Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NbK] ZoNk

UT Malcom
 
Zitat von Vincent

ich hätte ja mal bock auf fpv irgendwie. ich habe aber keine lust auf viel gebastel. wäre geil wenn dji auch noch ne drohne dazu anbieten würde.



Richtiges FPV oder einfach nur die GPS-Schubse mit einer Videobrille nachrüsten ?
27.09.2019 10:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
schon so richtig.
27.09.2019 10:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
dann kauf am Besten erstmal ne Funke (wenn nicht vorhanden) und übe am Simulator. Fertige 5" Quads mit DJI and Board gibt es inzwischen schon.

Irgendwann wirst du aber Basteln müssen, denn FPV macht deshalb Spaß, weil man mehr riskiert und das Adrenalin pumpt weil man irgendwo lang ballert. Das führt unweigerlich zu Crash + Reparaturen.

Sei dir im Klaren darüber, dass das kein Vergleich zu dem Plug & Play Comfort deiner DJI Produkte sein wird.
27.09.2019 10:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Auch vom fliegerischen. Wir "schulen" gerade einen Kollegen von einer Mavic Air auf was Richtiges um. Da liegt noch viel Arbeit vor uns
27.09.2019 11:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
solche unnötigen Anmerkungen kannst du dir sparen, Das wirkt einfach überheblich von oben herab.

Es gibt auch Non-BF/RF/KISS/CF... Kopter mit GPS und Komfortsteuerung, dagegen sind selbst X-Class Kinderkram.

Am Ende hängt alles am Anwendungszweck. Diese sinnlosen Grabenkämpfe zwischen "DJI" und "FPV" sind Schwachsinn. Erst recht jetzt, wo DJI den HD FPV Markt gerade heftig anschiebt.
27.09.2019 11:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist aber nunmal so, dass die ganzen fliegenden kameras nichts mit drohnenfliegen zu tun haben.
27.09.2019 11:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
sehe ich nicht so - und ich fliege ausschließlich FPV.

Ohne Zweifel kannst du die Anforderungen an den Piloten nicht vergleichen, aber das heißt lange nicht, dass es da keine andersartigen Anforderungen gibt.

Es gibt ja nicht nur Mavic & Spark. Professionelle Filmproduktion, berufliche Vermessung oder gar Messtechnik für 6-stellige Beträge - dort zu behaupten das wäre "nichts Richtiges" wäre vermessen.
27.09.2019 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Man kann sich aber auch anstellen.
Es ist nunmal so dass du eine Mavic auspackst, lädst und dann direkt abheben kannst. Das hat mit fliegen nicht viel zu tun.
Der Kollege hat es übrigens auch nicht so aufgenommen und war doch sehr überrascht wie schwierig das ganze ist wenn man vorher nur die Mavic geflogen ist.
Der Simulator ist bereits sein bester Freund.

¤dit: Und gegen DJI habe ich sicher nichts. Immerhin haben die vor ein paar Tagen eine Menge Geld von mir bekommen damit sie mir die Brille zuschicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NbK] ZoNk am 27.09.2019 14:11]
27.09.2019 14:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
mich nervt einfach nur die Arroganz.

JEDEM ist klar, dass die rein fliegerische Anforderung komplett
andere Dimensionen hat, dieser Aspekt ist die Diskussion nicht wert.

Der 3D Heli LOS Pilot könnte "uns" genausogut erzählen, dass unser Fliegen mit Computerunterstützung kein richtiges Fliegen ist.
27.09.2019 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Dann nehme ich das "Richtige" zurück. Ersetze "was Richtiges" gegen "ACRO" aus, dann passt es.
27.09.2019 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
da stimme ich dir zu 100% uneingeschränkt zu


Am Ende muss es Spaß machen, egal was man wo und wie fliegt. Den Einen freuen die schönen Bilder, den anderen die Challenge das Gap zu loopen.
27.09.2019 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Stimmt. Die schönen Bilder konnten ihn nur kurz begeistern und als wir ihn mal mitgenommen hatten war er so begeistert dass er noch am selben Abend eine Einkaufsliste haben wollte.

Gut dass er noch keine eigene Brille und Kamera hat. So kann er sich erstmal das DJI FPV anschauen wenn es die Tage bei mir eintrifft.
27.09.2019 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin ne Zeit lang nen fixed Pitch Heli geflogen (ohne GPS), bin ich cool?
27.09.2019 16:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hat es Spass gemacht?
27.09.2019 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Also vom ersten Eindruck her sind die DJI Googles auf jeden Fall empfehlenswert. Die Optik entspricht einem Kino wenn man in der Mitte des Saales sitzt. Beeindruckend. Den FOV werde ich aber wohl auf 70-80% reduzieren, das Bild ist einfach zu groß.

Die Brille ist spürbar schwerer als ihre analogen Pendanten und sitzt auch nicht so gut. Wer jedoch einen Kopf wie Klitschko hat wird sehr zufrieden sein.

Leider konnte ich noch keine Praxiserfahrungen sammeln weil es die ganze Zeit regnet. Ärgerlich! Kopf gegen die Wand schlagen
01.10.2019 10:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
amuesiert gucken
Erster Flug heute mit der Mavic 2 Zoom


28.10.2019 16:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
endlich wieder bilder mit gradem horizont #flatearth
28.10.2019 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Wie ist eure Meinung zur Mavic Mini?
30.10.2019 16:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Diesem Video nach kann man sie anmalen:

https://youtu.be/zOSL5hM89Hk

Müsste mal ein echtes Video sehen, denke auf den einschlägigen Kanälen taucht sicher bald was auf, DJI hat die JubelhurenInfluencer ja gut im Griff.

Denke mit kleinen, wenig intrusiven (sprich leisen) und relativ günstigen Drohnen lässt sich im Markt sicher noch eher Wachstum erzielen als mit Prosumer Geräten die jenseits der 1.000 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.10.2019 18:10]
30.10.2019 18:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von asnu

Wie ist eure Meinung zur Mavic Mini?



vermutlich eher schrott, aber schon nices format und gewicht. aber unterm strich halt unbrauchbar, da kein occusync.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.10.2019 18:09]
30.10.2019 18:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Für dich vielleicht nicht, für den angepeilten Konsumenten sollte es reichen. Wobei ja auch viele Hobbyisten schwer am schimpfen über die Reichweite der Mavic Air sind.
30.10.2019 18:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Seit 4h ist wohl die NDA beendet, es gibt schon einige Videos. Aber Casey fehlt noch Breites Grinsen

Ab nächstes Jahr Kenntnisnachweis ab 250g Startgewicht? Wasn das für ne Kacke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.10.2019 18:19]
30.10.2019 18:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Quelle?Hässlon
Mal schnell noch den halben Teuto fotografieren bis alles verboten istKopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.11.2019 16:26]
02.11.2019 16:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Kenntnisnachweis ist doch in ein paar Minuten erledigt. Das sollte jetzt kein Hindernis darstellen.
03.11.2019 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wie stehen denn die Chancen, dass man die Mavic Mini in der Fly More Combo ohne Aufpreis noch vor Ende des Monats bekommt?
07.11.2019 19:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Befreundeter Dachdecker hat sich in den Kopf gesetzt für Kontrollzwecke, Schadensbegutachtung und ähnliches eine Kameradrohne zuzulegen. Muss jetzt keine 4k Auflösung sein aber man sollte schon das wichtigste erkennen können. Langt da so ein Chinakracher von Gearbest zu oder sollte er was teureres nehmen. Soll viel bringen für wenig Geld
07.11.2019 19:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kleine häuser: spark und handy
Mittel: mavic air oder das neue geschwür


Zumindest wenns idiotensicher sein soll, ansonsten gibts noch diverse fotodrohnen.
07.11.2019 19:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Lunovis

Kleine häuser: spark und handy
Mittel: mavic air oder das neue geschwür


Zumindest wenns idiotensicher sein soll, ansonsten gibts noch diverse fotodrohnen.


Was ist mit Geschwür gemeint?
07.11.2019 20:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mavic mini.
07.11.2019 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sollte auch was sein wofür es billige Ersatzteile gibt denn Dachdecker sind nicht gerade für filigrane Arbeitsweisen bekannt.
07.11.2019 21:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum