Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Festplatte defekt?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
ich habe einen älteres HP ProBook (4535s, 2012 gekauft). Heute wollte ich es einschalten (zuletzt Freitag benutzt), und es hat getutet: http://mu6.me/142153

Aufmachen und fummeln hat ergeben, es scheint an der Festplatte zu hängen (Seagate SERIAL ATA DISC DRIVE 320 GB steht drauf). Ich habe die Platte ausgebaut und ins Dock meines Desktop-PC gesteckt. Auch da tutet sie munter vor sich hin, wird nicht erkannt. Eine andere Festplatte wird problemlos erkannt, aber diese nicht. Wenn ich eine intakte und diese Festplatte gleichzeitig einstecke, wird ebenfalls nichts erkannt.

Im Grunde ist mir die Platte egal, aber es sind einige Daten drauf, die ich gerne wieder hätte und wo das Backup leider auf einem älteren Stand ist. Gibt es da Möglichkeiten?
03.04.2017 21:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wenn sie gar nicht mehr startet wirds sehr schwer/teuer. Lektion lernen, neue Platte rein und gut.
04.04.2017 10:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Diagnose "Platte fritte"? Dann spar ich mir jegliche Recovery-Bemühungen.

Lektion war schon gelernt, deswegen sind nur wenig Daten weg.
04.04.2017 11:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Naja, Platte tutet und "wird nicht erkannt" ist nicht gerade präzise formuliert, ich lese da dreht nicht mal mehr an. SMART auslesen sollte aber eigentlich noch gehen, sonst kann auch nur die Elektronik hin sein, die man je nach Begabung wohl austauschen könnte. Gefrierschranktrick wenns gar nichts kosten soll oder halt richtig Asche für ne professionelle Datenrettung hinlegen.
04.04.2017 13:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kann nichts fühlen/hören was auf Bewegung hindeutet. Wie kann ich SMART auslesen? Und: Wie ist das mit dem Gefrierschrank? Einfach x Stunden einfrieren, kalt ins Dock stecken und schauen ob es hilft?
04.04.2017 13:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festplatte defekt?


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum