Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich gucke ganz gerne Nat Geo Wild, das kann man sich ganz gut geben, auch zum berieseln.

Viel bescheuerter aber: habe SAT mit allem. Irgendeiner dieser Sender, welcher hab ich vergessen und bin zu faul den TV anzumachen, hat aber keine englische Tonspur. Discovery oder Nat Geo oder sowas? Das macht mich mich verrückt wenn da der deutsche Otto über den Megalodon 'Old Hitler' im Golf von Mexiko plappert, klingt einfach nicht so dramatisch.
31.03.2017 8:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Das erste Wochenende ohne DVB-T, dafür mit schwangerer Frau unbeschadet überstanden. Wir haben einen Fire-TV-Stick. Der Deal ist: wir schalten das reguläre Fernsehen via Zattoo oder den Programm-Apps nur an, wenn wir auch wissen, was wir schauen. Das Zapping über diese Apps ist ja einfach nur ein Alptraum.

Also schön eine 80-Cent-für-4-Wochen-Fernsehzeitschrift gekauft und gegen 20:00 Uhr mal durchgeblättert, was denn kommt. "Grill den Hensler" - haha! Kein Bedarf. Wenn man den Scheiss nur auf Papier liest, hat man noch weniger Lust, da reinzuschalten. Beim Zappen bleibt man ja manchmal bei so einer Scheiße hängen. Jetzt nicht mehr.

Amazon Prime bietet ja mittlerweile wirklich viele Serien und Filme an, die eventuelle Leerphasen auffüllen können. Ansonsten wird halt gequatscht und Mucke gehört.

Nächster Schritt: Sofa-Ecke so umbauen, dass nicht mehr der TV im Mittelpunkt steht.
03.04.2017 9:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Dann gibt es jetzt wohl einmal im Jahr, zum Duschungelcamp, Privatfernsehen über Zattoo. Ich kann ja auch viele Sendungen problemlos verzichten, aber nicht aufs Dschungelcamp.
03.04.2017 9:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Habe am Wochenende die Sat-Anlage meiner Eltern auf Unicable/Sternverteilung Mischbetrieb umgestellt und zwei Dreamboxen (DM900) installiert, vorher Festplattenrecorder mit DVB-T.
Wenn man von Uralt-Hardware mit manuellen Timern kommt ist allein ein graphischer Multi-EPG schon ein tolles Feature. Leider sind die mitgelieferten HGST-Platten übelst laut, würde die Dinger grundsätzlich ohne Platten bestellen und dann selbst leise raussuchen. Erklärt aber den Preis mit den Augen rollend
03.04.2017 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Geld bezahlen für RTL und Co. LOL, dummdreist. RTL steht echt für alles was ich verabscheue. Hab die privaten Sender eh nie an, schaue nur ARD / ZDF / Sport1 und deren Mediathek ist echt gut. ARD sendet aber irgendwie nicht in HD im Livestream. ZDF schon.

Kurz überlegt n Receiver zu kaufen aber keine Lust. Der Umweg in die App über den FireTV stick ist ein kleiner Komfortverlust, aber wenn ich damit den Wandel hin zum Internet Fernsehen bzw everything-on-demand unterstütze tu ich das gerne.

Wenn ich irgendwann mal flüssig bin werde ich ne Schüssel nachrüsten, damit ich mir auch Sky und UHD gönnen kann. Ansonsten. Freenet, LEL, Kabel, LEL. Alles verkomplizierter Dreck.
03.04.2017 14:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Warum habt ihr Splasher denn alle keinen Intel NUC? Wir sind doch ein Nerdforum!!!11
03.04.2017 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
weil einem die amazon sticks quasi hinterher geschmissen werden.
Bissl langsam in der Menuführung aber zur Medialen berieselung perfekt.
Zattoo drauf, Kodi drauf, fertig. (jetzt muss nur noch sky go wieder vernünftig laufen)
03.04.2017 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
Ich als Mitglied der hoeheren Bildungselite besitze nichtmal einen Fernseher. Stattdessen suche ich meine Unterhaltung in intellektuell anspruchsvollen Taetigkeiten, wie zum Beispiel der omnipotenten Ornitologie oder dem schauen von Schminkvideos auf Youtube.
03.04.2017 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Und diese Schminkvideos guckste dir auf deinem 15.1" Laptopbildschirm an? Tz.
03.04.2017 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gutes Stichwort, wozu noch für die Privaten bezahlen, wenn man im Internet umsonst verdummen kann
03.04.2017 15:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von just 4 fun

Und diese Schminkvideos guckste dir auf deinem 15.1" Laptopbildschirm an? Tz.



Ne aufm Handy natuerlich Mata halt...

/ in HD!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel am 03.04.2017 15:15]
03.04.2017 15:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von TheRealHawk

Habe am Wochenende die Sat-Anlage meiner Eltern auf Unicable/Sternverteilung Mischbetrieb umgestellt und zwei Dreamboxen (DM900) installiert, vorher Festplattenrecorder mit DVB-T.
Wenn man von Uralt-Hardware mit manuellen Timern kommt ist allein ein graphischer Multi-EPG schon ein tolles Feature. Leider sind die mitgelieferten HGST-Platten übelst laut, würde die Dinger grundsätzlich ohne Platten bestellen und dann selbst leise raussuchen. Erklärt aber den Preis mit den Augen rollend



mal zum EPG, kenne jetzt den EPG der linux kisten nicht in jedem Detail muss aber sagen, das ich vom Komfort her schon mit dem EPG der Humax Teile von Sky "zufrieden" bin.
Ist jetzt grafisch keine offenbarung aber die optionen sind schon ganz nett.
03.04.2017 15:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Humax war doch der alte oder?

Der "neue" mit dem ich vor ein paar Jahren beglückt wurde ist in vielerlei Hinsicht schlechter. Das fängt schon bei dem Werbe-Screen an der häufig beim einschalten angezeigt wird und erst "weggeklickt" werden muss. Dann ist die GUI total verschwenderisch, so dass man beim Fußball gucken nicht mal eben rumzappen und schauen kann wies steht, weil erstmal 2/3 des Bildes verdeckt sind.
Dafür gibts im Gegensatz zum Vorgänger keine technischen Infos mehr, also muss man immer erst rumklicken und schauen ob es auch ne 5.1 Tonspur gibt. Ob der jeweilige HD Sender auf 720p oder 1080i/p sendet wird gleich gar nicht mehr angezeigt. Ach und wenn man den Sleeptimer stellen will muss man erst ins Setup menü gehen. Dafür bleibt der dann gespeichert und muss erst wieder manuell deaktiviert werden. Eine Taste auf der FB bei dem man einfach 30/60/90/120 Minuten durchschalten kann wäre halt zu einfach gewesen. Ach und wenn ich einen Reminder stelle damit das Teil einfach (so wie der Humax) zu Sendungsbeginn auf einen bestimmten Kanal schaltet geht das natürlich auch nicht. Nein, statt dessen bekomme ich ein Bildschirmfüllendes Popup bei dem ich den Vorgang noch bestätigen muss. Usability zum davon laufen.

/rant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 03.04.2017 15:41]
03.04.2017 15:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Danke Merkel Wütend
03.04.2017 15:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
gugg ma an, ich sprach vom "neuen"

wobei, auch wieder falsch. der neue ist ja der uhd, der soll ja gleich ma noch beschissener sein.
03.04.2017 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Da lob ich mir Swisscom. Da kann man einfach ihre Streams, die sie per Multicast für ihr IPTV Angebot senden, per VLC abgreifen. Perfekte Qualität und die gängigen Sender sind unverschlüsselt. Vielleicht mal schauen, ob es so was auch bei euren Internetanbieter gibt. Funktioniert in der Schweiz imho auch mit Sunrise, MBudget, Wingo etc.
03.04.2017 16:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von Richter1k

gugg ma an, ich sprach vom "neuen"

wobei, auch wieder falsch. der neue ist ja der uhd, der soll ja gleich ma noch beschissener sein.




Inwiefern denn?
03.04.2017 16:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
die ganze art wie uhd umgesetzt wurde ist wohl* fürn arsch, das gleiche Modell ohne sky branding soll wohl deutlich besser laufen.

*kann da nur vom hörensagen her sprechen
03.04.2017 16:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Da lob ich mir Swisscom. Da kann man einfach ihre Streams, die sie per Multicast für ihr IPTV Angebot senden, per VLC abgreifen. Perfekte Qualität und die gängigen Sender sind unverschlüsselt. Vielleicht mal schauen, ob es so was auch bei euren Internetanbieter gibt. Funktioniert in der Schweiz imho auch mit Sunrise, MBudget, Wingo etc.



tja, das ist halt das tolle an der schweiz, die ganzen privaten sender sind bei euch "frei" hier in deutschland kosten die aber geld, dürfen also nicht frei gestreamt werden, wegen lizenzen.
03.04.2017 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von Richter1k

tja, das ist halt das tolle an der schweiz, die ganzen privaten sender sind bei euch "frei" hier in deutschland kosten die aber geld, dürfen also nicht frei gestreamt werden, wegen lizenzen.




Kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Schweiz die privaten deutschen Sender in HD (HD+ by Astra) "frei empfangbar" sind.
Deswegen wird man selbst bei swisscom nen monatlichen Beitrag für IPTV bezahlen. So wie hier in Deutschland und Österreich auch. Mit Telekom Entertain hat man im Übrigen das Pendant dazu. Unity und Vodafone bieten zwar auch IPTV an, aber das ist im Vergleich eher schrottig.

Der neue Sky+ Pro Receiver eignet sich sowieso nicht wirklich zum Schauen, wenn man kein Sky Kunde ist. Die Teile hängen alle in ner Datenbank und sind eigentlich als Leihgeräte gedacht.Dennoch ist das Teil allemal besser, als das alte Modell.
Wenn SAT ohne Sky, dann nen gescheiten Technisat/Humax/Pace holen. Wenn man da noch HD+ (deutsche private in HD) will, gibts das für 5 Euro im Monat via Smartcard. Beim Kabelnetzbetreiber sollte das auch in den monatl. Gebühren drin sein. Das UHD Angebot hält sich im Moment bei allen Anbietern auch eher in Grenzen. Bin gespannt, was da bis Ende diesen Jahres geboten sein wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 03.04.2017 17:23]
03.04.2017 17:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ahjetztja. Ich sehe, ich war nicht der Einzige mit dem Problem:
Heute Nachmittag habe ich das mit der dvbt Umstellung dann auch mal mitbekommen, weil auf dem TV Stick am PC plötzlich nix mehr ging. Also ab in den örtlichen Saturn und neues TV Dingsbums besorgen. Das hätte ich vermutlich tatsächlich noch bezahlt, bis der Verkäufer mir was von Abo für Privatfernesehen erzählen wollte. Meinen Lachflash werden einige Leute wohl noch eine Weile in Erinnerung behalten. Breites Grinsen

tldr; Damit nicht mal mehr eine Fernsehnotlösung für mich vorhanden. Wenn mir das nächste mal extrem langweilig ist überlege ich mir ob netflix oder amazon besser ist.
08.04.2017 23:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Slutti

Wieso gibts eigentlich noch keine moderierten linearen Internet Fernsehsender? Sowas wie rocketbeans für normalos halt.


Wahrscheinlich weil YouTubes Monetarisierungsmodell dafür nicht taugt, oder weils halt total anachronistisch ist.
08.04.2017 23:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen schockiert wie viele hier offen zugeben den Müll von ARD/ZDF zu konsumieren und damit indirekt das Programm und die Gebühren legitimieren.
Selbst wenn man nicht ohne die ÖR kann, sollte es doch gesellschaftlich zumindest so verpöhnt sein, dass sich der Zuschauer schämt und nicht noch in Internetforen herum posaunt wie toll er das Programm findet....
08.04.2017 23:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hä?
09.04.2017 0:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Haha wat.
09.04.2017 0:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
wat.
09.04.2017 0:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Aber Frank Elstner wird bald 75
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 09.04.2017 0:05]
09.04.2017 0:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ohne Musikantenstadl fehlt mir halt was.
09.04.2017 7:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
papa.bear plötzlich links rechts fascho anarcho reichsbürgermäßig unterwegs oder wat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 09.04.2017 7:43]
09.04.2017 7:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [TB]Talvin

Das erste Wochenende ohne DVB-T, dafür mit schwangerer Frau unbeschadet überstanden. Wir haben einen Fire-TV-Stick. Der Deal ist: wir schalten das reguläre Fernsehen via Zattoo oder den Programm-Apps nur an, wenn wir auch wissen, was wir schauen. Das Zapping über diese Apps ist ja einfach nur ein Alptraum.

Also schön eine 80-Cent-für-4-Wochen-Fernsehzeitschrift gekauft und gegen 20:00 Uhr mal durchgeblättert, was denn kommt. "Grill den Hensler" - haha! Kein Bedarf. Wenn man den Scheiss nur auf Papier liest, hat man noch weniger Lust, da reinzuschalten. Beim Zappen bleibt man ja manchmal bei so einer Scheiße hängen. Jetzt nicht mehr.

Amazon Prime bietet ja mittlerweile wirklich viele Serien und Filme an, die eventuelle Leerphasen auffüllen können. Ansonsten wird halt gequatscht und Mucke gehört.

Nächster Schritt: Sofa-Ecke so umbauen, dass nicht mehr der TV im Mittelpunkt steht.



Hol dir Kodi für den Stick, dann hast du noch viel mehr Spaß.
09.04.2017 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvb  glotze  tv 
| tech | impressum