Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Komisches Fahrzeug in der Nachbarschaft ( Was tun? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kinogutschein

Ein zugelassenes Auto darf so lange abgestellt werden, wie es der Halter will, vorausgesetzt, das Auto ist zugelassen.



wenn der TÜV abgelaufen ist, aber nicht mehr?!

Hier bei uns in der Straße steht auch ein Ford Focus als Limo. (typischer Rentnerwagen). Der steht da sicher schon 1,5 Jahre. Das nebenstehende Strauch war schon teilweise über den Wagen gewachsen, bis die Stadtgärtnermenschen dann wohl mal vorsichtig außenrum gestutzt haben.
Wird wohl irgendeinem Rentner gehört haben, der mittlerweile verstorben ist oder vergessen hat, dass er noch ein Auto hat
Noch ein paar Monate bis der TÜV abgelaufen ist, dann frag ich auch mal beim Ordnungsamt nach, ob da was geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.05.2017 11:44]
10.05.2017 11:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Bei uns stand auch mal ca. zwei Monate ein Auto (ziemlich schlecht geparkt) an derselben Stelle. Dann wurde ein Aufkleber vom Ordnungsamt auf die Scheibe geklebt, dass die Karre in wenigen Tagen abgeschleppt wird und seitdem habe ich es nie wieder hier gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.05.2017 11:50]
10.05.2017 11:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Steht ja jetzt auch bei Nose vor der Türe.
10.05.2017 11:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kinogutschein

Ein zugelassenes Auto darf so lange abgestellt werden, wie es der Halter will, vorausgesetzt, das Auto ist zugelassen.



wenn der TÜV abgelaufen ist, aber nicht mehr?!

Hier bei uns in der Straße steht auch ein Ford Focus als Limo. (typischer Rentnerwagen). Der steht da sicher schon 1,5 Jahre. Das nebenstehende Strauch war schon teilweise über den Wagen gewachsen, bis die Stadtgärtnermenschen dann wohl mal vorsichtig außenrum gestutzt haben.
Wird wohl irgendeinem Rentner gehört haben, der mittlerweile verstorben ist oder vergessen hat, dass er noch ein Auto hat
Noch ein paar Monate bis der TÜV abgelaufen ist, dann frag ich auch mal beim Ordnungsamt nach, ob da was geht.


Ich glaube TÜV spielt keine Rolle, so lange das Fahrzeug versichert ist, darf es auf öffentlichem Grund stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.05.2017 12:04]
10.05.2017 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Einfach wie in der Schweiz machen und keine kostenlosen Parkplätze zur Verfügung stellen. Dann gibt es solche Probleme einfach nicht.
10.05.2017 12:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra


Ich glaube TÜV spielt keine Rolle, so lange das Fahrzeug versichert ist, darf es auf öffentlichem Grund stehen.



Nach Recherche scheint es so zu sein.
Gibt nur ein Verwarngeld und/oder Mängelkarte.
10.05.2017 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ach scheiße, ihr erinnert mich gerade daran, dass ich zum TÜV muss.
10.05.2017 12:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ach scheiße, ihr erinnert mich gerade daran, dass ich zum TÜV muss.



Das wäre eine unschöne Wendung in Deiner Geschichte. Das darf nicht passieren!
10.05.2017 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Komisches Fahrzeug in der Nachbarschaft ( Was tun? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum