Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gewicht ist bei dem zeug mittlerweile ne zeitfrage...
30.08.2018 18:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

was braucht man mehr, ausser ne mavic 2 pro, welche ich morgen auch habe? ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Meine kommt am Montag und wird vermutlich am Freitag bereits bei einer Hochzeit eingesetzt
31.08.2018 8:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
rip.
meine kommt vermutlich auch am montag, obwohl dhl noch sagt morgen.
bei meinen beiden kollegen sagt dhl montag, die dhl schritte sind aber identisch und das ding liegt wohl noch in hongkong.

Voraussichtliches Zustelldatum:
Freitag, August 31, 2018
Per Tagesende

na das wird ja spannend.
31.08.2018 9:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -Riddick-

Meine kommt am Montag und wird vermutlich am Freitag bereits bei einer Hochzeit eingesetzt



Ich bin am Samstag auf ner Hochzeit, und wollte da eigentlich ein bisschen filmen, aber es gilt Flugverbot, keine Ausnahmen. Zumindest nicht, wenn man da nicht ein paar hundert Euro zahlen will, weil Aufnahmen bei einer Hochzeit sind bekanntermaßen gewerblich.. traurig
31.08.2018 9:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
warum sind aufnahmen an einer hochzeit gewerblich?
31.08.2018 10:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Vincent

warum sind aufnahmen an einer hochzeit gewerblich?



Die meinten das Drohnenaufnahmen am Schloss nur gewerblich zugelassen sind, ergo kann ich bei der Hochzeit gewerbliche Aufnahmen machen, oder gar keine.

Und für gewerblichen Flug hab ich weder Versicherung noch Aufstiegsgenehmigung noch seh ich ein da extra für zu bezahlen. Ergo bleibts bei normalen Kameras...
31.08.2018 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Vincent

naja sie wird super sein. alles was an der mavic pro shitty war wurde gefixt oder verbessert, daher wird das sowieso yay.
aber wer mit der spark zufrieden ist wird das (noch) nicht verstehen Breites Grinsen

ich habe angst, dass mich die rückwärtssensoren nerven. das machen sie nämlich bei der air nämlich auch schon ein bisschen. und wenn die wie bei der mavic pro auf sonne reagieren, wirds wieder mühsam beim rückwärtsfliegen / landen.



Ich stell mir vor dass mit den Features der neuen Mavic pro die Phantom Serie irgendwie obsolet wird. Oder mir fehlt die Vorstellung was eine Phantom 5 für Features haben soll wenn die Mavic 2 pro hält was sie verspricht?




Sicherlich 4k 50fps/60fps, vielleicht 5k mit 25fps oder sowas. Wer weiss, vielleicht sogar RAW video, wobei das wäre ein bisschen extrem, rein vom workflow her.



Ich hab grade gesehen, die Mavic 2 Pro kann gar kein 4k60?

/E: Mich würden hier ja Aufnahmen am Abend oder bei Nacht mit dem 1" Sensor stark interessieren. Wenns bei mir mal ne neue Drohne wird dann maximal in der Preisklasse der Anafi. Ist der "große" Preisverfall bei gebrauchten Mavic 1 schon eingetreten? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.08.2018 12:40]
31.08.2018 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Stahl live, gelegentlich luftbilder

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=263194277643432&id=103853149645455
01.09.2018 12:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Inhalt nicht gefunden, oder muss man bei FB angemeldet sein?
01.09.2018 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
sie ist da <3
03.09.2018 11:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
indoor fliegen (was man natürlich nie machen sollte peinlich/erstaunt) ist deutlich sicherer. sie lässt die landelichter jedenfalls an um besser den boden zu sehen, ausserdem sägt man nicht mehr so schnell in die decke, der obere sensor stoppt hier schon frühzeitig.

ich habe gelesen, dass es precision landing nicht mehr gibt. das ist zwar schade, aber ich lande eh immer von hand (und meistens auch in der hand). anonsten, sieht solide aus, wie man das von dji erwartet.

die tasche dazu hat nun auch etwas mehr platz. geh ich jetzt raus zum fliegen? :O
03.09.2018 18:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
so erfahrungsbericht mit dem crystalsky

Basissystem ist android, mit der dji go app fest installiert. keine weiteren apps möglich, kein store. das ist aber kein problem. es sind noch kleine dinge wie eine gallerieanwendung etc. mit dabei. Das System läuft sehr stabil bisher, was sicher auch an der Reduzierung der Anwendungen am OS auf die Kernaufgabe liegt

Der Bildschirm ist sehr hell und ich konnte problemlos bei strahlender sonne arbeiten. Der erste große Einsatz damit ist auch mit diesem Wochenende Stahl auf der Heide (Staubig und strahlende Sonne) überstanden.

Positiv und für uns sehr kritisch war der HDMI out. Es lässt sich einstellen welches Format der Bildschirm via HDMI ausgibt. Alles in p (progressive), keine Interlace-signale. Ebenso lässt sich einstellen ob das Hud mit übertragen wird oder ein Clean Feed zum Bildschirm geht. Letzteres haben wir für das Live-Signal zum Mischer benötigt. Hier gab es im vorfeld interessanterweise keinerlei infos im netz, handbuch oder youtube videos zu finden. So war ich sehr gespannt, ob das jetzt klappt oder nicht. Zum Glück hat es das, was für (hoffentlich) schöne aufnahmen live gesorgt hat.

Der Monitor verbraucht erstaunlich wenig akku und hält problemlos fünf Mavic flüge durch, bevor ich den Bildschirmakku überhaupt mal laden muss. Der Ladevorgang ist relativ schnell und das Ladeende wird mit einem Signalton angegeben, den man auch mittels knopf abstellen kann.
Negativ: Für das Ladegerät zum Akku braucht es ein spezielles DJI Netzteil, dass nicht mitgeliefert wird.

Der Bildschirm hat touch und diverse schnellwahltasten an der Seite für eigene Funktionen. Weiterhin sind zwei Micro-SD Kartenslots verbaut, die das Signal zusätzlich aufnehmen können, was ich bisher nicht genutzt habe, weil wenn, nehm ich das footage aus der Drohne selbst. Ist also eher nett als Kartenhalter, falls eine SD voll ist. Mit 64GB Karten passiert das aber nicht so schnell.

Der Mount zwischen Fernbedienung und Bildschirm wirkt professionell und sehr stabil, muss allerdings wie das Netzteil ebenso extra bestellt werden. Es wird der untere USB Port genutzt statt dem seitlichen, was ich angenehm finde.
Die Ausklappbaren Arme werden von der Fernbedienung nicht mehr benötigt, das Mounting geschieht eingeklappt, weshalb ich den oberen Teil des connectors jetzt immer drin lasse und den Crystalsky so schneller montieren kann als irgendein Handy.
Das Handling ist dadurch auch angenehmer.

Wird der Crystalsky an der Mavic Fernbedienung genutzt, dann muss man den Bildschirm um 180° drehen, da dieser verkehrt herum montiert wird (keine autorotation, aber über ein Menü einstellbar. Die Einstellung wird auch nach Akkuwechsel am Crystalsky beibehalten.)

Der Crystalsky kann über den power knopf eingeschaltet und mit kurzem drücken in einen sleep mode versetzt werden. Längeres drücken gibt die Optionen Reboot oder Shut Down.

Weiterhin hat der Sky auch Wlan, so dass man z.b. updates, neue firmware etc bequem mit dem monitor im Heimnetz ziehen kann und dann rausgehen zum fliegen, beim aufbau der Drohne vor Ort gleicht der sky dann die neuen Datensätze mit der Drohne ab.

Wer gewerblich ein analoges Flugbuch führt, kann die Infos aus dem Flugprotokoll (wie bei der App) bequem vom Crystalsky ablesen, ohne die Drohne nochmals auszupacken.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 04.09.2018 1:07]
04.09.2018 1:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
everything went better than expected?
04.09.2018 8:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ist ein schönes ding, wundert mich, dass ucb den nicht schon hat
04.09.2018 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hat kein retina und kann er nicht so elegant rumzeigen.
04.09.2018 23:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
android halt. somit leider abfall.
eigentlich hätte ich gerne ein ipad mini zum fliegen. aber solange da kein neues kommt, was vermutlich auch so bleiben wird... jetzt noch ein 4er zu kaufen ist eigentlich keine option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 05.09.2018 0:41]
05.09.2018 0:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Heute den ersten Testflug gemacht.
Ich bin von der Bildqualität nicht so 100% überzeugt. Trotz Iso 100 rauscht es ziemlich stark.
Kann aber auch sein das die Software plötzlich mal im Automatik modus war.

Hier kurz ein paar scenen zusammen in einem Video

Die Hyplerlaps funktion ist sehr nett muss ich sagen

06.09.2018 0:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Vincent

warum sind aufnahmen an einer hochzeit gewerblich?



weil zumindest in Deutschland gar nichts anderes möglich ist, zumindest nicht dann, wenn man die aktuelle Gesetzeslage als Maßstab nimmt.

Fliegen über Menschenansammlungen ist nicht zulässig - passiert etwas, zahlt auch die Schlumpfsche Versicherung nicht. Das ist vermutlich auch bei einem Großteil der privaten Flüge der Videodrohnenbesitzer so, da oft über bewohntem Gebiet, Menschen oder Außerhalb der Sichtweite sowie höher als 30m (fpv)und ohne Spotter geflogen wird.

Es ist nur verständlich, dass der Veranstalter derartige Flüge nur dann zulässt, wenn gewerblich mit den entsprechenden Genehmigungen + Versicherungen geflogen wird die das auch rechtlich zulassen.


/edit
ob man das persönlich jetzt als sinnvoll einschätzt und sich 100% seiner Flugzeit an alle Regelungen hält ist eine andere Frage - aber der Veranstalter hat eben keine Wahl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 06.09.2018 15:13]
06.09.2018 15:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
07.09.2018 2:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hatte mit einem anderen Ausgang gerechnet Breites Grinsen

Ein Pilot aus einem Deutschen Forum hat neulich eine ähnliche Rettung aus Baumkronen geschafft, da war es allerdings ne Racing Drohne die fest hing und eine Phantom als Retter. Allerdings mit Abreißsicherung, damit am Ende nicht beide im Baum hängen.
07.09.2018 6:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Was war da?
URL-irgendwas expired kommt bei mir traurig
07.09.2018 9:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

Heute den ersten Testflug gemacht.
Ich bin von der Bildqualität nicht so 100% überzeugt. Trotz Iso 100 rauscht es ziemlich stark.
Kann aber auch sein das die Software plötzlich mal im Automatik modus war.

Hier kurz ein paar scenen zusammen in einem Video

Die Hyplerlaps funktion ist sehr nett muss ich sagen

http://www.youtube.com/watch?v=WUbGObEMGwA



Timelapse sieht schon ziemlich gut aus, da hast du auch nix nachbearbeitet?
07.09.2018 12:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -Riddick-

Heute den ersten Testflug gemacht.
Ich bin von der Bildqualität nicht so 100% überzeugt. Trotz Iso 100 rauscht es ziemlich stark.
Kann aber auch sein das die Software plötzlich mal im Automatik modus war.

Hier kurz ein paar scenen zusammen in einem Video

Die Hyplerlaps funktion ist sehr nett muss ich sagen

http://www.youtube.com/watch?v=WUbGObEMGwA



Timelapse sieht schon ziemlich gut aus, da hast du auch nix nachbearbeitet?



Ich hab nicht das interne Movie genommen sondern die RAWS in After Effects zu einem Clip zusammegeführt und dann in Premiere stabilisiert. Die internen Videos sind nur 1080p und stabilisiert, man verliert ein bisschen auflösung bzw er croppt dann ein bisschen rein.

Mit den Waypoints ist das aber super nice. Da man die Perspektive von waypoint zu waypoint anpassen kann und die Drohne das schön von Foto zu Foto anpasst bzw sich smooth ausrichtet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 08.09.2018 11:19]
08.09.2018 11:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Aha, also macht er in der Timelapse einfach haufenweise RAW Bilder?
08.09.2018 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Aha, also macht er in der Timelapse einfach haufenweise RAW Bilder?



wenn man will, ja. Kann man auch JPGs machen oder einfach nur den FHD clip
08.09.2018 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mit dem Überhandnehmen der 1" Fraktion trau ich mich fast nix mehr mit meinem Chinakracher zu posten, aber die hier auf dem Land übliche Gewerbegebietskiesgrube bietet immer wieder interessante Motive:




Das ist händisch geflogen, bin mit der POI Funktion nich so klar gekommen. Was sagen die Pros hier, wie krieg ich den "Drohnenlook" hier etwas eingedämmt? Sättigung? Helligkeit? Kontrast?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.09.2018 11:30]
09.09.2018 11:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Facebook Link DJI InFire II
23.09.2018 15:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe im Wald eine Drohne gefunden. Vermutlich liegt die seit Weihnachten da. Scheint nix dolles zu sein, ist auch etwas beschädigt. Mit viel Aufwand könnte ich vielleicht den Besitzer rausfinden. Lohnt das?
Wenn nicht, habe ich wenigstens etwas zum Thread beigetragen. :P
03.10.2018 16:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und was für ne Drohne ist es? Poste mal ein Bild, am besten auch die Bilder von der SD-Karte Breites Grinsen
03.10.2018 18:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe mir die Videos angeschaut, das vom Absturz ist natürlich korrupt. Ich sag mal so: Es hatte Gründe, weshalb das Ding abgeschmiert ist.

Könnte ne syma x8hg sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 03.10.2018 18:54]
03.10.2018 18:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum