Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky 15 yo ( The Distillers Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schwarzerAlbino

Guerilla
...
conalco fand ich früher™ auch ziemlich gut.
16.06.2019 14:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Beim Hotte habe ich immer gern reingeschaut, aber seit ich da auch den Junior ertragen muss guck ich alle vier Wochen mal rein und such mir dann einzelne raus die frei von dem Typen sind. Nichts gegen den persönlich, aber Videos kann der einfach nicht.
16.06.2019 14:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Peniskuh

Ich geb mir so ein Video halt, wenn ich mir was Neues kaufen will klar. Aber regelmäßig kann man sich Hottes geschwurbel doch echt nicht geben. Da kann ich auch gleich seinen FDP WerbungZweitkanal da gucken.
https://i.imgur.com/I9d8HUxm.png


Jo, genau. Bei teuren Sachen, die man nicht auf gut Glück kaufen will, gucke ich mal Horsts Bewertung dazu an, aber das war's dann auch. Wer braucht denn Videos von Leuten, die Schnaps trinken? Breites Grinsen
16.06.2019 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich fand/find das bei ihm ganz praktisch weil seine Bewertungen gut für mich passen.
16.06.2019 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich hab den Thiemeyer geschaut, weil sein Geschmack ziemlich mit dem einhergeht, was ich gut finde. Aber irgendwann war der mir eben zu kritiklos. Und als er dann erklärt hat, dass JEDER Whisky bei ihm nicht unter 70(?) Punkten bekommt, weil es ja Whisky ist, fand ich das ziemlich dämlich.

Hotte will seinen Kram verkaufen. Ben geb ich mir aus Prinzip nicht. Der wirkt außerdem so angestrengt. Der Pat Hock ist/war(?) irgendwann Botschafter von Mackmyra und macht jetzt was für St. Kilian. Das finde ich auch nicht so prall in punkto Unabhängigkeit. Der Whisky Turntable Kerl ist einfach kein guter Unterhalter. Da unterhält Prinz Kevin I. mehr, aber da fehlt mir einfach die Substanz. Bleibt also nur der gute Herr Beuthner. Da bekommt man gleich auch noch etwas Kultur vermittelt.
16.06.2019 15:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hotte will seinen Kram verkaufen.


Aber deshalb redet der doch keinen Whisky schön.

// Und der komische Prince Kevin One (sic!) hat doch keine Ahnung von gar nichts. Breites Grinsen Den kann man sich wirklich nicht geben. Seine Tipps zu Budget-Zigarren waren toll. Dummes Geschwurbel und am Ende kurz die Cigarworld-Liste von deren Website abgelesen. Breites Grinsen Der ist halt einfach eine Lachnummer. Und den dicken Beuthner kann man auch nicht ernstnehmen.



Dann lieber ab und an den Horst anschauen, wenn man mal was neues kauft. Und wenn der Preis bei denen stimmt, gerne auch bei Theresia Lüning. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich in den letzten Jahren viel bei Amazon gekauft. Weil's einfach bequem und praktisch ist. Und mittlerweile sind die Preise dort auch ziemlich gut. Selbst bei Whisky schlägt Amazon den "Fachhandel".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.06.2019 15:26]
16.06.2019 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hotte will seinen Kram verkaufen.


Aber deshalb redet der doch keinen Whisky schön.


Du merkst aber schon, wenn ihm einer nicht so liegt und er sich dann deutlich "diplomatischer" verhält.

/e: Außer bei dem einen Japaner, den er mit Russendiesel verglichen hat. Aber der war auch untrinkbar. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 16.06.2019 15:25]
16.06.2019 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, diplomatisch kann er sich ja verhalten. Dennoch merkt man ihm ja klar an, wenn ihm was nicht schmeckt. Und er sagt ja auch ehrlich, wenn er Whisky zu teuer findet oder so. Auch wenn sie ihn selbst zu diesem Preis verkaufen.

// War das nicht "russischer U-Boot-Diesel"? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.06.2019 15:29]
16.06.2019 15:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
"Russischer Wehrmachtsdiesel"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 16.06.2019 15:32]
16.06.2019 15:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das war so super.
16.06.2019 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich gucke gern Whisky Tribe und Whisky Vault. Eher seichte Unterhaltung, aber ich finde den unternehmerischen Blickwinkel als Craft Destille sehr spannend.
16.06.2019 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Nichts gegen den Beuthner. Einziger Zigarren- und Whiskydude, mit ich gerne mal eine zusammen verkosten würde. Oder einer von euch kommt nächsten Samstag zu cigarworld. Breites Grinsen
16.06.2019 17:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von moomaster

Habe ein Anfängerfrage:
Mir schmecken Glenfiddich (15 besser als 12) und Glenlivet (15). Dalwhinnie (15) taugt mir nicht so, da ist eine Note dabei (am ehesten Rauch) die mir nicht so schmeckt.

Was könnte ich als nächstes probieren?



Wenn's um ausprobieren geht nimm mal den glendronach 12. Stark am sherry, den fiddich 15 ist ja glaub ich auch in der Richtung.



würde mir glaube ich gut passen, aber kann mit AndRaws Empfehlung nicht mithalten. Aber auch völlig andere Preisklasse, passt also.

 
Zitat von AndRaw

Dann halt passend dazu Balvenie Carribean Cask 14 yo. Gibt es grad beim Holländer unter 50 ¤.


Sehr fein, vielen Dank!
17.06.2019 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Gibt es bei Prime gerade ein gutes Schnäppchen?
15.07.2019 18:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Um hier mal wieder etwas Aktivität zu zeigen.
Meine aktuelle Auswahl, was ich mir so reinschnüre.
29.07.2019 9:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Na gut. Das hat nichts gebracht. Breites Grinsen
Ich räume aktuell meinen Schrank auf, und da stehen etliche nahezu leere Flaschen. Z.t. wirklich extrem seltenes und teures Zeug. Noch länger aufheben lohnt sich nicht und sorgt eventuell sogar für Erreichung der Ungenießbarkeit. Was also damit machen? Hat noch jemand solche Flaschen? Sollte man sich damit vielleicht mal zusammen setzen und endgültig leer machen?

E: und etliche Miniaturen, die eigentlich nur im Weg stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 07.08.2019 16:47]
07.08.2019 16:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
...trinken?
07.08.2019 16:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
an so probierflaschen hab ich durchaus interesse. oder du lädst beuthner und gang ein und verdienst millionen mit youtube klicks.
07.08.2019 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von wuSel

...trinken?


Schon klar. Aber wenn ich das alleine mache liege ich danach drei Tage im Koma. War eher die Frage, ob da noch wer dran Interesse hätte und vielleicht auch was beisteuern könnte.
Und mit so Gestalten wie dem Beuthen möchte ich nicht gesehen werden. Breites Grinsen

So sieht es aktuell bei mir aus:

Oben steht alles mindestens vierreihig. Unten ist grob sortiert nach Spirituosen. Wird noch erweitert. Paar Flaschen stehen noch in der Küche.
Nächste Woche folgt Beleuchtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 07.08.2019 19:01]
07.08.2019 17:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mal darüber nachgedacht Sample-Flaschen abzufüllen? Ich persönlich wäre ja zu faul dafür, aber ich hätte durchaus Interesse an allem, was kein Standard ist, wenn du dir die Mühe machen wollen würdest. peinlich/erstaunt

Wenn du die Reste lieber bei einem geselligen Abend durchbringen willst, finde ich das legitim und eigentlich auch besser. fröhlich Nur bin ich leider selten bis nie in Hamburg und könnte persönlich nichts dazu beitragen, weil ich in der Regel immer nur einen Scotch geöffnet habe.
08.08.2019 3:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Sample Flaschen sind unfassbar nervig. Das würde ich lieber vermeiden. Breites Grinsen
Also falls mal wer in Hamburg ist, einfach Bescheid sagen.
08.08.2019 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, kann ich total verstehen. fröhlich
09.08.2019 0:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Da hier ja auch viele Gintrinker und Andraw versammelt sind:
Meine Freundin möchte für ein Geburtstagsgeschenk ein kleines "Gin-Tasting" bei uns zuhause machen. aka 3-4 Flaschen Gin und ein paar Tonics holen und sich das den Abend dann mit dem Geburtstagskind reinlöten. (Natürlich nicht komplett lol).

Hat hier jemand Vorschläge für ein paar ausgefalleren Gins die man dafür ranschaffen könnte? Ansonsten sind bei denen vor allem Hendricks und Monkeys so die Standardgins die schmecken. Sollte jetzt nicht megamäßig teuer sein vlt so 30-40Euro pro Flasche. Alles andere wird für Gin ja dann recht lächerlich.

Tonics hat der Getränkeladen hier zum Glück eine ganz gute Auswahl, aber gibt es da auch noch irgendwas "Spezielles" was man mal ranschaffen könnte?
10.08.2019 9:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Peniskuh

Da hier ja auch viele Gintrinker und Andraw versammelt sind:
Meine Freundin möchte für ein Geburtstagsgeschenk ein kleines "Gin-Tasting" bei uns zuhause machen. aka 3-4 Flaschen Gin und ein paar Tonics holen und sich das den Abend dann mit dem Geburtstagskind reinlöten. (Natürlich nicht komplett lol).

Hat hier jemand Vorschläge für ein paar ausgefalleren Gins die man dafür ranschaffen könnte? Ansonsten sind bei denen vor allem Hendricks und Monkeys so die Standardgins die schmecken. Sollte jetzt nicht megamäßig teuer sein vlt so 30-40Euro pro Flasche. Alles andere wird für Gin ja dann recht lächerlich.

Tonics hat der Getränkeladen hier zum Glück eine ganz gute Auswahl, aber gibt es da auch noch irgendwas "Spezielles" was man mal ranschaffen könnte?



Windspiel
Boar
Saffron
Bulldog Bold
10.08.2019 9:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Peniskuh

Da hier ja auch viele Gintrinker und Andraw versammelt sind:
Meine Freundin möchte für ein Geburtstagsgeschenk ein kleines "Gin-Tasting" bei uns zuhause machen. aka 3-4 Flaschen Gin und ein paar Tonics holen und sich das den Abend dann mit dem Geburtstagskind reinlöten. (Natürlich nicht komplett lol).

Hat hier jemand Vorschläge für ein paar ausgefalleren Gins die man dafür ranschaffen könnte? Ansonsten sind bei denen vor allem Hendricks und Monkeys so die Standardgins die schmecken. Sollte jetzt nicht megamäßig teuer sein vlt so 30-40Euro pro Flasche. Alles andere wird für Gin ja dann recht lächerlich.

Tonics hat der Getränkeladen hier zum Glück eine ganz gute Auswahl, aber gibt es da auch noch irgendwas "Spezielles" was man mal ranschaffen könnte?



Evtl. der Adler Gin von der Preußischen Spirituosen-Manufaktur weil regional aus Berlin und aus der ältesten Gin Distille Deutschlands. Geschmacklich aber wohl eher etwas fuselig. Wobei ich auf dem Gebiet kein Experte bin. Kann man vor Ort im Wedding auch kosten bzw. in kleinerem Gebinde (glaube 4cl) kaufen.


---


Ich fahr nächste Woche mit dem Motorrad nach Schottland für ne Rundreise. Gibt's empfehlungen, welche Brennereien sich lohnen zu besichtigen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 10.08.2019 11:20]
10.08.2019 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ardbeg soll ziemlich einzigartig sein.


Gin:
Skin Gin aus Hamburg, mit marokkanischer Minze!
Applaus Gin, mit Zimt.
10.08.2019 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Peniskuh

Hat hier jemand Vorschläge für ein paar ausgefalleren Gins die man dafür ranschaffen könnte?



Nicht unbedingt ausgefallen aber trotzdem einer der besten: "Gin Xoriguer" (menorca). Falls eine spezielle Flasche gewünscht ist: Es gibt ihn auch in der Tonflaschenvariante.

Dazu passt perfekt das Mediterranean Tonic Water (das blaue fever-tree). Unbedingt grosse Eiswürfel auf Lager haben. Dazu eine einzige Zitronenschale, ein Sparschäler tuts.
10.08.2019 13:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Diese ganzen Hipster-Gins, ey. Breites Grinsen Als wäre davon auch nur einer besser als die Standards. peinlich/erstaunt
10.08.2019 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich kaufe immer die Edeka Hausmarketraurig
10.08.2019 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von SirHenry

Diese ganzen Hipster-Gins, ey. Breites Grinsen Als wäre davon auch nur einer besser als die Standards. peinlich/erstaunt


Naa gut ich hab ja auch nach ausgefalleren Gins gefragt. Standard ist hier wie gesagt eh immer Hendricks/Monkeys.

Aber schonmal danke für die Vorschläge, ich werde es weitergeben.
10.08.2019 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky 15 yo ( The Distillers Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2019 00:48:05 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum