum legendary_hacki seit über einem Monat offline ist?
22.03.2017 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Weiß eigentlich jemand, warum legendary_hacki seit über einem Monat offline ist?



Vielleicht ist das Lehrerdasein grad sehr stressig?
22.03.2017 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Also manchmal...
Nimmt man schön die Oma mit zum Einkaufen, weil Stress und man denkt das wäre eine Hilfe.
Am Ende hat man zwei Kinder im Laden, die weglaufen (zu den Spielsachen) und kein Handy haben und am Ende dauert der Einkauf doppelt so lange. Wütend
Breites Grinsen
22.03.2017 23:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Was geht mit dem Kleinen? Von 2 bis halb 4 heute Nacht nur Randale. Jetzt schläft er tief und fest.
23.03.2017 6:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Weiß eigentlich jemand, warum legendary_hacki seit über einem Monat offline ist?


Könnte was mit seiner Sperre zu tun haben.

Sieht hier irgendjemand Licht am Seuchentunnel? Ich nicht. Kopf gegen die Wand schlagen
23.03.2017 7:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Was hat Hacki angestellt?
23.03.2017 7:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Weiß eigentlich jemand, warum legendary_hacki seit über einem Monat offline ist?


Könnte was mit seiner Sperre zu tun haben.

Sieht hier irgendjemand Licht am Seuchentunnel? Ich nicht. Kopf gegen die Wand schlagen



War er gesperrt? Aktuell ist sein Account ja aktiv.
23.03.2017 7:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Schlafmangelmodus: WkdgFb - Äusserung(über Detok?) - Sharku not amused - eine Woche Sperre - Hacki weg.
23.03.2017 7:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von MissMona

Sieht hier irgendjemand Licht am Seuchentunnel? Ich nicht. Kopf gegen die Wand schlagen



Ja, hier. Das Kind ist wieder kerngesund und super gelaunt.
23.03.2017 7:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von zer0

Also manchmal...
Nimmt man schön die Oma mit zum Einkaufen, weil Stress und man denkt das wäre eine Hilfe.
Am Ende hat man zwei Kinder im Laden, die weglaufen (zu den Spielsachen) und kein Handy haben und am Ende dauert der Einkauf doppelt so lange. Wütend
Breites Grinsen


aaaaalter! genau das!
letztens mit meinen beiden omas (und kind) einkaufen gewesen.
nächstes mal schieß ich mir in den fuß! Hässlon
23.03.2017 7:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ich war verwundert wie ich mich dabei ertappte mit der Oma ebenso zu schimpfen wie mit einem Kind - und dann, schaute sie auch so und dann liefen sie mir bedröppelt hinterher - WTF Alter. Breites Grinsen

Wenigstens wird sie in Zukunft ihr Handy einschalten und nutzen - hoffe ich.
23.03.2017 9:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von MissMona

Sieht hier irgendjemand Licht am Seuchentunnel? Ich nicht. Kopf gegen die Wand schlagen



Wir hatten tatsächlich zwei Wochen Ruhe, aber ich glaub es geht gerade wieder los. Meine Tochter ist ja eh schon weinerlich wie nichts gutes (warum auch Wörter benutzen, wenn man etwas will?), aber die letzten zwei Tage waren extrem. Dazu klebt sie massiv an ihrer Mutter. Üblicherweise wird sie krank, wenn sie sich so verhält.

Positive Neuigkeiten: Oma ist aus ihrem Winterurlaub (5 Monate mit den Augen rollend ) zurück. Wenn sie sich wieder voll aneinander gewöhnt haben schauen wir mal, wie es mit Übernachten aussieht.
23.03.2017 9:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ah, neuer Thread. gut!

Tja, hier bei Nr.3 ein Backenzahn ganz durch, einer schimmert schon durch, die zwei anderen sind riesige Beulen im Kiefer. Wir haben jetzt über vier Wochen Zahn-Aua, nachts aufwachen, Fierberschübe, Husten und variierend durchlaufende Infekte, Zwei, drei Tage ist alles OK, dann wieder zwei, drei Tage 39 Grad und absolutes Elend usw. Wenn das mit den anderen Zähnen auch so geht haben wir noch vier oder sechs Wochen die Scheiße - vor allem die Kleine. traurig Wacht mitten in der Nacht schreiend auf, Aua, aua. Rumtragen oder kuscheln hilft nach ner halben Stunde, halbe Stunde schlafen, wieder Aua, aua, aufwachen. Zum Gotterbarmen. Wir trauen uns aber langsam nicht mehr Zäpfchen zu geben, das Kind wird noch Schmerzmitteljunkie.


Dafü kann sie jetzt (14 Monate) die Namen der Geschwister sagen und dabei auf sie zeigen, und auf freundliche Bitte im ganzen Satz hin ein Buch oder ihre Schuhe holen gehen. Klappt reproduzierbar. Schon Geil. Bloß Mama oder Papa möchte man nicht sagen.

Und die Große hat sich die Woche das erste mal auf dem Schulhof geprügelt. Immerhin halbwegs gewonnen. Sie kam auch total gut gelaunt zurück, endlich mal wehren tat ihr wohl gut, sie ist sont halt megasozial und würde nie was "doofes" machen sondern immer nur vernünftig reden. Das kommt aber halt bei manchen Kids einfach nicht an. Fun Fact: Beide Mädchen sind ausgebildete Konfliktlotsinnen. Breites Grinsen
23.03.2017 11:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Meine Frau ist kommendes Wochenende für zwei Nächte weg, ich bin zum ersten mal dann so lange alleine mit dem kleinen Mann. Hab direkt mal organisiert, dass wir eine Nacht lang versuchen ihn bei meinen Eltern schlafen zu lassen, mal gucken, wie gut das klappt.

Bin ich ein schlechter Vater, weil ich mein Kind abgeben will um in Ruhe schlafen zu können? peinlich/erstaunt
23.03.2017 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Japp.
23.03.2017 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Sind wir alle.
23.03.2017 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Schon ein bisschen. Breites Grinsen
23.03.2017 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich glaub die Situation hatte hier auch schon jemand: Mein Freund nimmt zwei Monate Elternzeit. Einer ist schon rum, der Zweite kommt jetzt im Sommer. Zwischendurch wechselt er die Arbeitsstelle und wird im neuen Job mehr verdienen. Hat er jetzt Pech gehabt bzgl. Elterngeld, weil der Antrag ja schon durch ist, oder muss er das nun eh neu beantragen und bekommt dann ggf. mehr?
23.03.2017 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich glaub die Situation hatte hier auch schon jemand: Mein Freund nimmt zwei Monate Elternzeit. Einer ist schon rum, der Zweite kommt jetzt im Sommer. Zwischendurch wechselt er die Arbeitsstelle und wird im neuen Job mehr verdienen. Hat er jetzt Pech gehabt bzgl. Elterngeld, weil der Antrag ja schon durch ist, oder muss er das nun eh neu beantragen und bekommt dann ggf. mehr?



Leider Pech gehabt, weil:
"Nach § 2b Abs. 1 BEEG sind die letzten 12 Kalendermonate vor der Geburt eines Kindes für die Einkommensermittlung zu betrachten."
23.03.2017 14:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
pOT <3
23.03.2017 15:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von ABC-Schütze

Ich glaub die Situation hatte hier auch schon jemand: Mein Freund nimmt zwei Monate Elternzeit. Einer ist schon rum, der Zweite kommt jetzt im Sommer. Zwischendurch wechselt er die Arbeitsstelle und wird im neuen Job mehr verdienen. Hat er jetzt Pech gehabt bzgl. Elterngeld, weil der Antrag ja schon durch ist, oder muss er das nun eh neu beantragen und bekommt dann ggf. mehr?



Leider Pech gehabt, weil:
"Nach § 2b Abs. 1 BEEG sind die letzten 12 Kalendermonate vor der Geburt eines Kindes für die Einkommensermittlung zu betrachten."



Als Start. Bei Kind 1 hab ich dann real doch weniger verdient als so prognostiziert und musste nachzahlen; bei Kind 2 wurde in der Eltern-Teilzeit mein Gehalt erhöht und ich habe eine Nachzahlung bekommen. Ganz fix ist es also nicht unbedingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.03.2017 15:50]
23.03.2017 15:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MissMona

 
Zitat von ABC-Schütze

Ich glaub die Situation hatte hier auch schon jemand: Mein Freund nimmt zwei Monate Elternzeit. Einer ist schon rum, der Zweite kommt jetzt im Sommer. Zwischendurch wechselt er die Arbeitsstelle und wird im neuen Job mehr verdienen. Hat er jetzt Pech gehabt bzgl. Elterngeld, weil der Antrag ja schon durch ist, oder muss er das nun eh neu beantragen und bekommt dann ggf. mehr?



Leider Pech gehabt, weil:
"Nach § 2b Abs. 1 BEEG sind die letzten 12 Kalendermonate vor der Geburt eines Kindes für die Einkommensermittlung zu betrachten."



Als Start. Bei Kind 1 hab ich dann real doch weniger verdient als so prognostiziert und musste nachzahlen; bei Kind 2 wurde in der Eltern-Teilzeit mein Gehalt erhöht und ich habe eine Nachzahlung bekommen. Ganz fix ist es also nicht unbedingt.



Hm ja stimmt, ich erinnere mich an die Diskussion damals. Muss mir mal den Bescheid genauer anschauen.

Bin auch gespannt wie's bei mir selbst aussieht. Hab ja so Werte prognostiziert, dass ich nur den Mindestsatz bekomme. Mal sehen, ob ich noch was nachgezahlt bekomme.
23.03.2017 16:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Aber das gilt doch dann nur für Selbstständige, die kein zuverlässig gleiches Einkommen VOR der Geburt haben?
Bei einem Jobwechsel NACH der Geburt ist das doch dann wieder unerheblich?
23.03.2017 18:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MissMona

Bei einem Jobwechsel NACH der Geburt ist das doch dann wieder unerheblich?



Bin ich mir nicht sicher. In Fall 2 hatte ich kein selbstständiges Zubrot, sondern nur mein Gehalt. Das wurde erhöht, dadurch wurde der Gehaltsverlust durch Eltern(teil)zeit größer - und der erstatte 67%-Anteil davon eben auch. Klingt logisch. Aber wie gesagt, ich gebe nur meinen Fall wieder; ich hab da keine prinzipiellen Kenntnisse.

Edit: Das Elterngeld ist halt ein "nettes" Geld, nicht Hartz IV. Es soll dir zu 2/3 das erstatten, was dir "durch das Kind" verlorengeht. Und bei einem Jobwechsel ist das natürlich das NEUE Gehalt, denn DAS geht dir ja verloren. Dass als vorläufige Rechnungsgrundlage dabei erstmal die alten Werte dienen, ist durchaus logisch - wenn man nicht irgendwas Belastbares nähme, wäre das viel zu viel hin und her. Bei, Löwenanteil der Arbeitnehmer ändert sich ja nix.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.03.2017 18:35]
23.03.2017 18:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich hatte auch Jobwechsel und den zweiten Monat beim neuen Arbeitgeber mit erheblich mehr Gehalt(sverlust). Bemessungsgrundlage und effektiv gezahlt wurde nur anhand dem was ich 12 Monate vor Geburt hatte.
23.03.2017 18:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Leeeeel, skinni mal wieder omega as fuck.
23.03.2017 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum