Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich werde mir weder einen DVBT2-Receiver kaufen noch Geld für RotzTL/Pisse7/Scheiß1 ausgeben. Ich gucke schon seit Monaten kein Fernsehen mehr und wenn dann kauf ich mir eh alles direkt auf GooglePlay und gucks per Chromecast.

Nächstes Jahr kommt der neue Internetanschluss (fickt euch, Vodafone!), dann überlege ich mir ggf. Netflix zu zu legen. Bis dahin wird der Fernseher halt als Drittmonitor genutzt.
30.03.2017 8:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Aber ich kann kein spanisch.


Una Cerveza por favor!
30.03.2017 8:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hatte für meinen bus bisher so einen kleinen dvbt-tv, ab und zu genutzt.
jetz hab ich das ding als mediaplayer im partykeller an den beamer gehängt, das liest recht viel und hat n hdmi-out.
fernsehen is im bus halt nichtmehr jetz. filme aufm tablet und ein weltempfänger.

ich kauf bestimmt kein dvbt2. zusätzlich zur gez auch noch 80¤(?) im jahr? wollen die mich verarschen? Breites Grinsen
bin gespannt wann sie merken, dass jetzt einfach weniger ihre werbung gucken.
bin mir fast sicher, dass satellit das nächste wird, wofür man bezahlen muss.
und dann sterben sat1+co aus. warum auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.03.2017 8:58]
30.03.2017 8:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Aber ich kann kein spanisch.




Also ich kann spanisch mucho bieng (spanisch für sehr gut) und deshalb war die Bestellung zero Problemo für mich.
30.03.2017 8:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich habe seit 1852 keinen Fernseher mehr und brauche auch gar keinen, weil nur Mist läuft und mein Lebensstil + meine Küchenwand allein Gönnung genug ist. Außerdem benutze ich Linux und habe einen veganen Freund.


Kann mir jemand verraten, auf welcher Basis Freenet jetzt so tut, als hätten die das nächste TV-Monopol?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.03.2017 10:17]
30.03.2017 10:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Sir Maximillion

zu zu legen.



Junge junge, alles muss getrennt sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 30.03.2017 10:20]
30.03.2017 10:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.03.2017 10:26:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

hatte für meinen bus bisher so einen kleinen dvbt-tv, ab und zu genutzt.
jetz hab ich das ding als mediaplayer im partykeller an den beamer gehängt, das liest recht viel und hat n hdmi-out.
fernsehen is im bus halt nichtmehr jetz. filme aufm tablet und ein weltempfänger.

ich kauf bestimmt kein dvbt2. zusätzlich zur gez auch noch 80¤(?) im jahr? wollen die mich verarschen? Breites Grinsen
bin gespannt wann sie merken, dass jetzt einfach weniger ihre werbung gucken.
bin mir fast sicher, dass satellit das nächste wird, wofür man bezahlen muss.
und dann sterben sat1+co aus. warum auch nicht.



wtf? Verstehe ich das richtig, kommt jetzt zusätzlich zur GEZ noch eine Gebühr für die Leute, die das Angebot der ÖR tatsächlich nutzen wollen? Ich hab keinen Fernseher und hatte auch nie einen und muss trotzdem GEZ zahlen. Finde ich zwar kacke, aber kann die Begründung wenigstens ganz entfernt nachvollziehen (Weil ich ÖR auch wichtig finde). Jetzt muss ich ne Extragebühr zahlen wenn ich die ÖR im Fernsehn sehen will? WTF? Kommt jetzt auch ne PayWall für Tagesschau.de?
30.03.2017 10:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Phiasm

alles muss getrennt sein



Okay. Z u z u l e g e n . Besser?
30.03.2017 10:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von phoe

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Aber ich kann kein spanisch.


Una Cerveza por favor!


donde esta la biblioteca, miamo t-bone la arrania discoteca.
30.03.2017 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Rufus

Kann mir jemand verraten, auf welcher Basis Freenet jetzt so tut, als hätten die das nächste TV-Monopol?



alleinige Vermarktungsrechte für Ihre Sender + durch den zusammenschluss mit Media Broadcast, (fast) alleiniger Inhaber der Infrastruktur (Sendemasten)
30.03.2017 10:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -Xantos-

wtf? Verstehe ich das richtig, kommt jetzt zusätzlich zur GEZ noch eine Gebühr für die Leute, die das Angebot der ÖR tatsächlich nutzen wollen? Ich hab keinen Fernseher und hatte auch nie einen und muss trotzdem GEZ zahlen. Finde ich zwar kacke, aber kann die Begründung wenigstens ganz entfernt nachvollziehen (Weil ich ÖR auch wichtig finde). Jetzt muss ich ne Extragebühr zahlen wenn ich die ÖR im Fernsehn sehen will? WTF? Kommt jetzt auch ne PayWall für Tagesschau.de?



nein.
Die ÖR wirst du, wie bisher auch, mit einem entsprechenden Empfänger (eingebaut im TV oder als receiver/USB Stick) weiterhin "kostenlos" empfangen. (Das Empfangsgerät muss DVB-T2 HD empfangen können, Stichworte sind DVB-T2 HD, HEVC)

Willst du aber Private TV Sender (Pro7/RTl etc) sehen, brauchst Du ein "freenetTV" abo.
Hier muss man dann zusätzlich aufpassen, dass man beim Hardwarekauf (TV/Receiver/USB Stick) das "freenetTV" Logo vorhanden ist. Nur diese Geräte können mit irdeto umgehen und das verschlüsselte Signal verarbeiten. Bei den meisten Receivern ist das dann integriert, für TV's gibts ein CI+ Modul.
30.03.2017 10:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist das nicht alles einfach nur zu kompliziert?

Kein Wunder, dass dann viele sagen "okay leb ich ohne TV* weiter"


*Im Sinne von Fernsehsendern. Das grosse schwarze Ding im Wohnzimmer bleibt als Abspielgerät bestehen.
30.03.2017 11:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
naja, das man zum tv schauen inzwischen einen aktuellen tv oder entsprechenden receiver braucht ist jetzt weder neu noch ungewöhnlich.

der weg hin zu paytv scheint ja im sat bereich (HD+) durchaus erfolgreich zu sein (im sinne der akzeptanz der massen)
30.03.2017 11:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich benutze www.waipu.tv seit gestern.
Finds echt naisu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 30.03.2017 11:17]
30.03.2017 11:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Richter1k

naja, das man zum tv schauen inzwischen einen aktuellen tv oder entsprechenden receiver braucht ist jetzt weder neu noch ungewöhnlich.

der weg hin zu paytv scheint ja im sat bereich (HD+) durchaus erfolgreich zu sein (im sinne der akzeptanz der massen)




Niemand beschwert sich, dass man mal einen neuen Receiver für'n Fuffi braucht, damit man auch HD gucken kann und ja das alte kann man ruhig abschalten. Die Frequenzen werden gebraucht.

Aber zahlen wenn ich eh schon Werbung gucke? Nopenopenope...
30.03.2017 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von -Xantos-

wtf? Verstehe ich das richtig, kommt jetzt zusätzlich zur GEZ noch eine Gebühr für die Leute, die das Angebot der ÖR tatsächlich nutzen wollen? Ich hab keinen Fernseher und hatte auch nie einen und muss trotzdem GEZ zahlen. Finde ich zwar kacke, aber kann die Begründung wenigstens ganz entfernt nachvollziehen (Weil ich ÖR auch wichtig finde). Jetzt muss ich ne Extragebühr zahlen wenn ich die ÖR im Fernsehn sehen will? WTF? Kommt jetzt auch ne PayWall für Tagesschau.de?



nein.
Die ÖR wirst du, wie bisher auch, mit einem entsprechenden Empfänger (eingebaut im TV oder als receiver/USB Stick) weiterhin "kostenlos" empfangen. (Das Empfangsgerät muss DVB-T2 HD empfangen können, Stichworte sind DVB-T2 HD, HEVC)

Willst du aber Private TV Sender (Pro7/RTl etc) sehen, brauchst Du ein "freenetTV" abo.
Hier muss man dann zusätzlich aufpassen, dass man beim Hardwarekauf (TV/Receiver/USB Stick) das "freenetTV" Logo vorhanden ist. Nur diese Geräte können mit irdeto umgehen und das verschlüsselte Signal verarbeiten. Bei den meisten Receivern ist das dann integriert, für TV's gibts ein CI+ Modul.



Ah ok, danke! Also ists quasi eine Gebühr für das schauen über einen bestimmten Standard? Wenn ich Sat habe, kostet es weiterhin nix, bzw. nur die Werbung die ich schaue?

Dann find ichs garnicht so Tragisch. Wer das unbedingt schauen muss ist selbst schuld, auch wenn kein anderer Standard möglich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 30.03.2017 11:26]
30.03.2017 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Die Privaten in HD kosten auch über Sat extra.
30.03.2017 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
hnnnnnng da zahlen leute für?? Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


"Oh Geil, Werbung und schlechte Sendungen! Geb ich erstmal n zehni für aus!!!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 30.03.2017 11:34]
30.03.2017 11:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Xantos-

n zehni



Ok, hab ich so auch noch nie gehört. Breites Grinsen
30.03.2017 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zwanni ist aber geläufig?
30.03.2017 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Zwanni ist aber geläufig?




Klar, Fuffis im Club ja auch. Aber für den 10er klang das irgendwie ungewohnt. peinlich/erstaunt Schon komisch irgendwie, "Hunni" kennt man ja auch.


... vielleicht verkehre ich einfach nicht in so niedrigen Summen. peinlich/erstaunt
30.03.2017 11:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -Xantos-

hnnnnnng da zahlen leute für?? Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


"Oh Geil, Werbung und schlechte Sendungen! Geb ich erstmal n zehni für aus!!!"



korrekt. Das Experiment im Sat Bereich nennt sich HD+, ist am ende das gleiche, also die wesentlichen Privaten in HD als PayTV, 70¤ im Jahr oder so.

Und nach allem was man so hört erscheint das recht erfolgreich bzw. recht akzeptiert beim 0815 TV Nutzer.

Und man braucht sich nix vormachen, über kurz (2018) oder lang (2021) wird im Sat und Kabel bereich kein Privates TV mehr in SD vorhanden sein. Ego, muss man dann zusätzlich auf allen wegen zahlen wenn man in den "genuss" der Privaten kommen will.

Dahingehend zeigt DVB-T2 HD also wie die Senderlandschaft in 1-3 Jahren grundsätzlich (iptv mal ausgenommen) aussehen wird.
30.03.2017 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von monischnucki

Zwanni ist aber geläufig?




Klar, Fuffis im Club ja auch. Aber für den 10er klang das irgendwie ungewohnt. peinlich/erstaunt Schon komisch irgendwie, "Hunni" kennt man ja auch.


... vielleicht verkehre ich einfach nicht in so niedrigen Summen. peinlich/erstaunt



Kein Problem Brudi, nimm dir nen Fuenfi und geh dir ein Eis kaufen!

 
Zitat von -Xantos-

hnnnnnng da zahlen leute für?? Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


"Oh Geil, Werbung und schlechte Sendungen! Geb ich erstmal n zehni für aus!!!"



Das raff ich auch nicht. Fuer das Geld kannste dir halt auch Netflix und Co holen und den Mist einfach so gucken. Und irgendwelchen Circus Halligalli kram gibt's eh auf Youtube oder dem Prosieben Mist davon. Zumindest die Einspieler, der Rest is eh uninteressant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.03.2017 12:08]
30.03.2017 12:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
GNTM läuft leider nicht auf Netflix traurig
30.03.2017 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von blue

Das raff ich auch nicht. Fuer das Geld kannste dir halt auch Netflix und Co holen und den Mist einfach so gucken. Und irgendwelchen Circus Halligalli kram gibt's eh auf Youtube oder dem Prosieben Mist davon. Zumindest die Einspieler, der Rest is eh uninteressant.



das geht noch viel weiter.
Bsp Pro7, dort gibt es eine Android App wo Pro7 selbst Ihr Live Programm kostenfrei in den äther schickt.

netflix und co finde ich jetzt im direkten vergleich nicht wirklich eine alternative, es gibt halt in der masse eine starke nachfrage nach linearem Fernsehen, ob nun zur berieselung oder für was auch immer. Das sind ergänzungen

Als alternative sind dann eben programme wie zattoo oder wilma oder magine interessant, da gibts für 10¤ pro monat in deutschland das komplettprogramm von ZDF HD bis DMAX HD. Da kann man dann auch von echter TV alternative sprechen, weil man hier wirklich den TV Anschluss abbestellen oder die Schüssel abmontieren kann.
30.03.2017 12:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Sockenpapst

und über einen DNS drauf zugreift


Du meintest sicher Proxy oder ein anon-VPN.
30.03.2017 12:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich habe heute für meine Oma einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-T2-Receiver installiert.

So schlimm finde ich das ganze nicht, zumal sie nun kostenlos die ÖR-Sender in HD sehen kann. Wer will schon die Privaten schauen?
30.03.2017 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Und noch ein Tipp für den Fernsehgenuss der Großeltern:

- Fernseher mit integriertem Receiver kaufen
- EDIFIER Studio 2.0 Lautsprecher kaufen
- Seki Universalfernbedienung kaufen

--> mit der Fernbedienung werden gleichzeitig der Fernseher und die Aktivboxen bedient
--> super Bild, super Sound, eine einfache Fernbedienung
30.03.2017 12:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich habe heute für meine Oma einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-T2-Receiver installiert.

So schlimm finde ich das ganze nicht, zumal sie nun kostenlos die ÖR-Sender in HD sehen kann. Wer will schon die Privaten schauen?


"Schlimm" ist es ja auch nicht, wenn einem die ÖR reichen. Wie etwa mir. 30 Euro für einen neuen Receiver zu investieren hat aber, wie schon gesagt, genervt.
30.03.2017 12:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvb  glotze  tv 
| tech | impressum