Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Nur echt mit eigene Fotos & Bezugsquelle )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Drosselmeyer

Muss das sein?


Sollen wir dir Kohle fürn paar Möbel schicken und du räumst dafür uff?
Jeschisch Maria!
26.04.2017 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von He-Bro

Hatte mich deswegen auch dagegen entschieden. Tut doch weh wenn man drauf sitzt oder?


Das ist so klein, dass ich es in der Vordertasche habe
26.04.2017 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Drosselmeyer

Lob von meinem Psychotherapeuten dafür bekommen, dass ich wegen der Müllgeschichte im Hassthread neulich nicht eskaliert bin. peinlich/erstaunt


Wer bei dem Saustall noch Lob für dich übrig hat, sollte selbst in die Psychotherapie.
26.04.2017 17:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von PutzFrau

Wie viele Karten passen da rein?






Habe jetzt vier drin. Durch benutzen des Kartenfaches dehnt sich das jedoch und es passt bestimmt noch eine fünfte.



Ich hab das hier:
https://www.secrid.com/en/product/id/4/slimwallet

Beste Anschaffung!



Und was machst du mit dem Kleingeld? Klimpert in der Hose rum?
26.04.2017 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Soll Leute geben die führen einfach kein Kleingeld mit sich und wenn sie Wechselgeld bekommen schmeißen es zu Hause in nen Glas und bringen das dann zur Bank wenns voll ist, oder so. Macht nen Kumpel zumindest so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.04.2017 17:30]
26.04.2017 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
Und morgens beim Bäcker schön mitm Hunni bezahlen, top.
26.04.2017 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
dein kumpel bezahlt also geld dafür das er geld einzahlt?

... oder welche bank nimmt noch mehr als 1kg ungerolltes Hardgeld kostenlos an, geschweige den zählt es für einen?
26.04.2017 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
...
Meine Bank. Ez.
26.04.2017 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Bregor

Soll Leute geben die führen einfach kein Kleingeld mit sich und wenn sie Wechselgeld bekommen schmeißen es zu Hause in nen Glas und bringen das dann zur Bank wenns voll ist, oder so. Macht nen Kumpel zumindest so.


Jo, aber bis dahin klimperts ja trotzdem in der Hose rum.
26.04.2017 17:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

dein kumpel bezahlt also geld dafür das er geld einzahlt?

... oder welche bank nimmt noch mehr als 1kg ungerolltes Hardgeld kostenlos an, geschweige den zählt es für einen?



Meine
26.04.2017 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Es gibt da so hypermoderne Maschinen, die nennt man Münzzähler. Die sortieren das Geld (automatisch! Ohne Menschenhand! Pure Magie!), zählen es und dann kann man sich den Beitrag auf das Bankkonto gutschreiben lassen. Pfoll die Hexerei.

Oder gibts das in Deutschland echt nicht?
26.04.2017 17:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von just 4 fun

Es gibt da so hypermoderne Maschinen, die nennt man Münzzähler. Die sortieren das Geld (automatisch! Ohne Menschenhand! Pure Magie!), zählen es und dann kann man sich den Beitrag auf das Bankkonto gutschreiben lassen. Pfoll die Hexerei.

Oder gibts das in Deutschland echt nicht?



Doch, die Commerzbank hat das an einigen Geldautomaten.
26.04.2017 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Doch gibt es, nutze das hier kostenfrei bei der commerzbank. Als Kunde von Sparkasse oder Volksbank kommt einem sowas aber wohl vor wie das Feuer bei Höhlenmenschenverschmitzt lachen
26.04.2017 17:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Bregor

Soll Leute geben die führen einfach kein Kleingeld mit sich und wenn sie Wechselgeld bekommen schmeißen es zu Hause in nen Glas und bringen das dann zur Bank wenns voll ist, oder so. Macht nen Kumpel zumindest so.



Also klimperts in der Hose rum, alles klar. Und wieviel Wechselgeld hat der da so im Glas, das muss ja n dreistelliger Betrag sein. Breites Grinsen
26.04.2017 17:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bregor

Soll Leute geben die führen einfach kein Kleingeld mit sich und wenn sie Wechselgeld bekommen schmeißen es zu Hause in nen Glas und bringen das dann zur Bank wenns voll ist, oder so. Macht nen Kumpel zumindest so.



Also klimperts in der Hose rum, alles klar. Und wieviel Wechselgeld hat der da so im Glas, das muss ja n dreistelliger Betrag sein. Breites Grinsen



Als Urlaubskasse kommen über das Jahr gerne schon 500-600¤ zusammen :>
26.04.2017 17:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bregor

Soll Leute geben die führen einfach kein Kleingeld mit sich und wenn sie Wechselgeld bekommen schmeißen es zu Hause in nen Glas und bringen das dann zur Bank wenns voll ist, oder so. Macht nen Kumpel zumindest so.



Ich werfe Kleingeld so schnell wie moeglich ins Sparschwein, obwohl ich einen normalen Geldbeutel habe. In Amerika sollen die Leute dagegen das Kleingeld tatsaechlich haeufig in der Hosentasche haben. Das Kleingeldfach braucht halt am meisten Platz neben dem Kartengeraffel.

Grosses Porzellansparschwein wird schoen dick und einmal im Jahr oder so geleert, gibt dann ein nettes Haeufchen auf dem Konto

Abgesehen davon versuche ich Alltagszahlungen moeglichst Bar zu erledigen. Weil ich einen halbwegs uebersichtlichen Kontoauszug bevorzuge und der Staat auch nicht alles nachvollziehen muss, Bargeld funktioniert halt auch Offline und laesst sich nicht ueberwachen. Natuerlich zahle ich auch mit Karte, Kleidung beim Shopping und so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.04.2017 17:53]
26.04.2017 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von PutzFrau

Wie viele Karten passen da rein?






Habe jetzt vier drin. Durch benutzen des Kartenfaches dehnt sich das jedoch und es passt bestimmt noch eine fünfte.



Ich hab das hier:
https://www.secrid.com/en/product/id/4/slimwallet

Beste Anschaffung!



Und was machst du mit dem Kleingeld? Klimpert in der Hose rum?



Mittlerweile zahl ich 80% mit dem Handy oder Karte.
26.04.2017 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von PutzFrau

Wie viele Karten passen da rein?






Habe jetzt vier drin. Durch benutzen des Kartenfaches dehnt sich das jedoch und es passt bestimmt noch eine fünfte.



Ich hab das hier:
https://www.secrid.com/en/product/id/4/slimwallet

Beste Anschaffung!



Und was machst du mit dem Kleingeld? Klimpert in der Hose rum?



Einfach nicht in Deutschland leben.

26.04.2017 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Doch gibt es, nutze das hier kostenfrei bei der commerzbank. Als Kunde von Sparkasse oder Volksbank kommt einem sowas aber wohl vor wie das Feuer bei Höhlenmenschenverschmitzt lachen




Gibt es auch bei den Sparkassen, aber nicht in jeder kleinen Filialle die ohnehin einen Kleingeldzaehlmaschine am Schalter hat. Wobei ich selbst in Einmannfilialen schon per Hand zaehlen musste.
26.04.2017 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Ja das ist halt son Scheiß, weil der Deutsche unbedingt sein Hartgeld haben will. Ich würd morgens beim Bäcker auch lieber per Karte oder ePay zahlen.

Aber ohne Münzfach haste da am Ende des Tages dann drölfzig Münzen in der Hosentasche rumfliegen, das nervt deutlich mehr als ein etwas dickeres Portmonäh mit Münzfach.
26.04.2017 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Moment - ich glaube, ich hab's passend.
26.04.2017 17:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von just 4 fun

Es gibt da so hypermoderne Maschinen, die nennt man Münzzähler. Die sortieren das Geld (automatisch! Ohne Menschenhand! Pure Magie!), zählen es und dann kann man sich den Beitrag auf das Bankkonto gutschreiben lassen. Pfoll die Hexerei.

Oder gibts das in Deutschland echt nicht?


Ich hab zumindest noch nie eine gesehen, in Schland.
26.04.2017 17:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wir hatten hier schon einen Stromausfall im Supermarkt. Am hellichten Tag, ich wollte bezahlen, Bar, Preis aufgedruckt. Neeee. Geht nicht ohne Strom und Internet. Hat den Baecker im Supermarkt nicht interessiert, hat fleissig weiterverkauft. Und die Sparkassen koennen auch ohne Strom und Internet Bargeld annehmen und ausgeben, Kontoklade liegt in der Schublade und der Rest laeuft nach Vertrauen und Unterschrift. Dauert halt laenger und ist umstaendlich, gehoert aber zur den Notfallmassnahmen.

Zumindest die Grundnahrungsmittel sollte man auch ohne Strom und Internet erwerben koennen. Abgesehen davon - Bargeld ist das einzige gesetzliche Zahlungsmittel das angenommen werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.04.2017 18:01]
26.04.2017 17:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von PutzFrau

Wie viele Karten passen da rein?






Habe jetzt vier drin. Durch benutzen des Kartenfaches dehnt sich das jedoch und es passt bestimmt noch eine fünfte.



Ich hab das hier:
https://www.secrid.com/en/product/id/4/slimwallet

Beste Anschaffung!



Sieht n1 aus, ein wenig pricy aber vielleicht wird das auch angeschafft. Mein jetziges ist eigentlich ganz n1, aber ein wenig klein.

26.04.2017 17:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich bezahle eigentlich nur mit Bargeld. Meistens sogar passend, weil übern Tag so viel Kleingeld zusammenkommt.
26.04.2017 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...


2fach USB Ladegeraet und so ne LED USB-Lampe. Endlich anstaendiges Licht zum im Bett Lesen <3

Irgendwie 10 Euro oder so bei Amazon.
26.04.2017 18:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von hoschi

Wir hatten hier schon einen Stromausfall im Supermarkt. Am hellichten Tag, ich wollte bezahlen, Bar, Preis aufgedruckt. Neeee. Geht nicht ohne Strom und Internet. Hat den Baecker im Supermarkt nicht interessiert, hat fleissig weiterverkauft. Und die Sparkassen koennen auch ohne Strom und Internet Bargeld annehmen und ausgeben, Kontoklade liegt in der Schublade und der Rest laeuft nach Vertrauen und Unterschrift. Dauert halt laenger und ist umstaendlich, gehoert aber zur den Notfallmassnahmen.

Zumindest die Grundnahrungsmittel sollte man auch ohne Strom und Internet erwerben koennen. Abgesehen davon - Bargeld ist das einzige gesetzliche Zahlungsmittel das angenommen werden muss.


Ein interessanter Punkt, wie cin finde. Von der Seite noch garnicht wirklich drüber nachgedacht.
26.04.2017 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Cosmo_Kramer

Doch gibt es, nutze das hier kostenfrei bei der commerzbank. Als Kunde von Sparkasse oder Volksbank kommt einem sowas aber wohl vor wie das Feuer bei Höhlenmenschenverschmitzt lachen




Gibt es auch bei den Sparkassen, aber nicht in jeder kleinen Filialle die ohnehin einen Kleingeldzaehlmaschine am Schalter hat. Wobei ich selbst in Einmannfilialen schon per Hand zaehlen musste.



Kostet bei dann aber bestimmt eine Gebühr, wie mittlerweile alles bei denen.

Ich wäre einfach mal dafür endlich diese krummen Summen abzuschaffen a la DM zum Beispiel, die Centbeträge einfach abrunden.
26.04.2017 18:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja, nur kommst du bei einem stromausfall auch nicht mehr an bargeld.
26.04.2017 18:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Vincent

ja, nur kommst du bei einem stromausfall auch nicht mehr an bargeld.



Einfach aus dem Geldbeutel nehmen?
26.04.2017 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Nur echt mit eigene Fotos & Bezugsquelle )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
01.05.2017 13:36:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2017 20:17:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum