Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Vincent

naja, wenn das so weitergeht muss das schon dringend reguliert werden...



ist halt schwierig. Dann müsste man es vermutlich ganz verbieten. Dann haben zumindest die Spanner freien raum Augenzwinkern

Deutschland hat ja glaube ich ein System mit Plaketten inkl Name und anschrift. Wenn man scheisse bauen will, dann macht man einfach keine Plakette dran. Ich würde ja gerne wissen, wie die Polizei die Drohne im Flug kontrollieren will.

Ich könnte mir vorstellen das ein kleiner obligatorischer Kurs hilfreich wäre.



Als hier bei München vor ein paar Monaten eine Phantom auf die Autobahn gekracht ist und so einen Unfall verursacht hat, wurde von der Polizei das Videomaterial ausgewertet.

So kamen sie dem Eigentümer relativ schnell auf die Schliche, der hat nämlich scheinbar einfach ab Haustür gefilmt und ist von dort zur Autobahn geflogen. Breites Grinsen

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/drohne-autobahn-germering-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 24.05.2017 17:50]
24.05.2017 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
spark, eine teure selfie drohne... irgendwie... naja...
24.05.2017 17:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png



/499 USD / 599 EUR
Mit Fly More Bundle 799 EUR.

http://www.dji.com/spark
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 24.05.2017 18:05]
24.05.2017 18:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Schwierig..Naja, bestellt peinlich/erstaunt
24.05.2017 18:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Brauch nen Kameravergleich ggn die Mavic. Ansonsten genau was ich brauche. #dronies 8)
24.05.2017 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sehr cool und sackteuer. Bin gespannt wann der erste Klon mit 80% der Funkrion und 50% des Preises rauskommt.

Würds auf jeden Fall mit Controller kaufen, mit Handy fliegen saugt Arsch.

Ich hab schon drei Review Videos auf Youtube als Vorschlag, inklusive DJIs Haus- und Hofhure Casey Neistat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.05.2017 20:03]
24.05.2017 19:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mich würde ja ne Phantom reizen peinlich/erstaunt
24.05.2017 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mal ein kleines Review angesehen, erinnert mich wirklich an ne Parrot Bebop, bzw. das was Parrot aus den Bebops machen könnte wenn man sich nicht auf Spielzeug eingeschossen hätte.

Bei Toms Tech Time gibts Originalfootage der Spark zum Download, in seinem Review kam der Kerl auf echte 15 Min Flugzeit. Kann leider nur 1080p30, scheint aber n guter Sensor zu sein und der mechanische Gimbal ist in der Klasse wirklich ne Ansage.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.05.2017 20:29]
24.05.2017 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.theverge.com/2017/5/23/15680206/dji-drone-registration-limits-range-video
24.05.2017 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Perfekt zum Snowboardvideos zu machen
24.05.2017 21:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
24.05.2017 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013


Braucht jemand eine Phantom 4 mit 3 Akkus? Pot Preis!
24.05.2017 22:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Schick Mal ne PM mit Preis
24.05.2017 22:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
https://viewer.hangar.com/1rAEpOrR
25.05.2017 19:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Von oben ist Zürich schon schön Breites Grinsen

Ich hab bald wieder vor am Abend einige Cinematic Aufnahmen zu machen.

Letztes mal hatte ich einen merkwürdigen Bug, ich habe per Tabfly eine einen Punkt auf dem Display angeklickt und die Phantom ist schon in die Richtung geflogen. Irgendwie bin ich nicht mehr aus dem tabfly Modus rausgekommen. Glücklicherweise konnte ich den Modus mit der Pause taste anhalten und zurück fliegen. Die grünen PFeile im Display sind aber nicht weg gegangen und den Modus konnte ich auch nicht mehr wechseln. Erst ein neustart hat dann geholfen.

Meine Frage, würdet ihr in so einem Fall einfach die Fernbedienung neu booten oder ist das eine schlechte Idee? Ich habe ein bisschen schiss das die Software erneut hängt und die Drohne einfach weiter fliegt peinlich/erstaunt
26.05.2017 8:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich überlege mir jetzt gerade echt ne Mavic Pro zur persönlichen Belustigung. Was brauch ich dafür aktuell um die in Deutschland rumfliegen zu lassen ohne im Knast zu enden?
26.05.2017 9:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ne Multicopterhaftpflicht und offenbar ne atomar unzerstörbare Plakette dran.

Hier gibts Originalfootage von der Spark:

https://www.tomstechtime.com/dronefootage

/e: mal angesehen, würde der Cam so die Qualität einer guten Actioncam zugestehen, besser als z.B. ne Hero3 Silver auf jeden Fall. 60 FPS wäre sicher noicer, aber der Kerl weiß schon warum er da keine großen Schwenks macht.

/e2: Die footage von der Inspire 2 ist schon zum schwach werden, der Preis von dem Gerät katalpultiert das aber in Richtung "wenn ich mal im Lotto gewinne" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 26.05.2017 11:04]
26.05.2017 10:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Ne Multicopterhaftpflicht und offenbar ne atomar unzerstörbare Plakette dran.

Hier gibts Originalfootage von der Spark:

https://www.tomstechtime.com/dronefootage

/e: mal angesehen, würde der Cam so die Qualität einer guten Actioncam zugestehen, besser als z.B. ne Hero3 Silver auf jeden Fall. 60 FPS wäre sicher noicer, aber der Kerl weiß schon warum er da keine großen Schwenks macht.



ich hab mal das 5.2k Raw der Inspire in Premiere importiert. Ich habe mich sofort in das RAW bearbeiten verliebt peinlich/erstaunt

Ich glaube ich brauche RAW bei Video peinlich/erstaunt
26.05.2017 11:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -Riddick-


Meine Frage, würdet ihr in so einem Fall einfach die Fernbedienung neu booten oder ist das eine schlechte Idee? Ich habe ein bisschen schiss das die Software erneut hängt und die Drohne einfach weiter fliegt peinlich/erstaunt




würde ich mich nicht trauen. die drohne geht dann halt in rth und du hast eine nennenswerten zeitraum keine kontrolle. und rth kann unter diversen umständen schieflaufen (gegenwind, sonne, kompass/gps störung, rth höhe falsch gesetzt usw.)

ich nehme an in deinem fall würde es reichen, ggf die app neu zu starten.
um modi abzubrechen kannst du pause drücken, rth oder in sport modus und zurück.
app neu starten ist problemlos. du kannst auch in flight die app wechseln, zb zu hangar360 oder so.
26.05.2017 12:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Warum bietet Hangar überhaupt Zoom an wenn die Auflösung so beschissen ist? Oder ist das irgendwie extra zu bezahlendes Premium?

Und wie man DJI in Atti forciert kann man von ISIS lernen, paar Lagen Alufolie drumwickeln.. Die wollen wohl die paar hundert $ für die NFZ mod Platine nicht ausgeben verschmitzt lachen
26.05.2017 13:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
digitalzoom ist immer scheisse, aber mechanik ist gewicht. bei drohnen ist dann halt beides scheisse.
26.05.2017 13:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Lunovis

digitalzoom ist immer scheisse, aber mechanik ist gewicht. bei drohnen ist dann halt beides scheisse.


Die Kamera kann mehr, Hangar erzeugt/hinterlegt nur einfach eine lächerliche Auflösung. "Manuell" zusammengewürfeltes Panorama sieht besser aus und bietet Details
26.05.2017 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wird wohl daran liegen, dass du da eine live zusammengerechnete sache hast, wenn du manuell stitchst hast du den rechenaufwand auf einem gerät, das dafür geeignet ist.
26.05.2017 14:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
https://viewer.hangar.com/6re2bp0W
26.05.2017 16:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
Bei mir geht irgendwie kein einziger deiner Hangar Links. Auch das auf Facebook letztens nicht. Chrome pls traurig
26.05.2017 16:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von Lunovis

digitalzoom ist immer scheisse, aber mechanik ist gewicht. bei drohnen ist dann halt beides scheisse.


Die Kamera kann mehr, Hangar erzeugt/hinterlegt nur einfach eine lächerliche Auflösung. "Manuell" zusammengewürfeltes Panorama sieht besser aus und bietet Details



leider wahr. hanger bedient sich an den jpg, die von haus aus schon relativ naja sind. und es übersteuert die kamerasettings, was mich etwas mad macht.

aber um kurz ohne aufwand casual ein 360 zu machen ist es schon nice, das stitchen machen sie extrem gut.
26.05.2017 16:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Vincent

aber um kurz ohne aufwand casual ein 360 zu machen ist es schon nice, das stitchen machen sie extrem gut.


Pff, die verstecken nur die Fehler hinter der miserablen Auflösung Breites Grinsen
Liegen die einzelnen Bilder denn wenigstens nachher irgendwo in normaler Auflösung oder filmt der nur und nimmt sich was aus dem Stream?

http://hellfish.free.fr/prague/ Auch aus jpg, nichts angepasst, alles Kacke wie es rauskommt gelassen.
26.05.2017 17:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ne die bilder sind vorhanden (23). aber eben nur in jpg und mit (für mich falschen) farben...
26.05.2017 17:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von -Riddick-


Meine Frage, würdet ihr in so einem Fall einfach die Fernbedienung neu booten oder ist das eine schlechte Idee? Ich habe ein bisschen schiss das die Software erneut hängt und die Drohne einfach weiter fliegt peinlich/erstaunt




würde ich mich nicht trauen. die drohne geht dann halt in rth und du hast eine nennenswerten zeitraum keine kontrolle. und rth kann unter diversen umständen schieflaufen (gegenwind, sonne, kompass/gps störung, rth höhe falsch gesetzt usw.)

ich nehme an in deinem fall würde es reichen, ggf die app neu zu starten.
um modi abzubrechen kannst du pause drücken, rth oder in sport modus und zurück.
app neu starten ist problemlos. du kannst auch in flight die app wechseln, zb zu hangar360 oder so.



Ich hab eben die Phantom 4 Pro plus mit eingebautem Display. Ich muss mal schauen ob man die App da irgendwie beenden kann.
26.05.2017 17:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Grad ne Mavic gekauft, was soll das schlechte Leben bringen verschmitzt lachen

Mal aufladen, dann such ich mir ne Ecke wo ich sie mal testen kann peinlich/erstaunt
27.05.2017 11:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum