Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Merl1n

tf2_soldier.png
weil der Hype real ist
Verehrte Freunde der Luftfahrt,

um den CHGW-Thread zu entlasten und die schnellen Entwicklungen zum Thema Drohnen und Kameradrohnen zusammenzuführen, ist das hier der erste offizielle pOT Drohnenthread.

In diesem Thread geht es um:
- Drohnen / Quadcopter / Multicopter mit und ohne Kamera
- Einstellungen, Settings und sonstige Mods für Kamera und Fluggerät
- Fotos & Videos

In diesem Thread geht es nicht um:
- Modellbau


 
FAQ

Darf man das?
Ja. Die Rechtslage in Deutschland wird in der neuen Deutschen Drohnenverordnung geklärt.



Schweiz:

https://www.bazl.admin.ch/dam/bazl/de/dokumente/Gut_zu_wissen/Drohnen_und_Flugmodelle/flyer_drohnen.pdf.download.pdf/flyer_drohnen.pdf

Österreich
https://www.austrocontrol.at/luftfahrtbehoerde/lizenzen__bewilligungen/flugbewilligungen/unbemannte_lfz

Was kostet das?
Einsteigerdrohnen mit Kamera und Videofunktion bekommt man ab rund 50 ¤. Zum Beispiel die Hubsan X4.

Im Mai 2017 wurde die DJi Spark vorgestellt. Die erste Selfie-Drohne ihrer Art. Ab 599 ¤.

Gute Mittelklassemodelle wie die, derzeit sehr beliebte, DJi Mavic kosten ab rund 1.200 ¤.


Erwähnenswert ist auch die Phantom 4 Pro, die ein besseres Bild als die Mavic liefert.

tbc.



Dies ist ein Early Access Startpost in Version Alpha 0.2 - Updates folgen.

Guten Flug!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 27.05.2017 13:06]
28.04.2017 16:18:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Ich versuche momentan, einen Zeitraffer bzw. Timelapse wie hier nachzustellen:



Das Grundprinzip ist relativ einfach - Drohne auf Position bringen und alle 2 oder 3 Sekunden ein Foto mit 1 Sekunde Belichtung schießen lassen.

Leider ist jeder meiner Timelapses bislang ziemlich wacklig geworden, ohne Stabilisierung in der Post scheint es sehr schwierig zu sein.

Zum Beispiel beim CHGW letztens:


Die meisten der guten Timelapses kommen aus Apple Final Cut Pro X.
28.04.2017 16:22:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015
mavic ist <3
meine hat auch den ersten 9m sturz durch einen baum unbeschadet überlebt peinlich/erstaunt
28.04.2017 16:28:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hab die Mavic auch ins Auge gefasst für ne knapp einmonatige Reise, weil die mal vernünftig portabel ist und doch wohl gute Quali ermöglicht. Aber ich muss mich da erstmal noch bisschen mehr damit auseinadersetzen. Ausser jemand in meiner Nähe hat eine und zeigt mir die mal live? peinlich/erstaunt
28.04.2017 16:52:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Habenwer im Februar mit einer Mavic aufgenommen:

War einer der ersten Versuche damit. Gehört leider nem Kollegen und nicht mir, wär schon sehr nett gerade wie Dino sagt für Reisen.
28.04.2017 17:34:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 04.03.2013
Würde eventuell meine Bebop 2 verkaufen, wenn jemand Interesse hat. peinlich/erstaunt

Hier in der Stadt ist es einfach kacke.
28.04.2017 17:53:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

Hier in der Stadt ist es einfach kacke.



Warum nicht einfach die Stadt wechseln?


28.04.2017 18:40:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015
nicer bavaria shot. hast du da n ND filter drauf oder lightroomhacks?
28.04.2017 19:07:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

AUP Bleifresser 23.10.2012
1,5 h auf dem Gipfel gelaufen. Gemerkt dass ich die SD Karte noch im Rechner hatte. Gut das DJI smrt ist und das dann aufm Handy zwischenspeichert in Stream-Qualität.

Dann aus Spaß auch mal komplett mit der DJI App bearbeitet (deswegen auch das branding)


Es ist schon echt krass, was sich seit dem Phantom 1 (RIP) getan hat. Mit der Mavic ist denen wirklich ein Hit gelungen. Ich bin jetzt mal auf die kleine Spark gespannt, vorallem wenn die unter 250g bleiben sollte peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 28.04.2017 19:12]
28.04.2017 19:10:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

AUP Devender 20.12.2008
 
Zitat von Merl1n

Ich versuche momentan, einen Zeitraffer bzw. Timelapse wie hier nachzustellen:



Das Grundprinzip ist relativ einfach - Drohne auf Position bringen und alle 2 oder 3 Sekunden ein Foto mit 1 Sekunde Belichtung schießen lassen.

Leider ist jeder meiner Timelapses bislang ziemlich wacklig geworden, ohne Stabilisierung in der Post scheint es sehr schwierig zu sein.

Zum Beispiel beim CHGW letztens:


Die meisten der guten Timelapses kommen aus Apple Final Cut Pro X.



Software "reelsteady"
28.04.2017 19:28:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015


einfach mal so ein shot... aber um nice videos zu machen muss ich noch so einiges einstellen. aber ich hab eigentlich keinen bock mir den normalmodus fürs fliegen zu verhunzen. warum gibt es keinen custom modus, wo man alles einstellen kann?
28.04.2017 19:58:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Vincent

nicer bavaria shot. hast du da n ND filter drauf oder lightroomhacks?



Das ist alles aus Lightroom.

Das ND Filter Thema hat mich auch länger beschäftigt, hätte fast die von PolarPro geholt.
Aber irgendwie sehe ich da derzeit gar keinen Bedarf, der Unterschied ist so marginal.

 
Zitat von Devender

Software "reelsteady"



Danke, das werde ich mal prüfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 28.04.2017 21:15]
28.04.2017 21:14:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015
ich hatte schon etwas mühe mit dem sonnenuntergang, aber klar das kann man das auch in lightroom zurechtfixen. ich hab mir mal n billiges set bei aliexpress bestellt. und fahrewerk, hardcase, motorsafer und son schnulli...
28.04.2017 22:25:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von Devender

Software "reelsteady"



Danke, das werde ich mal prüfen.



der trailer sieht krass aus Breites Grinsen
28.04.2017 22:25:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Yuneec Q500 G hier. Vorher ne Bebop 1 geflogen.
Als Cam hängt aktuell ne Firefly s6 dran, irgendwann kommt aber der Umstieg auf Hero 4 oder die Original Yuneec 4k Kamera.

Obwohl mich da die Aufnahmen von nem Kollegen auch nicht so vom Hocker gerissen haben, mal sehen.

Hier n erster Test der SJ6, das war vor n paar Wochen bei mir vorm Haus, Entfernung ca. 500m, Höhe ca. 150m:
https://youtu.be/qUbwX_GWFtI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.04.2017 22:40]
28.04.2017 22:37:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

AUP Devender 20.12.2008
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von Devender

Software "reelsteady"



Danke, das werde ich mal prüfen.



der trailer sieht krass aus Breites Grinsen


die kann auch was.

Brauchst halt die adobe creative suite dazu

29.04.2017 2:14:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hier übrigens zwei Tests von Riddick und mir vom letzten Jahr, sozusagen die ersten Versuche peinlich/erstaunt



29.04.2017 8:44:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von Devender

Software "reelsteady"



Danke, das werde ich mal prüfen.



der trailer sieht krass aus Breites Grinsen



Ja, den hab ich mir auch gerade angeschaut. Oh wow.

https://www.reelsteady.com/

Die Themen Adobe Premiere Pro und After Effects habe ich mir für den Sommer vorgenommen, bis dahin möchte ich wenigstens Lightroom unter Kontrolle haben peinlich/erstaunt

//
Was sagt die Crowd eigentlich zu den DJi Goggles?



Meiner VR Erfahrung nach müsste man da eigentlich nach 30 Sekunden an Motion Sickness sterben. Versuchen würde ich's trotzdem gern mal.

Kostet wohl 499USD, mal gucken wie das in ¤ übersetzt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 29.04.2017 10:59]
29.04.2017 10:52:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015


30.04.2017 20:19:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
So langsam kommen die ersten Reviews zur Brille.



Ich glaube das ist ziemlich awesome. Wenn man damit nur nicht wie der letzte Otto aussehen würde... peinlich/erstaunt

/549¤ bei uns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 01.05.2017 16:40]
01.05.2017 16:33:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Merl1n

So langsam kommen die ersten Reviews zur Brille.

http://www.youtube.com/watch?v=tG67o_Kmvgo

Ich glaube das ist ziemlich awesome. Wenn man damit nur nicht wie der letzte Otto aussehen würde... peinlich/erstaunt

/549¤ bei uns.


Was willst du denn mit First Person Flight in DE?
01.05.2017 17:11:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Ach, halb so wild.
Notfalls ist die Brille für eine zweite Person, oder man regelt das irgendwie mit nem Spotter.
01.05.2017 17:18:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015
man kann ja jetzt auch zwei remotes mit der mavic koppeln, das wäre auch ganz nice...
01.05.2017 17:53:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

AUP Iceman3000 29.10.2008
Mehr Maviczeug, mehr Erfahrungsberichte pls.
08.05.2017 1:42:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Merl1n

Zum Beispiel beim CHGW letztens:
http://www.youtube.com/watch?v=ZJ3SPtAA5Ds

Die meisten der guten Timelapses kommen aus Apple Final Cut Pro X.

Warum haben alle Grills rote Haare.
08.05.2017 2:20:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Feuchter Keller
08.05.2017 6:11:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015
 
Zitat von Iceman3000

Mehr Maviczeug, mehr Erfahrungsberichte pls.



ist ein absolut geiles gerät, was soll man da mehr sagen.
08.05.2017 12:53:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Erfahrungen mit FPV?
08.05.2017 12:57:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Iceman3000

Mehr Maviczeug, mehr Erfahrungsberichte pls.



ist ein absolut geiles gerät, was soll man da mehr sagen.


bist mal wieder in Zürich und führst mir das Ding vor? peinlich/erstaunt
08.05.2017 13:01:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015
ich wohne in zürich ¯\_(ツ)_/¯

derzeit ist halt das flugwetter etwas begrenzt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 08.05.2017 15:18]
08.05.2017 15:18:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum