Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damnit

Arctic Female
Frage
Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?
16.08.2017 14:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

2-3 ist so ein geiles Alter. Bis dahin dauert es bei uns noch 2-3 Jahre Breites Grinsen


3 ist so das Alter in dem eigentlich jeder um uns rum der schon Kinder hat sich gelegentlich wünscht vorübergehend keine zu haben.
16.08.2017 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von mformkles

2-3 ist so ein geiles Alter. Bis dahin dauert es bei uns noch 2-3 Jahre Breites Grinsen


3 ist so das Alter in dem eigentlich jeder um uns rum der schon Kinder hat sich gelegentlich wünscht vorübergehend keine zu haben.



So hab ich auch das Gefühl. Meine Nichte ist jetzt 2,5 und mutiert gerade zum Monster Breites Grinsen
16.08.2017 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Als der Kleiner ner Freundin 3 war hab ich sie auch weniger besucht peinlich/erstaunt Breites Grinsen
16.08.2017 15:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ab welchem Alter verstehen sie warum sie sich eine gefangen haben?
16.08.2017 15:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
14
16.08.2017 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ab 14 find ich Kinder gut!
16.08.2017 15:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht sollte ich doch Pastor werden.
16.08.2017 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Damnit

Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?


Ja. Wieso glaubt ihr, ihr vorschreiben zu können, ob und wie sie zur gleichen Zeit wie ihr im Schwimmbad zu sein hat? Sie kann ja mit ihren Kindern die Dinge machen die man mit Kindern macht, während ihr eure dicken Köpfe ablegt. EZ, is ja meist etwas größer und eh laut in so einem Schwimmbad.
Wenn das aber ein nicer privater Pool war, wo nur ihr euch zum gemütlichen chillen, bullshitten und ggf. leichte Drogen konsumieren eingefunden habt, dann kann ich euch verstehen und die Mutti übertreibt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.08.2017 17:26]
16.08.2017 17:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Damnit

Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?


Zeigt halt, wie egal sie euch ist.
16.08.2017 17:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wie in der Highscool. Breites Grinsen
Wenn das ein öffentliches Schwimmbad war, seid ihr schon ganz schön ätzend zu ihr.
16.08.2017 17:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haha, wie assig. "Ey, wir sind echt wie Schwestern! Aber deine Brut musste wegorganisieren, wenn wir Kopp haben!"

Freut euch mal lieber, dass die was mit euch macht. Sonst heißt es immer, Eltern verschanzen sich daheim und gehen nicht mehr los.

 
Zitat von nobody

Srsly tho, bleibt er dann tatsächlich auch wach und will Action?



Ja, absolut topfit, hellwach und in Plapperlaune. Passiert aber kaum noch - alle paar Wochen ein mal vielleicht. Sonst pennt er mittlerweile bis irgendwas zwischen 5:30 und 6:30.
16.08.2017 17:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Immer noch asozial früh. Breites Grinsen Mein Beileid.
16.08.2017 18:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wat? Kann ja nicht jeder im akademischen Betrieb "arbeiten". Breites Grinsen

Seriöslich, wenn der Tag um 6 losgeht, gibts für die Dame und mich einen Eimer Latte Macchiatto zum warm werden. Das ist Chillzeit, der Lütte spielt da bei uns, aber für sich. Kaffeezeit ist sakrosankt, das hat er begriffen. Dann ist es halb sieben. Um 8 müssen wir aus dem Haus, um KiGa und Tagesmutter zu erreichen.

2 x Duschen und fertig machen, 2 Kinder anziehen und Zähne putzen, 2 Frühstücke und einmal Teezeit zubereiten und einpacken, ggfs. noch was zusammen essen - da sind 90min genau der richtige Ansatz. Wenn wir mal bis 7 "verschlafen", wird's echt hektisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.08.2017 18:07]
16.08.2017 18:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von nobody

Immer noch asozial früh. Breites Grinsen Mein Beileid.


Dafür um 19-19:30 inne Kiste, sehr sozial früh.
Ein Horror, wenn die Biester bis 21:00 oder länger rumgeistern. Da geh ich ja schon fast wieder ins Bett Breites Grinsen
16.08.2017 19:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Gestern Anruf vom Kitaträger bekommen, ich hab zuviel überwiesen und solle mein Dauerauftrag anpassen. Ganz vergessen, dass die Kita bei uns seit August gratis* ist, me likey.

Mal eine Sache, die die Politik hier zum Guten gewendet hat.

*bis auf 23¤ Essengeld
16.08.2017 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja, absolut topfit, hellwach und in Plapperlaune. Passiert aber kaum noch - alle paar Wochen ein mal vielleicht. Sonst pennt er mittlerweile bis irgendwas zwischen 5:30 und 6:30.



Das muss sich wieder ändern. Die Anzahl der durch dich empfohlenen Bücher leidet darunter. Wütend
16.08.2017 19:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab im moment einfach weniger Lust, lange Rezensionen zu schreiben. Mein Lesetempo ist stabil; die Titel sind im Buchthread. Bei Interesse nachfragen; dann schreib ich auch gern ein paar Zeilen.
16.08.2017 19:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wat? Kann ja nicht jeder im akademischen Betrieb "arbeiten". Breites Grinsen



Sollte aber jeder!

7:30 geht der Tag hier los, bisschen wach chillen, Frau füttert und putzt das Kind, ich putz mich selbst und mach das zweite Frühstück für die Kita fertig mit den Augen rollend, 8:30 Abmarsch, 8:45 Ankunft Kita, 9:00 Ankunft Büro. <3

Ins Kinderzimmer geht's so 19:30, bissken lesen und singen mit mir, bissken kuscheln mit Mama, die Augen sind dann meistens zwischen 20:00 und 20:30 zu.

Kann mich echt nicht beklagen, geht seit Wochen so gut. Fühlt sich an wie die Belohnung für die ätzenden ersten 1.5 Jahre. Breites Grinsen
16.08.2017 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Vorgestern hat der Kleine sein eigenes Zimmer bekommen und heute nacht hat er da die ganze Nacht gepennt. \o/
17.08.2017 6:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/106/887/backpain-1292835351.jpg

Vorgestern hat der Kleine sein eigenes Zimmer bekommen und heute nacht hat er da die ganze Nacht gepennt. \o/


Vorher bei euch? Wie alt ist er? peinlich/erstaunt
17.08.2017 7:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der hat in seinem eigenen Bett gepennt, das aber noch bei uns im Schlafzimmer stand, weil wir erst einen neuen Raum bauen mussten. Breites Grinsen Das neue Zimmer wurde mein Arbeitszimmer, so dass mein altes Arbeitszimmer nun sein Zimmer ist. Der Typ ist jetzt 2 Jahre.
17.08.2017 8:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Damnit

Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?


Zeigt halt, wie egal sie euch ist.




Das zeigt also wie egal SIE uns ist??!! Weil wir keinen Bock auf IHRE KINDER haben - mannmannmann ihr Eltern seid manchmal echt egozentrisch - es hat absolut nichts mit ihr zu tun und ich persönlich finde es kein Problem in 11 Jahren Mutterschaft mal zu sagen "eh sorry kein Bock auf Kinder". Immerhin akzeptieren wir, dass sie Kinder hat, dann soll sie (und der Rest der Welt) bitteschön auch akzeptieren, dass wir keine Kinder haben und dies mit voller Absicht und Zufriedenheit. Wir schließen sie und ihre Kinder ja auch nicht ständig aus - die sind oft genug dabei und wir kümmern uns dann auch liebevoll um diese.
Natürlich hätte sie plus Anhang dennoch auf den See fahren können, aber eben bitte nicht mit Sack und Pack zu uns gesellen...
17.08.2017 8:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was fragst du dann überhaupt, wenn du so eine klare Meinung hast? Und warum schreibst du all das nicht direkt dazu, wenn du die Frage stellst? Duhm? Ohne diese Informationen ist doch klar, dass die Antwort dir nix bringt außer Blutdruck. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.08.2017 8:37]
17.08.2017 8:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Damnit

Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?


Zeigt halt, wie egal sie euch ist.




Das zeigt also wie egal SIE uns ist??!! Weil wir keinen Bock auf IHRE KINDER haben - mannmannmann ihr Eltern seid manchmal echt egozentrisch - es hat absolut nichts mit ihr zu tun und ich persönlich finde es kein Problem in 11 Jahren Mutterschaft mal zu sagen "eh sorry kein Bock auf Kinder". Immerhin akzeptieren wir, dass sie Kinder hat, dann soll sie (und der Rest der Welt) bitteschön auch akzeptieren, dass wir keine Kinder haben und dies mit voller Absicht und Zufriedenheit. Wir schließen sie und ihre Kinder ja auch nicht ständig aus - die sind oft genug dabei und wir kümmern uns dann auch liebevoll um diese.
Natürlich hätte sie plus Anhang dennoch auf den See fahren können, aber eben bitte nicht mit Sack und Pack zu uns gesellen...



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
17.08.2017 8:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Weil Eltern doch alle ein kleinwenig gleich ticken und ich ihre Ansicht der Dinge verstehen wollte - tu ich zwar immer noch nicht aber ich dachte sie übertreibt selbst als Elternteil, aber wie´s scheint sind sich da die Eltern einig.
17.08.2017 8:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alter, in wenigen Threads wird so mit Verve gestritten wie hier. Breites Grinsen
17.08.2017 8:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zwischen der Aussage:
 
Zitat von Damnit

...und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?



und der Interpretation:

 
Zitat von [Amateur]Cain

Haha, wie assig. "Ey, wir sind echt wie Schwestern! Aber deine Brut musste wegorganisieren, wenn wir Kopp haben!"



ist ja aber auch noch mal ne leichte Differenz.

Ich bin auch der Meinung die Alte soll sich nicht so anstellen. Meckert doch auch keiner der Männer das sich nicht zur Mädelsgruppe dürfen. Und es hat sie ja keiner des Schwimmbads verwiesen. Zumindest steht es da als Hinweis "wir wollen unsere Ruhe" und nicht "Alter bitch, kommste ins Schwimmbad gibts Terlik"!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.08.2017 8:48]
17.08.2017 8:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Damnit im Fußballthread: ey Leute ich war letztens mit ein paar Leuten essen und die haben sich ständig über Fußball unterhalten, ich hab da aber keine Ahnung von und finde das Thema blöd und langweilig deshalb bin ich gegangen, was haltet ihr davon?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 17.08.2017 8:52]
17.08.2017 8:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Damnit

Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?


Zeigt halt, wie egal sie euch ist.




Das zeigt also wie egal SIE uns ist??!! Weil wir keinen Bock auf IHRE KINDER haben - mannmannmann ihr Eltern seid manchmal echt egozentrisch - es hat absolut nichts mit ihr zu tun und ich persönlich finde es kein Problem in 11 Jahren Mutterschaft mal zu sagen "eh sorry kein Bock auf Kinder". Immerhin akzeptieren wir, dass sie Kinder hat, dann soll sie (und der Rest der Welt) bitteschön auch akzeptieren, dass wir keine Kinder haben und dies mit voller Absicht und Zufriedenheit. Wir schließen sie und ihre Kinder ja auch nicht ständig aus - die sind oft genug dabei und wir kümmern uns dann auch liebevoll um diese.
Natürlich hätte sie plus Anhang dennoch auf den See fahren können, aber eben bitte nicht mit Sack und Pack zu uns gesellen...


Ich kann das trotz Kindern gut verstehen, aber:
Die Kinder haben nunmal leider keinen on/off Button, daher ist die Bitte, dass eure Bekannten gefälligst ohne Kinder auftauchen sollten ziemlich ähh duhm? Man kann die Kids nicht immer parken, daran schon einmal gedacht? Außerdem versetzt euch mal zusätzlich in deren Lage:
Ab an den See, Kinder sind beschäftigt und gehen einem nicht so auf den Sack als wenn man in der Bude hockt. Was für euch puren Stress bedeutet, ist für die womöglich pure Erholung.
Also mal locker durch die Poperze atmen.

Habt ihr Haustiere?
17.08.2017 8:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum