Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Shooter

Nighty könnte noch bisschen wachsen, Off bauen und dann unser Morali sein.

/schreib mal in dein Profil "unter Schutz von p0T" oder so.


Damit ich weg gehauen werde? Breites Grinsen
30.03.2019 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Derjenige hätte dann 2 Stunden später keine Einheiten und keine Gebäude mehr. Das Dorf wäre auch weg... also ich hab 200 Katapulte die sofort loslaufen würden
30.03.2019 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Shooter

Nighty könnte noch bisschen wachsen, Off bauen und dann unser Morali sein.

/schreib mal in dein Profil "unter Schutz von p0T" oder so.


Damit ich weg gehauen werde? Breites Grinsen



Ist echt die Frage Breites Grinsen

Aber generell sind wir gar nicht sooo unbeliebt. Ok, von Roitzi abgesehen.
30.03.2019 22:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Nighty

Dann Brauch ich aber auch das Manifesto zum perfekten Aufbau.



Kriegst du vor der nächsten Welt. Ich werde dein Drill-Sergeant.
31.03.2019 9:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Nachdem ich am Sonntag von 716 leichter Cav ausgespäht wurde, kam gestern Nacht dann der Angriff mit einem Katapult. Ist das jetzt ne Kriegserklärung? Breites Grinsen
02.04.2019 8:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nur ein Katapult? Da wurdest du evtl. gefaked, wir haben gerade einen grösseren Krieg am laufen und du stehst da quasi zwischen den Fronten peinlich/erstaunt
02.04.2019 8:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
AF Stamm? Breites Grinsen Habe grad erstmal die Einladung zum pOT² angenommen, die wurde mir gestern nicht gezeigt. peinlich/erstaunt
02.04.2019 8:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das ist bisschen kompliziert, gegen AF sind wir gestern gelaufen, jedoch haben die sich dann teilweise aufgelöst und haben mit AIE fusioniert, ergo laufen wir nun gegen AIE. Den Rest von AF haben wir dann afaik in den Wing (pot2) integriert, und da du da offenbar nun auch drin bist erklärt das auch weshalb du einen Fake-Angriff abbekommen hast Breites Grinsen
02.04.2019 8:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Nighty

Nachdem ich am Sonntag von 716 leichter Cav ausgespäht wurde, kam gestern Nacht dann der Angriff mit einem Katapult. Ist das jetzt ne Kriegserklärung? Breites Grinsen



Lkav können dich nicht wirklich "spähen" so wie Späher. Wenn er dich mit Lkav angreift sieht er nur welche Truppen du in den Kampf schickst. Aber da wir auf einer No-Farm-Welt sind, kann er dir nichtmal die Ressourcen klauen.
Um dich auszuspähen, das heißt zu sehen wie deine Gebäudelevel sind und welche Einheiten du gerade nicht im Dorf hast, muss er Späher senden. Späher könne nur von anderen Spähern "geblockt" werden.

Ein einzelnes Katapult oder Ramme ist ein sogenannter "Fake". Richtige offensive Armeen laufen immer mit Rammen (oder Katapulten). Dies sind aber auch die langsamsten Einheiten (abgesehn vom Adelsgeschlecht), deswegen schickt man sie einzeln, und der Gegner sieht in seiner Anzeige nur, dass "etwas mit der Laufzeit einer Ramme" kommt. So weiß er nicht ob es die fette Ultra-Armee des Gegners ist, oder nur eine einzelne dämliche Ramme. Dadurch versucht man Chaos und Verwirrung zu stiften und den Gegner zu nerven, da er immer gefasst sein muss, dass irgendwo eine Armee reinläuft aber er weiß nicht wo.

Um sich vor dieser Fake-Taktik zu schützen schickt man oft empfindliche Einheiten wie die "Off" aus dem Dorf auf Reise (hauptsache sie steht nicht ausversehen in einem Dorf welches angegriffen wird und muss verteidigen, obwohl sie eine offensive Armee ist, das ist SEHR schlecht und birgt extrem hohe Verluste) und darüber hinaus lässt man im Dorf einen "Fakeschutz" stehen. Das heißt gerade nur genug Einheiten um einzelne Katapulte vllt noch mit 20 Äxten und Spähern abzuwehren. Also so. 50 Speere 50 Schwerter (auch 50 dual oder 50 d genannt) 50 Späher. Das wäre eine Fakeschutz-Def.


Dass du so einen Fake abbekommst liegt am Namen pOT, da wir gerade Krieg führen. Ist aber weiterhin auch eher unwahrscheinlich, dass da eine richtige Armee kommt. Obwohl man 716 lkav erstmal deffen muss, das ist schon hart mit vergleichsweise wenig Punkten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.04.2019 11:50]
02.04.2019 11:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Nighty

Nachdem ich am Sonntag von 716 leichter Cav ausgespäht wurde, kam gestern Nacht dann der Angriff mit einem Katapult. Ist das jetzt ne Kriegserklärung? Breites Grinsen



Lkav können dich nicht wirklich "spähen" so wie Späher. Wenn er dich mit Lkav angreift sieht er nur welche Truppen du in den Kampf schickst. Aber da wir auf einer No-Farm-Welt sind, kann er dir nichtmal die Ressourcen klauen.
Um dich auszuspähen, das heißt zu sehen wie deine Gebäudelevel sind und welche Einheiten du gerade nicht im Dorf hast, muss er Späher senden. Späher könne nur von anderen Spähern "geblockt" werden.


Jup grad gesehen dass ich mich da vertan habe, waren Späher. Hatte im Kopf Späher = Lkav, aber sind ja zwei verschiedene Ponys.
02.04.2019 12:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja genau. Die wollen natürlich wissen ob du etwas im Schilde führst was denen nicht schmeckt, so wie viele Katapulte haben.

Oder sie gucken ob du hohe Minen hast und damit ein exzellentes Ziel für eine Adelung bist. Deine Lage ist für den Feind relativ goldig, mitten in unserem Stamm. Aber Gefahr besteht nur, wenn du im Kirchenradius eines Spielers von AIE bist.

Du kannst mal gucken ob in deinem Kirchenradius (auf der Karte "Kirchenradius anzeigen" Haken machen) ein Spieler von AIE ist oder nicht. Falls nicht brauchst du (vermutlich) keine Angst vor AGs haben.
02.04.2019 12:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Liegen knapp an der Grenze meines Glaubensradius.

Wahrscheinlich wollten sie wirklich faken da ich ja laut Text der Schutzbefohlene des pOTs bin. Breites Grinsen
02.04.2019 12:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo normal, wenn ich fake klicke ich auch einfach auf alle roten Punkte auf der Karte, da schau ich auch nicht wirklich wer das ist. Du bist ja jetzt auch im Wing und so, das wird halt mitgefaked.
02.04.2019 12:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Kann man Quests eigentlich ablehnen / wegdrücken? Mich nervt die "Lad einen Freund ein" Quest.
02.04.2019 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nope, aber du kannst askjnaksdn@lasndds.com eingeben und die res abstauben.
02.04.2019 12:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Nighty

Kann man Quests eigentlich ablehnen / wegdrücken? Mich nervt die "Lad einen Freund ein" Quest.



Manche der Nervquests kannst du später überspringen (wenn du 1-2 Welten gespielt hast oder so) wie "Schreibe einen Beitrag im Forum".

Aber sonst mach wie Sh00t0r es sagt. Schwachsinnsemail eingeben, in alle Felder pasten, und gut ist.

Mit ein bisschen Übung ballerst du die eh alle in den ersten 3 Spielstunden durch und hast dann Ruhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.04.2019 13:14]
02.04.2019 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich habe einen Zauberhut in nem Zauberdorf gefunden und habe jetzt 571 Hühner. Was tun? peinlich/erstaunt
02.04.2019 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Jetzt musst du den Eindringling namens Toppi abwehren.
02.04.2019 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Nighty

Ich habe einen Zauberhut in nem Zauberdorf gefunden und habe jetzt 571 Hühner. Was tun? peinlich/erstaunt



Die Hühner gelten als exzellente Munition für die Katapulte, Glückwunsch. Einfach 1 Kata mit 1 Huhn befüllen und auf AIE feuern
02.04.2019 14:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Nighty

Ich habe einen Zauberhut in nem Zauberdorf gefunden und habe jetzt 571 Hühner. Was tun? peinlich/erstaunt



Hüte findest du im Inventar. Ist ein reines Scherzitem du kannst ihn behalten, verschenken oder zerstören.
02.04.2019 14:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Nighty

Ich habe einen Zauberhut in nem Zauberdorf gefunden und habe jetzt 571 Hühner. Was tun? peinlich/erstaunt



Hüte findest du im Inventar. Ist ein reines Scherzitem du kannst ihn behalten, verschenken oder zerstören.


Braucht den denn wer?
02.04.2019 15:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nö.
02.04.2019 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Nighty

Ich habe einen Zauberhut in nem Zauberdorf gefunden und habe jetzt 571 Hühner. Was tun? peinlich/erstaunt



Hüte findest du im Inventar. Ist ein reines Scherzitem du kannst ihn behalten, verschenken oder zerstören.


Braucht den denn wer?



Die sind eher kacke und man trollt damit andere Spieler.
Die geben dir alle irgendeine Nerveffekt. Manche machen deine Karte andersrumm, andere zerstören dein Chatfenster beim schreiben, solche Dinge.

Deswegen gar nicht erst annehmen.
02.04.2019 21:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Geyer hat von mir einen Aluhut bekommen ehehehehehe
02.04.2019 21:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hahaha, kriegst Käsehut zurück.
02.04.2019 21:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
02.04.2019 23:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich warte!
02.04.2019 23:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Auf Nachfrage hier nochmal das p0T Theme, wenn möglich in den Startpost aufnehmen.

1. Tampermonkey installieren.
2. Hier auf installieren klicken: Link


(klickbar)
04.04.2019 8:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Zerker

Auf Nachfrage hier nochmal das p0T Theme, wenn möglich in den Startpost aufnehmen.

1. Tampermonkey installieren.
2. Hier auf installieren klicken: Link

https://i.imgur.com/kbKN4kx.png
(klickbar)



(Bedanken)
05.04.2019 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Husif

Arctic
bedankt
06.04.2019 11:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum