Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( mit den Besten )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
... mit den Besten


Na, Hallo! Wer ist denn da noch wach?
Grüße gehen auch raus an: PenisQ, wenn er morgen den Brunch eröffnet und dafür den NT nachliest.

Thema heute: Eier. Ich habe letztens viel zu viele Eier gekauft und jetzt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Zwei habe ich als Rühreier und zwei weitere als Spiegeleier verarbeitet. Vier habe ich hartgekocht. Die restlichen vier müssen auch noch irgendwie ihre Bestimmung finden.

t1: Was kann man alles tolles mit Ei machen?
t2: Nachdem Rühreier exzessiv diskutiert wurden: Sollte man Spiegeleier von einer oder von beiden Seiten anbraten?
t3: Achtest du beim Eierkauf auf irgendwas oder kaufst du die billigsten?
t4: Musik

t1 Ich plane mir morgen zum Frühstück ein paar Pancakes mit Ei zu machen.
t2 Ich brate sie immer beidseitig. Man muss dabei aber aufpassen, dass das Eigelb nicht gänzlich hart wird. Dazu dann Salz, Pfeffer und Paprika.
t3 Ich schaue immer drauf, dass es wenigstens Freilandeier sind. Aber das scheint ja in der Praxis nicht wirklich was zu bringen.
t4
13.06.2017 1:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
t3 ich kaufe immer die 4er-Packung damit ich in keine yogelschen Situationen komme. Da steht dann auch überall Bio und son Radfahrerkram drauf aber was willste machen hallo yogel wie gehts?
13.06.2017 1:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ganz gut und dir?
Magst du Eier?
13.06.2017 1:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich bin kein besonderer Rührei oder irgendwas mit Ei-Fan, daher die 4er-Packung. Hör doch mal zu Yogel.
13.06.2017 2:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich will wieder nen Wochenthread. Nix gegen dich, Joggl, aber deine Threads werden selten alt. traurig
13.06.2017 2:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ei kannste doch easy verarbeiten. Irgendwas mit Ei anbraten, Reis, Maultaschen, oder irgendwas kleines backen.

Kaufe immer bodenhaltung (das schlimmste?) - bio heisst doch nichts anderes als dass man das 4fache dafür zahlt dass das Huhn sich um sich selber drehen konnte. Meistens dann die größte (12er?) Packung.

4 Eier ist doch nicht viel? Das ist eine Portion Rührei Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 13.06.2017 2:51]
13.06.2017 2:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nabend. Heute gemütliche Burrito-Party mit den Kollegen gehabt. Danach noch mit Chef n bisschen Glenfiddich 21 yo und Cider getrunken. Wecker steht auf 12, ausnahmsweise mal am Dienstag vor 14 Uhr nix zu tun.
13.06.2017 2:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
böse gucken
 
Zitat von indifferent

Nix gegen dich, Joggl, aber

13.06.2017 3:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AndRaw

Nabend. Heute gemütliche Burrito-Party mit den Kollegen gehabt. Danach noch mit Chef n bisschen Glenfiddich 21 yo und Cider getrunken. Wecker steht auf 12, ausnahmsweise mal am Dienstag vor 14 Uhr nix zu tun.



Ich habe auch schon mal Burritos gegessen.
13.06.2017 3:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Eier gibt es von glücklichen Hühnern am Stadtrand. Die laufen dort frei im Garten und freuen sich ihres Lebens. Sind geschätzt nichtmal 20 Tiere. 2,50¤ für 10 Stk. Spitzenpreis finde ich. Das Geld legt man in ne Geldkassette und nimmt sich seine Packung aus nem Kasten am Straßenrand einfach mit. Bio-Siegel haben die dennoch nicht, qualitativ besser sind sie allemal. Die fressen, was sie finden und werden mit irgendeinem Futter zugefüttert. Fertig. Besser geht's nicht.

/e Stadtrand klingt so urban...Ließe sich auch im Stadtkern realisieren. Ist halt ne Kleinstadt im Nirgendwo und von Stadtrand zu Stadtrand sind es 15mins mit dem Rad. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.06.2017 3:08]
13.06.2017 3:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DeeJay

Fertig. Besser geht's nicht.



So was kenne ich nur aus ganz ländlichen Gegenden.
Irgendwie auch schade, dass - obwohl es 1 nices Konzept ist - es nur funktioniert, wenn halt nicht zu viele Menschen Zugang dazu haben.
In einer größeren Stadt würde das halt nie funktionieren. Schon bei dem X-tausend Einwohnerort, aus dem ich das kenne, gibt es dort regelmäßig Vandalismus und klauende Menschen.
13.06.2017 3:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja, ist sehr ländlich hier. 10.000 Einwohner und drumherum nur Dörfer in 25km Umkreis.

So am Rand der Stadt geht das wohl, da zieht es keine Halbstarken hin, die Langeweile haben. Zu abgelegen.

/e Vor 15 Jahren, als meine Eltern im Umland einen alten Bauernhof gekauft haben, hielten wir selber ne handvoll Hühner. Das sind bis heute die besten Eier, die ich jemals hatte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.06.2017 3:23]
13.06.2017 3:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
Alteeer.


Neulich wurden einige meiner Mailaccounts plattgemacht, weil der Anbieter (uni.de) sein Freemail-Programm abgeschafft hat. Damit konnte ich dann erstmal die damit verbundenen FB-Accounts und anderen Kram ummelden. Da wirklich alles umzumelden kann man mal einfach vergessen.

Grade weckt mich erstmal mein Handy aus dem Halbschlaf auf, dass es die Haelfte seiner Keys nicht mehr verifizieren kann. Stellt sich heraus, dass der Webspace-Anbieter auch irgendein Rueckmelde-System hatte - was natuerlich auch auf eine uni.de Mail lief - und der Account jetzt dicht ist.

Mahaaaann was fuer eine Scheiss Arbeit es wird, das alles umzuschreiben, dahastejakeinbockmehr. Ich hab zwar Backups, aber darauf linkt so viel Zeug dass es trotzdem alles neu gemacht werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 13.06.2017 3:36]
13.06.2017 3:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ihr Ficker, einfach weil es Kult ist:

13.06.2017 3:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Man kann aus Eierschalen Kalziumpulver machen.

Na wer hat's gewusst?
13.06.2017 5:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
...
Ahja hab ich's mir doch gedacht - wieder mal keiner. Darauf ein Warsteiner.
13.06.2017 5:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Versucht mal pochierte Eier! Sehr geil. Mit etwas Übung auch sehr leicht hinzubekommen.
13.06.2017 5:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
So, läuft wieder alles. Ging schneller als erwartet, hätte eher so nen Tag veranschlagt anstatt von 3 Stunden. Nachti! fröhlich
13.06.2017 5:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Manfred Gefahr an Karl Kantholz, das Croissant ist im Korb, ich wiederhole, das Croissant ist im Korb!
13.06.2017 7:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( mit den Besten )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:33:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum