Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
klingt eher nach ner mavic 2 zoom, wenn man da was detailiertes auf dem dach sehen will.
08.11.2019 3:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sekundiert Breites Grinsen

Achja wie sieht eigentlich eure Stickbelegung aus?

Habe bei meiner Drohne Hoch/runter/drehen auf dem linken und vorwärts/seitwärts auf dem rechten. Überlege schon ob ich ummape oder so lasse, irgendwas haben sich die Entwickler dabei gedacht und kein Bock später mal irgendwann umzulernen peinlich/erstaunt man ist ja eh schon von der zockerei geschädigt Breites Grinsen

Gibts da DIE Belegung oder mehrere die jeweils vor oder nachteile haben? Beim filmen vorallem. Bei Foto isses ja nicht so wichtig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.11.2019 16:07]
08.11.2019 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
die meisten werden Mode2 fliegen. Manche mit anderen Background (Heli usw) oder aus anderen Ecken des Globus fliegen was anderes, hier aber quasi alle Mode2
08.11.2019 16:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von D@emon

Befreundeter Dachdecker hat sich in den Kopf gesetzt für Kontrollzwecke, Schadensbegutachtung und ähnliches eine Kameradrohne zuzulegen. Muss jetzt keine 4k Auflösung sein aber man sollte schon das wichtigste erkennen können. Langt da so ein Chinakracher von Gearbest zu oder sollte er was teureres nehmen. Soll viel bringen für wenig Geld



Parrot Anafi schmeiß ich auch noch rein, hat nen Zoom Modus (1,4fach iirc bei 4k)
Aber Dachdecker haben Kohle, der soll sich ne Mavic 2 Zoom kaufen Breites Grinsen
08.11.2019 18:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bitte beachten
DJI announced today that the Chinese drone maker has been working on a new drone-to-phone Remote ID solution that uses WiFi. The new app was demonstrated with a DJI Mavic Air (DJI, Amazon) and a DJI Mavic 2 Enterprise drone at the International Civil Aviation Organization’s third annual Drone Enable conference in Montreal. In their statement, DJI says that with this simple app “anyone within radio range of the drone can receive that signal and learn the location, altitude, speed and direction of the drone, as well as an identification number for the drone and the location of the pilot.” the new drone-to-phone Remote ID app and firmware updates from DJI are not yet available for public use as this was merely a demonstration. The company is waiting for further direction from aviation regulators and final publication of the ASTM International standard.

https://ww.dronedj.com/2019/11/13/dji-demonstrates-direct-drone-to-phone-remote-id/
14.11.2019 13:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
war absehbar. Finde ich gut und schlecht zugleich.
14.11.2019 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
https://www.golem.de/news/drohnen-neue-app-von-dji-kann-multicopter-identifizieren-und-orten-1911-144982.html

Dann treiben sie viele eh nur dazu das sie auf andere Apps ausweichen.

Für mehr Herbstbilder


Dank Winterzeit nicht früher unterwegs gewesen und Sonne weg -.-
Normalzeit verrecke
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.11.2019 17:10]
14.11.2019 17:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Was soll eine andere App bringen wenn dein DJI Kopter sendet?
14.11.2019 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Behördenmitarbeiter sehen die ID und was auch immer. Frage ist jetzt, ob DJI auch die Email addy der ID rausrückt undsoweiter. Und will man jetzt wirklich jeden belangen? Wird da n Unterschied gemacht zwischen einem der über Naturschutzgebiet(wo die DJI App nichtmal meckert, gibts da noch Abstufungen?) für ne Minute n Bild macht oder einer der mutwillig Flugzeuge ärgert. Das klingt alles nicht so korke -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.11.2019 19:56]
14.11.2019 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
aus welchem Grund sollte jemand belangt werden, der sich an sämtliche Regeln hält, nur weil sich jemand beschwert sicher nicht.

Außerdem muss der Nörgler dazu auch erstmal die App haben und in Reichweite sein.
14.11.2019 20:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hört sich fast so an, als könnte das jeder, zum Beispiel, wenn Dein Nachbar Dir aufs Maul haun will.
14.11.2019 20:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
naja, wenn er nur ne ID bekommt nützt ihm das erstmal nicht so viel.
14.11.2019 21:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
So, die ersten drei Akkus mit der Mavic Mini geflogen, herrlich. Hatte 0 Erfahrung mit Drohnen, mit dem Ding kann man wohl als Einsteiger wenig falsch machen. Ab 20 Meter gab es starke Winde und die Drohne musste recht heftig arbeiten. Einige Male bekam ich allerdings die Meldung "aircraft power isufficient", dürfte wohl ein bekannter Fehler sein, vielleicht der Wind, hatte aber keine weiteren Folgen, bin dann aber etwas niedriger geflogen.

Irgendwie auch beängstigend wenn man das Ding fast nicht mehr sieht aber die Entfernung eigentlich lächerlich ist und man noch mehr als einen Kilometer fliegen könnte...

Jetzt eine rechtliche Frage: Als Anfänger will ich natürlich auf Nummer sicher gehen und checke den Luftraum. ÖAMTC App zeigt für Spielzeug ok an in einem Bereich, Austrocontrol App kennt die Mavic Mini nicht, ich gebe Spark ein, die sollte eigentlich auch unter 79 Joule bleiben - App sagt nein, nicht fliegen.

Sicherheitshalber bin ich dann in einem Bereich geflogen wo man lt. beiden Apps auch größere Drohnen fliegen dürfte.

Wie machen das die Pros? Gibt es da eine einfache Lösung? Kann man der DJI App vertrauen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.11.2019 14:35]
16.11.2019 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Du benutzt dafür noch extra Apps? Ich richte mich eigentlich nur nach der DJI no fly map peinlich/erstaunt
https://www.dji.com/de/flysafe/geo-map
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.11.2019 14:57]
16.11.2019 14:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ahhh nice, ich nehme an, dass das die Layer sind die in der Fly App integriert sind?

/Mhh irgendwie stimmt das nicht mit der Austrocontrol App überein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.11.2019 15:22]
16.11.2019 15:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
in der schweiz gibts dafür karten vom bazl via app. auf die dji angaben würde ich mich absolut 0 verlassen.
16.11.2019 15:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
0?
Alle Flughäfen/Militär/etc. sind recht genau eingezeichnet. peinlich/erstaunt
Was willste du noch grossartig falsch machen.
16.11.2019 15:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
In Österreich gelten größere Städte offenbar generell als dicht bebautes Gebiet (auch am Rand). Spielzeug sollte eigentlich möglich sein aber aber das kennt die Austrocontrol App eben noch nicht.
16.11.2019 15:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und ich würde mich auch nicht auf die kategorie spielzeug verlassen.
ich würde die mavic mini nirgends fliegen, wo ich nicht auch mit einer mavic pro unterwegs sein darf.
gemäss schweizer gesetz dürfte man mit der mavic mini sogar beim flughafen rumfliegen. eigentlich gibt es gar keine gesetze, welche die mavic mini erfassen. aber ich würde mich trotzdem zu jederzeit an die gesetze von normalen dronen halten und auch die entsprechenden limits was höhe und kontrollzonen etc. angeht einhalten. sonst macht man sich schnell unbeliebt. und bringt auch die ganze drohnenszene in verruf.

zusätzlich würde ich abklären, ob du ausreichend versichert bist, oder eine zusätzliche haftpflicht benötigst (was in der schweiz zb. der fall ist).
16.11.2019 15:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

0?
Alle Flughäfen/Militär/etc. sind recht genau eingezeichnet. peinlich/erstaunt
Was willste du noch grossartig falsch machen.



dann vergleich mal zürich:
https://map.geo.admin.ch/?topic=aviation&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-grau&layers=ch.bazl.einschraenkungen-drohnen&zoom=3&catalogNodes=1379&layers_opacity=0.6&lang=de&E=2693881.91&N=1240770.53

mit:
https://www.dji.com/ch/flysafe/geo-map
16.11.2019 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Über dicht bebauten Gebiet flieg eh ich nicht peinlich/erstaunt aber so wie das da aussieht kannste nicht mal in nem Grossen Park in einer Stadt hochsteigen.(wie klein kann so eine freifläche eigentlich sein? Ist das festgelegt?) Wäre auch ne Frickelei für die Leute die Zonen so genau zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.11.2019 15:59]
16.11.2019 15:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

So, die ersten drei Akkus mit der Mavic Mini geflogen, herrlich. Hatte 0 Erfahrung mit Drohnen, mit dem Ding kann man wohl als Einsteiger wenig falsch machen. Ab 20 Meter gab es starke Winde und die Drohne musste recht heftig arbeiten. Einige Male bekam ich allerdings die Meldung "aircraft power isufficient", dürfte wohl ein bekannter Fehler sein, vielleicht der Wind, hatte aber keine weiteren Folgen, bin dann aber etwas niedriger geflogen.

Irgendwie auch beängstigend wenn man das Ding fast nicht mehr sieht aber die Entfernung eigentlich lächerlich ist und man noch mehr als einen Kilometer fliegen könnte...

Jetzt eine rechtliche Frage: Als Anfänger will ich natürlich auf Nummer sicher gehen und checke den Luftraum. ÖAMTC App zeigt für Spielzeug ok an in einem Bereich, Austrocontrol App kennt die Mavic Mini nicht, ich gebe Spark ein, die sollte eigentlich auch unter 79 Joule bleiben - App sagt nein, nicht fliegen.

Sicherheitshalber bin ich dann in einem Bereich geflogen wo man lt. beiden Apps auch größere Drohnen fliegen dürfte.

Wie machen das die Pros? Gibt es da eine einfache Lösung? Kann man der DJI App vertrauen?



Aufm Land wohnen Breites Grinsen

Kann das noch einwerfen, gibts auch als App: https://map2fly.flynex.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.11.2019 18:11]
16.11.2019 18:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ah danke, die ist echt gut.
16.11.2019 20:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Über dicht bebauten Gebiet flieg eh ich nicht peinlich/erstaunt aber so wie das da aussieht kannste nicht mal in nem Grossen Park in einer Stadt hochsteigen.(wie klein kann so eine freifläche eigentlich sein? Ist das festgelegt?) Wäre auch ne Frickelei für die Leute die Zonen so genau zu machen.



äh nein, man kann praktisch überall in zürich bis zu 150m hoch. in der ecke unten links 500m.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.11.2019 0:51]
17.11.2019 0:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von D@emon

Befreundeter Dachdecker hat sich in den Kopf gesetzt für Kontrollzwecke, Schadensbegutachtung und ähnliches eine Kameradrohne zuzulegen. Muss jetzt keine 4k Auflösung sein aber man sollte schon das wichtigste erkennen können. Langt da so ein Chinakracher von Gearbest zu oder sollte er was teureres nehmen. Soll viel bringen für wenig Geld



Parrot Anafi schmeiß ich auch noch rein, hat nen Zoom Modus (1,4fach iirc bei 4k)
Aber Dachdecker haben Kohle, der soll sich ne Mavic 2 Zoom kaufen Breites Grinsen




Es ist eine Mavic Zoom geworden. Die leider nur 20min gelebt hat bevor sie ihr nasses Grab im Dorfteich fandtraurigBreites GrinsenBreites Grinsen
17.11.2019 2:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Oh nein, wie hast du das hinbekommen? Kumpel genauso. Ich glaube ich fliege niemals über Wasser Breites Grinsen
17.11.2019 10:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich will auch wissen wie man das macht, damit ich es nicht mache...
17.11.2019 10:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich kenn das sonst nur von Bundeswehrhubschraubern.skeptisch
17.11.2019 11:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
naja wer nach 20 minuten meint über wasser fliegen zu müssen, hat es wohl nicht anders verdient peinlich/erstaunt
17.11.2019 12:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Vorher rödelt doch schon RTH an oder nicht, oder hast du sie davon abgehalten? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.11.2019 16:06]
17.11.2019 12:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum