Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
Bedankt. Von dem Alpina-Typen hatte ich vor einer Weile einen ziemlich langen Erfahrungsbericht gelesen, wo er etliche Umbauten beschreibt, u.a. auch das mit dem Fahrwerk. Auch ganz gut zu wissen, dass es für den Kahn halbwegs erschwingliche Sperren gibt, wahlweise sogar TorSen. Allerdings ging bei dem insgesamt auch richtig Geld durch.

Weißt du, ob die Performance-Bremsen vom F30 an den E90 passen, ohne da noch mit Adapterplatten herumspielen zu müssen? Den E90 gibt es ja auch ab Werk schon mit Festsätteln, wenn man irgendeine Spezialaustattung bestellt (was anscheinend komischerweise fast niemand gemacht hat, wenn man sich den Gebrauchtwagenmarkt ansieht).
17.04.2017 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Falls nochmal einer anner Karre was löten will:
Lesen, verstehen, (richtig) crimpen!
http://hackaday.com/2017/02/09/good-in-a-pinch-the-physics-of-crimped-connections/
17.04.2017 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shekk

Bedankt. Von dem Alpina-Typen hatte ich vor einer Weile einen ziemlich langen Erfahrungsbericht gelesen, wo er etliche Umbauten beschreibt, u.a. auch das mit dem Fahrwerk. Auch ganz gut zu wissen, dass es für den Kahn halbwegs erschwingliche Sperren gibt, wahlweise sogar TorSen. Allerdings ging bei dem insgesamt auch richtig Geld durch.

Weißt du, ob die Performance-Bremsen vom F30 an den E90 passen, ohne da noch mit Adapterplatten herumspielen zu müssen? Den E90 gibt es ja auch ab Werk schon mit Festsätteln, wenn man irgendeine Spezialaustattung bestellt (was anscheinend komischerweise fast niemand gemacht hat, wenn man sich den Gebrauchtwagenmarkt ansieht).



Gibt für den E9x afaik BIS 330i eine orig. Performance Bremse von BMW (dürfte wohl Festsattel sein), für den 335i passt die allerdings nicht.

Für den 335i passt wohl, wie du schon sagst, die F30 Perf. Bremse an der VA ohne Adaptergefrickel (ohne Gewähr).
Dazu sollte man aber auch was im Netz finden, inkl. Eintragungen.
HA passt aber nach meiner Info nicht, aber da reicht die Serie vollkommen aus.

Generelle Adresse für technische Anliegen ist bei mir eigentlich das n54tech.com
Zielt zwar auf den N54, aber sind sonst auch viele tolle Informationen zu finden, weitaus besserer Umgangston als in den deutschen Foren.
17.04.2017 17:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nach Ventildeckel- und Nockenstellerdichtungswechsel Motorwäsche, damit der TÜVer genügend feelgood hat oder besser nicht? Zweimal wegen Öl durchgerasselt, das ist die letzte Chance. Kein Bock, dass der wieder rumpimmelt...
18.04.2017 18:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Lieber mit Bremsenreiniger selbst die kritischen Stellen säubern. Von Motorwäsche hört man eigentlich immer nur von irgendwelchen Elektronikproblemen danach, das geht anscheinend nur in 1 von 20 Fällen gut oder so.
18.04.2017 18:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Jay666

Lieber mit Bremsenreiniger selbst die kritischen Stellen säubern. Von Motorwäsche hört man eigentlich immer nur von irgendwelchen Elektronikproblemen danach, das geht anscheinend nur in 1 von 20 Fällen gut oder so.



Motor laufen lassen, niemals direkt auf steuergeräte u.ä. oder in die ansaugung (wenn überhaupt möglich) halten.
Dann ist das kein Ding.
Aber würde auch eher mit reiniger dran.
18.04.2017 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Da komm ich aber nicht ordentlich mit überall hin (gerade hinten beim Krümmer), hab ich schonmal gemacht. Außerdem brauch ich dafür ne Bühne/Grube, die ich nicht habe. traurig Die professionellen Aufbereiter kennen sich damit doch aus oder nicht? Müssen die nicht Gewährleistung geben?

Wenns wirklich so kacke ist, lass ich es von der Werkstatt machen die auch TÜV macht...

/ed Letzteres bezog sich auf ne grobe Reinigung mit Lappen und Bremsenreiniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 18.04.2017 19:05]
18.04.2017 18:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Bei der einzigen Gelegenheit damit Erfahrung zu sammeln hab ich das lieber machen lassen, damit ich wen zum Anmaulen hab wenn hinterher irgendwas ist. Hat sich gelohnt peinlich/erstaunt
18.04.2017 18:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von [WHE]MadMax

Falls nochmal einer anner Karre was löten will:
Lesen, verstehen, (richtig) crimpen!
http://hackaday.com/2017/02/09/good-in-a-pinch-the-physics-of-crimped-connections/



Interessantes Video. Bisher hatte ich in Sachen Crimpen nur privat zu tun und dann auch nur sowas wie die Western-Stecker. Letztens musste ich an der Arbeit aber auch mal ein paar Pins in dem Quadlock-Stecker crimpen und hab das auf die leichte Schulter genommen - der erste Versuch ging natürlich total schief - hab mich wieder wie ein Praktikant gefühlt Breites Grinsen
18.04.2017 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Geilo.

Gestern in Nürnberg hat es beim Anfahren irgendwann KLONK gemacht. Daraufhin war jeder weitere Einkuppelvorgang von einem mehr oder weniger lauten Klonk begleitet, starke Lastwechsel im Gang auch. Mit überaus vorsichtiger Fahrweise und Gefühl im Fuß ging es auch problemlos heim dann.

Mein Verdacht ist ein Lager am Differential oder sonstwo an der Hinterachse gewesen da das ganze rein lastabhängig ist.

Stellt sich raus: habe Recht. Das vordere Lager des Diffs ist völlig bröselig und lässt sich händisch bewegen.

Die Buchse ist überaus hässlich auszubauen, dafür muss das Diff besser raus. Hab dann schon mal angefangen die Schraube zu lösen, Ergebnis: die Strebe, die am Diff festgeschraubt ist und in das ausgenuckelte Lager geht, ist eiskalt abgebrochen. Den Spuren zufolge ist das ein Dauerbruch, dem Teil hab ich den Rest gegeben.

Das blöde Ding kostet bei BMW 280+¤ Netto, aber da das an jedem einzelnen e34 verbaut wurde bekomme ich sicher irgendwo ein gutes Schlachtteil, habe die Fühler schon ausgestreckt. Der Einfachheit halber baue ich gleich noch das Diff aus, zum Glück hab ich ne Zweitgarage wo der Wagen drin steht. Und nen alten Benz für den Notfall zur Hand

Bilder folgen!

Teil 1:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.04.2017 20:33]
18.04.2017 20:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Mr.AK


Was hast du für Alubutyl genommen? Kannst du da ne Empfehlung aussprechen?




Das Zeug ist nicht gerade Raumfahrttechnik. Der Zweck wird auch mit billigem Bitumen erfüllt, Alubutyl ist bloß sauberer und besser zu verarbeiten.. dafür bezahlt man aber auch.

Bei Amazon gibts 2mm starkes von Reckhorn, scheint vom P/L gut zu sein. Wenn du viele kleine Ritzen hast kannste auch 1,5mm starkes nehmen und ggf einfach doppelt kleben. Ich hab in den Türen stellenweise auch das 2mm gedoppelt. Wichtig sind auch die Dämmschaummatten um einen möglichst abgeschlossenen Raum für die Lautsprecher zu erzielen. Das Alubutyl soll nur störende Schwingungen minimieren.

Ich hab den Krempel beim lokalen Hifi Dealer des geringsten Misstrauens geholt.
18.04.2017 22:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alubutyl gibts auch immer mal gut als no-name-Zeugs auf Rolle bei Ebay. Hab teures Zeugs von irgendwelchen Hifi-Hökerern verbaut und das ganz billige - tut sich quasi nix. Ne Andruckrolle wie für Tapeten ist sinnvoll.
Und pass nur auf, ich hab mich beim letzten an der Alukante an der Rolle fiiiies geschnitten. tut sauweh.

Dämmschaummatten IN den Türen würd ich jetzt nicht verbauen, wegen Feuchtigkeit - da sollte möglichst gar nix rein was Wasser speichern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.04.2017 0:26]
19.04.2017 0:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jmd. bei sich schon DAB+ nachgerüstet und Erfahrungen mit verschiedenen Antennen gesammelt?
19.04.2017 9:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [WHE]MadMax

Dämmschaummatten IN den Türen würd ich jetzt nicht verbauen, wegen Feuchtigkeit - da sollte möglichst gar nix rein was Wasser speichern kann.



Jop.
Ich habs auch nur zwischen Türmodul und Türinnenverkleidung; besonders viel geht da sowieso nicht zwischen. Es verhindert dort aber gut Vibrationen und macht die Sache für den Lautsprecher eben etwas "abgeschlossener".
19.04.2017 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Btw hab nochn bisl Alubutyl über, ich denk mal so nen halben m² - hat da jemand Bedarf? Ich teste da schon seit Jahren Staubfestigkeit dran ...
19.04.2017 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Jmd. bei sich schon DAB+ nachgerüstet und Erfahrungen mit verschiedenen Antennen gesammelt?


Jein. Ich habe mal so ein tragbares Gerät von Grundig gekauft und das via AUX angeschlossen, eine Low-Budget-Lösung. Das "Kopfhörer"-Kabel ist dort die Antenne.
Funktioniert hier in Hemsbach, Weinheim, vorderer Odenwald so mittelprächtig, die Signalstärke ist natürlich nicht so toll.

Es soll wohl auch Adapter/Splitter geben, um die normale Autoantenne nutzen zu können. Aber damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
19.04.2017 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Boah. Lagerbuchse fürs Diff ist schwer lieferbar im freien Handel. BMW nimmt deshalb 65¤ dafür. Alter Verwalter. Ist immerhin morgen Früh da, zusammen mit sämtlichen Schrauben und sonstigen Lagerbuchsen die ich so am Diff brauche. Das wird so ne Reparatur der Sorte "hinterher besser als vor'm Schaden", und darum bin ich auch nicht so wahnsinnig böse. Quasi erweiterter Verschleiß.
19.04.2017 11:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hab 2x das albrecht d56 in gebrauch, jeweils mit der mitgelieferten folienantenne. Empfang in der schweiz 1a (ausser tunnel, die werden aber angdblich bis 2017 aufgerüstet). In deutschland kommt auf autobahnen viel rein, kann ich aber nicht langfristig beurteilen weil deutsches radio für mich nichg wirklich hörbar ist und daher meist die bluetoothschnittstelle an den teilern zum einsatz kommt.

Bei der folienantenne macht es einen rechten unterschied, ob deren masse an der fahrzeugmasse mit anliegt oder nicht. Ohne geht es gut, mit hervorragend. will ich aufgrund der senderauswahl nicht mehr missen.
19.04.2017 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Wenn der Visco-Lüfter nach dem Motorstart solange voll mitläuft, bis die Drehzahl einmal über ~2500 war, dann ist die Kupplung hin, oder?
19.04.2017 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Mr.AK


Was hast du für Alubutyl genommen? Kannst du da ne Empfehlung aussprechen?




Das Zeug ist nicht gerade Raumfahrttechnik. Der Zweck wird auch mit billigem Bitumen erfüllt, Alubutyl ist bloß sauberer und besser zu verarbeiten.. dafür bezahlt man aber auch.

Bei Amazon gibts 2mm starkes von Reckhorn, scheint vom P/L gut zu sein. Wenn du viele kleine Ritzen hast kannste auch 1,5mm starkes nehmen und ggf einfach doppelt kleben. Ich hab in den Türen stellenweise auch das 2mm gedoppelt. Wichtig sind auch die Dämmschaummatten um einen möglichst abgeschlossenen Raum für die Lautsprecher zu erzielen. Das Alubutyl soll nur störende Schwingungen minimieren.

Ich hab den Krempel beim lokalen Hifi Dealer des geringsten Misstrauens geholt.



 
Zitat von [WHE]MadMax

Alubutyl gibts auch immer mal gut als no-name-Zeugs auf Rolle bei Ebay. Hab teures Zeugs von irgendwelchen Hifi-Hökerern verbaut und das ganz billige - tut sich quasi nix. Ne Andruckrolle wie für Tapeten ist sinnvoll.
Und pass nur auf, ich hab mich beim letzten an der Alukante an der Rolle fiiiies geschnitten. tut sauweh.

Dämmschaummatten IN den Türen würd ich jetzt nicht verbauen, wegen Feuchtigkeit - da sollte möglichst gar nix rein was Wasser speichern kann.




Hifi-Dealer haben wir hier im Ort nicht wirklich... vielleicht in Düsseldorf, wo ich arbeite. Da könnte mit Sicherheit irgendwo was sein. Ansonsten guck ich mal online.

Der Ram hat jetzt mehr einfach nur riesige Flächen, nicht wirklich so viele Sicken, denke da wird das dickere Zeug ideal sein dann.

Schaumstoffgedönse hatte ich eh nur im Subwoofergehäuse geplant, das muss ich noch aus GFK und MDF anfertigen, kommt ins Staufach unter der Rückbank das Ding. Quasi ideal dafür.

Thx für die Tips.

Möchte ganz gerne auch noch unter der Rückwand und die hintere Kabinenwand dämmen, weil da ab Werk quasi nichts ist und die Karre von da ziemlich dröhnt. Kann man dafür auch Alubutyl nehmen oder gibts da spezielles Zeug zum Schalldämmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.04.2017 20:38]
19.04.2017 20:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax




 
Zitat von Lunovis

Bei der folienantenne macht es einen rechten unterschied, ob deren masse an der fahrzeugmasse mit anliegt oder nicht. Ohne geht es gut, mit hervorragend. will ich aufgrund der senderauswahl nicht mehr missen.



kk, thx.
Morgen werd ich mal die Scheiben-Klebeantenne richtig montieren. Gestern mal "frei hängend am Innenspiegel" getestet und da war es halt echt krass schwankend. Von 5 Balken Superempfang bis zu sehr oft 0 Balken garnix.

Hast du die Kontaktfläche der Karosserie lackfrei gemacht oder auf die lackierte Fläche geklebt? (Laut Anleitung z.B. der Pioneer Klebeantenne soll es ja auch direkt auf Lack gehen) ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.04.2017 20:41]
19.04.2017 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich hab an der stelle bis auf die verzinkung abgeschliffen, einfach weil es einfach ging und ich mir nicht ganz sicher war. Letzten endes hat es ja wieder ein klebepad zwischen dem gewebe und der fahrzeugmasse, aber der unterschied ist bei mir klar bemerkbar. Hab eigentlich meist volles signal ausser an ein paar wenigen stellen, bei denen entweder die antenne an der falschen position ist oder halt ein funkloch bei gewissem wetter herrscht.

Signalmässig kommt aber südlich von zürich noch immer ein grossteil von süddeutschland sauber rein, zu meinem leiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 20.04.2017 0:25]
20.04.2017 0:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Der harte Differentialhass geht weiter.

Ich hab das Problem dass ich die Kardanwelle nicht vom Diff gelöst bekomme, die Verbindung ist richtig festgebacken. Platz für Gewalt hab ich auch nicht. Die Kardanwelle ist inzwischen abgebaut (ging gut), aber das Diff bekomme ich nicht nach hinten raus weil die Welle im Achsträger verkantet, das passt nicht. Jetzt kann ich wahlweise den Tank ausbauen ´(blöd) oder den Achsträger im vorderen Bereich anlösen und absenken, damit ich Diff plus Welle nach hinten herausfädeln kann. Dann kann ich womöglich mit viel Gewalt die Verbindung lösen.

Das Gleichlaufgelenk kostet >200¤ und gibt's nur bei BMW, das möchte ich gern vermeiden.

Ich brauche dringend, dringend ne Bühne. Das ist wirklich unbefriedigend da auf dem Boden herumzurutschen, aber da es nicht anders geht funktioniert es irgendwie.

Positiv: hinter dem Antriebsstrang versteckt sich überhaupt kein Rost, und abgesehen von den sechs herausoperierten Muttern geht jede Schraube auf.

Ich gondel mit nem 190er rum, habe keine Zeit für nix und will dass mein Auto wieder fährt

Aber wird schon, so leicht lass' ich mich nicht besiegen.
21.04.2017 15:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Der harte Differentialhass geht weiter.

Ich hab das Problem dass ich die Kardanwelle nicht vom Diff gelöst bekomme, die Verbindung ist richtig festgebacken. Platz für Gewalt hab ich auch nicht. Die Kardanwelle ist inzwischen abgebaut (ging gut), aber das Diff bekomme ich nicht nach hinten raus weil die Welle im Achsträger verkantet, das passt nicht. Jetzt kann ich wahlweise den Tank ausbauen ´(blöd) oder den Achsträger im vorderen Bereich anlösen und absenken, damit ich Diff plus Welle nach hinten herausfädeln kann. Dann kann ich womöglich mit viel Gewalt die Verbindung lösen.

Das Gleichlaufgelenk kostet >200¤ und gibt's nur bei BMW, das möchte ich gern vermeiden.

Ich brauche dringend, dringend ne Bühne. Das ist wirklich unbefriedigend da auf dem Boden herumzurutschen, aber da es nicht anders geht funktioniert es irgendwie.

Positiv: hinter dem Antriebsstrang versteckt sich überhaupt kein Rost, und abgesehen von den sechs herausoperierten Muttern geht jede Schraube auf.

Ich gondel mit nem 190er rum, habe keine Zeit für nix und will dass mein Auto wieder fährt

Aber wird schon, so leicht lass' ich mich nicht besiegen.



Hitze aka Schweißbrenner ist dein Freund. Nur nicht die Hitzeiso abfackeln
21.04.2017 18:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich hab nen Heißluftfön, aber gegen 29 Jahre Flanschflächengammel werde ich nach dem Ausbau einfach nehmen was da ist: Hass.
21.04.2017 23:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

Ich hab an der stelle bis auf die verzinkung abgeschliffen, einfach weil es einfach ging und ich mir nicht ganz sicher war. Letzten endes hat es ja wieder ein klebepad zwischen dem gewebe und der fahrzeugmasse, aber der unterschied ist bei mir klar bemerkbar.



Hab es nun auch so gehandhabt und bin von vllt. 25% Abdeckung mit frei hängender Antenne am Innenspiegel zu nun 95% Abdeckung bei montierter Antenne gekommen. (Beim Arbeitsweg)

Hat also einiges gebracht.
Mal sehen wie es sich morgen in etwas ländlicheren Gegenden verhält.
22.04.2017 2:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Mein Lenkrad schleift.. Jemand ne Ahnung was das ist?
22.04.2017 18:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Franzose, lel.


Silikonspray großzügig dahinter sprühen, das entschleift das temporär.
23.04.2017 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich quote das nochmal hier rüber, vielleicht vin ich hier besser aufgehoben:

 
Ich hab grade mal den Ölstand mit dem Mess-Stab kontrolliert und dabei festgestellt, dass da irgendwie zu viel drin ist. Ölwechsel war vor ~4000km beim Subaru-Autohaus im Rahmen eines Services.
Haben die zu viel aufgefüllt oder hab ich da Benzin im Öl oder sowas? Ich hab grade von Ölverdünnung beim FA16DIT gelesen, muss ich mir Sorgen machen?

Gemessen hab ich nach ca. 30 Minuten Standzeit auf ebenem Untergrund, Öl war bei der Fahrt auf ca. 95°C.

Hab 3x gemessen, Stand immer der selbe. Was tun? Die beiden Löcher da markieren Min/Max und das Öl steht da gut nen Zentimeter drüber.
Ich fahr den Wagen immer warm, vor 70°C Öltemperatur dreh ich ihn nicht über 3k RPM.


23.04.2017 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
#antriebslos



Zu sehen hier die gebrochene Strebe und die festgebackene Verbindung Kardanwelle _ Antriebsflansch. Ging mit Gewalt dann doch ab:



Und rechts im Bild das Gegenstück. Am Ende des Tunnels: Licht der Getriebeausgangsflansch:



shitload.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.04.2017 15:58]
23.04.2017 15:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum