Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich meine gelesen zu haben, dass die Plakette feuerfest und fest an Fluggerät befestigt sein muss. peinlich/erstaunt

richtig?
15.05.2017 16:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja dann Breites Grinsen
15.05.2017 16:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von ChrissKL

Ich meine gelesen zu haben, dass die Plakette feuerfest und fest an Fluggerät befestigt sein muss. peinlich/erstaunt

richtig?


Also fällt gravieren auch raus :/
15.05.2017 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von da t0bi

Ganz normaler Dymo Label ausm Büro?



@Merlin: Kannst du die Bilder auch in Originalauflösung hochladen oder sind das Screencaps?



Jo, so n Labelprinter wäre sicher die einfachste Variante. Sieht aber eher schäbig aus, und das will ich nicht.

Hätte am liebsten ne halbwegs coole Metall/Alu Plakette die ich auf den Hintern klebe. Am besten feuerfest.


Hier beide Fotos im (bearbeiteten) Original:
http://pasm.eu/wp-content/uploads/DJI_0273.jpg
http://pasm.eu/wp-content/uploads/DJI_0272.jpg
http://pasm.eu/wp-content/uploads/DJI_0273-2.jpg (OCD Edition)

/edit weil Adobe Cloud irgendwie doch suckt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 15.05.2017 18:03]
15.05.2017 17:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Teh Ortus

Jep


Es gibt das Gerücht, dass einem davon schlecht werden kann. Irgendwelche Erfahrungen?


Hab ich kein Problem mit. Ich versteh aber auch nicht wie Leuten in Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften schlecht werden kann, bin also nicht der beste Maßstab dafür.
Kollege mit dem ich immer fliege tut sich da etwas schwer. Da wir häufig nach der Arbeit fliegen, wenn man eh schon etwas platt ist, fliegt er gerne mal nicht alle Akkus auf, weil es ihm zu anstrengend ist. Ich vermute aber das liegt auch eher dadran, das die Quanum v2-Brille die wir haben nicht so ganz auf seine Augen passt und es daher zu Kopfschmerzen führt.

Ich würde mal sagen, wenn dir im Auto oder im Zug o.ä. nicht schlecht wird, sollte FPV fliegen auch kein großes Problem sein.
15.05.2017 18:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von xplingx

Ich hab letztes Jahr die Phantom 4 mit 3 Akkus und alles und scharf gekauft. Verkaufen solang es noch was dafür gibt und Mavic Pro kaufen oder einfach weiterfliegen? peinlich/erstaunt



beides haben!

Nachdem ich meinen Yuneec Tornado verkauft habe überlege ich auch, Mavic oder Phantom 4 Pro.

Ich schätze mal der Mavic hat nur eine fixe blende f2.2?
Ich hab gesehen, dass der Phantom 4 pro eine Mechanische blende hat. Das ist schon sehr Hilfreich weil man ansosnten eher zuviel licht hat beim Filmen.



Darf ich fragen warum du die verkauft hast? Das ist ja auch schon schwer im Prosumer Bereich, verbesserst du dich da mit der Phantom 4 Pro?




Ich hab nun seit letztem Mittwoch die Phantom 4 pro.

Für Fotos war der Tornado nicht schlecht, für Video war mir das Ding zu täge und ich empfand es als kaum möglich Cinematische Flüge zu machen. Sobald der Tornado 200-300m entfernt ist, war das steuern nur mit mehr oder weniger starken "input lags" möglich. Das bedeutet, man will eine ganz sanfte kurve fliegen und drückt den Steuerhebel leicht in die gewünschte richting. Weil man das Gefühl hat die Drohne bewegt sich nicht, drückt man den Hebel stärker und schon hat man eine extrem hektische sprungbewegung. Für Film ist das unmöglich zu gebrauchen.

Die Phantom 4 pro+ lässt sich dagegen Butterweich steuern. feinste Bewegungen mit der Steuerung sind live zu sehen und kommen ohne input lag zur Drohne.

Geradeausflug mit gleichbleibender Geschwindigkeit ist mit dem Tornado fast unmöglich, weil die Steuerung einfach zu fummelig ist. Ausserdem gab es keine Intelligenten Flugmodi. Eine rotierende Flugaufnahme um einen POI war quasi unmöglich. Ich wüsste nicht wie das gehen soll ohne hunderte Stunden übung. Auch mit zusatz Antenne am Controller war es nicht viel besser. Die Videoübertragung war auch schlecht, manchmal sah das Bild einfach wie ein Pixelbrei aus.
Die Kamera war dafür super mit der GH4.

Als ich im November gerüchte zm Nachfolger gesehen habe, habe ich entschlossen zu verkaufen.
Ich hab dafür noch 6000CHF bekommen. Diese Woche hat mein Käufer das Teil für 3700CHF in einer Auktion eingestellt.

Man könnte den alten Copter bei Yuneec zum h920+ umbauen lassen. Dann hat man einen neuen Controller mit diversen intelligenten Flugmodi. Naja, das Teil ist zudem aber auch sau schwer. Im Rucksack transportieren kann man ihn nicht. Hier in der Schweiz bin ich aber darauf angwiesen weil wir hier selten am Waldrand oder auf einer Landstrasse parkieren können. Daher immer Parkplatz suchen und zum Startgebiet laufen.

Eine kleinigkeit welche mir jetzt schon super gefällt, Die Voreinstellungen zum Filmen und Fotografieren bleiben gespeichert. Beim Tornado wurden alle Kamera Einstellungen beim Neustart zurückgesetzt traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.05.2017 21:08]
15.05.2017 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Thx, interressant zu lesen. Für Bilder ist die CGO4 zu gebrauchen? Könnte bei meiner Q500 auf eine CGO3 aufrüsten, für reine Spielerei ist mir das mom. aber zu teuer.

1080p60 Videos sind mit der Firefly 6s ganz ordentlich für mein Empfinden (besser als die Hero3 die vorher dran war) dafür sind Bilder naturgemäß relativ gruselig, da würd ich gern was verbessern.
15.05.2017 22:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Thx, interressant zu lesen. Für Bilder ist die CGO4 zu gebrauchen? Könnte bei meiner Q500 auf eine CGO3 aufrüsten, für reine Spielerei ist mir das mom. aber zu teuer.

1080p60 Videos sind mit der Firefly 6s ganz ordentlich für mein Empfinden (besser als die Hero3 die vorher dran war) dafür sind Bilder naturgemäß relativ gruselig, da würd ich gern was verbessern.



CGO4 ist die Panasonic GH4 eine Four Thirds Kamera mit der Möglichkeit zu zoomen und Objektive zu tauschen. Die CGO3 ist wieder was anderes Augenzwinkern
16.05.2017 6:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von da t0bi

Thx, interressant zu lesen. Für Bilder ist die CGO4 zu gebrauchen? Könnte bei meiner Q500 auf eine CGO3 aufrüsten, für reine Spielerei ist mir das mom. aber zu teuer.

1080p60 Videos sind mit der Firefly 6s ganz ordentlich für mein Empfinden (besser als die Hero3 die vorher dran war) dafür sind Bilder naturgemäß relativ gruselig, da würd ich gern was verbessern.



CGO4 ist die Panasonic GH4 eine Four Thirds Kamera mit der Möglichkeit zu zoomen und Objektive zu tauschen. Die CGO3 ist wieder was anderes Augenzwinkern



Thx, grad nachgelesen. Hier Kameravergleich zwiachen Phantom 4 und Typhoon H:

https://youtu.be/eKsZMSfeYNo

Yuneec kommt mit den Kameras definitiv nicht an DJI ran.
16.05.2017 8:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
https://viewer.hangar.com/l0laKBY1

leider stellt hangar die kamera settings auf default (weissabgleich auto, color normal, jpg), das mag ich nicht so...
17.05.2017 8:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und gestern das erste mal live auf youtube gestreamt. nach anfänglichem einrichtungscancer lief das echt ziemlich gut, stream war auch qualitativ gut brauchbar, ohne dass ich die streamübertragung zur fernbedienung hochgedreht hätte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.05.2017 8:52]
17.05.2017 8:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wie hast du den Upload dargestellt? Mit LTE Flat? Breites Grinsen Oder von zuhause?

Heute bei der prallen Sonne mal am See geflogen:

https://youtu.be/TWRpYVWu4EA?t=18s

Die Wasseroberfläche und das viele Licht decken ganz klar die Schwächen der Cam auf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.05.2017 19:38]
17.05.2017 19:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Wie hast du den Upload dargestellt? Mit LTE Flat? Breites Grinsen Oder von zuhause?

Heute bei der prallen Sonne mal am See geflogen:

https://youtu.be/TWRpYVWu4EA?t=18s

Die Wasseroberfläche und das viele Licht decken ganz klar die Schwächen der Cam auf Breites Grinsen



Der horizont ist ziemlich schief irgendwie Breites Grinsen

Falls ihr cinematische Videoaufnahmen machen wollt, stellt die Belichtungszeit immer auf das doppelte der framerate ein.

Edit:
bei 1080p 25fps nehmt ihr eine belichtungszeit von 1/50.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 17.05.2017 20:28]
17.05.2017 20:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich verkaufe meine DJI Phantom 3 Standard. Falls jemand Interesse hat -> PM.

Gute Anfängerdrone. Die Aufnahmen "schwimmen" leider nur etwas, da die Kamera die Vibration der Drone nicht komplett abfedern kann.
17.05.2017 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dann wuchte mal deine propeller richtig aus.
17.05.2017 21:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von da t0bi

Wie hast du den Upload dargestellt? Mit LTE Flat? Breites Grinsen Oder von zuhause?

Heute bei der prallen Sonne mal am See geflogen:

https://youtu.be/TWRpYVWu4EA?t=18s

Die Wasseroberfläche und das viele Licht decken ganz klar die Schwächen der Cam auf Breites Grinsen



Der horizont ist ziemlich schief irgendwie Breites Grinsen

Falls ihr cinematische Videoaufnahmen machen wollt, stellt die Belichtungszeit immer auf das doppelte der framerate ein.

Edit:
bei 1080p 25fps nehmt ihr eine belichtungszeit von 1/50.



Ich glaub das kann ich bei der Cam garnicht einstellen, mal gucken.

/e: Die "remove fisheye" Funktion der Cam ist natürlich auch nicht das Wahre.


 
Zitat von Lunovis

dann wuchte mal deine propeller richtig aus.



Japp, ist bitter nötig!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.05.2017 21:16]
17.05.2017 21:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von da t0bi

Wie hast du den Upload dargestellt? Mit LTE Flat? Breites Grinsen Oder von zuhause?

Heute bei der prallen Sonne mal am See geflogen:

https://youtu.be/TWRpYVWu4EA?t=18s

Die Wasseroberfläche und das viele Licht decken ganz klar die Schwächen der Cam auf Breites Grinsen



joa, lte flat
18.05.2017 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Vincent




Wollen wir mal fliegen gehen? Will die Mavic mal ausprobieren.
18.05.2017 11:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken


#TimelapseGoals
18.05.2017 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Merl1n



#TimelapseGoals



NYC? Wie ist das eigentlich in München bei dir? Wird man da von Passanten angequatscht?

In other news, grade eine Firefly 8s gepreordered, in der 90° FOV Variante (zwecks gekrümmtem Horizont und so)



Iat zwar wieder nur ne Actioncam, aber immerhin mit besserem Chipsatz (Ambarella) als die jetzige, ich bin dank des Yuneec Gimbals auf Hero3/4 Format und mini USB angewiesen.

Das Umlöten würd ich mir evtl. noch zutrauen, lass aber die Finger davon sofern nicht was kaputt geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.05.2017 18:10]
18.05.2017 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Chicago.
Hab ich auf reddit gefunden.

München ist bislang völlig problemlos und positiv.
Als ich die Tage in der Stadt unterwegs war, hab ich mich direkt an viel befahrenen Straßen und Fußgängerzonen in der Innenstadt aufgehalten. Da sind mehrere Streifenwagen interessiert vorbeigefahren, aber gestört hat es niemanden.

Die üblichen Passanten und deren Fragen kenne ich mittlerweile ganz gut - die Fragen sind ja immer die gleichen Breites Grinsen
Hab ich meistens kein Problem mit, unterhalte mich gern mit Leuten.
Allerdings kommen die oft genau dann, wenn man gerade konzentriert Filmaufnahmen fliegt

/erstaunlicherweise hat mich in all den Monaten überhaupt noch niemand negativ angequatscht. Alle waren interessiert bis begeistert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 18.05.2017 18:07]
18.05.2017 18:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hier aufm Land sind die Nachbarn freundlich desinteressiert, was hinter meinem Rücken gequatscht wird weiß ich nicht, juckt aber auch wenig.

Einer Nachbarin hab ich mal Luftbilder vom heimischen Bauernhof gemacht, das darf man qualitativ aber nicht mit dem hier sonst geposteten vergleichen, ihr hats mangels Vergleich zu was Besserem gereicht, war auch nur ein Freundschaftsdienst.
18.05.2017 18:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Pfeil
Mit was fliegst Du denn? Auch Mavic?

Ich hab noch eins:


4K:
http://pasm.eu/wp-content/uploads/DJI_0292.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 18.05.2017 18:37]
18.05.2017 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Merl1n

Mit was fliegst Du denn? Auch Mavic?

Ich hab noch eins:
http://abload.de/img/dji_02922qje4.jpg

4K:
http://pasm.eu/wp-content/uploads/DJI_0292.jpg



n1 Motiv. Nö, fliege Yuneec Q500 G, d. h. mit dem Gimbal der eine Hero3/4 oder passende Klone aufnehmen kann.
18.05.2017 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich wohne hier im absoluten Flugverbot für Drohnen über 500g (näher als 5 Km zum Flughafen), 3 Strassen oder 150 meter weiter wäre es ok.

Ich hab paar mal als wir auf der Dachterrasse ne Party hatten die Drohne für paar Fotos hochgeschickt (10m Höhe, der Baum nebendran war höher). Ich bin mir sicher die Nachbarn kennen die genauen Gesetze hier nicht, aber seither sind wir die mit der Drohne
18.05.2017 19:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Lunovis

dann wuchte mal deine propeller richtig aus.



Wat?
18.05.2017 20:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Unwucht erzeugt vibrationen. Vibrationen erzeugen ein verwaschenes bild.
Wuchten eliminiert vibrationen. Keine vibrationen erzeugen kein verwaschenes bild.

Gehst du youtuberopeller wuchten
18.05.2017 21:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lunovis

Unwucht erzeugt vibrationen. Vibrationen erzeugen ein verwaschenes bild.
Wuchten eliminiert vibrationen. Keine vibrationen erzeugen kein verwaschenes bild.

Gehst du youtuberopeller wuchten



Genau, für meine Q500 gibts Carbon Props die kann man wuchten mit feinem Schleifpapier. Wie das bei den dünnen originalen Plastikprops machen soll, mal sehen.
18.05.2017 22:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die billigvariante sind tesastreifen an die spitzen peinlich/erstaunt
18.05.2017 22:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Lunovis

dann wuchte mal deine propeller richtig aus.



...oder anderes Propellermaterial. oder andere Härte bei den Gimbalgummis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 18.05.2017 23:15]
18.05.2017 23:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum