Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ok, aber was zur Hölle ist dann der Vorteil von dieser Decoderstation D:
23.12.2018 22:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Ganz ehrlich?

Gar nix.

Welche Lautsprecher hast du?
23.12.2018 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lautsprecher sind zwei von IQ, keine Ahnung welches Modell, die sind schon älter, dann 2x Teufel Ultima 20 Mk2 (2017) und den Teufel Center-Lautsprecher UL 40 C Mk2 (2017).

AV Reicer habe ich kurz gesucht und sowas gefunden:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/denon-avr-x550bt-52-kanal-5-x-130w-schwarz-av-receiver-8963975?tagIds=538-1147
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.12.2018 23:08]
23.12.2018 23:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Ok, aber was zur Hölle ist dann der Vorteil von dieser Decoderstation D:



dass teufel den leuten ein paar scheine mehr aus der tasche leiern kann.

und wie gesagt - das ding ist für diese komplett-sets a la concept e interessant.
23.12.2018 23:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

Lautsprecher sind zwei von IQ, keine Ahnung welches Modell, die sind schon älter, dann 2x Teufel Ultima 20 Mk2 (2017) und den Teufel Center-Lautsprecher UL 40 C Mk2 (2017).

AV Reicer habe ich kurz gesucht und sowas gefunden:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/denon-avr-x550bt-52-kanal-5-x-130w-schwarz-av-receiver-8963975?tagIds=538-1147



Jup passt.

AV Receiver gibts auch mit Airplay und DLNA wenn das für dich interessant ist.
23.12.2018 23:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe keine Ahnung was das ist, aber danke Breites Grinsen

Ich habe lediglich ne PS4 und den TV, also nur Videospiele und Bluray/Netflix.
23.12.2018 23:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Sind Netzwerkstreaming-Standards.

Nimm den Receiver und verhöker das Ding von Teufel.
23.12.2018 23:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

Ok, aber was zur Hölle ist dann der Vorteil von dieser Decoderstation D:



Was ich an der sehr merkwürdig finde ist, dass die ascheinend nur analoe Ausgänge hat. Selbst bei der DVD-Surround-Anlage vom Papa von 1998 ist die Verbindung vom DVD/Steuerteil zum Subwoofer/Endstufen ein digitales Koaxkabel fürs Audio und nen Multipin-DIN für Steuersignale. Das doch viel besser.

Analoge Ausgänge hatten allenfalls Charm in Verbindung mit ner Reihe Glasbausteine/Monoblöcke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 23.12.2018 23:25]
23.12.2018 23:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, den Receiver bestellt, danke an alle für die Hilfe, morgen mal noch Teufel kontaktieren, habe auf das Teil eigentlich 8 Wochen Rückgaberecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.12.2018 23:29]
23.12.2018 23:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wieso gibt man 500¤ aus, wenn man nicht mal weiß was man da kauft? Breites Grinsen
23.12.2018 23:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, der preis ist mir garnicht aufgefallen - ja, dafür bekommt man auch nen vernünftigen receiver Breites Grinsen

 
Zitat von csde_rats

Was ich an der sehr merkwürdig finde ist, dass die ascheinend nur analoe Ausgänge hat. Selbst bei der DVD-Surround-Anlage vom Papa von 1998 ist die Verbindung vom DVD/Steuerteil zum Subwoofer/Endstufen ein digitales Koaxkabel fürs Audio und nen Multipin-DIN für Steuersignale. Das doch viel besser.



das ding IST halt der dac ("decoder" station). wenn du da digital rausgingest, hättest du, wenns hoch kommt, einen sauteuren umschalter - mehr nicht.
23.12.2018 23:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lucifer

Wieso gibt man 500¤ aus, wenn man nicht mal weiß was man da kauft? Breites Grinsen


"Nimm den, der kann alles und ist kompakt"

(Shrug)
24.12.2018 9:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat dir teufel selbst gesagt (ohne dir auch deren subs anzudrehen)?

das ist schon mies.
24.12.2018 9:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein Teufel trifft keine Schuld, im Playstation-Thread hat die jemand und findet sie toll. Aber mir war der Unterschied von Aktiv- und Passivboxen nicht bewusst.

Und das Teil ist halt echt super kompakt, das hat mich verleiten lassen.
24.12.2018 9:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich würde übrigens min den 1500 nehmen. Ich weiß der kostet bei digitec 400 ist aber auch Welten besser. Der X550 hat ja nicht mal ein Einmesssystem.
24.12.2018 9:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lucifer

Ich würde übrigens min den 1500 nehmen. Ich weiß der kostet bei digitec 400 ist aber auch Welten besser. Der X550 hat ja nicht mal ein Einmesssystem.


Keine Ahnung was ein Einmesssystem ist.

Wie gesagt, ich brauch das nur für Videospiele und Filme, lohnt sich da der Aufpreis?
24.12.2018 9:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Ding gleicht unterschiedliche Entfernungen der Lautsprecher zu dir aus und korrigiert den Frequenzgang um z.B. Dröhnen zu eliminieren. Gerade in einem modernen Raum ohne dämpfende Elemente ist das sehr sinnvoll. Und keine Ahnung seit 15 Jahren Stand der Technik? Breites Grinsen
24.12.2018 9:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Audyssey_Laboratories
Unter Technologies.
24.12.2018 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Lucifer
Und keine Ahnung seit 15 Jahren Stand der Technik? Breites Grinsen



Außer in der Holzklasse.
24.12.2018 9:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Würd aber auch auf ein Einmesssystem setzen.
Hier ist die ganze Thematik noch mal schön zusammengefasst:
https://av-wiki.de/raumkorrektur
24.12.2018 9:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wer sowas machen möchte ohne Geld auszugeben, dem kann ich http://drc-fir.sourceforge.net/ empfehlen. Man braucht nur n kalibriertes Messmikrofon und im Idealfall n Stativ dafür.

Wem das zu kompliziert ist, der kann mit https://www.roomeqwizard.com/ auch simplere Korrekturen vornehmen.
24.12.2018 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lucifer

Und keine Ahnung seit 15 Jahren Stand der Technik? Breites Grinsen


Hatte bisher genau einen Receiver und den hab ich vor gut 20 Jahren gekauft Breites Grinsen

Danke für den Input, guck mir das noch an, das klingt schon sinnvoll.
24.12.2018 10:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Im Ernst: wenn du bereit warst das Geld für die Decoderstation auszugeben hör auf Lucifer und nimm den Denon AVRX1500H. Der kann alles was du brauchst, hat integriertes WLAN für Streaming per Spitify, Amazon Music etc und kann durch die Einmessung besser an deine Raumsituation angepasst werden. Den geringen Aufpreis wäre mir das definitiv wert!
24.12.2018 11:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hm, ich habe jetzt ein Wohnzimmer mit ~25m² das ich irgendwie anders beschallen möchte als mit meinen alten kleinen Yamaha Regalboxen.

Da an der Wand höchstens ein Sideboard stehen wird könnten es eignetlich Standboxen werden. Die vorhandene Anlage ist ein Yamaha AS300 Verstärker, den DAC nutze ich für einen Raspi, den Vorverstärker für den Plattenspieler habe ich eignetlich extern. Das Ding bietet 60W RMS pro Kanal. Den direkt auch ersetzen ist möglich, aber es wäre schön wenn sich das staffeln ließe.

Eine interessante Preisregion sind Klipsch RP250F, allerdings habe ich das Problem dass ein Blindkauf irgendwie unvernünftig erscheint und reinhören schwer ist. Wenn man da mal einen laden findet drehen die einem idr auch an was gerade zu welchem Preis auch immer da ist Breites Grinsen Zudem ist der Raum ja auch wieder anders.

Einfach mal machen und später den Verstärker anpassen?

Fernseher ist eine andere Ecke und in der Betrachtung egal. Scheiß auf Heimkino.
24.12.2018 12:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kannst du genauer beschreiben, was dir an deinen jetzigen Boxen fehlt und woran genau du das festmachst? Bass? Volumen? Auflösung? Bühne? Räumlichkeit? Detailreichtum? Sind zwar alles nur Schlagworte, aber hilft um spätere Empfehlungen zum Testen zu geben bzw zu beurteilen.

Ich fürchte allerdings, dass du um ausgiebiges Probehören verschiedener Hersteller und Varianten nicht herum kommst. Ein Modell von Klipsch und z.B. ein preislich vergleichbares Modell von KEF klingen z.B. Total unterschiedlich. Da musst du mal schauen, was dir gefällt und worauf es dir ankommt.

Edit: der Verstärker ist soweit brauchbar, den musst du pauschal erstmal nicht direkt mit austauschen wenn du nicht „aus Versehen“ ein Boxen-Modell mit absurd schlechtem Wirkungsgrad auswählst oder Disco-Pegel im Wohnzimmer fahren willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 24.12.2018 12:29]
24.12.2018 12:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DaMasta

Im Ernst: wenn du bereit warst das Geld für die Decoderstation auszugeben hör auf Lucifer und nimm den Denon AVRX1500H. Der kann alles was du brauchst, hat integriertes WLAN für Streaming per Spitify, Amazon Music etc und kann durch die Einmessung besser an deine Raumsituation angepasst werden. Den geringen Aufpreis wäre mir das definitiv wert!


Jo, habe den kleineren storniert und stattdessen den bestellt.
24.12.2018 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Die Alten sind noch von einem RX-E200 Kompaktsystem und standen eben im Regal, was ausreichend war. Aber von den Socken geholt hat einen da nichts.

Ich hoffe mich eigentlich in allen Bereichen zu verbessern, vorallem aber auch Volumen und etwas Bass zu gewinnen bei harmloser Zimmerlautstärke.

Ohne direkten Vergleich was möglich ist wird es jetzt schwer zu sagen was mir genau fehlt und wo meine Präferenz von zu dumpf und zu klar/hell genau liegt.

Zwischen unterschiedlichen Tonabnehmer hatte ich jedenfalls bereits aha-Erlebnisse was Auflösung und Details angeht, aber eben auf der gleichen Anlage.

Bei KEF kämen dann vermutlich Q150 mit Standfuß in Frage.

Feste Musikrichtung gibt es nicht, von Jazz bis Metal kann da alles laufen.

Ich fürchte wenn ich aus dem $Laden komme bin ich dann eben so schlau wie vorher und mache vielleicht noch den Fehler etwas viel besseres anzuhören das ich mir nicht leisten möchte.
24.12.2018 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich bin nach wie vor ein Verfechter von Ausprobieren Ausprobieren Ausprobieren.

Bei KEF ist die Qx50 Serie die Neuere, die Qx00 gibt es auch noch, ist günstiger und, ich sage mal, nicht hörbar schlechter für Normalsterbliche. Schau da ggf. mal nach Q300 oder gebrauchten Q500.

Alternativ kann man immer die Dali Zensor in den Raum werfen, oder, wenn es gebraucht sein darf und ggf. problemlos wieder zu verkaufen, die Nubert nuJubilee 40 oder nuLine 34.

Dürfte alles besser sein als jetzt, aber ob es hundertprozentig deinen Geschmack trifft kann man numal leider nicht voraussehen. Das ist halt das Problem an Pauschal-Empfehlungen.
24.12.2018 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Shooter

Jo, habe den kleineren storniert und stattdessen den bestellt.


Top, viel Spass damit. Sag Bescheid wenn du Hilfe beim Installieren und Einrichten brauchst.
24.12.2018 13:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mach ich, danke, Sendung wurde auf den 27.12 angekündigt
24.12.2018 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum