Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
dji.com
01.02.2018 20:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich möchte gerne ne Mavic Pro haben - will zufällig jemand eine loswerden? Breites Grinsen
01.02.2018 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ja hier. Flymore Combo. Wenig gebraucht (jeder Akku vielleicht 10-20x geladen, kann ich das irgendwo nachschauen?) sowie dieser Tasche:
https://www.amazon.de/gp/product/B072Q52HTH

Und Sticker:
https://www.icarbons.com/products/fly-more-combo-mavic-pro-skins-carbon-fiber (grün)
01.02.2018 20:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Machsu ma gudde Preiz alz PN, alter. Breites Grinsen
01.02.2018 20:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
...
02.02.2018 16:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Haut mal ein paar persönliche Erfahrungen raus.
02.02.2018 16:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
ich möchte traurig
02.02.2018 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
dann tu es.
02.02.2018 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Sag das nicht meinem Spielzeugbudget traurig
Mal schauen, für die nächste Reise ev, dann gehts aufs Reisebudget Breites Grinsen
02.02.2018 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Gerne auch im Vergleich gegen die Mavic pro. Die gibt es überall für 1179.
Vielleicht geh ich morgen mal in den Shop. Auf der Webseite sieht es nicht so aus, als hätten sie was.

/e im Shop haben sie die Air, aber nicht als Combo sondern nur einzeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 03.02.2018 12:15]
02.02.2018 19:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Saturn hatte eine in schwarz. Jetzt nicht mehr, denn die ist jetzt mir.
03.02.2018 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Vorhin kurz draussen gewesen und ein bisschen getestet Breites Grinsen



Die Phantom 4 pro ist schon ein stück besser. Mir fehlen aber noch die ND Filter, mal schauen wie das mit der richtigen belichtungszeit aussieht

¤dit:
Ausserdem war die Reichweite extrem kurz, nach 200m hatte ich schon deutliche Aussetzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.02.2018 17:49]
03.02.2018 17:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von -Riddick-

Vorhin kurz draussen gewesen und ein bisschen getestet Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=vFPIiO_pNKI

Die Phantom 4 pro ist schon ein stück besser. Mir fehlen aber noch die ND Filter, mal schauen wie das mit der richtigen belichtungszeit aussieht

¤dit:
Ausserdem war die Reichweite extrem kurz, nach 200m hatte ich schon deutliche Aussetzer.


200 Meter ist nicht viel. Gibt ein Video auf YT wo einer etwa 2 Meilen wegfliegt.

Angeblich kommt nächsten Monat den die Mavic 2
03.02.2018 20:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

nicht die flymore kombo.
flymore: CHF 1,049.00




Apple hat nun den Preis auf 1299 erhöht. Ich nehme mal an die CH verkäufer haben Stunk gemacht.
03.02.2018 20:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und liefern können die wohl auch erst mitte monat
03.02.2018 21:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

Angeblich kommt nächsten Monat den die Mavic 2



Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Vor allem wenn die Gerüchte mit dem grossen sensor der Phantom 4 pro überein stimmen.
Da müsst ich ja bereits wieder wechseln bevor die Mavic Air überhaupt richtig lieferbar wäre Mata halt...
03.02.2018 21:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sehr ich das richtig dass ich mit der Air also jetzt ernsthaft da um den Heli-Grill in Rümlang rumfliegen DÜRFTE?
03.02.2018 21:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab 1049 Euro für die Combo bezahlt.
03.02.2018 21:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von xplingx

Sehr ich das richtig dass ich mit der Air also jetzt ernsthaft da um den Heli-Grill in Rümlang rumfliegen DÜRFTE?



Theoretisch ja, ich würde das aber nicht übertreiben.
03.02.2018 21:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hallo Drohnenthread.

Ich plane im Sommer einen 1-monatigen Trip durch Skandinavien und überlege, mir dafür eine Kameradrohne zuzulegen. Ich frage jetzt schon, damit ich mit dem Teil auch noch ein bisschen üben kann und es nicht beim ersten Flug in einem Fjord versenke. Breites Grinsen

Da ich noch gar nicht weiß, ob mir das alles wirklich taugt (maßgeblich auch weil ich noch nie irgendein RC-Fluggerät bewegt habe) und ich auch noch einige andere Dinge für den Trip besorgen möchte - gibt es da auch gebraucht irgendwas das halbwegs vernünftig ist, das nicht gleich das Konto sprengt? So im Bereich bis ~300¤?

Ich hab zwar schon versucht mich selbst schlau zu machen, aber das ganze Thema ist irgendwie doch noch ein wenig unübersichtlich für mich. Breites Grinsen


/edit: Ebay hab ich natürlich schonmal durchsucht, aber auch hier ist die vielfalt sehr unübersichtlich. Soweit ich gesehen hab, gibts in dem Rahmen wohl mit etwas Geduld eine Phantom 3 Standard und jede Menge andere Modelle von denen ich noch nie was gehört hab, die aber auch z.T. sehr wild nach BastelBastel aussehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.02.2018 0:20]
04.02.2018 0:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
verschmitzt lachen
Heute nochmals ein bisschen etwas mit der Mavic gefilmt. Mir fehlen aber die ND Filterm darum habe ich mehrheitlich mit der Phantom gefilmt.

04.02.2018 21:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mr.AK

Hallo Drohnenthread.

Ich plane im Sommer einen 1-monatigen Trip durch Skandinavien und überlege, mir dafür eine Kameradrohne zuzulegen. Ich frage jetzt schon, damit ich mit dem Teil auch noch ein bisschen üben kann und es nicht beim ersten Flug in einem Fjord versenke. Breites Grinsen

Da ich noch gar nicht weiß, ob mir das alles wirklich taugt (maßgeblich auch weil ich noch nie irgendein RC-Fluggerät bewegt habe) und ich auch noch einige andere Dinge für den Trip besorgen möchte - gibt es da auch gebraucht irgendwas das halbwegs vernünftig ist, das nicht gleich das Konto sprengt? So im Bereich bis ~300¤?

Ich hab zwar schon versucht mich selbst schlau zu machen, aber das ganze Thema ist irgendwie doch noch ein wenig unübersichtlich für mich. Breites Grinsen


/edit: Ebay hab ich natürlich schonmal durchsucht, aber auch hier ist die vielfalt sehr unübersichtlich. Soweit ich gesehen hab, gibts in dem Rahmen wohl mit etwas Geduld eine Phantom 3 Standard und jede Menge andere Modelle von denen ich noch nie was gehört hab, die aber auch z.T. sehr wild nach BastelBastel aussehen...



Für den Preis eben die Phantom 3, oder auch ne gebrauchte Mi 4k. Q500 ist zum Reisen fast ein bisschen sperrig und bei den Bebops sind die Kameras kacke.
04.02.2018 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hatte heute selbst nochmal ein wenig gegoogelt. Die Q500 ist mir auch ins Auge gefallen und gefällt mir ganz gut, weil die direkt ein handheld Gimbal mitbringt, das wär schon ganz n1.

Die Mi 4k hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, schau ich mir mal an, thx!

Sehe ich das richtig, dass bei den gängigen Drohnen zum Transport die Propeller abmontiert werden und das Ding erst beim Einsatz wieder zusammengeschraubt wird? Wie schnell ist son Ding denn einsatzfertig?

Platz ist jetzt nicht so das große Problem - bin eh mit meinem Pickup (Dodge Ram) unterwegs. Rückbank zur Schlafplatform ausgebaut und auf der Ladefläche ist jede Menge Platz für alles was ich mitnehmen mag. Dennoch wäre kompakter natürlich besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.02.2018 23:12]
04.02.2018 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -Riddick-

Heute nochmals ein bisschen etwas mit der Mavic gefilmt. Mir fehlen aber die ND Filterm darum habe ich mehrheitlich mit der Phantom gefilmt.

http://www.youtube.com/watch?v=WQ5Hr54fFvw


dein titel ist nur reines clickbait...

da klickt wer drauf um zu sehen, wie sich die beiden Bildqualitäten zueinander vergleichen lassen und du schaffst es, weder dieselbe flugbahn noch vergleichbare Ausrüstung dafür zu nehmen.
Nette Bilder, aber null Aussagekraft, also kannst du die Bezeichnung der jeweiligen Cam auch gleich ganz weglassn.
Dazu sind die ersten 10s des Videos garstig verpixelt, also eigentlich bei jedem deiner Videos hier bisher.
05.02.2018 11:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von -Riddick-

Heute nochmals ein bisschen etwas mit der Mavic gefilmt. Mir fehlen aber die ND Filterm darum habe ich mehrheitlich mit der Phantom gefilmt.

http://www.youtube.com/watch?v=WQ5Hr54fFvw


dein titel ist nur reines clickbait...

da klickt wer drauf um zu sehen, wie sich die beiden Bildqualitäten zueinander vergleichen lassen und du schaffst es, weder dieselbe flugbahn noch vergleichbare Ausrüstung dafür zu nehmen.
Nette Bilder, aber null Aussagekraft, also kannst du die Bezeichnung der jeweiligen Cam auch gleich ganz weglassn.
Dazu sind die ersten 10s des Videos garstig verpixelt, also eigentlich bei jedem deiner Videos hier bisher.



Es ist ein unterschied ob man relativ sinnlos irgendwelche 1:1 vergleiche macht oder ob man etwas unter echten bedingungen testet. Ich muss kein 1:1 Test erstellen, da sowieso klar ist, dass die Phantom 4 mehr Details aufnimmt. Interessant ist es, wie es aussieht, wenn man unter realen Bedingungen filmt. Leute die Monate lang im Keller hocken und die schäre analysieren gibt es genug Augenzwinkern

und Check mal deine Internetverbindung Mata halt...

¤dit: das fehlen der ND Filter trägt halt dazu bei das bei der MAvic Air kein motion blur zu sehen ist, daher denke ich "frickelt" es ein bisschen bei den Bäumen da zu scharf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 05.02.2018 11:11]
05.02.2018 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Interruptor

Hab zuhause noch einen Cheerson CX20 (OpenSource Version) rumstehen, der da vergammelt. Jemand interessiert?



Ich push das nochmal, falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt der jemanden kennt...
05.02.2018 11:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mr.AK

Hatte heute selbst nochmal ein wenig gegoogelt. Die Q500 ist mir auch ins Auge gefallen und gefällt mir ganz gut, weil die direkt ein handheld Gimbal mitbringt, das wär schon ganz n1.

Die Mi 4k hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, schau ich mir mal an, thx!

Sehe ich das richtig, dass bei den gängigen Drohnen zum Transport die Propeller abmontiert werden und das Ding erst beim Einsatz wieder zusammengeschraubt wird? Wie schnell ist son Ding denn einsatzfertig?

Platz ist jetzt nicht so das große Problem - bin eh mit meinem Pickup (Dodge Ram) unterwegs. Rückbank zur Schlafplatform ausgebaut und auf der Ladefläche ist jede Menge Platz für alles was ich mitnehmen mag. Dennoch wäre kompakter natürlich besser.



Ok, dann hast du zum mitschleppen keim Problem mit nem Pick Up.

Mei, du reißt das Ding halt aus dem Koffer/Karton. Für die Q500 G (mit dem GoPro Gimbal) hab ich trotz Übung schon mind. 3 Minuten gebraucht. GoPro( Klon) in den Gimbal quetschen, Props anschrauben, einschalten, Fernbedienung binden.

Würde deshalb auch von der Q500 G abraten und ne gebrauchte 4k suchen, da ist die Cam fix und fertig dabei und dran.

Kompakte sind da natürlich besser aber die Guten kommen da alle von DJI und sind nicht günstig Augenzwinkern
05.02.2018 12:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

Heute nochmals ein bisschen etwas mit der Mavic gefilmt. Mir fehlen aber die ND Filterm darum habe ich mehrheitlich mit der Phantom gefilmt.

http://www.youtube.com/watch?v=WQ5Hr54fFvw



n1 Video, profimäßig halt. Beste Grüße an Frau Mama Augenzwinkern
05.02.2018 12:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Mr.AK

Hatte heute selbst nochmal ein wenig gegoogelt. Die Q500 ist mir auch ins Auge gefallen und gefällt mir ganz gut, weil die direkt ein handheld Gimbal mitbringt, das wär schon ganz n1.

Die Mi 4k hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, schau ich mir mal an, thx!

Sehe ich das richtig, dass bei den gängigen Drohnen zum Transport die Propeller abmontiert werden und das Ding erst beim Einsatz wieder zusammengeschraubt wird? Wie schnell ist son Ding denn einsatzfertig?

Platz ist jetzt nicht so das große Problem - bin eh mit meinem Pickup (Dodge Ram) unterwegs. Rückbank zur Schlafplatform ausgebaut und auf der Ladefläche ist jede Menge Platz für alles was ich mitnehmen mag. Dennoch wäre kompakter natürlich besser.



Ok, dann hast du zum mitschleppen keim Problem mit nem Pick Up.

Mei, du reißt das Ding halt aus dem Koffer/Karton. Für die Q500 G (mit dem GoPro Gimbal) hab ich trotz Übung schon mind. 3 Minuten gebraucht. GoPro( Klon) in den Gimbal quetschen, Props anschrauben, einschalten, Fernbedienung binden.

Würde deshalb auch von der Q500 G abraten und ne gebrauchte 4k suchen, da ist die Cam fix und fertig dabei und dran.

Kompakte sind da natürlich besser aber die Guten kommen da alle von DJI und sind nicht günstig Augenzwinkern



Gut, ne 4K liegt natürlich auch schon wieder über dem gesetzten Budget... Aber gut, ne Q500 G kommt für um die 300 in der Regel ohne Kamera, also müsste ich die auch noch kaufen. Da wär eine 4K schon sinnvoller. Gefällt mir vom Angebot und diversen Videos her schon sehr gut. Steht auf jedenfall auf meiner Liste.

Ich denke, ich wird mir jetzt mal fürn Wochenende eine Drohne mieten und mal gucken wie ich damit zurechtkomme. Dann bin ich eh erstmal für ein paar Wochen bei einem Kunden und kann in der Zeit in Ruhe mal nach Schnäppchen suchen. Breites Grinsen
05.02.2018 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -Riddick-

Heute nochmals ein bisschen etwas mit der Mavic gefilmt. Mir fehlen aber die ND Filterm darum habe ich mehrheitlich mit der Phantom gefilmt.

http://www.youtube.com/watch?v=WQ5Hr54fFvw



n1 Video, profimäßig halt. Beste Grüße an Frau Mama Augenzwinkern


Ach das ist gar nicht in Thailand gefilmt?
05.02.2018 16:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum