Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und für Games würde ich zu SSD tendieren und dann wirds wirklich langsam teuer



da tuts auch ne klassische hdd mit ner kleinen ssd als cache.



Wie soll das denn gehen.
20.07.2017 10:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Gibt doch so fertige Hybrid Platten peinlich/erstaunt Aber evtl kann man so was auch selbst bauen?
20.07.2017 10:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
PrimoCache kann das. Benutze ich schon lange, funktioniert sehr gut.
20.07.2017 10:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Noobfrage woher soll die Platte denn wissen was als nächstes geladen werden soll? peinlich/erstaunt
20.07.2017 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aus Erfahrung.
20.07.2017 10:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Noobfrage woher soll die Platte denn wissen was als nächstes geladen werden soll? peinlich/erstaunt


Die kann natürlich nicht in die Zukunft gucken, aber es gibt diverse Caching-Algorithmen die versuchen häufig genutzte Daten im schnellen Speicher zu lassen.
20.07.2017 11:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei nem liniaren Shooter bringt das was?
20.07.2017 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kürzere Ladezeiten?
20.07.2017 11:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bei nem liniaren Shooter bringt das was?


Spiel halt was mit Backtracking?
20.07.2017 11:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dantox jetzt angespannt
20.07.2017 11:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bei nem liniaren Shooter bringt das was?


Denke schon. Sounds, Texturen, Models und so werden ja trotzdem nicht nur ein mal verwendet.

// Kommt wahrscheinlich immer auch auf den Einzelfall an. Optimalerweise sollte das wiederverwendete Zeug ja alles im RAM liegen. kA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 20.07.2017 11:12]
20.07.2017 11:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bombur

Kürzere Ladezeiten?



ABer nur wenn man den 1 Level ständig von vorne spielt Breites Grinsen
20.07.2017 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atomsk

wir haben aktuell festplatten bis 12tb - was jucken da 70 oder 100gb?



Mich und meine 16mbit Leitung... wenns wenigstens n riesiges Open World Game wäre könnte ichs ja nachvollziehen aber nöö. Wieviel Level hat denn Doom

Und für Games würde ich zu SSD tendieren und dann wirds wirklich langsam teuer



War auch erstaunt. Und für mich sind 70 GB schon viel, weil ich auf zwei SSD-Platten verteilt nur 500 GB habe. Ich installiere und deinstalliere meine Singleplayer-Spiele deswegen ziemlich oft.
20.07.2017 11:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

ABer nur wenn man den 1 Level ständig von vorne spielt Breites Grinsen


Weil jeder Level komplett andere Texturen, andere Sounds, andere Gegner und andere Ausrüstung hat?
20.07.2017 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hödyr

PrimoCache kann das. Benutze ich schon lange, funktioniert sehr gut.



dito.
zwar noch nicht lange, aber sehr zufrieden damit.
20.07.2017 12:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ist von Blitzkrieg 3 zu halten? peinlich/erstaunt
20.07.2017 12:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Nicht mit unseren aktuellen alliierten.
20.07.2017 12:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Post des Jahres
 
Zitat von Fersoltil

Nicht mit unseren aktuellen alliierten.


Breites Grinsen
20.07.2017 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Breites Grinsen
20.07.2017 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Fersoltil

Nicht mit unseren aktuellen alliierten.


Breites Grinsen Es wurde gelacht.
20.07.2017 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bin bis kurz vor Moskau gerückt.
20.07.2017 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Shooter

Was ist von Blitzkrieg 3 zu halten? peinlich/erstaunt



General Custer meinte es sei nicht per se schlecht, aber deutlich anders als die Vorgänger.
20.07.2017 12:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Bin bis kurz vor Moskau gerückt.


Breites Grinsen
20.07.2017 12:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Bregor

Bin bis kurz vor Moskau gerückt.


Breites Grinsen Ein Humorsturmangriff nach dem anderen.
20.07.2017 12:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Touché Breites Grinsen
20.07.2017 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Shooter

Was ist von Blitzkrieg 3 zu halten? peinlich/erstaunt



General Custer meinte es sei nicht per se schlecht, aber deutlich anders als die Vorgänger.


OK danke, keine Ahnung wie die Vorgänger waren peinlich/erstaunt
20.07.2017 12:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Shooter

Was ist von Blitzkrieg 3 zu halten? peinlich/erstaunt



General Custer meinte es sei nicht per se schlecht, aber deutlich anders als die Vorgänger.


OK danke, keine Ahnung wie die Vorgänger waren peinlich/erstaunt



Ja ich hab doch auch keine Ahnung Breites Grinsen
20.07.2017 12:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Shooter

Was ist von Blitzkrieg 3 zu halten? peinlich/erstaunt



Mixed bag. Vor- und Kurz nach Launch habe ich ja mega rumrangiert deswegen, aber mittlerweile habe ich über 100 Stunden auf dem Tacho und den Multiplayer kaum angefasst. Der Singleplayer erinnert schon an die guten alten Blitzkriegtage, macht Spaß und dieses Einheiten sammeln bockt, auch wenn es stellenweise etwas Unfair ist. Der Multiplayer ist ein andere Kiste (Ich habe zur Zeit von BK1 exzessiv mit einem Kumpel online gespielt).

Vom Gameplay her ist es schneller als Blitzkrieg 1+2. Das liegt daran, dass man im SP teilweise Sau viele Punkte bekommt und das ganze Schlachtfeld mit Einheiten zukloppen kann. Kann, da man sich die Einheiten Drops durch das Spielen des Spiels erst freischalten muss. Das ist motivierend aber auch Frustrierend. Wie beim alten BK ist aber die beste Methode eine Infantrieeinheit (größter Sichtradius) mit einer Einheit mit großer Reichweite (TD, Artillerie) zu paaren, damit man nach und nach das Feld leerfrühstücken kann. Dadurch dass es keine Reparatur oder Heilungsmöglichkeiten gibt sind tote Einheiten erst mal weg für diese Runde, also heißt es vorsichtig vorgehen und haushalten.

Was mir gefällt sind die vielen verschiedenen Einheiten, die teils fordernden und interessante Missionen, drei verschiedene Singleplayerkampagnen verteilt über drei Verschiedene Kriegszeiträume, das sie im Multiplayer etwas neues versucht haben (quasi wie ein Towerdefense) und der BK feel der sich nach ein paar Stunden eingestellt hat. Die Grafik ist auch ganz gut und die Atmosphäre passt auch.

Was mir nicht gefällt ist der Haufen an Bugs: Andauernd Verbindungsabbrüche wo man Spielfortschritt durch verlieren kann durch die immer Onlinepflicht, was auch heißt, dass die Einheiten im SINGLEPLAYER laggen können. Manchmal dauert es ewigkeiten mit den Servern zu verbinden und auch die Ladebildschirme sind auf einem brandneuen Rechner trotz fix ziemlich lang. Bei mir liegt das wohl am WLAN das mir sonst bei nirgendwas Probleme bereitet (Kommentar Entwickler: LOL dann leg dir doch ein Kabel durch die Wand). Auch ein beim Speicher/Laden gibt Probleme: Nur einen Slot. Speicherst du Sekunden vor einer Zwischensequenz hängst du auf einem schwarzen Bildschirm fest. Scoutest du vorsichtig, wirst aufgedeckt, getötet und lädst neu haben die Einheiten das Wissen zum Zeitpunkt an dem du auf Laden gedrückt hast d.h. aufgedeckte Einheiten bleiben aufgedeckt. Da du nur einen Spielstand hast kannst du dich gleich von deinem Sniper verabschieden oder die Map nochmal von neu spielen. Das ist gerade bei den bockschweren Maps ziemlich ätzend.

Im Singleplayer gibt es viele gut designte Missionen, aber auch viele die unnötig schwer durch das Design des Spieles werden, was zum Haare raufen ist. Das liegt im Großen und Ganzen an drei Dingen: mangelnde Informationen über die Auftragslage vor dem Spiel, Einheitendrops und dauerspawnende Gegner.

Vor Start der Mission bekommt man zwar so ein ungefähres Bild davon was Sache ist, aber viele Missionen sind im Spiel mit einer Zeitbegrenzung oder einem Trigger ausgestattet, der das Ganze ziemlich unfair wirken lässt. So kann es sein, dass man das Gefühl hat die Map ist quasi vorbei und deshalb unvorsichtiger mit seinem Einheiten umgeht nur um dann festzustellen, dass es mit den gleichen Einheiten auf eine Folgemap geht. Natürlich hat man dann nicht mehr Ressourcen und die Einheiten um auch diese zu überstehen (tote Einheiten bleiben tot). Manchmal schleicht man sich aber auch in Minutenlanger Kleinarbeit mit Sniper und Arty voran, nur um das Festzustellen, dass die Map vorbei ist und man die 1k Requisitionspunkte und den Panzerblob umsonst aufgehoben hat. Gleiches Spiel mit den Triggern. Auf einer Map muss man Alliierte davon abhalten eine Brücke zu sprengen, nachdem man ein Dorf eingenommen hat. Sobald es eingenommen wurde hat man zwei Minuten Zeit die Sprengung zu verhindern. Dumm aber wenn der Großteil der eigenen Truppen gerade mit einer anderen Mission betraut sind und in einem ganz anderen Teil der Map herumstehen. Jetzt hat man entweder ein paar 100 Requisitionspunkte für eine Artillerieschlag auf Lager oder ist nah genug an der Brücke oder man muss unter schweren Verlusten dahin vorrushen, Einheiten verlieren, die man später noch bräuchte. Warum nicht drauf scheissen? Weil die Missionen garantierte Spezialeinheiten geben, die man unbedingt haben will um zumindest im Multiplayer zu Potte zu kommen.

Da kommen wir zu den Einheitendrops. Man startet das Spiel mit ein paar Grundeinheiten und bekommt nach jeder Mission, jedem Levelup des Generals, jeder neuen Ära und durch jedes Multiplayerspiel neue Einheiten (ein paar garantiert und ein paar zufällig). Wenn ich bis jetzt wenig gespielt habe, habe ich dementsprechend nur wenige Einheiten, also ist irgendwann Schluss mit dem Einheiten spawnen, egal wie viele Requisitionspunkte ich habe. Gerade bei unvorsichtigem Vorgehen, schwierigen Maps oder scheiss Triggern/dauerspawnenden Gegnern kann man dann schon mal eine Mission verlieren, weil man einfach nichts mehr zum kämpfen hat. Ab Ära III hat man dann so viele überwiegend obsolete Einheiten, dass man den Computer oder seinen Gegner damit zuscheissen kann bis er in die Knie geht. Alle Einheiten sind ziemlich squishy wenn man sie nicht richtig benutzt, also ist das trotz altem Gerät eine variable Taktik. Ferner kann es vorkommen das manche bei den Zufallsdrops mega geile Sachen bekommen und andere nur den 100sten Sniper. Das hat für mich die deutsche Kampagne relativ einfach gemacht, weil ich früher als vorgesehen ein Artilleriegeschütz hatte. Als Sowjet hat das ewig auf sich warten lassen, was einige Missionen Sau schwierig gemacht hat. Was das für den Multiplayer bedeutet ist auch klar.

Ein Einheitenmangel ist natürlich dann äußerst dramatisch wenn die AI auf bestimmten, meist so schon schwierigen Maps, pausenlos irgendwelche Panzer in die Flanke schickt, die off screen spawnen. Selbst gut eingegrabene Truppen (die dann zu Erledigung der Hauptmission fehlen) werden irgendwann von dem Panzersturm niedergemacht. Das führt ähnlich wie die Zeitbegrenzungen dazu, dass man unkontrolliert durch die Gegend hetzt in der Hoffnung die Missionsziele doch irgendwie zu erfüllen, bevor man nieder gerungen wird. Das ist einfach faules Gamedesign.

Kommen wir zum letzten Punkt: dem Multiplayer. Ich muss zugeben, dass ich noch recht wenig, außer gegen die "neurale AI" Boris gespielt habe. Es ist aber sofort ersichtlich, dass sich BK3 eher wie klassische RTS spielt, bei dem man einfach mit überlegener Firepower alles tot Rushed anstatt wie bei COH2 taktisch vorzugehen. Das muss ja nichts schlechtes sein, wäre da nicht das Dropsystem, das Erfahrungssystem der Einheiten und das Forschungssystem. Man kann seine Einheiten durch neuere Modelle per Drops, Erfahrungspunkte aus vorherigen Spielen oder durch einen Forschungsbaum verbessern. Alle diese Systeme bevorzugen Spieler die Unmengen an Zeit in das Spiel schütten, als würde es nicht ausreichen, dass der Spieler dahinter dadurch schon einen massiven Skillvorsprung hätte.

Was hingegen recht unterhaltsam, dafür aber unausgegoren ist, ist der "Towerdefense" Modus. In jeder Ära bekommt der Spieler eine Basis, die er Anhand von Verteitigungseinheiten und -einrichtung vor Angriffen schützen muss. Man plant die Verteidigung aus dem eigenen Einheitenpool, indem man für einen gewissen Punktewert Truppen taktisch platziert in der Hoffnung die Basis beschützen zu können. Andere Spieler können die Basis jetzt angreifen und haben 20 Minuten Zeit Punkte einzunehmen und das Hauptgebäude zu vernichten. Die Verteidigung läuft dabei entweder wie bei einem Browsergame automatisch ab, außer man ist online, dann übernimmt man selber die Führung. Soweit so lustig, wäre da nicht die Sniper-Artillerie-Taktik die so gut gegen die AI funktioniert. Außer gegen unerfahrene Spieler oder welche die schlechtere/weniger Einheiten haben sieht die eigene Computergesteuerte Basisverteidigung kaum Land. Belohnungen für erfolgreiche Angriffe/Verteidigungen sind Einheitendrops, Forschungspunkte und Erfahrung für die Einheiten.

TL;DR:

Fazit:
Auch wenn es sich recht schlimm liest hat mir das Spiel viel Spaß bereitet und es hat noch ordentlich Potenzial sich zu verbessern. Die Entwickler bringen aktuell alle zwei Wochen Patches raus und ändern stetig was an dem Spiel. Mehr Content soll in Zukunft folgen. Lohnt sich das Spiel? Ja, vielleicht nicht zum Vollpreis, aber im Sale alle mal. Ich spiele gerne RTS vom alten Schlag.

¤: Holy cow... wall of text.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 20.07.2017 13:09]
20.07.2017 13:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Bregor

Dantox jetzt angespannt



Breites Grinsen

Ich gründe ein Entwicklerstudio, und lasse Spiele entwickeln, die ausschließlich aus Backtracking, Grinding und Crafting bestehen. Damit werde ich instant Quadrillionär.
20.07.2017 13:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Pack das in Early Access und noch Survival dazu, dann kauf ich's nicht.
20.07.2017 13:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2017 15:47:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum