Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Icefeldt

wtf, 5 Trampoline bei den paar Häusern die man da sieht



Natürlich. Um zu zeigen dass man anständiger Mittelstand ist, braucht man 1) EFH im Neubaugebiet 2) Kombi 3) Trampolin.
28.06.2017 10:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das muss man heute haben, auch wenn es die Kinder genau einmal benutzen werden. In der Nachbarschaft gibts welche von denen das Laub aus 2015 noch nicht entfernt wurde.
28.06.2017 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

wtf, 5 Trampoline bei den paar Häusern die man da sieht



Du hast keine Vorstellung wieviele Katzen hier rumlaufen. Gefühlt je Haus 2,7.

@Hamster: Haustier nicht zu vergessen(!) (s.o.) und aktuell wird (beim "richtigen" Mittelstand, also Ingenieuren etc, nicht so Arbeiterkinder wie ich) gerne als Hobby ein fahrbarer Untersatz gepflegt, z.B. Wohnmobile, historisches Moped o.a. Statt Kombi ist aktuell allerdings mehr und mehr ein Kompakt SUV en vogue.

@Nighthawk, zumindest unseres ist soviel in Benutzung dass ich schon wieder Ersatzteile dafür brauche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.06.2017 11:37]
28.06.2017 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wegen Videoschnitt: Guckt euch DaVinci Resolve an. Saukomplex, aber es gibt nen Haufen Tutorials.
28.06.2017 14:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, ich hab jetzt ein bisschen mit Hitfilm Express gespielt und zumindest schon was geschnitten. Farbkorrektur etc. klingt interessant, dafür fehlt mir bisher aber völlig der Ansatz.

Hier nochmal aus dem Fotomodus der Firefly 8s, für die Trampolinzähler Breites Grinsen

30.06.2017 15:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
heute abend meine Phantom 4 pro plus geupdatet und nun will er beim Aufstarten das ich mich bei DJI Einloge bevor ich die Go 4 App nutzen kann.

Das Problem
1) Ich habe dort keinen Account
2) habe ich scheinbar nach dem Update keine Netzwerkverbindung mehr. In die Einstellungen komme ich nuin nicht mehr. So ein Müll ey.
01.07.2017 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von da t0bi

Danke, ich hab jetzt ein bisschen mit Hitfilm Express gespielt und zumindest schon was geschnitten. Farbkorrektur etc. klingt interessant, dafür fehlt mir bisher aber völlig der Ansatz.

Hier nochmal aus dem Fotomodus der Firefly 8s, für die Trampolinzähler Breites Grinsen

http://abload.de/image.php?img=150223000aqnz.jpg




Oh Gott, eine Einfamilienhaus-Neibauhölle ! Wer will sowas sehen? Breites Grinsen

_ _

Ernste Frage. Ich hab bisher k.A. von Drohnen. Ich überlege eine für den Urlaub im europäischen Ausland (flaches Land, keine Flughäfen in der Nähe, nur Wälder + Wiesen ums Feriengrundstück herum) zu kaufen um mit den Kindern nette Überflugvideos der Umgebung oder von schönen Ausflugszielen zu drehen oder die Kinder mal beim Spielen von oben zu filmen usw.

Was müsste man für eine Kameradrohne berappen, die out-of-the-box komplett ist, an der man nicht basteln muss, und die halbwegs fehler-/anfängerfreundlich und robust funktioniert und Filme sagen wir mal auf iphone-Qualität produziert? Was wäre da empfehlenswert? Besondere Ansprüche: Sonst eher keine, wie ihr seht.

/// ups, Startpost, OK ... lese ich ... war eben ne Spontanideee zu posten .. also nur posten wenns zusätzliche Tipps gibt, grad ein Sonderangebot oder so ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.07.2017 21:29]
01.07.2017 21:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von da t0bi

Danke, ich hab jetzt ein bisschen mit Hitfilm Express gespielt und zumindest schon was geschnitten. Farbkorrektur etc. klingt interessant, dafür fehlt mir bisher aber völlig der Ansatz.

Hier nochmal aus dem Fotomodus der Firefly 8s, für die Trampolinzähler Breites Grinsen

http://abload.de/image.php?img=150223000aqnz.jpg




Oh Gott, eine Einfamilienhaus-Neibauhölle ! Wer will sowas sehen? Breites Grinsen

_ _

Ernste Frage. Ich hab bisher k.A. von Drohnen. Ich überlege eine für den Urlaub im europäischen Ausland (flaches Land, keine Flughäfen in der Nähe, nur Wälder + Wiesen ums Feriengrundstück herum) zu kaufen um mit den Kindern nette Überflugvideos der Umgebung oder von schönen Ausflugszielen zu drehen oder die Kinder mal beim Spielen von oben zu filmen usw.

Was müsste man für eine Kameradrohne berappen, die out-of-the-box komplett ist, an der man nicht basteln muss, und die halbwegs fehler-/anfängerfreundlich und robust funktioniert und Filme sagen wir mal auf iphone-Qualität produziert? Was wäre da empfehlenswert? Besondere Ansprüche: Sonst eher keine, wie ihr seht.

/// ups, Startpost, OK ... lese ich ... war eben ne Spontanideee zu posten .. also nur posten wenns zusätzliche Tipps gibt, grad ein Sonderangebot oder so ...



Die Thread wird dir für deine Anforderungen wahrscheinlich zur DJI Spark raten, mit Recht. Das Teil ist kompakt, sehr einsteigerfreundlich und qualiativ sicher sehr gut. Auch vom DJI Support hört man hierzulande Gutes. Bist halt mind. 600 Euro los, mit Controller und Zubehör gehts wohl eher Richtung 800 Euro.

Die große Schwester Mavic Pro kann natürlich alles besser, allerdings sind da noch n paar Hunderter draufzulegen. So gehts bei DJI nahtlos weiter, für n paar Hunnis mehr gibts immer noch ein besseres Modell Breites Grinsen



Wenn du ein bisschen Gearbest/Aliexpress affin bist und keine Angst vorm Zoll hast kann ich dir die Xiaomi Drohne (s. o.) empfehlen, scheint ein gutes Komplettpaket zu sein.

Wenn du nur mal reinschnuppern und für den Anfamg nicht zu viel Geld ausgeben willst empfehle ich dir eine Parrot Bebop (nicht die 2, die klassische). So eine auf Ebay schießen mit zwei Akkus, App aufs Handy, Gamepad dran und los gehts.

Mit der hab ich auch angefangen, lässt sich von total noobig bis durchaus flott bewegen. Die Kamera ist für kurze Schnappschüsse zu gebrauchen, Kostenpunkt sollte hier bei deutlich unter 200 Euro liegen.

Yuneec Q500 gibts jung gebraucht auch schon für nen schlanken Tarif, hab selber eine und empfehle sie nicht mehr. Ist zwar ein guter Quadcopter, es gibt viele Teile und ordentlichen Support aber für heutige Verhältnisse ist das Trumm einfach zu groß. Hatte sie selber im Urlaub dabei, war aber schon knapp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 01.07.2017 22:59]
01.07.2017 22:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Frame grab von der Phantom 4 Pro



Das war gestern so windig das ich nichtmal gerade aus fliegen konnte peinlich/erstaunt
02.07.2017 11:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dafür is ne Drohne natürlich geil. So hat man die Kosten auch schnell wieder drin wenn man das als Extra anbietet, bei 1,5-2k fallen 100-200¤ mehr für Luftaufnahmen auch nicht ins Gewicht. Wundert mich, dass das noch nicht mehr Photographen anbieten.
02.07.2017 12:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sieht gut aus, was legt man hin wenn man unbedingt in so einem Chalet heiraten will? Oder war das nur die Fotolocation?
02.07.2017 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Sieht gut aus, was legt man hin wenn man unbedingt in so einem Chalet heiraten will? Oder war das nur die Fotolocation?




War nur die Photolcation im Schloss Waldegg in Solothurn. Für 2h Foterlaubnis waren 200CHF fällig wie ich mitbekommen habe.

Theoretisch darf man dann die anderen Besucher vom Garten wegschicken. In der Praxis ist das aber schwierig ohne fähigen Assistenten, darum sind auch einige beim aufnehmen durchs Bild gelaufen.

Ich war dort im Auftrag eines Freundes, der Hochzeiten filmt, deshalb habe ich gefilmt und nicht fotografiert. Leider war die Zeit, wegen verspätung des Bräutigams, sehr viel kürzer als gedacht. Dadurch fehlte am Ende die Zeit und ich hatte nur kurze Filmschnippsel zusammen. Leider sehr wacklig wie auf einem boot.
Ich schneide gerade etwas zusammen.
02.07.2017 12:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wenn dir die drohne bei zuviel gegenwind in rth geht, verlierst du sie. aus gründen (obstacle avoidance) kommt die mavic zb. in rth nur mit ca. 30km/h zurück. wenn der wind stärker ist, fliegt sie rückwärts davon. warum dann nicht die ganze leistung ala sport mode benutzt wird, weiss niemand so genau.
02.07.2017 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von da t0bi

Sieht gut aus, was legt man hin wenn man unbedingt in so einem Chalet heiraten will? Oder war das nur die Fotolocation?




War nur die Photolcation im Schloss Waldegg in Solothurn. Für 2h Foterlaubnis waren 200CHF fällig wie ich mitbekommen habe.

Theoretisch darf man dann die anderen Besucher vom Garten wegschicken. In der Praxis ist das aber schwierig ohne fähigen Assistenten, darum sind auch einige beim aufnehmen durchs Bild gelaufen.

Ich war dort im Auftrag eines Freundes, der Hochzeiten filmt, deshalb habe ich gefilmt und nicht fotografiert. Leider war die Zeit, wegen verspätung des Bräutigams, sehr viel kürzer als gedacht. Dadurch fehlte am Ende die Zeit und ich hatte nur kurze Filmschnippsel zusammen. Leider sehr wacklig wie auf einem boot.
Ich schneide gerade etwas zusammen.



Zum Schluß bist du aber schuld wenn die Bilder nix werden Breites Grinsen
02.07.2017 12:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

wtf, 5 Trampoline bei den paar Häusern die man da sieht



Sehr sinnvolles Spielgerät für Kinder.
02.07.2017 12:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Sieht cool aus! Zu wievielt lauft ihr denn da auf, weil das ist ja vermutlich nur noch schwer alleine zu bewerkstelligen.
02.07.2017 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In spätestens fünf Jahren ist die Technik soweit, dass man vollautomatisch Objekte aus bewegtem 4K Material entfernen kann, das macht sowas dann wesentlich einfacher. Photos sind ja jetzt schon nicht so sehr das Problem.
Außer man legt aus Gründen Wert darauf, dass das Bild auch ohne Nachbearbeitung perfekt wird. Aber das gibt's jawohl eh kaum.
02.07.2017 13:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich meine, vor Jahren schon mal ne Techdemo in die Richtung gesehen zu haben. Anwendungsbereich war damals Pay-TV... das Spiel sieht jeder, aber den Ball nur die, die auch zahlen Breites Grinsen


/e: 4K war damals aber noch unbekannt. Das dürfte sogar noch vor HD-Fernsehen gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 02.07.2017 13:48]
02.07.2017 13:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ceUs

Sieht cool aus! Zu wievielt lauft ihr denn da auf, weil das ist ja vermutlich nur noch schwer alleine zu bewerkstelligen.



Ich war sozusagen alleine.
Ein 3 Freundinnen der Braut waren noch dabei. Alles in allem schwierig wenn man dem paar sagen muss wann man bereit ist. Mit dem verstecken hat es nicht so gut geklappt Breites Grinsen

02.07.2017 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Das Zwangsupdate der DJI App hat mich am Wochenende heimgesucht, zum Glück war ich nicht in einer Gegend mit langsamem Internet.
Da es wohl seit .400/paar Monaten eher bergab geht mal kurz umgeschaut, Anleitungen/VMs um auf alte FW/App Versionen zu kommen sind bereits vorhanden, NFZ, max Flughöhe, Steiggeschwindigkeit und etwaige sonstige Beschränkungen der Software können sehr einfach aufgehoben werden.
03.07.2017 9:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was und warum geht es bergab?
03.07.2017 10:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
nicht-DJI Apps funktionieren nicht mehr (zuverlässig), immer mehr unnötige Popups, Zeitbomben bzw. unausweichliche Zwangsupdates der DJI-App sind kein guter Anfang.
03.07.2017 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
geschwätz halt...
03.07.2017 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Vincent

geschwätz halt...


Hungernde Kinder? Aber mein Kühlschrank ist doch voll!

Wenn ich am Wochenende irgendwo im nirgendwo mit GPRS gewesen wäre hätte ich im besten Fall 10 Minuten warten müssen bevor irgendwas passiert wäre, vielleicht hätte das Update auch gar nicht funktioniert und ich hätte ohne Sicht der Kamera fliegen müssen.
03.07.2017 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
soweit ich weiss hat jede firmware ein ablaufdatum. wenn du noch mit .400 rausgehst, bist du da doch herzlich selber schuld. ich wurde noch nie gezwungen, ein update zu machen.

e: davon abgesehen finde ich die möglichkeit von zwangsupdates bei consumer drohnen durchaus sinnvoll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 03.07.2017 11:25]
03.07.2017 11:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Ich bin selbst Schuld weil ich bei einem Update positive Veränderung erwarte? Was Hersteller anrichten wenn man Updates grundsätzlich negativ sieht zeigt WannaCry etc. sehr gut..

/e2 Um das noch mal klar zustellen: Die Drone war und ist auf .700, die App war auf aktuellst -1 am Wochenende. App gestartet, kein Skip/Later, nur Update oder GTFO. Ohne ausreichend stabiles/schnelles Internet wäre das dann GTFO gewesen, finde ich nicht so sexy für das Geld.
Aber Internet hat man ja, genau wie Geld, zu haben.

/bzgl e Du findest ja auch Apple geil.
Vielleicht mal über den eigenen goldenen Tellerrand schauen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 03.07.2017 11:49]
03.07.2017 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vincent wieder im Hirn aus Fanboimodus.
03.07.2017 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
meine mavic ist auch auf .700. soll ich mal gucken ob ich updaten muss?
03.07.2017 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vincent

meine mavic ist auch auf .700. soll ich mal gucken ob ich updaten muss?


Achso, du bist sicherlich überrascht, aber FW Drone!= Version der App
Hat deine eigentlich noch eine zertifizierte Flugerlaubnis nach deiner DIY Modifikation?
03.07.2017 12:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Zwangsupdate für einen Quadcopter würd mich schon nerven. Aber wer weiß was noch kommt. Sobald der erste ne Handgranate drunterschnallt und in den nächsten Weihnachtsmarkt fliegt dürfen nur noch Quadcopter mit Zwangsfirmware starten.
03.07.2017 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum