Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lunovis

wollte gestern auch noch kurz aufsteigen, allerdings findet mein handy keinen kontakt mehr zur fernsteuerung... soll ein bekanntes problem beim s5 sein, das nur per forced downgrade der app umgangen werden kann, danke merkel.



OTG Kabel? Oder Wlan?
06.08.2018 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bin heute schön am Fluß geflogen, unter der kleinen Nebenstraßenbrücke durch und welcher Horst stellt vorher nicht auf 4k?

Ich natürlich, wenn man das nicht mehr gewohnt ist kann 1080 durchaus kacke aussehen.
06.08.2018 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lunovis

wollte gestern auch noch kurz aufsteigen, allerdings findet mein handy keinen kontakt mehr zur fernsteuerung... soll ein bekanntes problem beim s5 sein, das nur per forced downgrade der app umgangen werden kann, danke merkel.



OTG Kabel? Oder Wlan?


Standard micro auf micro.liegt aber wohl eher am handy, mit dem baugleichen der freundin gings später problemlos.
07.08.2018 23:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...


passt super, mein gimbal von der pro hat im urlaub die grätsche gemacht. und die air ist ein hurensohn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 23.08.2018 16:55]
23.08.2018 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Pro oder Zoom?
23.08.2018 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
pro
23.08.2018 17:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nice, mir viel zu teuer, die Specs sehen aber beeindruckend aus.
23.08.2018 18:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

http://abload.de/img/c16995ee-f43d-436f-84jfvg.jpeg

passt super, mein gimbal von der pro hat im urlaub die grätsche gemacht. und die air ist ein hurensohn.



wo bestellt?

Was mich ein bisschen wundert 4k mit 10bit bei nur 100mbps Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.08.2018 19:14]
23.08.2018 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
dji. 3-5 business days, ich bin gespannt.
23.08.2018 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

dji. 3-5 business days, ich bin gespannt.



auch mal bestellt.
23.08.2018 21:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Vincent

dji. 3-5 business days, ich bin gespannt.



Berichte mal, wenn du das Ding hast! fröhlich

Ich hab mittlerweile mit dem Besitzer eines Fabrikgeländes im Industriegebiet bei uns gesprochen, und habe nun seine Erlaubnis für Überflüge & Aufnahmen mit der Drohne. Zeitgleich hab ich die Zusage vom Verwalter einer Burg ein paar Kilometer von hier, Luftbildaufnahmen für nichtkommerzielle Verwendung von der Anlage zu machen. Endlich mal ein paar Gelegenheiten abseits vom Acker zu fliegen Breites Grinsen
24.08.2018 9:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Meine wurde endlich versendet, bin ein bisschen aufgeregt

Die Polarpro Filter werden leider erst am 22.9 versendet traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 29.08.2018 8:06]
29.08.2018 8:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Vincent

dji. 3-5 business days, ich bin gespannt.



Berichte mal, wenn du das Ding hast! fröhlich

Ich hab mittlerweile mit dem Besitzer eines Fabrikgeländes im Industriegebiet bei uns gesprochen, und habe nun seine Erlaubnis für Überflüge & Aufnahmen mit der Drohne. Zeitgleich hab ich die Zusage vom Verwalter einer Burg ein paar Kilometer von hier, Luftbildaufnahmen für nichtkommerzielle Verwendung von der Anlage zu machen. Endlich mal ein paar Gelegenheiten abseits vom Acker zu fliegen Breites Grinsen



Die werden aber enttäuscht sein wenn du mit der Spark ankommst Breites Grinsen
29.08.2018 9:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich muss zwingend meine mavic air mal im fcc mode ausprobieren, was man so liest hat man dann deutlich weniger range cancer (quasi doppelte range).
29.08.2018 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Vincent

dji. 3-5 business days, ich bin gespannt.



Berichte mal, wenn du das Ding hast! fröhlich

Ich hab mittlerweile mit dem Besitzer eines Fabrikgeländes im Industriegebiet bei uns gesprochen, und habe nun seine Erlaubnis für Überflüge & Aufnahmen mit der Drohne. Zeitgleich hab ich die Zusage vom Verwalter einer Burg ein paar Kilometer von hier, Luftbildaufnahmen für nichtkommerzielle Verwendung von der Anlage zu machen. Endlich mal ein paar Gelegenheiten abseits vom Acker zu fliegen Breites Grinsen



Die werden aber enttäuscht sein wenn du mit der Spark ankommst Breites Grinsen



Und warum?
29.08.2018 10:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
save the date



Wahrscheinlich auch mit Live-Luftbild.


Ja alles via BAF/DFS/Bundeswehr abgesegnet.
30.08.2018 0:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
morgen kommt sie \o/
30.08.2018 8:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Vincent

morgen kommt sie \o/



Ich bin gespannt was für Erfahrungen du machst. Vielleicht kannst du ja ein bisschen was dazu schreiben, wenn du die Drohne etwas getestet hast?
30.08.2018 8:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
naja sie wird super sein. alles was an der mavic pro shitty war wurde gefixt oder verbessert, daher wird das sowieso yay.
aber wer mit der spark zufrieden ist wird das (noch) nicht verstehen Breites Grinsen

ich habe angst, dass mich die rückwärtssensoren nerven. das machen sie nämlich bei der air nämlich auch schon ein bisschen. und wenn die wie bei der mavic pro auf sonne reagieren, wirds wieder mühsam beim rückwärtsfliegen / landen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.08.2018 9:29]
30.08.2018 9:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Besser als rückwärts in nen baum, nä?
30.08.2018 12:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
keine ahnung was du meinst peinlich/erstauntBreites Grinsen
30.08.2018 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Vincent

naja sie wird super sein. alles was an der mavic pro shitty war wurde gefixt oder verbessert, daher wird das sowieso yay.
aber wer mit der spark zufrieden ist wird das (noch) nicht verstehen Breites Grinsen



Was genau soll denn der Seitenhieb wieder? Hergott, haben manche hier wirklich ein so kleines Selbstwertgefühl, dass sie andere ob ihrer Drohnengröße herab setzen müssen? Ernsthaft?

Bevor ich die Spark gekauft habe, habe ich damals zum Testen einige Zeit die Mavic eines Freundes aus probiert, um zu sehen ob das was für mich ist - und weil er überlegt hat, das Ding zu verkaufen, er nutzt sie so wenig. Es hat mir Spaß gemacht, aber ich hab nicht eingesehen so viel Geld für etwas aus zu geben, was ich bestenfalls im Sommer ein paar Mal benutze. Und deshalb hab ich dann die Spark gekauft - weil sie für meine Bedürfnisse perfekt ist. Wahnsinn, oder? Erschrocken

Manchmal hab ich echt das Gefühl, das einige hier auf dem Niveau von Grundschulkindern stehen geblieben sind, die sich gegenseitig mit ihren Spielsachen überbieten müssen - anstatt das man sich vielleicht zusammen am Thema erfreut...
30.08.2018 13:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Es ist Vincent. Er hat doch nur sein Geld. traurig
30.08.2018 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
was braucht man mehr, ausser ne mavic 2 pro, welche ich morgen auch habe? ¯\_(ツ)_/¯
30.08.2018 14:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Vincent

was braucht man mehr, ausser ne mavic 2 pro, welche ich morgen auch habe? ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


30.08.2018 14:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Vincent

naja sie wird super sein. alles was an der mavic pro shitty war wurde gefixt oder verbessert, daher wird das sowieso yay.
aber wer mit der spark zufrieden ist wird das (noch) nicht verstehen Breites Grinsen

ich habe angst, dass mich die rückwärtssensoren nerven. das machen sie nämlich bei der air nämlich auch schon ein bisschen. und wenn die wie bei der mavic pro auf sonne reagieren, wirds wieder mühsam beim rückwärtsfliegen / landen.



Ich stell mir vor dass mit den Features der neuen Mavic pro die Phantom Serie irgendwie obsolet wird. Oder mir fehlt die Vorstellung was eine Phantom 5 für Features haben soll wenn die Mavic 2 pro hält was sie verspricht?

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Vincent

dji. 3-5 business days, ich bin gespannt.



Berichte mal, wenn du das Ding hast! fröhlich

Ich hab mittlerweile mit dem Besitzer eines Fabrikgeländes im Industriegebiet bei uns gesprochen, und habe nun seine Erlaubnis für Überflüge & Aufnahmen mit der Drohne. Zeitgleich hab ich die Zusage vom Verwalter einer Burg ein paar Kilometer von hier, Luftbildaufnahmen für nichtkommerzielle Verwendung von der Anlage zu machen. Endlich mal ein paar Gelegenheiten abseits vom Acker zu fliegen Breites Grinsen



Die werden aber enttäuscht sein wenn du mit der Spark ankommst Breites Grinsen



Und warum?



Naja, die Spark ist etwas... klein Breites Grinsen War nur Spass, ich stelle mir halt vor dass ein unbedarfter Mensch eine etwas andere Vorstellung von einer Drohne (riesenhafter Octocopter mit überall runterhängenden Kabelbäumen und dicker SLR drunter) hat und dann kommt einer mit ner Spark an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.08.2018 15:01]
30.08.2018 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von da t0bi

Naja, die Spark ist etwas... klein Breites Grinsen War nur Spass, ich stelle mir halt vor dass ein unbedarfter Mensch eine etwas andere Vorstellung von einer Drohne (riesenhafter Octocopter mit überall runterhängenden Kabelbäumen und dicker SLR drunter) hat und dann kommt einer mit ner Spark an Breites Grinsen



Stimmt, die ist recht putzig Breites Grinsen

Aber das wars auch, was mir gefallen hat. Die Mavic hatte mich ein bisschen angefixt, weil das Ding schon toll ist, wenn man vorher nur Spielzeug-Drohnen ausprobiert hat. Aber für mich für ein bisschen Spaß auf jeden Fall zu teuer, ich wollte nicht so viel ausgeben. Also bleibt ne Phantom (die Älteren gabs da grade im Angebot), aber damit kann man halt nicht schnell mal unauffällig was aufnehmenm, wenn du die auspackst ist klar was passiert. Mit der Spark ist das super. Ich nutze den Start aus der Hand, dann nehm ich die Fernbedienung, und schon ist sie weg. Allgemein wird sie von Leuten durch die Größe als weniger störend empfunden als größere Drohnen, was mir wirklich gut gefällt.

Wenn dir 1080p reicht, kannst du da wirklich tolle Aufnahmen machen, der limitierende Faktor ist da definitiv mein Können, und nicht so sehr die Drohne. Unter anderem weil mir die Zeit fehlt, ich bin seit ich sie habe vielleicht 5x geflogen oder so....

30.08.2018 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Vincent

naja sie wird super sein. alles was an der mavic pro shitty war wurde gefixt oder verbessert, daher wird das sowieso yay.
aber wer mit der spark zufrieden ist wird das (noch) nicht verstehen Breites Grinsen

ich habe angst, dass mich die rückwärtssensoren nerven. das machen sie nämlich bei der air nämlich auch schon ein bisschen. und wenn die wie bei der mavic pro auf sonne reagieren, wirds wieder mühsam beim rückwärtsfliegen / landen.



Ich stell mir vor dass mit den Features der neuen Mavic pro die Phantom Serie irgendwie obsolet wird. Oder mir fehlt die Vorstellung was eine Phantom 5 für Features haben soll wenn die Mavic 2 pro hält was sie verspricht?




Sicherlich 4k 50fps/60fps, vielleicht 5k mit 25fps oder sowas. Wer weiss, vielleicht sogar RAW video, wobei das wäre ein bisschen extrem, rein vom workflow her.
30.08.2018 18:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oder einfach mehr softwarefeatures bzw würde es mich nicht wundern, wenn dji bald eine fliegende systemkamera mit wechselobjektiven bringen würde. Oder vollformatchips. Oder alles zusammen.
30.08.2018 18:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lunovis

Oder einfach mehr softwarefeatures bzw würde es mich nicht wundern, wenn dji bald eine fliegende systemkamera mit wechselobjektiven bringen würde. Oder vollformatchips. Oder alles zusammen.



die Inspire 2 hat schon wechselobjektive und einen mft Sensor mit der Zenmuse X5s und die Zenmuse X7 hat einen Super35mm Sensor.
Ich denke nicht das die Sowas in eine Drohne von der grösse der Phantom packen können, wird bestimmt zu schwer.
30.08.2018 18:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum