Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lucifer

Zwischen der Aussage:
 
Zitat von Damnit

...und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?



und der Interpretation:

 
Zitat von [Amateur]Cain

Haha, wie assig. "Ey, wir sind echt wie Schwestern! Aber deine Brut musste wegorganisieren, wenn wir Kopp haben!"



ist ja aber auch noch mal ne leichte Differenz.

Ich bin auch der Meinung die Alte soll sich nicht so anstellen. Meckert doch auch keiner der Männer das sich nicht zur Mädelsgruppe dürfen. Und es hat sie ja keiner des Schwimmbads verwiesen. Zumindest steht es da als Hinweis "wir wollen unsere Ruhe" und nicht "Alter bitch, kommste ins Schwimmbad gibts Terlik"!




Naja.

 
Zitat von Damnit

Natürlich hätte sie plus Anhang dennoch auf den See fahren können, aber eben bitte nicht mit Sack und Pack zu uns gesellen...



Sie muss halt nur Abstand halten, dann gibt's kein Terlik. Da wäre auf jeden Fall eine Markierung im Sand wichtig, damit die Freundin weiß, wann die Kinder zurückbleiben müssen, wenn sie sich nähert. Breites Grinsen

Aber mal ernsthaft: Wichtig wäre bspw. gewesen, dazu zu sagen, wie alt die Kinder denn nun sind. Hier im Thread denken die meisten (auch ich bei der ANtwort) tendenziell eben an 0-5, und einen Zweijährigen wegzuorganisieren ist für die meisten nicht so einfach wie einen Elfjährigen, den man zum Spielen überall bei Freunden parken kann. Das ist ein Parameter, das die Frage verändert. Auch ist entscheidend, ob es ein dauerschlafendes Baby, ein dauerschreiender Säugling oder ein dauer-MP3-hörender, lesender Prä-Teenie ist.

All das war aber nicht gesagt, deswegen konnte die Frage dann nur grundsätzlich beantwortet werden, und grundsätzlich find ich es halt in der Tat eher assig. Wenn jemand seinen schlabbernden, hektischen Hund nicht wegorganisiert bekommt und deswegen gebeten wird, wegzubleiben, find ich's genau so assig. Solche nervigen Faktoren gehören nun mal zu Menschen, dol wit et.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.08.2017 8:57]
17.08.2017 8:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Als ich das Antwort Fenster geöffnet habe, war die Antwort leider noch nicht da.
Aber trotzdem finde ich muss das ne Freundschaft aushalten, wenn man halt mal sagt: Sorry, wir haben heute kein Bock auf Kinder. Da finde ich jetzt überhaupt nichts verwerfliches dran, es ist einfach nur ehrlich. Klar, der Ton macht die Musik. Und der Hund hat jetzt nun mal gerade gar nichts damit zu tun, das ist doch nur ein "der darf aber auch" - Argument. Breites Grinsen

Ich kann jeden verstehen, der mit Kater kein Bock auf meine Kinder hat, ich würde mit Kater gerne auch meine Ruhe haben. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.08.2017 9:04]
17.08.2017 9:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Damnit

Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?


Zeigt halt, wie egal sie euch ist.




Das zeigt also wie egal SIE uns ist??!! Weil wir keinen Bock auf IHRE KINDER haben - mannmannmann ihr Eltern seid manchmal echt egozentrisch - es hat absolut nichts mit ihr zu tun und ich persönlich finde es kein Problem in 11 Jahren Mutterschaft mal zu sagen "eh sorry kein Bock auf Kinder". Immerhin akzeptieren wir, dass sie Kinder hat, dann soll sie (und der Rest der Welt) bitteschön auch akzeptieren, dass wir keine Kinder haben und dies mit voller Absicht und Zufriedenheit. Wir schließen sie und ihre Kinder ja auch nicht ständig aus - die sind oft genug dabei und wir kümmern uns dann auch liebevoll um diese.
Natürlich hätte sie plus Anhang dennoch auf den See fahren können, aber eben bitte nicht mit Sack und Pack zu uns gesellen...


Ich kann das trotz Kindern gut verstehen, aber:
Die Kinder haben nunmal leider keinen on/off Button, daher ist die Bitte, dass eure Bekannten gefälligst ohne Kinder auftauchen sollten ziemlich ähh duhm? Man kann die Kids nicht immer parken, daran schon einmal gedacht? Außerdem versetzt euch mal zusätzlich in deren Lage:
Ab an den See, Kinder sind beschäftigt und gehen einem nicht so auf den Sack als wenn man in der Bude hockt. Was für euch puren Stress bedeutet, ist für die womöglich pure Erholung.
Also mal locker durch die Poperze atmen.

Habt ihr Haustiere?



Stimmt Frauen sind ja alleine für die Kinder zuständig - ist ja auch total abwegig, dass sich der Daddy der Kids um diese kümmert und die Frau mit uns fein abhängen kann.
Und ihre Kinder sind nicht gerade herrlich gut erzogene Kinder -der dreijährige ist in der Trotzphase und der elfjährige in der Vorpubertät - wobei ich die Kids etwas in Schutz nehmen muss, da diese gar nicht so arg stören sondern die Reaktion der Mutter auf die Kinder sehr nervig sind.

edit: keine Haustiere
edit2: außerdem hat sie noch einen total nervigen Hund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 17.08.2017 9:22]
17.08.2017 9:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hä was das für ein Argument, dass man gefälligst zu akzeptieren hat, dass jemand nur mit Hund und/oder Kind kommt, weil er/sie das Kind oder den Hund nicht "wegorganisiert" bekommt?
Einfach daheim bleiben und akzeptieren, dass man kein Recht auf Sonderbehandlung hat ist nicht drin?
17.08.2017 9:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
"Wollten heute mal was ohne Kinder machen. Hast du eine Möglichkeit, die jemanden sitten zu lassen? Haben lange nichts mehr 'unter Erwachsenen' gemacht Augenzwinkern"

Geht doch.
17.08.2017 9:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Damnit

Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?


Zeigt halt, wie egal sie euch ist.




Das zeigt also wie egal SIE uns ist??!! Weil wir keinen Bock auf IHRE KINDER haben - mannmannmann ihr Eltern seid manchmal echt egozentrisch - es hat absolut nichts mit ihr zu tun und ich persönlich finde es kein Problem in 11 Jahren Mutterschaft mal zu sagen "eh sorry kein Bock auf Kinder". Immerhin akzeptieren wir, dass sie Kinder hat, dann soll sie (und der Rest der Welt) bitteschön auch akzeptieren, dass wir keine Kinder haben und dies mit voller Absicht und Zufriedenheit. Wir schließen sie und ihre Kinder ja auch nicht ständig aus - die sind oft genug dabei und wir kümmern uns dann auch liebevoll um diese.
Natürlich hätte sie plus Anhang dennoch auf den See fahren können, aber eben bitte nicht mit Sack und Pack zu uns gesellen...


Ich kann das trotz Kindern gut verstehen, aber:
Die Kinder haben nunmal leider keinen on/off Button, daher ist die Bitte, dass eure Bekannten gefälligst ohne Kinder auftauchen sollten ziemlich ähh duhm? Man kann die Kids nicht immer parken, daran schon einmal gedacht? Außerdem versetzt euch mal zusätzlich in deren Lage:
Ab an den See, Kinder sind beschäftigt und gehen einem nicht so auf den Sack als wenn man in der Bude hockt. Was für euch puren Stress bedeutet, ist für die womöglich pure Erholung.
Also mal locker durch die Poperze atmen.

Habt ihr Haustiere?



Stimmt Frauen sind ja alleine für die Kinder zuständig - ist ja auch total abwegig, dass sich der Daddy der Kids um diese kümmert und die Frau mit uns fein abhängen kann.
Und ihre Kinder sind nicht gerade herrlich gut erzogene Kinder -der dreijährige ist in der Trotzphase und der elfjährige in der Vorpubertät - wobei ich die Kids etwas in Schutz nehmen muss, da diese gar nicht so arg stören sondern die Reaktion der Mutter auf die Kinder sehr nervig sind.

edit: keine Haustiere
edit2: außerdem hat sie noch einen total nervigen Hund



Anscheinend habt ihr ja am Vorabend ja ziemlich gesoffen. Hatte sie da auch ihre Kinder mit?
17.08.2017 9:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von honkbaer

Hä was das für ein Argument, dass man gefälligst zu akzeptieren hat, dass jemand nur mit Hund und/oder Kind kommt, weil er/sie das Kind oder den Hund nicht "wegorganisiert" bekommt?
Einfach daheim bleiben und akzeptieren, dass man kein Recht auf Sonderbehandlung hat ist nicht drin?



Sagen wir es so: Mein Konzept von Freundschaft sieht darin eben keine "Sonderbehandlung", sondern einen Teil der Freundschaft. Aber so sind halt Freundeskreise verschieden organisiert. Und der große Vorteil im Gegensatz zu Familien ist ja die freie Wahl.
17.08.2017 9:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von honkbaer

Hä was das für ein Argument, dass man gefälligst zu akzeptieren hat, dass jemand nur mit Hund und/oder Kind kommt, weil er/sie das Kind oder den Hund nicht "wegorganisiert" bekommt?
Einfach daheim bleiben und akzeptieren, dass man kein Recht auf Sonderbehandlung hat ist nicht drin?



Sagen wir es so: Mein Konzept von Freundschaft sieht darin eben keine "Sonderbehandlung", sondern einen Teil der Freundschaft. Aber so sind halt Freundeskreise verschieden organisiert. Und der große Vorteil im Gegensatz zu Familien ist ja die freie Wahl.



Ist natürlich ein Stück weit korrekt.
Aber ist es nicht ebenso Freundschaft, wenn 4 Leute keinen Bock auf die Kinder von #5 haben, weil sie verkatert sind, und #5 dann halt mit ihren Kindern was anderes macht? Oder mit dem Hund oder was weiß ich.
Toleranz geht ja auch andersrum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 17.08.2017 9:45]
17.08.2017 9:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ja da zerlegt es oft Freundschaften bei der Elternschaft.

Wir haben es mit einem befreundeten Paar öfter versucht, liebevoll die Kinder umsorgt Spiel, Spaß, vernünftige kleine abgesprochene Geschenke bla. aber eines ist so unerträglich, dass es sich irgendwie aufgelöst hat. Wir hatten immer weniger Bock auf das Kind und sie haben das wohl nicht ganz verstanden und ohne ist halt schwer. Naja, jetzt trifft man sich eben selten 1:1.
17.08.2017 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Damnit

Eine Freundin ist sauer auf uns (Mädelsgruppe), da wir mit nen "Kater" nach ner partyreichen Nacht schwimmen waren und sie mit ihren Kindern auch kommen wollte und wir gemeint haben uns wär lieber ohne Kids - ist das gerechtfertigt?


Zeigt halt, wie egal sie euch ist.




Das zeigt also wie egal SIE uns ist??!! Weil wir keinen Bock auf IHRE KINDER haben - mannmannmann ihr Eltern seid manchmal echt egozentrisch - es hat absolut nichts mit ihr zu tun und ich persönlich finde es kein Problem in 11 Jahren Mutterschaft mal zu sagen "eh sorry kein Bock auf Kinder". Immerhin akzeptieren wir, dass sie Kinder hat, dann soll sie (und der Rest der Welt) bitteschön auch akzeptieren, dass wir keine Kinder haben und dies mit voller Absicht und Zufriedenheit. Wir schließen sie und ihre Kinder ja auch nicht ständig aus - die sind oft genug dabei und wir kümmern uns dann auch liebevoll um diese.
Natürlich hätte sie plus Anhang dennoch auf den See fahren können, aber eben bitte nicht mit Sack und Pack zu uns gesellen...


Ich kann das trotz Kindern gut verstehen, aber:
Die Kinder haben nunmal leider keinen on/off Button, daher ist die Bitte, dass eure Bekannten gefälligst ohne Kinder auftauchen sollten ziemlich ähh duhm? Man kann die Kids nicht immer parken, daran schon einmal gedacht? Außerdem versetzt euch mal zusätzlich in deren Lage:
Ab an den See, Kinder sind beschäftigt und gehen einem nicht so auf den Sack als wenn man in der Bude hockt. Was für euch puren Stress bedeutet, ist für die womöglich pure Erholung.
Also mal locker durch die Poperze atmen.

Habt ihr Haustiere?



Stimmt Frauen sind ja alleine für die Kinder zuständig - ist ja auch total abwegig, dass sich der Daddy der Kids um diese kümmert und die Frau mit uns fein abhängen kann.
Und ihre Kinder sind nicht gerade herrlich gut erzogene Kinder -der dreijährige ist in der Trotzphase und der elfjährige in der Vorpubertät - wobei ich die Kids etwas in Schutz nehmen muss, da diese gar nicht so arg stören sondern die Reaktion der Mutter auf die Kinder sehr nervig sind.

edit: keine Haustiere
edit2: außerdem hat sie noch einen total nervigen Hund



Anscheinend habt ihr ja am Vorabend ja ziemlich gesoffen. Hatte sie da auch ihre Kinder mit?



Äh nein, sie war nicht dabei beim Ausgehen ab Vorabend.
17.08.2017 9:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist völlig ok, mal keinen Bock auf die Kinder von Freunden zu haben. Muss man sich nicht für entschuldigen oder deswegen ein schlechtes Gewissen haben.
17.08.2017 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von honkbaer

Toleranz geht ja auch andersrum.



Das stimmt auch. Ich beispielsweise käme nicht auf die Idee, meine Kids auf eine Horde Verkaterter loszulassen, bzw. würde es deshalb schon von mir aus nicht teilnehmen.
17.08.2017 9:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Immerhin hat sie gefragt, andere nehmen die Kinder mit totaler Selbstverständlichkeit mit.
17.08.2017 9:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Immerhin hat sie gefragt, andere nehmen die Kinder mit totaler Selbstverständlichkeit mit.



Nein sie hat nicht gefragt sondern als sie anrief, dass sie kommt sagte meine Schwester zu ihr, OK aber vll. wäre es möglich das der Vater die Kids nimmt und sie alleine kommt, da wir alle schwer verkatert sind und kein Bock auf Kinder haben. Daraufhin sagt sie "kein Stress, alles klar" und legte auf. Aufgetaucht ist sie dann nicht mehr und meinte dann später zu meiner Schwester die sie Abends nochmals anrief, dass wir sie zum weinen gebracht hätten, weil wir so gemein sind - genau wir haben sie zum weinen gebracht - wir bösen bösen (kinderlosen) Menschen.
17.08.2017 10:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht ist die einfach als Mensch scheisse und es hat nichts mit dem Kindern zu tun
17.08.2017 10:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin geneigt, DCs Spekulation zu unterstützen. Breites Grinsen
17.08.2017 10:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
...
Haha ich auch, aber ich mag sie dennoch...
17.08.2017 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Immerhin hat sie gefragt, andere nehmen die Kinder mit totaler Selbstverständlichkeit mit.



Nein sie hat nicht gefragt sondern als sie anrief, dass sie kommt sagte meine Schwester zu ihr, OK aber vll. wäre es möglich das der Vater die Kids nimmt und sie alleine kommt, da wir alle schwer verkatert sind und kein Bock auf Kinder haben. Daraufhin sagt sie "kein Stress, alles klar" und legte auf. Aufgetaucht ist sie dann nicht mehr und meinte dann später zu meiner Schwester die sie Abends nochmals anrief, dass wir sie zum weinen gebracht hätten, weil wir so gemein sind - genau wir haben sie zum weinen gebracht - wir bösen bösen (kinderlosen) Menschen.



Hört sich so an, als sei sie wieder schwanger.
17.08.2017 10:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
!
17.08.2017 10:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Und der Mann hat sie verlassen. Deswegen hat sie geweint. Sie wäre gerne bei ihren besten Freundinnen gewesen, damit diese sie trösten. Aber da sie keine Nanny für die Kinder hatte ... Ist es so ausgegangen.
17.08.2017 10:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ein GoT-würdiger Plottwist.
17.08.2017 10:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Träne aus dem Auge wisch, Kloß im Hals hab.

so sad
17.08.2017 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ihr Mann ist mit den Damen zum Ausnüchtern gegangen. Darum konnte er auch nicht auf das Kind aufpassen.
17.08.2017 10:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von mformkles


Anscheinend habt ihr ja am Vorabend ja ziemlich gesoffen. Hatte sie da auch ihre Kinder mit?



Äh nein, sie war nicht dabei beim Ausgehen ab Vorabend.



Da ist doch der springende Punkt.
Am Vorabend konnte sie schon nicht dabei sein (der Kinder wegen?) und am Tag drauf wird sie auch auf Distanz gehalten (der Kinder wegen).

Weinen würde ich deshalb nicht, aber ein blödes Gefühl hätte ich wohl auch dabei.
17.08.2017 12:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nein, das ist nicht der springende Punkt.
17.08.2017 12:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Im Grunde doch.
Beide Seiten leben in verschiedenen Welten aktuell.
Kinder sind ein guter Stresstest für Freundschaften.

Ich würde bei meinem ersten Post dazu ergänzen:
"Trotzdem hätte ich wenig Interesse daran, mit meinem Kind auf verkaterte Freundinnen zu treffen. Denn das wäre für mich wohl mehr Stress als Freude."
17.08.2017 13:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
There were dumb people on many sides. On many sides.
17.08.2017 13:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Wie gesagt, das kommt alle heiligen Zeiten mal vor, dass sie der Kinder wegen etwas mit uns Untertags nicht machen kann.
Das sie weniger oft ausgehen kann als Elternteil - that´s life.
17.08.2017 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dafür verwest sie später nicht allein im Alter. Soll also nicht rumheulen.
17.08.2017 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ist halt alles zweischneidig. Ich war grad erst wieder auf nem riesen-Familientreffen und bin bis auf einen meiner Cousins der einzige bisher aus der Generation der nicht schon Nachwuchs hat. Dementsprechend war da relativ viel Kleinviech da, von 5-15 alles vertreten. War aber komischerweise recht entspannt, irgendwas macht anscheinend die gesamte Verwandschaft richtig: Obwohl die Kids über das gesamte Land (und angrenzende Länder) verteilt wohnen kamen alle für den einen Tag miteinander klar, keine Streitereien, kein Stress. Nur unter ne Dusche hätt man die jüngeren packen sollen die bei gefühlt 28° in der Bude auf die Idee kamen in nem Raum ne Kissenschlacht zu starten - die sahen aus als kamen sie grad aus der Sauna Breites Grinsen

Umgekehrt sind jetzt schon 2 Spielrunden (einmal regelmässige Zockabende, einmal Rollenspielrunde) draufgegangen weil ein Päärchen Nachwuchs hatte und dabei echt anstrengend wurde. In dem einen Fall war es denen unmöglich mit dem kleinen Fratz mal irgendwoanders hin zu fahren (aber was wenn der denn Hunger hat, ich hab ja alles nur daheim?), im anderen Fall wurde der Mann derart eingespannt (musste nach der Arbeit sich immer um das Kind kümmern, kochen und Wäsche waschen weil die Frau ja durchs tagsüber sich mit dem Kleinen beschäftigen so erschöpft war) dass da n Burnout vorprogrammiert war.

Schade echt. Unsere Mittelaltermarkt-Truppe hats dadurch auch gesprengt. Mutter bevor sie ihr Kind hatte: "So Märkte sind super, das Wetter und der Dreck härten ja auch ab, hat ja auch der Tochter von XY (unsere Schwertkampflehrerin) prima getan, die war ja auch immer dabei und ist so gesung usw....
Mutter als sie ihr Kind hatte: "Nein, Mittelaltermarkt geht garnicht, da könnte das ja kalt und zugig sein, und die Kleine bekommt ja da nichts passendes zu Essen, und so Leinen und Wolle kratzt ja auf der zarten Haut und und und... aber das Baby dann als Model für Kataloge herrichten und mit den Posen vom sich-nicht-wehren-könnenden Kind Kohle machen.
17.08.2017 14:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum