Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: i5 2500k oc
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartYris

X-Mas Arctic
Hey,

habe heute meinen CPU übertaktet.
Erst lief alles gut, habe mehrere Stunden gezockt.
Irgendwann kam dann ein Bluescreen : Whea_uncorrectable_error.

Ich hab schon gegoogelt und rausgefunden, dass es ein Spannungsproblem sein könnte.

Was soll mir das nun sagen, dass es nach langer Zeit ist? Das er zu heiß wird? Das es zu viel Spannung ist, zu wenig Spannung?

Grüße
31.05.2017 18:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
könnte auch der Arbeitsspeicher sein, je nachdem wie der getaktet wird. Ich hab ewig nicht mehr mit Übertaktung rumgespielt, aber grundsätzlich ist irgendeine Komponente am Limit, nicht zwangsläufig die CPU selbst.
31.05.2017 21:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: i5 2500k oc


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum