Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
Drohnenführerschein fänd ich eigentlich ganz sinnvoll.
29.09.2017 16:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kommt gleich nach dem internetführerschein, aber spätestens mittwoch.

Die plakette ist eine haftpflichtgeschichte die es so seit jahrzehnten auch bei modellflugzeugen gibt, dort aber ein wenig in vergessenheit geriet weil die dinger anfangs 70er lenkbar wurden und nicht jede zweite mal ausser sicht flogen. Find ich gar nicht so verkehrt, für den fall, dass so ein hornochse seinen okto in mein auto lenkt.
29.09.2017 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich finde spannend wie mit den Spielzeug Drohnen in der Politik und Bevölkerung umgegangen wird, zumal man im Verhältnis zu den verkaufszahlen, so gut wie keine Drohen am Himmel findet.

Warum braucht man beispielsweise keinen Hunde Führerschein. Mit den Tieren hat man deutlich öfter Kontakt und die meisten Hundehalter haben die Hunde überhaupt nicht im Griff.

Wir haben in der Schweiz relativ einfache gesetze, trotzdem wird von diversen Seiten ein Verbot verlangt. Die meisten haben einmal im Leben, irgendwo jemand mit einer Drohne gesehen und fühlen sich direkt in ihrer Anonymität bedroht. Jemand könnte ja sehen das man den ganzen Abend vor dem TV sitzt.

Jemand der seiner Angebeteten nachspionieren will, macht das dann halt einfach ohne Plakette. Oder mit Plakette, sieht man von unten ja eh nciht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 29.09.2017 22:02]
29.09.2017 22:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von -Riddick-

Die meisten haben einmal im Leben, irgendwo jemand mit einer Drohne gesehen und fühlen sich direkt in ihrer Anonymität bedroht. Jemand könnte ja sehen das man den ganzen Abend vor dem TV sitzt.





Die Verkaufszahlen korrelieren überhaupt nicht mit der Anzahl die man so in der Freizeit in der Luft sieht. Die meisten fahren halt raus aufs Land ins nirgendwo und machen da ihre Flüge und Aufnahmen.

Drohnen sind dank der negativen Berichterstattung und einiger Vorfälle besagter Ottos auch entsprechend gebrandmarkt.
Schönes Beispiel: Eine Frau gibt vom FKK Strand einem TV Sender ein Interview, 1m Abstand zur Kamera, sie fühle sich von Drohnen bedroht, die sie filmen, wenn sie am Strand liegt, weil eine in 500m Abstand zum Strand mal entlang flog.

Weitwinkel einer Drohne vs. Schulterkamera Frontal vor der Frau... Aber da stört es nicht.

Das Beispiel stand mal in einem der vielen Drohnengruppen und zeigt recht gut die absurde schizophrene Wahrnehmung.
30.09.2017 22:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo und bei dem Interview lässt sie sich aus eigener Entscheidung darauf ein, während sie bei der Drohne keine Wahl hat, oder eben genau weiß wo die Aufnahmen landen. Das ist doch ein gravierender Unterschied.
03.10.2017 7:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla


Was haltet ihr von der neuen Rennserie?
03.10.2017 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey Thread,

ich grübel über ne Projektidee nach und brauch dafür ein wenig Grundlagenwissen. Ich suche ne kleine Drohne die später im Schwarm von nem PeeZee steuerbar sein soll. Wie finde ich sowas? Was wäre das beste? Gibt es da ne pOT-Empfehlungsliste?
03.10.2017 16:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von catch fire

Jo und bei dem Interview lässt sie sich aus eigener Entscheidung darauf ein, während sie bei der Drohne keine Wahl hat, oder eben genau weiß wo die Aufnahmen landen. Das ist doch ein gravierender Unterschied.


500m entfernung, da kann sie sich als pixel, der sie mit dem weitwinkel aus drohne oder handy wäre, nicht mehr rechtfertigen mit recht am eigenen bild.
04.10.2017 14:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Viraler-Hit-Drohnen-Video-der-Landshut-Landung-_arid,10747132_toid,310.html

04.10.2017 21:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Hat was verbotenes peinlich/erstaunt
04.10.2017 22:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Im Artikel wird gesagt, dass alles ok war.
04.10.2017 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das wird schon legal sein,aber es weckt Begehrlichkeiten bei Leuten die für schlechte Presse sorgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 04.10.2017 23:21]
04.10.2017 23:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
The amount of regulations is too damn high.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/U-Space-Ein-System-fuer-ein-europaweites-Management-von-Drohnen-3852233.html
09.10.2017 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
vorhin schon geguckt, find eich ziemlich geil.
09.10.2017 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

vorhin schon geguckt, find eich ziemlich geil.



Am ende zahlst du dann für jeden Flug eine Steuer+Taxen+Gebühren für die Anmeldung usw.
Gratis ist das ganze garantiert nicht.
Die nötigen Gesetze sind eigentlich jetzt schon vorhanden.

Alleine schon das Mobilfunkmodul inkl Handy Abo. Das günstigste datenabo würde bei swisscom 30CHF im Monat kosten. Im Ausland musst du dann wieder ein Datenabo eines Providers lösen.

Aber gut wäre eine einheitliche Regelung in ganz Europa. Dann könnte man als Tourist auch überall fliegen.
Das bringt allerdings nichts wenn jedes Land wieder eigene Regeln und Gesetze inkl. Prüfungen hat.

Das ganze theater nur, weil man Verkaufsstatistiken anschaut und nicht die tatsächlichen flüge. Aber von Politikern kann man nichts anderes erwarten als total am ziel vorbei zu schiessen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 10.10.2017 9:15]
09.10.2017 23:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
10.10.2017 1:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
Herbst ist schon ziemlich nice so vong Farben her.



18.10.2017 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Lan poste mal Originalgröße oder RAW Datei pls.
18.10.2017 22:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
k. Hier sind 4K jpgs:

http://pasm.eu/wp-content/uploads/DJI_0363.jpg

http://pasm.eu/wp-content/uploads/DJI_0324.jpg
18.10.2017 22:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
beim zweiten scheint der fokus ganz schön off
19.10.2017 0:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei Saturn gibt es die weiße Sparc für rund 480. Keine andere Farbe, kein Fly more
20.10.2017 16:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich habe da mal eine Frage zur Drohnen Haftpflicht. Ist das ein Zusatz der Privathaftpflicht? Gibt es Tipps zu Leistungen und Kosten?
26.10.2017 17:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Ist auf jeden Fall nicht automatisch in der Privathaftpflicht dabei. Bei manchen Versicherungen wohl gegen Aufpreis, bei meiner leider gar nicht.

Bin nun bei der R+V für ca. 70¤ im Jahr für die Luftfahrt-Haftpflicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 26.10.2017 17:20]
26.10.2017 17:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt verschiedene Bausteine. Bis 500g, bis 1kg, bis 2kg.
Ich bin bei der Hanse Merkur. Kostet die Privathaftpflicht mit Drone irgendwas um die 60¤ im Jahr. Schau mal bei Check24, da kannst du extra nach Dronenzusatz sortieren.
26.10.2017 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
https://techcrunch.com/2017/09/28/mercedes-benz-kicks-off-drone-delivery-pilot-in-zurich/

mit Aircraft Ballistic Recovery System
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 26.10.2017 22:19]
26.10.2017 22:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wollt ich vor paar Wochen ausprobieren, aber das ist ziemlich lame, am Ende kommt einfach nur ein Kurier bei dir an. Dass die Bestellung mal geflogen ist bekommt man also gar nicht mit.

Ich hab eine ziemlich geile Dachterrasse als Landezone, auf meine Mail dass ich die zur Verfügung stelle für ne Liefer-Test-Landung kam noch nichts zurück.
27.10.2017 0:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
http://stabmag.com/stabcinema/wsl-water-patrol-vs-unauthorized-drone-at-jaws/

bei einer surfveranstaltung sind drohnenaufnahmen untersagt. Ein Typ lässt trotzdem fliegen, da greift ein helipilot ein.
02.11.2017 0:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
haha.
02.11.2017 9:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Da ich so selten dazu komme die 5-Zoll-Drohne zu fliegen, habe ich mir was neues für den Garten gebaut:



Und noch ein Potato-Cam-Foto um die Größe zu zeigen:


Problem: Das Teil hat Massiv zu viel Leistung Breites Grinsen Gerade im Schlafzimmer kurz ausprobiert. Dank nicht-kalibrierter ESCs haben die Motoren erst garnicht reagiert. Als sie dann bei ca. 30% Leistung reagiert haben und ich vorsichtig auf rund 50% hoch bin, ging es mit Vollgas in die Decke Breites Grinsen

Jetzt mal auf trockenes Wetter warten, dann kann ich das Ding mal im Garten ausprobieren.
02.11.2017 23:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
"Kreist" gerade durch die Coptergruppen



Aufnahme über die Audiofunktion der DJI Go App
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 03.11.2017 8:18]
03.11.2017 8:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum