Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
Wir gehen heute nach südfrankreich, dachte dort wäre es relativ easy ausserhalb der zentren. Ist leider nicht so traurig

21.07.2017 20:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Rot = NoFlyZone?
22.07.2017 0:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Die Dt. Flugsicherung hat ihre App mit erlaubten Flugzonen in Deutschland veröffentlicht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaehrliche-Hobby-Drohnen-Deutsche-Flugsicherung-bringt-Wegweiser-fuer-Drohnen-Piloten-3783368.html

Android App
iOS App


Wollte mir die Karte mal anschauen und bissl informieren, aber man muss sich erstmal einen Account bei der DFS machen Mata halt...Pillepalle
26.07.2017 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

Wir gehen heute nach südfrankreich, dachte dort wäre es relativ easy ausserhalb der zentren. Ist leider nicht so traurig

https://abload.de/img/20227788_102138501218noqao.png




Wtf, ist da überall Militär und Denkmalschutz? Oder woran machen die das fest?

Ich sitz hier seit drei Tagen auf voll geladenen Akkus, aber das Mistwetter... Wütend
26.07.2017 17:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -Riddick-

Wir gehen heute nach südfrankreich, dachte dort wäre es relativ easy ausserhalb der zentren. Ist leider nicht so traurig

https://abload.de/img/20227788_102138501218noqao.png




Wtf, ist da überall Militär und Denkmalschutz? Oder woran machen die das fest?

Ich sitz hier seit drei Tagen auf voll geladenen Akkus, aber das Mistwetter... Wütend


Jeder Bauer hat dort seinen eigenen Flughafen.. oder es sind die ganzen Millionäre verschmitzt lachen
26.07.2017 21:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -Riddick-

Wir gehen heute nach südfrankreich, dachte dort wäre es relativ easy ausserhalb der zentren. Ist leider nicht so traurig

https://abload.de/img/20227788_102138501218noqao.png




Wtf, ist da überall Militär und Denkmalschutz? Oder woran machen die das fest?

Ich sitz hier seit drei Tagen auf voll geladenen Akkus, aber das Mistwetter... Wütend



Bewohnte gebiete sind sowieso alles no fly zonen in Frankreich. Was der rest alles sein soll weiss ich auch nicht. Ich verstehe die Franzosen sowie die Italiener eigentlich. Da unten ist alles so wahnsinnig schön, dass vermutlich jeden Tag Drohnen unterwegs wären traurig
26.07.2017 22:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ist diese Woche jemand in Zürich? Ich habe noch eine Woche Ferien und ein bisschen Zeit zum fliegen.
30.07.2017 19:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich interessiere mich für eine Drohne. Ohne viel lesen zu wollen, was ist den aktuell zu empfehlen. DJI habe ich eine ältere Generation gesehen. MAV und Sparc haben einihe Pros und Cons. Womit also starten?
08.08.2017 22:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn das Budget ausreicht, nimm einfach die Mavic.
08.08.2017 23:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das habe ich erwartet. Wenn es eine wird, dann diese
09.08.2017 0:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Eben, ist ne Budgetfrage. Bei den kleinen "Einstiegsdrohnen" ist die DJI Spark momentan schwer zu schlagen, DJI ruft allerdings auch nen ordentlichen Tarif dafür auf.

Für günstiger und sicher nicht viel schlechter empfehle ich immer ein Auge auf die Xiaomi Mi 4k Drone zu werfen, was man auf Youtube an Footage sieht schaut richtig gut aus.

/E:Neulich mal die Originalvideos von nem Kollegen von ner Q500 4k gesehen (CGO3 Kamera), waren jetzt leider nicht so prickelnd, sogar bisschen schwammig auf die Entfernung. Vor allem wenn man bedenkt was für die Kamera aufgerufen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.08.2017 12:47]
09.08.2017 12:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -Riddick-

Wir gehen heute nach südfrankreich, dachte dort wäre es relativ easy ausserhalb der zentren. Ist leider nicht so traurig

https://abload.de/img/20227788_102138501218noqao.png




Wtf, ist da überall Militär und Denkmalschutz? Oder woran machen die das fest?

Ich sitz hier seit drei Tagen auf voll geladenen Akkus, aber das Mistwetter... Wütend



Rund um Marseille sind sehr viele Militärflughäfen (z.B. Istres) und Marinestützpunkte.
09.08.2017 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
DJI soll arge Probleme mit Android haben. Ist das bestätigt? Vielleicht würde mir auch schon eine Spark reichen.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Best Practice der T-Systems ist ein Artikel über Drohnen Abwehr Systeme um Werksspionage zu verhindern. Ganz interessant.
09.08.2017 14:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
jeder hat arge probleme mit android
¯\_(ツ)_/¯
09.08.2017 14:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von xplingx

Wenn das Budget ausreicht, nimm einfach die Pantom 4 pro plus.



Mal korrigiert

edit: Zum Filmen würde ich definitiv gleich die phantom 4 pro plus kaufen. Mit dem passenden Rucksack ist man mit der auch sehr mobil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.08.2017 14:41]
09.08.2017 14:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von [nAc]Unicron

DJI soll arge Probleme mit Android haben. Ist das bestätigt? Vielleicht würde mir auch schon eine Spark reichen.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Best Practice der T-Systems ist ein Artikel über Drohnen Abwehr Systeme um Werksspionage zu verhindern. Ganz interessant.


Kann ich so bestätigen.
Die App hängt sich manchmal auf, bzw. stürzt ab und dann gehn schonmal ein paar Minuten ins Land, bis die wieder da ist. Da man sie immer noch steuern kann, ist das zwar meist weniger ein Problem, man darf ja eh nicht außer Sicht fliegen. Zur Not gibts noch den Homebutton.

Ich hab mir wegen der DJI Mavic ein iPad 4 Mini geholt. Das ist das Maximum was in die Fernsteuerung passt und von der Größe Angenehm zwischen undhandlich groß und nichtsbringend klein. Wenn man Android gewohnt ist, flucht man aber auch erst mal über Apple. traurig
Dafür ist die App stabil.
09.08.2017 15:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von xplingx

Wenn das Budget ausreicht, nimm einfach die Inspire 2.



Mal korrigiert




Korregagiert. Klar die Inspire ist ein totales Profigerät, würd ich gerne aber trotzdem mal knallenfliegen damit.
09.08.2017 17:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Fall jemand in einem Land ohne Zoll sitzt bzw. dorthin schicken lassen kann:
DJI Mavic Pro for 773.14¤
Deutsches Lager ist natürlich ausverkauft verschmitzt lachen
10.08.2017 11:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Eric Cartman

DJI Spark Fly More Combo in weiß für 666 Euro



Vielen Dank für den Hinweis, 140 Euro gespart. Gestern ist sie nach 15 Tagen angekommen. Heute mal kurz über ein Feld geflogen, ist schon klasse. War mein erster Drohnenflug und auch bei leicht stärkerem Wind aber die fliegt ja wirklich idiotensicher.

Jetzt mal ein paar spannende Orte von oben angucken.
11.08.2017 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.golem.de/news/datenschutz-dji-fuehrt-offline-modus-fuer-multicopter-ein-1708-129488.html
15.08.2017 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute die Q500 richtig runtergeschmissen, auf ca. 40 m Höhe, auf einmal fängt das ding zu taumeln an, taumelt weiter runter mit ausschlägen von 2-3 Metern links und rechts und schlägt dann in der Wiese ein, aktuell schauts aus als wäre nur ein Fuß gebrochen, Gimbal scheint heil zu sein, hab aber noch nicht getestet.

Neulich hatte ich einen ähnlichen Fall, ebenfalls keine Große Entfernung (< 100 m), kaum Höhe (<30 m) erst getaumelt und dann nach einer Seite abgeschmiert, hier hat die hohe, nasse Wiese aber alles abgefangen. Bin dann mit nem anderen Akkue noch "nach Hause" geflogen.

Vermutungen:

-GPS spinnt, beim ersten Fall (neulich) zwei Flüge ohne GPS einwandfrei, nur der mit GPS problematisch. Dagegen spricht aber heute ein einwandfreier Flug mit GPS.

-Die Aeronautec Props sind zu wenig flexibel, bei Scherwinden (nenn ich mal so, kleine Böen halt) fängt sich das Ding nicht mehr, dagegen spricht aber dass es wirklich nicht windig war heute und neulich auch nicht.

-Evtl. auch Akkus, der erste Fall (neulich) war mit relativ altem Akku, der heutige Fall auch mit einem älteren. Der einwandfreie Flug von heute war mit neuem, originalen Akku.
Ich hab aber bei beiden Abstürzen nicht auf die Fernbedienung geschaut ob die Spannung abhaut, üblicherweise vibriert diese dann auch, meine ich aber nich mitbekommen zu haben.

Jetzt gehts erst mal daran nen neuen Fuß zu bestellen, Props checken und dann vorisichtig wieder rantesten.

[img][/img]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.08.2017 20:16]
15.08.2017 20:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet


Der Himmel hat leider etwas gelitten, vielleicht mach ich das nochmal :/
16.08.2017 17:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von -Riddick-

Frame grab von der Phantom 4 Pro

https://deinehochzeitsfotos.ch/wp-content/uploads/2017/07/Hochzeit_0003.jpg

Das war gestern so windig das ich nichtmal gerade aus fliegen konnte peinlich/erstaunt


Ich hätte auch gerne so ein Schloss. traurig
16.08.2017 17:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von -Riddick-

Frame grab von der Phantom 4 Pro

https://deinehochzeitsfotos.ch/wp-content/uploads/2017/07/Hochzeit_0003.jpg

Das war gestern so windig das ich nichtmal gerade aus fliegen konnte :o


Ich hätte auch gerne so ein Schloss. :(



Wenn du weniger Uhren kaufst, könntest du vielleicht irgendwann ja ein schloss haben? :-)
16.08.2017 17:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Ich könnt grad eine gebrauchte Mavic Pro, mitsamt zweitem Akku, Tasche und Hartschale für 1.050 ¤ kriegen.
Wenig geflogen, Dji Care Paket ist auch mit drinnen..

Yay or nay?
16.08.2017 23:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Wo haben die privaten und gewerblichen Drohnenpiloten des pot so ihre Versicherung abgeschlossen und zu welchen Koniditionen? Irgendwas, worauf man achten sollte?
16.08.2017 23:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Devender

Wo haben die privaten und gewerblichen Drohnenpiloten des pot so ihre Versicherung abgeschlossen und zu welchen Koniditionen? Irgendwas, worauf man achten sollte?



was bin ich froh, dass mein modellbaukram in der stinknormalen haftpflicht abgedeckt ist Breites Grinsen
16.08.2017 23:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Devender

Wo haben die privaten und gewerblichen Drohnenpiloten des pot so ihre Versicherung abgeschlossen und zu welchen Koniditionen? Irgendwas, worauf man achten sollte?



was bin ich froh, dass mein modellbaukram in der stinknormalen haftpflicht abgedeckt ist Breites Grinsen



ist bei mir auch so
17.08.2017 8:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von Rousi

Ich könnt grad eine gebrauchte Mavic Pro, mitsamt zweitem Akku, Tasche und Hartschale für 1.050 ¤ kriegen.
Wenig geflogen, Dji Care Paket ist auch mit drinnen..

Yay or nay?




Als Ergänzung:

- ca. 20 Std. Flugzeit
- keine Abstürze oder Crashes

Glaub das gönn ich mir mal als spätes Geburtstagsgeschenk peinlich/erstaunt
17.08.2017 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Hab zum Geburtstag Kohle bekommen, gedacht für ne Drohne.
Mavic Pro, weil Bekannter die uns gezeigt hat.

Ansich finde ich das Ding schon megageil, aber bin mir nicht sicher, "wofür", denn nach 20x mal fliegen wird die wohl in der Ecke landen, denke ich.

Daher mal die Frage:
- Was motiviert euch an eurer Drohne?
- Kleine, aber feine Drohnen in der Preisklasse der Mavic Pro? Bzw. ist die zu empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 17.08.2017 12:22]
17.08.2017 12:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum