Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Ich war leider nicht dabei wo die zwei Chaoten (der Dachdecker und der Besitzer des doch recht tiefen Tümpels) wie die doofen über den Teich geheizt waren. Aber der Blick nach dem Einschlag muss wohl ähnlich wie des Typen gewesen sein der im offenen Doppeldecker ein Selfie machen wollte und dabei im Fahrtwind das Smartphone aus der Hand gerissen bekam(letzter Funthread auf der vorvorletzten Seite).Breites Grinsen. Da geht es weniger um den Preis sondern wie erklärt er den Verlust seiner Finanzministerin...
17.11.2019 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Mit dem letzten Firmwareupdate hat sich das mit der Drohnen ID zum orten schon eingeschlichen, ist aber noch mit einem Schalter zum deaktiveren versehen. OK dann geh ich ab jetzt garnicht mehr online bevor der switch auch noch weggefixt wird peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.11.2019 10:25]
25.11.2019 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich habe keine Drohne und beabsichtige gerade nicht, eine zu kaufen. Die Frage stelle ich also mehr aus Interesse: können aktuelle Drohnen (wenn ja welche) ihre Position inkl. Höhe und ggf. auch die Ausrichtung der Kamera aufzeichnen? Sprich gibt es diese Metadaten zum Video? Und falls ja, wie genau wird das aufgezeichnet resp. gespeichert?
12.12.2019 8:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Alle Kopter die du nicht direkt steuerst, sondern denen du im Prinzip nur deinen Wunsch kommunizierst: ja, die loggen das i.d.R. weil GPS, Kompass etc ohnehin an Board sind. Flightlogs kann man sich z.B. bei DJI auch sehr schön auswerten lassen, gibt dafür Dienste.

Alles was du direkt steuerst: nein, gibt keine Logs. Du kannst ggf aktiv Logging anschalten wenn eine SD Karte bzw. genug Onboard Speicher da ist, aber das dient eher der Fehlersuche/Tuning und ist normalerweise aus.
12.12.2019 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ok, also so eine Standard-DIJ-Drohne kann das mitloggen? inkl. Kamerausrichtung und Neigung?
12.12.2019 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von D@emon

Befreundeter Dachdecker hat sich in den Kopf gesetzt für Kontrollzwecke, Schadensbegutachtung und ähnliches eine Kameradrohne zuzulegen. Muss jetzt keine 4k Auflösung sein aber man sollte schon das wichtigste erkennen können. Langt da so ein Chinakracher von Gearbest zu oder sollte er was teureres nehmen. Soll viel bringen für wenig Geld



Parrot Anafi schmeiß ich auch noch rein, hat nen Zoom Modus (1,4fach iirc bei 4k)
Aber Dachdecker haben Kohle, der soll sich ne Mavic 2 Zoom kaufen Breites Grinsen




Es ist eine Mavic Zoom geworden. Die leider nur 20min gelebt hat bevor sie ihr nasses Grab im Dorfteich fandtraurigBreites GrinsenBreites Grinsen



Akku ausgegangen oder zu tief geflogen?
12.12.2019 12:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da steht so ein Entenhaus im Teich wo die gegen gedotzt sind.
12.12.2019 12:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

ok, also so eine Standard-DIJ-Drohne kann das mitloggen? inkl. Kamerausrichtung und Neigung?


Gps position und höhe sind def in den exif daten, rest müsste ich nachschauen.
12.12.2019 12:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von D@emon

Da steht so ein Entenhaus im Teich wo die gegen gedotzt sind.



Ahaha Breites Grinsen

Da kann ich kein Mitleid haben wenn der erste Flug gleich in der Höhe und (mutmaßlich) der Geschwindigkeit geht. Was haben die Jungs gedacht? Dass sie ein 50 DMark RC Auto mit NiMh Akku aus den 90ern steuern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.12.2019 12:55]
12.12.2019 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Willst du darauf jetzt wirklich eine Antwort haben? Breites Grinsen

Ich hab denen am Blackfriday jetzt einen Hubsam Zino bestellt. Damit können die erstmal üben und das Ding kam nur 200¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 12.12.2019 13:04]
12.12.2019 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die sollten erstmal mit ner Trello oder ner alten Bebop von Ebay lernen Breites Grinsen
12.12.2019 13:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dino the pizzaman

ok, also so eine Standard-DIJ-Drohne kann das mitloggen? inkl. Kamerausrichtung und Neigung?


Gps position und höhe sind def in den exif daten, rest müsste ich nachschauen.



Dino man kann ja die Kamera nach unten und zur Seite schwenken, aber ob das auch mitgeloggt wird glaube ich eher nicht, wozu brauchst du so viele Details? peinlich/erstaunt Die Ausrichtung reicht ja eigentlich der Drohne.
13.12.2019 11:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken


6000m hoch. Jau bringt bitte noch mehr Leute auf blöde Ideen was zu noch mehr verschärften Gesetzen führt hrnz
16.12.2019 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
05.01.2020 12:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://i.imgur.com/v81Iitn.jpg

6000m hoch. Jau bringt bitte noch mehr Leute auf blöde Ideen was zu noch mehr verschärften Gesetzen führt hrnz



Das soll auch 6000m weit heißen, nicht dass das hierzulande erlaubt wäre...
05.01.2020 13:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Mit der Mavic auf dem Weg zum Mond verschmitzt lachen
05.01.2020 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von D@emon

Es ist eine Mavic Zoom geworden. Die leider nur 20min gelebt hat bevor sie ihr nasses Grab im Dorfteich fandtraurigBreites GrinsenBreites Grinsen




Wenn sie ein DJI Care (Refresh) Pack abgeschlossen hätten, wäre ein Austausch mit Selbstbeteiligung drin gewesen.

Sehe ich das richtig/habe ich das richtig verstanden?
05.01.2020 15:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://i.imgur.com/v81Iitn.jpg

6000m hoch. Jau bringt bitte noch mehr Leute auf blöde Ideen was zu noch mehr verschärften Gesetzen führt hrnz



Das soll auch 6000m weit heißen, nicht dass das hierzulande erlaubt wäre...



Gestern mal spasseshalber durch den Mediamarkt getingelt.
Da soll laut Infoblatt die Mavic Air 18km Funkreichweite haben. Breites Grinsen

Hab dann aufgelegt. Ich frag mich wer diese Läden eigentlich noch braucht? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.01.2020 18:09]
18.01.2020 18:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Ist hier jemand im März zufällig auf der UTSec?
Auf der Perimeter Protection wurde das Thema Drohnen in den Fachvorträgen vor zwei Jahren schon sehr ausführlich beleuchtet, inklusive dem Argus-Projekt des Frauenhofers.
28.01.2020 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
klingt interessant. Ist das wie enforceTAC nur für BOS und Co oder offen für alle?
28.01.2020 20:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Afaik offen für alle, die Messe Nürnberg wollte keinen Nachweis.
28.01.2020 20:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
https://video.golem.de/audio-video/24096/dji-stellt-funk-drohnenkennzeichen-vor-herstellervideo.html

Gemischte Gefühle. Einerseits finde ich, sollte man Unverständnis immer mit Aufklärung und Transparenz begegnen. Das hat bereits viele Situationen entschärft und für Verständnis beigetragen.

Auf der anderen Seite, da es auch mit Flightpath und Kennzeichen beworben wird, kann ich mir vorstellen, dass diese App eher Leute nutzen, die unnötig stören wollen. Ihr kennt die Menschen, die sich immer ungefragt einmischen.

Gerade in gewerblichen Aufnahmen, in der auch in kritischen Gebieten alle Auflagen erfüllt und alle Genehmigungen vorhanden sind, können solche Menschen den Arbeitsablauf sehr stören.

Um ein einen schlechten Vergleich zum Auto zu ziehen: stellt euch vor, Diese Menschen, die Falschparker aufschreiben, hätten ein Tool am Smartphone um jedes KFZ mit Kennzeichen, Geschwindigkeit, Standort, Halter und Strecke zu tracken.
18.02.2020 20:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Devender

https://video.golem.de/audio-video/24096/dji-stellt-funk-drohnenkennzeichen-vor-herstellervideo.html

Gemischte Gefühle. Einerseits finde ich, sollte man Unverständnis immer mit Aufklärung und Transparenz begegnen. Das hat bereits viele Situationen entschärft und für Verständnis beigetragen.

Auf der anderen Seite, da es auch mit Flightpath und Kennzeichen beworben wird, kann ich mir vorstellen, dass diese App eher Leute nutzen, die unnötig stören wollen. Ihr kennt die Menschen, die sich immer ungefragt einmischen.

Gerade in gewerblichen Aufnahmen, in der auch in kritischen Gebieten alle Auflagen erfüllt und alle Genehmigungen vorhanden sind, können solche Menschen den Arbeitsablauf sehr stören.

Um ein einen schlechten Vergleich zum Auto zu ziehen: stellt euch vor, Diese Menschen, die Falschparker aufschreiben, hätten ein Tool am Smartphone um jedes KFZ mit Kennzeichen, Geschwindigkeit, Standort, Halter und Strecke zu tracken.



Fuck nein, was jetzt schon alles an Wichtigtuern und Blockwarten rumläuft, also wirklich. Keine DJI für mich.
18.02.2020 21:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bin mir nicht so sicher, ob das in der EU so toll gefunden wird, außer bei Einsatzkräften
18.02.2020 21:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [nAc]Unicron

Bin mir nicht so sicher, ob das in der EU so toll gefunden wird, außer bei Einsatzkräften



Für Behörden usw bin ich ja dabei, aber mal einfach so für jeden?
18.02.2020 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Schöne Flugskills, Schöne Aufnahmen.

24.02.2020 11:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Auch nice:

24.02.2020 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Devender

Schöne Flugskills, Schöne Aufnahmen.





Pfft, das hab ich im Kroatienurlaub auch geschafft. Na gut, wir hatten ein Tretboote und es war windstill Breites Grinsen
24.02.2020 14:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wir haben im letzten Mopped Urlaub auch Mal ein bisschen drohniert.

24.02.2020 14:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Devender

Schöne Flugskills, Schöne Aufnahmen.

https://www.youtube.com/watch?v=h04_4Msuw2k


Skills so naja, aber teilweise echt gute Aufnahmen. so wie der gefolgen ist hat er aber mehr als eine Drohne dabei versenkt.
24.02.2020 18:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum