Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Xantos-

Phoenix
ahahaha hat sarah wirklich so einen eingeschleppt der sie auch Scheisse findet und deshalb ihren Stamm crasht? Zu guter dude xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 02.10.2018 16:20]
02.10.2018 11:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
All hail boy3k .o/
02.10.2018 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Tribun! /o
02.10.2018 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Danke danke <3
Ich hab selbst am Freitag UV an einen Motivierten gegeben und das Spiel seit dem nur noch sporadisch über die Akten verfolgt. Ich hätte ja große Lust gehabt mit den abgängern auf den Zlatan Acc zu laufen, aber damit hätte ich nur noch Öl ins Feuer gegossen. Ich hab glaube nirgendwo endgültig berichtet was in der letzten Woche so alles noch abgegangen ist, aber Vernon seine beschreibung "Anfangs war es noch Game of Thrones, jetzt ist es GZSZ" triffts ziemlich genau.

Insgesamt ein lustiges soziales Experiment in dem man sehr viele lustige Dinge beobachten kann wenn man mit den Leuten in Kontakt ist. Die meißten Streitereien die im Stamm aufgekommen sind fußen darauf, dass einer der betroffenen Streithälse einfach schlecht Informiert (Foren/PM nicht gelesen) oder derjenige halt einfach ein(e) Spasd(in) war. Das einzelne(innen) den Stamm durch ihre "manchmal etwas aufbrausende" Art im alleingang zerlegen ist zwar ein Meisterwerk, aber das der Geiersche Dual da aktiv mit dabei ist, finde ich amüsanter als ich zugeben mag Breites Grinsen

Die eigentlich interessante Frage ist aber: Wie spielt man dieses Spiel denn richtig? Wir haben auf dieser Welt kein Blatt vor den Mund genommen und allen frei raus gesagt was unsere Intentionen sind und wie weit wir das Spiel beherrschen oder nicht, welchen Erfahrungsstand wir haben und welchen nicht. Das war vermutlich etwas zu viel des Guten weil ja niemand mehr flamen konnte das wir noobs wären.

Wunderwaffe #1 im wichtigen SF gespräch:

Spieler(innen): "Der Stamm ist scheiße, nichts funktioniert und die SF macht auch nichts!!!1elf"
Splash: "Ich mache die SF quasi alleine und habe keinen Bock das zu tun was du von mir verlangst. Mach die Aufgabe doch selbst, hier hast du die Rechte, es werden sich alle freuen!"
"Spieler(innen): "ohnoez wtf ich bin doch polidsist, brauche schnell UV und trete zurück"
Splash: "Ja, wir gehen derweil weiter besoffen Offen und katatrains auf Barbaren schicken, kthxbye"

Wird Sarah im Stamm noch geflamed?
02.10.2018 15:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Xantos-

Die eigentlich interessante Frage ist aber: Wie spielt man dieses Spiel denn richtig? Wir haben auf dieser Welt kein Blatt vor den Mund genommen und allen frei raus gesagt was unsere Intentionen sind und wie weit wir das Spiel beherrschen oder nicht, welchen Erfahrungsstand wir haben und welchen nicht. Das war vermutlich etwas zu viel des Guten weil ja niemand mehr flamen konnte das wir noobs wären.


Ich hatte das Gefühl, dass die Taktik "möglichst viele Spieler aufnehmen / schlucken völlig egal wie gut die sind" schlussendlich wohl die beste Taktik ist. Was uns das Genick gebrochen hat waren keine Fails oder Dilettantismus sondern schlicht zu wenig aktive Spieler. Da war ja gefühlt teilweise 90% des Stammes unter UV, weil viele Leute im Verlaufe des Late-Games einfach abgesprungen sind weil keine Lust keine Zeit mehr Semester wieder angefangen whatever. Gerade bei den Settings ohne MS und ohne grosse Skillanforderungen brauchst du einfach Manpower. Party wurde ja nur deswegen so dominant weil sie einfach ständig neue Leute rekrutiert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.10.2018 15:08]
02.10.2018 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
jop, exakt das trifft es auf den Punkt. Das war tatsächlich auch das was am meisten Arbeit erfordert hat. Ich habe mit Dzukas viel die KR spieler angeschaut, mit denen geschrieben, gute rausgefiltert und die nach und nach zum Stamm geholt. Damit war allerdings mit der Down fusion schluss, denn die Downies waren der Meinung "KR gehört Erobert! Andere taktiken sind zwar auch okay aber falsch und führen zur Niederlage". Das war der erste größere Streit in der SF-Etage der damit geendet hat das die 3 SF von Down ihr Amt niedergelegt haben.

Problem war dabei halt, das die Down-Spieler in einer Glocke eingeschlossen waren und nicht gecheckt haben das ausserhalb von ihrem alten Stammesbereich die Spielerdichte ganz schön dünn ist, und sie haben selbst nicht bemerkt das 1/3 ihrer eigenen Spieler quasi offline ist.

Das wäre ja alles nicht soooo dramatisch gewesen, wenn man dann nicht angefangen hätte die bestehenden Spieler alle noch derart anzuflaumen das diese den Spaß verlieren wäre ggf. noch was zu retten gewesen. Aber dafür hätte man auch vorher mal auf die Weltkarte schauen müssen um zu realisieren was sowas auslöst an einer Ostfront. Wir haben durch den verlust von Dabs und Dirty mal gemütlich die Hälfte unseres Kontinents abgegeben, einfach so Breites Grinsen Und dann freut man sich auch noch darüber das bestimmte Spieler nicht mehr dabei sind. Dieses Posting von Sarah im Pub hat alle abgründe nochmal gezeigt (Der shitstorm hinterher auch). Da war nix mehr zu retten, Dabs war übrigens auch bis zu dem Post bereit eben _nicht_ zum Feind zu wechseln, sondern einfach nur zu leaven.
02.10.2018 15:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich denke auch, wir waren in der Position die Welt zu gewinnen, neben Party und EMS. Kommt dann einfach darauf an wer mehr aktive Spieler stemmen kann. Offensive trumpft alles, und um offensiv zu sein muss man aktiv sein. Wir hatten vielleicht 7 aktive Spieler, während Party anscheinend ein paar mehr mobilisiert hat. Das ist denke ich alles.

Aber als pOT haben wir auf jeden Fall das Maximum erreicht was man überhaupt erreichen kann. Wenn keine aktiven Spieler da sind kann man nix machen. Aber ist ja nicht schlimm, Welt war übergeil. Jetzt können wir vielleicht bei der nächsten Welt ein Opfer(-stamm) suchen und voll auf Katas gehen. Ohne Sinn, aber geil.
02.10.2018 15:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ich glaub schon das es drin gewesen wäre einen Weltensieg zu holen mit einem Frostlauchacc und dem Geieracc im Main. Das hätte aber nur funktioniert wenn die Fusion der Stämme tatsächlich ordentlich abgelaufen wäre und nicht die alte down Führung wortlos gegangen wäre nachdem ich kurz meine Ansicht über neuzugänge geschildert habe. Da hat das drama seinen Lauf genommen, weil wir auf einmal 16 leute im Stamm hatten die keiner kannte und die uns nicht kannten, die aber selbst keinen Ansprechpartner mehr hatten den man hätte fragen können "Was geht jetzt eigentlich ab?". Die sind dann alle zu Sarah gelaufen weil die ja Mod im Offiziellen Forum war und sogar als Supporter bei Inno gearbeitet hat. Dumm nur, wenn so jemand leider Bipolare züge zeigt und per RNG 2x die Woche explodiert, weil, äh, ja. Die letzte Explosion war so:

S: "Dabs, brauchst du noch def?"
D: "Nö, alles gut"
s: "Wir haben noch!"
D: "Lieber ne offaktion"
S: "DU HUSO, ICH FRESS DEINE MUTTER NACHDEM ICH SIE IN SCHEIßE MARINIERT HABE!"
02.10.2018 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Sie hat auf jeden Fall Stöcke in Speichen geworfen, die kleine Sch*ampe Breites Grinsen
02.10.2018 15:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Jetzt ist auf jeden Fall auch klar weshalb jeder ausser uns darauf bestanden hat den Stamm Chat nur im Notfall zu nutzen. Am Ende wird da nicht mehr gespammt sondern nur noch Mütter beleidigt Breites Grinsen

Sonstige Erkenntnis:
- edm ist zwar ein spuasd, aber hat zumindest in einer Sarah Recht
- Front zwischen Celdur und Zero ist ez life
- in Büros wird nichts gearbeitet (srsly splash, how?)
- Fronten und BNDs ändern sich schneller als man Korridore zeichnen kann
- ds Community ist Abfall
- pot goes down
- Korrektur: Was von GoT übrig bleibt, sind die inzestüösen Tendenzen


Aber, lustig war’s <3


// Zum Abschied EMS abmahnen und Sperrung veranlassen? (Stamm Pic) :>

/// Celdur
[heute um 16:02] other_person hat geschrieben: ok nur als info - geier blockt jetzt meine ags und offs und gibt getout buden bei mir drin - so ein hurensohn ey
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vernon Dursley am 02.10.2018 16:38]
02.10.2018 16:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vernon Dursley

hurensohn ey


Fair enough Breites Grinsen
02.10.2018 19:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Mein Duali ist entfernt. Sarah hat jetzt UV.
02.10.2018 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Also nach dieser Welt bin ich mit ds erstmal kuriert.


Wir sollten lieber mal zwischendurch ne Runde dominus zocken oder so. Hauptsache was anderes.

Wo Schick ich jetzt meine letzten offs drauf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 02.10.2018 20:08]
02.10.2018 20:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Also ich hätte ja auch mal wieder Lust auf ne Runde mit euch, aber nicht DS. Lieber ein neues Spiel, in dem wir wieder richtig schön herumstümpern können
02.10.2018 20:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dominus ist cool, aber halt eher nicht Gruppenorientiert.
02.10.2018 20:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Der loden... Ja lass was neues suchen.

Wie hiess das Spiel damals mit den Raumschiffen und den Planeten....

Ogame war's glaub...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 02.10.2018 23:25]
02.10.2018 23:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ogame wär ich sofort dabei, wir brauchen im Prinzip nur einen Chatraum. Der Rest ist ja eh egal.
03.10.2018 2:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha, Ogame, das kenne ich noch. Also von mir aus können wir das angehen Breites Grinsen
03.10.2018 7:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ich habe gestern keine ordentliche App gefunden, könnte etwas mühsam am Handy werden

Edit:

PP heissen hier Dunkle Materie - pay to win als Risiko... Ob das auf jeder Welt so ist weiss och nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 03.10.2018 7:38]
03.10.2018 7:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich fürchte, neben DS gibt es nicht soviele Spiele die auch App-Unterstützung haben?

Phoe und Co haben doch auch mal ein anderes gespielt, Travian oder so?
03.10.2018 8:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Was ist dieses elvenar von innogames? Nur so aufbau kack?

Und wie ist eigentlich Tribal wars 2?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 03.10.2018 9:07]
03.10.2018 9:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, kein PVP, keine Siegbedingungen.
03.10.2018 9:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Xorbit.de? Angeblich ohne pay to win
03.10.2018 9:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Probiert doch Grepolis. Da kann ich euer Feedback auch besser weiterleiten peinlich/erstaunt

Gibt auch gerade ein neues Endgame (Domination)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 03.10.2018 10:04]
03.10.2018 10:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Melusine

(Domination)


Das wird dem Geyer gefallen.
03.10.2018 10:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Bei nem anderen Game als DS wär ich auch motiviert.
03.10.2018 13:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Könnte man euch auch für Civilization 4 begeistern? Ich weiß, das ist kein Browserspiel und man kann auch nicht als pOT-Team den Rest des Servers dominieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem einigen hier gefallen würde.

Ein Spiel ist auch eher eine langfristige Angelegenheit, mit einem Jahr muss man rechnen, dafür aber deutlich stressfreier. Man wird nicht nachts angegriffen, muss keine Angriffe timen und sich auch nicht mit irgendwelchen Schwachköpfen (Freiwild et al) rumschlagen. Man loggt sich einfach einmal pro Tag ein und macht seinen Zug.

Wir haben früher etliche Runden (p)OT-interne Runden gespielt und das war immer sehr spaßig.

Wer interessiert ist, kann sich hier melden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von red am 03.10.2018 18:43]
03.10.2018 14:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine doofe Idee, aber es wäre halt nice wenn man es auch auf Arbeit zocken könnte (für die welche sowas machen).
03.10.2018 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Also Ogame scheint einen Allianz Chat zu haben. Beim Rest wäre ich aber auch dabei. Civ 4 kenn ich so gar nicht. fröhlich
03.10.2018 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Melusine

(Domination)


Das wird dem Geyer gefallen.



Tut es Breites Grinsen Ich bin Fachmann für Etablierung von Dominanz.

Neues Spiel bin ich noch unentschieden. Mal gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.10.2018 18:38]
03.10.2018 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum