Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
... The End of TV?
So, die Glotze zeigt nun Schnee.

Noch ein Endgerät mit Kabeln und LED-Funzel kommt mir nicht ins Wohnzimmer, für Privatsender Geld ausgeben möchte ich schon gar nicht und das ganze Umstellungs-Zwangs-Verfahren finde ich eh derart empörend, dass ich da nicht mitmachen werde. TV ist hier erst einmal tot.

Es leben Netflix, Amazon Prime, Mediatheken und die gute alte DVD! Ich werde auch mal sehen was die Online-Glotz-Potrtale (Zattoo? Scheint derzeit überfordert zu sein, lädt nach Login nicht) so bringen, schlimmstenfalls werde ich in nem halben Jahr oder so Kabelkunde, da krieg ich eh mein Internet her, da gibts TV notfalls für ein paar Flocken extra dazu. Aber eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr, ich denke der Vertriebskanal ist für mich nach dieser unseriös-halbseidenen Abzocknummer ziemlich erledigt, obwohl ich ja technisch eher ein Fossil bin und kein Early Adopter.

Was macht das pOT ohne terrestrisches Fernsehen??? Oder habt ihrs gar nicht gemerkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.03.2017 20:08]
29.03.2017 20:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hatte immer Kabel oder Sat. Terrestrisch hatte ich mal probiert mit ner Pimmelantenne für drinnen, war scheisse, also wieder Kabel. Ist hier eh bei der Miete mit drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.03.2017 20:08]
29.03.2017 20:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Habe keinen TV und kürzlich mein Netflix gekündigt. Hin und wieder eine DVD, ansonsten Bücher. Finde ich nach wie vor eine gute Entscheidung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.03.2017 20:09]
29.03.2017 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für was legt man überhaupt noch wert auf dvb(-t), wenns zattoo für prime, chromecast, kodi, wahrscheinlich auch appletv und sonst so ziemlich jede plattform gibt?
29.03.2017 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kabelanschluss im Wohnzimmer, nutze ich aber nur hin und wieder für Sportübertragungen. Abseits davon nutze ich sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer einen Amazon FireTV Stick und gut ist. Wenn es mal ein bisschen Fernsehen sein soll hat man da Zattoo, ansonsten Twitch und Konsorten. Für einen Nerd optimal. Und Prime für Filme natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.03.2017 20:13]
29.03.2017 20:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Habe EntertainTV von der Telekom, könnte aber auch auf das TV verzichten. Gucke eigentlich nur Serien von Streamingdiensten.
29.03.2017 20:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Aufgrund der beschissenen Quali nur da genutzt wo es nicht anders ging (irgendwo in der Pampa).

Ansonsten beschränkt sich meine TV Nutzung auf Sport, Tatort und arte; der Rest geht über Netflix/Amazon Video.
29.03.2017 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von The_gonzo

Habe keinen TV und kürzlich mein Netflix gekündigt. Hin und wieder eine DVD, ansonsten Bücher. Finde ich nach wie vor eine gute Entscheidung.



so edgy
29.03.2017 20:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.03.2017 20:14:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von The_gonzo

Habe keinen TV und kürzlich mein Netflix gekündigt. Hin und wieder eine DVD, ansonsten Bücher. Finde ich nach wie vor eine gute Entscheidung.



so edgy


Heute habe ich gelernt, dass ich edgy bin.
29.03.2017 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Mein TV im Wohnzimmer hängt schon seit 2011 nicht mehr am TV-Netz. Der kleine im Schlafzimmer läuft seit damals über DVB-T.
Jetzt für 30 EUR einen DVB-T2 HEVC-Empfänger kaufen zu müssen hat mich zwar auch geärgert aber vor dem Schlafen schön entspannenden Phoenix oder ZDF Info schauen - darauf wollte ich dann auch nicht verzichten. RTL, SAT1, etc. werden hingegen keinen Cent von mir sehen. Ginge auch gar nicht, selbst wenn ich wollte. Der neue Empfänger unterstützt keine kostenpflichtigen Sender, nur freie.
29.03.2017 20:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Atomsk

für was legt man überhaupt noch wert auf dvb(-t), wenns zattoo für prime, chromecast, kodi, wahrscheinlich auch appletv und sonst so ziemlich jede plattform gibt?



zattoo gibt auch als samsung app direkt, ist schon cool
29.03.2017 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wurde auch DVBT gefickt, habe zwar Kabel hier aber der Wandanschluss ist irgendwie im Arsch und ich hab keinen Bock den zu fixen.
Jetzt gibts bei DVBT2 des internen Receivers neben den ÖR-HD Sendern nur tausende "Hörpdörp (connect)" Kanäle die man nicht empfängt und nicht empfangbare Privat-HDs, aber ich bin ok damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 29.03.2017 20:20]
29.03.2017 20:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von The_gonzo

Habe keinen TV und kürzlich mein Netflix gekündigt. Hin und wieder eine DVD, ansonsten Bücher. Finde ich nach wie vor eine gute Entscheidung.



so edgy



Es hat für mich eine Steigerung der Lebensqualität erzeugt. Kann man mal teilen, finde ich. So wie deine Mutter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.03.2017 20:21]
29.03.2017 20:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hab nen Kabelanschluss, weil in der Miete drin.

Wenn ich keinen hätte, würde ich es aber auch nicht merken, da die Glotze eh nie läuft.
Das Letzte mal zur Weisheitszahn-OP, weil ich mit HSE24 besser schlafen konnte.
29.03.2017 20:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Wer hat die privaten eigentlich auf diese glorreiche Idee gebracht? Dafür zahlt doch niemand Geld.
29.03.2017 20:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.03.2017 20:22:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Als pOTler mit Fluglotsenpraktikantengehalt muss ich ehrlich sagen, dass mir TV- und Streamingangebote etwas profan vorkommen - daher beschäftige ich eine Theatergruppe die mich allabendlich wohlfeil unterhält.
29.03.2017 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von The_gonzo

Habe keinen TV und kürzlich mein Netflix gekündigt. Hin und wieder eine DVD, ansonsten Bücher. Finde ich nach wie vor eine gute Entscheidung.



so edgy


Heute habe ich gelernt, dass ich edgy bin.


Hey, Mein Clubhaus steht seit 10+ Jahren.
29.03.2017 20:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lel Fernsehen. Ich hab seit drei oder vier Jahren kein Fernsehempfang mehr. Kurz vor Ende war mein Fernsehkonsum auf den gelegentlichen Tatort zusammengeschnurrt. Als das auch nicht mehr spannend war, hab ich den DBVT Empfänger abgebaut und seither keinen Tag vermisst. Netflix versorgt mich mit Filmen und Serien, Breaking News laufen im Stream, normale News konsumiere ich eh lieber über das Netz, beim Aufräumen und ähnlichem höre ich DLF oder Hörbücher und besondere Sachen finde ich in der Mediathek. Null Verlust.
29.03.2017 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lel Fernsehen. [...] Null Verlust.


Dies.
29.03.2017 20:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von kraug

Wer hat die privaten eigentlich auf diese glorreiche Idee gebracht? Dafür zahlt doch niemand Geld.



Wie ist das überhaupt? Ist das ein Separates Programm? Oder dachten die, das man jetzt auch noch Geld für die Werbung bezahlt?
Ansonsten haben die doch einfach nur ihre Werbeeinnahmen reduziert, weil sie eine Paywall davor geschaltet haben?

Ich kapier's nicht.
29.03.2017 20:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
DVB-T hatte ich nur als Backup. Da ich keinen Platz für ne Schüssel hab hab ich IPTV und das ist alles geiler als DVB-T.

Was sind denn die Empfehlungen für nen DVB-T2-Receiver?
29.03.2017 20:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wurde auch DVBT gefickt, habe zwar Kabel hier aber der Wandanschluss ist irgendwie im Arsch und ich hab keinen Bock den zu fixen.




So ähnlich ist es auch bei mir. Im Wohnzimmer gucke ich über den normalen Kabelanschluss und im Schlafzimmer funktioniert der nicht so richtig. Habe bis jetzt immer über DVBT geguckt, aber sehe es nicht ein 60 Euro im Jahr für Werbesender zu bezahlen. Dann nutz ich da halt nur noch mein FireTV für.
29.03.2017 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von The_gonzo

Habe keinen TV und kürzlich mein Netflix gekündigt. Hin und wieder eine DVD, ansonsten Bücher. Finde ich nach wie vor eine gute Entscheidung.



so edgy


Auf englisch sagt man "arm wie fick" dazu
29.03.2017 20:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantadeniro

Leet
Schaue seit knapp 13 Jahren kein TV mehr. Vor einigen Monaten rief Kabeldeutschland bei mir an und hat meine TV Buchse gesperrt, da ich sonst dafür hätte zahlen müssen. Seit dem ist mein TV-Empfang auch offiziell pasé. Finde es ätzend genug, dass ich trotzdem Rundfunkgebühr zahlen muss, aber auch noch für private Sender zahlen, die mit Werbung zugemüllt sind? (neben den Programmen an sich) Never.
29.03.2017 20:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich habe Sat, Sky und Prime, die Glotze läuft meist am Abend zur Berieselung. Einzig HD+ brauche ich nicht, da die privaten Sender eh nur Müll mit Werbung bringen.
29.03.2017 20:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von FoB

Was sind denn die Empfehlungen für nen DVB-T2-Receiver?


Wenn du einen willst der billig und solide ist (aber keine kostenpflichtigen Sender empfangen kann), dann schau dir mal den an:

http://www.ebay.de/itm/EDISION-proton-T265-DVB-T2-HD-Kabel-Receiver-H-265-HDMI-AV-IR-USB-schwarz-/322466856326?hash=item4b1485bd86:g:ql8AAOSwdGFY25sp

Habe den seit ca. 14 Tagen und bisher ist alles gut.
29.03.2017 20:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
"Haben Sie mehrere Fernseher etwa in Wohn- und Kinderzimmer, sollen Sie für jeden 69 Euro zahlen, um die Privaten zu empfangen. Sonst müssten Sie das Gerät, das das Signal entschlüsselt, jedes Mal an den passenden Fernseher anschließen."

Lachkick!
29.03.2017 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Medien, die mir vorschreiben, was ich wann zu konsumieren habe, lehne ich ab. Radio + TV hab ich seit ich daheim ausgezogen bin nicht mehr gehabt. Was soll der Mist auch, wenn das Internet mir erlaubt zu schauen/hören was ich will, wann ich will?
29.03.2017 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvb  glotze  tv 
| tech | impressum