Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
https://www.dropbox.com/s/zs3y45ca33hciju/FIMI0075.MP4?dl=0

Da sollte man es runterladen können. Hoffe ich.
29.06.2020 20:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kabelage

https://www.dropbox.com/s/zs3y45ca33hciju/FIMI0075.MP4?dl=0

Da sollte man es runterladen können. Hoffe ich.



Aufm Handy sieht das gut aus.

/E: Aufm Bildschirm auch. Kurz vor/nach dem Stoppen (vor allem beim Steigen) sind oft Wackler drin. Bist du auf Anschlag geflogen oder war es recht windig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.06.2020 12:23]
29.06.2020 22:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich wurde im China-Thread freundlicherweise nach hier verwiesen. Vielleicht ist das hier die falsche Preisklasse, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen
.
Ich suche eine Kamera-Drohne für Einsteiger, bis 100¤, Steuerung per App oder per Controller, geeignet um zumindest mal ein Selfie oder ein "Mein Haus von oben" Bild zu machen und ansonsten zu schauen, ob mir Drohnen Spaß machen.
Gibt es da etwas, das ihr empfehlen könnt? DJI Ryze Tello habe ich schonmal aus den Testberichten online rausgesucht.
05.07.2020 21:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
War ein unglaublich teurer Spot ...

06.07.2020 7:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Heartbreaker

Ich wurde im China-Thread freundlicherweise nach hier verwiesen. Vielleicht ist das hier die falsche Preisklasse, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen
.
Ich suche eine Kamera-Drohne für Einsteiger, bis 100¤, Steuerung per App oder per Controller, geeignet um zumindest mal ein Selfie oder ein "Mein Haus von oben" Bild zu machen und ansonsten zu schauen, ob mir Drohnen Spaß machen.
Gibt es da etwas, das ihr empfehlen könnt? DJI Ryze Tello habe ich schonmal aus den Testberichten online rausgesucht.



Ich kann mich nur aus dem Thread zitieren:

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Heartbreaker

Keien Ahnung ob ich hier besser aufgehoben bin oder im "Ich brauche was Neues".
Ich suche eine Kamera-Drohne für Einsteiger, bis 100¤, Steuerung per App oder per Controller, geeignet um zumindest mal ein Selfie oder ein "Mein Haus von oben" Bild zu machen.
Gibt es da etwas, das das pOT empfiehlt? DJI Ryze Tello habe ich schonmal aus den Testberichten rausgesucht.



Für 100 Euro bist du mit der Tello nach wie vor gut dabei. Wenn du signifikant bessere Bilder willst musst du ein bisschen mehr investieren.

Beim Chinesen gibts ähnliche Dinger für den Preisbereich aber ohne stabilisierten Gimbal wirst du recht schnell nicht mehr froh:

https://www.banggood.com/Eachine-E520S-GPS-WIFI-FPV-With-4K-or-1080P-HD-Camera-16mins-Flight-Time-Foldable-RC-Drone-Quadcopter-p-1533013.html?utmid=13873&cs=new02&ID=2245633536266206531932&cur_warehouse=CN



/E: Was macht das Forum mit dem Link, wtf...


Für 100 Euro würde ich auf Ebay nach gebrauchten Parrot Bebop schauen, lässt sich auch mit dem Handy steuern und Zubehör gibts recht viel dafür. Videos sind solala, Bilder ganz ordentlich.




Vielleicht kann noch jemand andere Modelle ergänzen, die meisten Leute hier fliegen etwas teurere Geräte als 100 Euro. Ich kann dir den YT Kanal von Captain Drone empfehlen der testet immer wieder auch günstigere Geräte recht ausführlich, die meisten größeren Kanäle testen nur relativ teure Drohnen.
06.07.2020 8:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich hatte die Tello. War ein nettes Spielzeug, nur hat mir der SD-Karten Slot gefehlt. Es wurde alles auf dem Handy gespeichert. Und man muss auf jeden Fall einen Controller kaufen. Das steuern mit dem Handy ist nicht so prall. Dazu ist es sinnvoll, dass man ein paar Akkus samt Ladegerät kauft, den Mi WLAN Extender etc pp und schon ist man auch bei 150¤ oder mehr.
Habe mir aber mittlerweile die DJI Mavic Mini geholt und die Tello mitsamt Zubehör verschenkt.
06.07.2020 8:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Ich kann mich nicht entscheiden. Wollte mir eine (Foto)Drohne für den Urlaub (und danach) holen. Bisher habe ich nix... Erst sollte es eine Mini werden. Nach vielen Youtubevideos bin ich dann doch eher zu 4k mit 60FPS und damit zur Fimi geschwenkt. Direkt aus CN kommt die aber nicht mehr rechtzeitig an. Per Kleinanzeigen wären 1-2 Gelegenheiten ohne zu viel Aufpreis gegeben. Jetzt überlege ich aber, ob ich mir nicht doch wegen der Sensoren und Care Refresh ne Air1/Air2 hole...es ist so ein Krampf und die Zeit wird knapper.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 07.07.2020 12:43]
07.07.2020 12:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
air 2 oder grösser. end of story.
man will ocusync, alles andere ist abfall (air, mini).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 07.07.2020 13:27]
07.07.2020 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von trigg3r

Ich kann mich nicht entscheiden. Wollte mir eine (Foto)Drohne für den Urlaub (und danach) holen. Bisher habe ich nix... Erst sollte es eine Mini werden. Nach vielen Youtubevideos bin ich dann doch eher zu 4k mit 60FPS und damit zur Fimi geschwenkt. Direkt aus CN kommt die aber nicht mehr rechtzeitig an. Per Kleinanzeigen wären 1-2 Gelegenheiten ohne zu viel Aufpreis gegeben. Jetzt überlege ich aber, ob ich mir nicht doch wegen der Sensoren und Care Refresh ne Air1/Air2 hole...es ist so ein Krampf und die Zeit wird knapper.



Ich hätte die Anafi in den Raum geworfen weil ich selbst eine habe, aber die "fly more" Variante kostet immer noch 800 Euro auf Amazon, da würde ich auch die 200 Euro Aufpreis zur Air 2 drauflegen.
07.07.2020 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

air 2 oder grösser. end of story.
man will ocusync, alles andere ist abfall (air, mini).



Ich würde auch mindestens die Air 2 nehmen. Alles ohne Occuync ist leider Spielzeug und nach 50 meter hast du bereits Verbindungsabbrüche und macht keinen Spass.
07.07.2020 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Heartbreaker

Ich wurde im China-Thread freundlicherweise nach hier verwiesen. Vielleicht ist das hier die falsche Preisklasse, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen
.
Ich suche eine Kamera-Drohne für Einsteiger, bis 100¤, Steuerung per App oder per Controller, geeignet um zumindest mal ein Selfie oder ein "Mein Haus von oben" Bild zu machen und ansonsten zu schauen, ob mir Drohnen Spaß machen.
Gibt es da etwas, das ihr empfehlen könnt? DJI Ryze Tello habe ich schonmal aus den Testberichten online rausgesucht.



Lustig, ich habe mich aus dem selben Grund hierher verirrt. peinlich/erstaunt
Diese Aldidinger klangen für eine Billigdrohne nicht falsch:

https://www.youtube.com/watch?v=x93-u3TtzRU

Gibts da Meinungen zu?

Um an den letzten Tagen vorm Urlaub mal ein bißchen Zeit in der Mittagspause totzuschlagen sehe ich irgendwie nicht ein viel Geld auszugeben, und das man für wenig Geld nix richtig gutes verlangen kann weiß ich auch. Aber auch wenn es nur 60¤ für ein Spielzeug sind wäre es schade die aus dem Fenster zu werfen, wenn es dafür was bessres gibt. peinlich/erstaunt
07.07.2020 17:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Heartbreaker

Ich wurde im China-Thread freundlicherweise nach hier verwiesen. Vielleicht ist das hier die falsche Preisklasse, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen
.
Ich suche eine Kamera-Drohne für Einsteiger, bis 100¤, Steuerung per App oder per Controller, geeignet um zumindest mal ein Selfie oder ein "Mein Haus von oben" Bild zu machen und ansonsten zu schauen, ob mir Drohnen Spaß machen.
Gibt es da etwas, das ihr empfehlen könnt? DJI Ryze Tello habe ich schonmal aus den Testberichten online rausgesucht.



Lustig, ich habe mich aus dem selben Grund hierher verirrt. peinlich/erstaunt
Diese Aldidinger klangen für eine Billigdrohne nicht falsch:

https://www.youtube.com/watch?v=x93-u3TtzRU

Gibts da Meinungen zu?

Um an den letzten Tagen vorm Urlaub mal ein bißchen Zeit in der Mittagspause totzuschlagen sehe ich irgendwie nicht ein viel Geld auszugeben, und das man für wenig Geld nix richtig gutes verlangen kann weiß ich auch. Aber auch wenn es nur 60¤ für ein Spielzeug sind wäre es schade die aus dem Fenster zu werfen, wenn es dafür was bessres gibt. peinlich/erstaunt



Hol sie dir ruhig, es wird auch beim Chinesen kein Superschnäppchen geben das fürs selbe Geld x-mal besser ist.
07.07.2020 21:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
danke.

Dass ich für das Geld nur Spielzeug bekomme ist mir bewusst, mein Gedanke war einfach, dass es eben auch innerhalb jeder Preisklasse Unterschiede geben wird. Und da ich von Drohnen exakt 0 Ahnung habe wollte ich erst mal fragen. peinlich/erstaunt

Amazon sagt, Samstag werde ich es genau wissen. peinlich/erstaunt
08.07.2020 11:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Riddick-

Alles ohne Occuync ist leider Spielzeug und nach 50 meter hast du bereits Verbindungsabbrüche und macht keinen Spass.



was du für einen Bullshit laberst .....
08.07.2020 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

Alles ohne Occuync ist leider Spielzeug und nach 50 meter hast du bereits Verbindungsabbrüche und macht keinen Spass.



was du für einen Bullshit laberst .....



Ich glaub die Mavic Air 1 ist in der Hinsicht (zurecht) ziemlich verschrien. Mit der Anafi kommt ich hier auf dem Land nen guten Kilometer weit, theoretisch natürlich nur mit den Augen rollend
08.07.2020 11:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

Alles ohne Occuync ist leider Spielzeug und nach 50 meter hast du bereits Verbindungsabbrüche und macht keinen Spass.



was du für einen Bullshit laberst .....



tut er nicht. zumindest auf dji produkte bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 08.07.2020 11:30]
08.07.2020 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von trigg3r

Wollte mir eine (Foto)Drohne für den Urlaub (und danach) holen.



Ganz ab vom "welche Drohne", empmfehle ich dir dich vorher sehr genau zu informieren ob du in deinem Urlaubsland fliegen darfst bzw. was es zu beachten gibt.

Gibt da Länder die sind sehr unentspannt: Z.B. Ägypten, Madagaskar, Myanmar


 
Zitat von Vincent

tut er nicht. zumindest auf dji produkte bezogen.




Meine Mavic Mini begs to differ ...

Klar, sicherlich/warscheinlich nicht die Reichweite der großen Modelle, aber ich hab da bisher noch keine Probleme gehabt und bin mit der auch schon 1km weit in die Wallachei geflogen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.07.2020 11:39]
08.07.2020 11:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

Alles ohne Occuync ist leider Spielzeug und nach 50 meter hast du bereits Verbindungsabbrüche und macht keinen Spass.



was du für einen Bullshit laberst .....



tut er nicht. zumindest auf dji produkte bezogen.


Mavic air 1 habe ich auf 1.5km luftlinie oder ca 600m höhe gebracht bevors kritisch wurde mit dem videofeed.

50m sind da evtl im urbanen raum, wobei ich das so nie erlebt habe in schlieren.
08.07.2020 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
sowas lässt sich nur schwierig vergleichen. Unter optimalen Bedingungen schaffst du auch mit wenig Sendeleistung weite Strecken.

Sobald dann aber bisl mehr RF im entsprechenden Frequenzbereich vorhanden ist, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Insofern bringt es auch nix, wenn irgendwer™ von seinem guten Erfahrungen und tollen Distanzen berichtet, außer er hat eben beide Technologien an dieser Stelle direkt verglichen.

Am Ende muss man aber auch mehr Faktoren mit einbeziehen - Budget, Anwendungshäufigkeit, Anwendungszweck, Spielfaktor usw.
08.07.2020 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

Alles ohne Occuync ist leider Spielzeug und nach 50 meter hast du bereits Verbindungsabbrüche und macht keinen Spass.



was du für einen Bullshit laberst .....



Fairerweise muss ich korrigieren, es sind etwa 100-150m. In der Stadt hatte ich z.b in einer Höhe von 50m bereits Probleme. Ganz schlimm ist es, wenn die Drohne direkt über dir ist.
In Portugal am Meer nach dem ersten Baum schon Verbindungsabbrüche gehabt und bin ins schwitzen gekommen weil es an einer Hochzeit war und gerade die Trauung satt fand. Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft einige gute Aufnahmen zu machen während immer wieder die Verbindung weg war und wieder kam.

In freiem Gelände habe ich irgendwie auch mal 400m erreicht, war aber eher selten leider traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 08.07.2020 15:44]
08.07.2020 15:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wenn sie über dir ist solltest du auch den Controller anders halten bzw die Antennen.
08.07.2020 16:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
man muss das hier gar nicht schön reden, die übertragungstechnologie der air ist abfall in europa. jeder der was anders behauptet, ist noch nie etwas mit ocusync geflogen. klar, wenn man im radius von ca. 100-150m in der pampa ohne jegliche hindernisse fliegt, und sie mehr oder weniger als selfiedrohne nutzen will, geht es klar.
und trotzdem habe ich die air in norwegen (pampa) jeden tag verflucht.

ich bleibe dabei. wenn man eine einigermassen brauchbare drohne von dji will, sollte man sich das geld für ne mini/air 1 lieber sparen und auf mindestens ne air 2 gehen. da hat man dann auch mehr freude dran und die chance ist bei weitem grösser, dass man auch länger freude hat am hobby.
08.07.2020 17:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

Alles ohne Occuync ist leider Spielzeug und nach 50 meter hast du bereits Verbindungsabbrüche und macht keinen Spass.



was du für einen Bullshit laberst .....



Fairerweise muss ich korrigieren, es sind etwa 100-150m. In der Stadt hatte ich z.b in einer Höhe von 50m bereits Probleme. Ganz schlimm ist es, wenn die Drohne direkt über dir ist.
In Portugal am Meer nach dem ersten Baum schon Verbindungsabbrüche gehabt und bin ins schwitzen gekommen weil es an einer Hochzeit war und gerade die Trauung satt fand. Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft einige gute Aufnahmen zu machen während immer wieder die Verbindung weg war und wieder kam.

In freiem Gelände habe ich irgendwie auch mal 400m erreicht, war aber eher selten leider traurig


Richte mal die Antennen am Controller und der Drohne anders aus.
Wenns nach oben geht, Beine eingeklappt lassen bzw eines der beiden einklappen, am vontroller eine Antenne senkrecht, die andere 90 grad versetzt horizontal. Wenns nur nach oben geht beide horizontal aber 90 grad versetzt, nur zur seite hin: beide jeweils ca 30 grad von der senkrechten weg nach aussen.
08.07.2020 18:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Vincent

ich bleibe dabei. wenn man eine einigermassen brauchbare drohne von dji will, sollte man sich das geld für ne mini/air 1 lieber sparen und auf mindestens ne air 2 gehen. da hat man dann auch mehr freude dran und die chance ist bei weitem grösser, dass man auch länger freude hat am hobby.



Done. Air2 bestellt. Mit CB nur 920¤ als Fly more combo
08.07.2020 19:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Also die Fimi X8 schafft problemlos die maximalen 500m Höhe, in der Entfernung bin ich noch nicht über 1500m hinaus geflogen, da gab es aber überhaupt keine Aussetzer was die Verbindung angeht.
Die 500m waren aber auch nur ein kurzer Test, hoch, runter - und seit dem steht die maximale Höhe wieder auf 100m. :>

¤: Hab auf eBay Kleinanzeigen noch zwei Akkus für zusammen 100¤ abgegriffen, kann ich also 3x 35min am Stück rumfliegen. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 08.07.2020 20:45]
08.07.2020 20:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kabelage

Also die Fimi X8 schafft problemlos die maximalen 500m Höhe




Da hätte ich irgendwie Schiss, dass da oben Winde abgehen, die das Ding zerreisen/so umherwerfen, dass es abkackt peinlich/erstaunt
08.07.2020 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kabelage

Also die Fimi X8 schafft problemlos die maximalen 500m Höhe




Da hätte ich irgendwie Schiss, dass da oben Winde abgehen, die das Ding zerreisen/so umherwerfen, dass es abkackt peinlich/erstaunt



Same here, war auch schon mal höher als erlaubt aber nicht 500m peinlich/erstaunt
08.07.2020 22:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Also ich hab gerade mal das Video davon angesehen, die steht für die Höhe sehr stabil in der Luft.
08.07.2020 22:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mit der mavic 1 liegt mein rekord bei 4.5km, dann musste ich umkehren wegen dem akku. empfang war noch absolut problemlos.
und in 500m rumzufliegen ist überhaupt kein problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.07.2020 16:29]
09.07.2020 16:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
oha, ich habe doch überhaupt kein prime. Breites Grinsen

jedenfalls, falls sich irgendwer dafür interessiert. Die Post war da, früher als angekündigt:





Es geht doch nix über eine gute Verpackung. Spielzeuglike ist alles vormontiert und es ist auch alles mitgeliefert was man für den Anfang braucht: Drohne, Akku, Ladekabel, Ersatzteile, Speicherkarte, Fernbedienung mitsamt Batterien, Handyhalterung, "Werkzeug", Anleitung. Also alles recht volltändig für <70¤.

Ich bin gespannt. Laden soll wohl recht lange dauern, aber bis zum Feierabend dauert es eh noch ewiglich.
Für die Fernbedienung haben sie anscheinend das billigste Plastik verwendet, das sie finden konnten, aber stabil genug ist sie, und außer dem Gehäuse an sich wirkt sie überhaupt nicht schrottig. An der Drohne gibt es auf den ersten Blick nichts auszusetzen, aber sie ist ja auch noch nciht geflogen. peinlich/erstaunt
10.07.2020 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum