Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( Dienstag, 20. Juni 2017 um 01:09 Uhr )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Dienstag, 20. Juni 2017 um 01:09 Uhr
Guten Abend liebes Pot,
mal wieder eine dieser Nächte, in denen ich partout nicht einschlafen kann.
Was tun?

t1: wenn du eine one-way Zeitmaschine hättest - würdest du sie nutzen? Und wenn ja, in welche Zeit?
t2: Jetzt gerade, in diesem Moment, in dem du las liest, wird irgendwo in der Welt ein Mensch überfallen, passiert irgendwo ein schrecklicher Unfall, gehen irgendwo Menschen mit ihrem Hund Gassi, essen irgendwo zwei Menschen zusammen ihr Frühstück und unterhalten sich über das Wetter, hat sich irgendwo im Wald jemand verlaufen, futtert irgendwo ein Fisch ein paar Algen. Wie macht dich das fühlend?
t3: Musik
20.06.2017 1:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Du hattest auch schonmal bessere Themen im Angebot.

T1: Ich denke, ich wuerde 'hier' bleiben.
T2: Such is life.
T3:

20.06.2017 1:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
T1: 1990. Dann mit Aktien, Sportwetten und sonstigem Wissen ein unanständiges Vermögen anhäufen und den Traum leben. Es gibt mMn keine bessere Zeit, Mensch zu sein. Ich meine, wir haben fließend Wasser, leben recht unbeschwert und kriegsfrei (zumindest in Mitteleuropa) und haben Internet! Was will ich mehr?

Ansonsten, in 2 Stunden los zur Arbeit um als selbstständiger Schichtarbeiter ein kleines, unbedeutendes Zahnrad im Uhrwerk des Kapitalismus zu sein.. traurig
20.06.2017 1:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
peinlich/erstaunt
20.06.2017 1:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Frage
 
Zitat von KEC

... haben Internet! Was will ich mehr?


Du scheinst wenigstens nicht zu den smartphone-ueber-alles Vollpfeifen zu gehoeren... Augenzwinkern
Aber vermisst man da nicht auch sowas wie HD, YT, ...?
20.06.2017 1:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von krang

 
Zitat von KEC

... haben Internet! Was will ich mehr?


Du scheinst wenigstens nicht zu den smartphone-ueber-alles Vollpfeifen zu gehoeren... Augenzwinkern
Aber vermisst man da nicht auch sowas wie HD, YT, ...? DSL50K+

20.06.2017 1:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
*gähn*

Schlafen is mal wieder nicht, aber ich hab ne fette Portion Dönerfleisch, Gemüse und Pommes in meinem Kühlschrank. Die vernichte ich jetzt und lege mich anschließend in die Badewanne.
20.06.2017 1:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von krang

 
Zitat von KEC

... haben Internet! Was will ich mehr?


Du scheinst wenigstens nicht zu den smartphone-ueber-alles Vollpfeifen zu gehoeren... Augenzwinkern
Aber vermisst man da nicht auch sowas wie HD, YT, ...?




Das kommt ja alles dann noch während meiner Lebenszeit. Aber ist halt in der Villa schöner als in der Mietwohnung. Einfach schön alles in Koks und Nutten Apple und Google investieren, dann lebt es sich sicher noch mal deutlich unbeschwerter.

Ich hab mir letzte Woche nachdem der Grafikchip von meinem Macbook den Hitzetod gestorben ist einen neuen PC zusammengebaut. Mein Ding wird jedes mal so hart wenn die Kiste dank SSD in 7 Sekunden komplett hochgefahren ist. Jetzt ärger ich mich nur noch dass ich so lange damit gewartet habe peinlich/erstaunt
20.06.2017 1:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Hab in beiden Rechnern SSD, schon recht lange. Niewieder was andres. Zumindest als primaere.
Ob dann der Steam-Muell von vor 10 Jahren auf ner HDD sein selten bespieltes Dasein fristet ist auch relativ wurschd. Breites Grinsen
20.06.2017 1:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von krang

Hab in beiden Rechnern SSD, schon recht lange. Niewieder was andres. Zumindest als primaere.
Ob dann der Steam-Muell von vor 10 Jahren auf ner HDD sein selten bespieltes Dasein fristet ist auch relativ wurschd. Breites Grinsen



Das Problem was ich jetzt habe ist, dass die ganzen alten Platten aus meinen Rechnern kein SATA können, die 250 GB waren so nach 10 Stunden voll peinlich/erstaunt

Hoffentlich kommen meine 2TB HDD von Amazon heute, hätten eigentlich schon gestern kommen müssen
20.06.2017 1:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von krang

Aber vermisst man da nicht auch sowas wie HD, YT, ...?



Wenn man es schlau anstellen würde, würden 2-3 Jahre zurück schon reichen. Da hat man dann auch mehr oder weniger den aktuellen Stand der Technik.

Klar, wäre nicht so entspannt wie kurz mal in Microsoft oder Apple zu investieren, aber allein schon alle Ergebnisse der kommenden Fussballspiele zu wissen bringt einem schon ein gutes Stück Geld ein um weitere Sachen zu nutzen.
Auf gewisse Aktien wetten, Sportwetten, Startups, gewisse Patente, gewisse Ideen zuerst umsetzen.

Wäre dann zwar eher ein Vollzeitjob anstatt einmal in eine große Firma zu investieren, aber dafür verliert man keine 30 Jahre. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.06.2017 1:35]
20.06.2017 1:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von KEC

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass die ganzen alten Platten aus meinen Rechnern kein SATA können, die 250 GB waren so nach 10 Stunden voll peinlich/erstaunt


Dafuer hab ich mal ner gefuehlten Ewigkeit so einen schrulligen SATA/IDE to USB Konverterkabelsalat gekauft. Ich hab mir irgendwie mal eine alte externe Backup-Platte von meinem Arbeitskram daheim mitbringen lassen, weil jemand von meiner alten Stelle Aerger geschoben hat. Is leider das Netzteil/Steuerungsmodul floeten gegangen. Aber mit so nem Adapter kann man alles an alles anschliessen im Zweifelsfall. Keine Dauerloesung, klar.
20.06.2017 1:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von Murica

Klar, wäre nicht so entspannt wie kurz mal in Microsoft oder Apple zu investieren, aber allein schon alle Ergebnisse der kommenden Fussballspiele zu wissen bringt einem schon ein gutes Stück Geld ein um weitere Sachen zu nutzen.


Naja, mittlerweile hast Du ja jedes Jahr so einen Startup-Gewinner, das ist richtig. Vielleicht lohnt sich 2-3 Jahre zurueck schon Uber/Lyft, Tesla... Gibts genug!
20.06.2017 1:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Alter ist London heiß.
20.06.2017 1:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Is hier auch grade so.
20.06.2017 1:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von indifferent

Is hier auch grade so.



Ich bin glaube ich gerade ein bisschen geschmolzen.
20.06.2017 1:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
etwas für sehr schlecht befinden climate change, k?
33.5 gestern Nacht um 2 Schlafzimmer. Und das nicht in London! Breites Grinsen
Heissester Tag seit mind. zwei Jahren.
20.06.2017 1:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von indifferent

Is hier auch grade so.



Ich bin glaube ich gerade ein bisschen geschmolzen.


Wie gesagt, ich bin grade auf dem Weg in die Badewanne. Da kann ich die Temperatur so weit runterregeln bis mein Sack abfriert und ich mich auf die Schwüle Außenwelt freue.
20.06.2017 1:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich versuche es nochmal mit Schlaf. Gn8 bois
20.06.2017 1:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Offenes Fenster, geht eigentlich. Bin nur nicht richtig müde
20.06.2017 1:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich komm im Browser am Rechner nicht ins Internet, egal ob Chrome, Firefox oder edge, Steam und Teamspeak funktionieren aber und am Handy übers WLAN funktioniert auch alles, wat? Mata halt...

Ach und YouTube funktioniert am Rechner(im Browser) auch, alle andren gängigen Seiten (Forum, Facebook, Wikipedia) nicht, was soll das denn?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 20.06.2017 3:36]
20.06.2017 3:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Irgendn komischen Proxy oder DNS Schmarrn eingestellt? & Hosts Datei mal checken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.06.2017 3:39]
20.06.2017 3:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Auf keinen Fall bewusst; hab mir bei Kinguin Fallout:NV gekauft, bei Steam registriert und runtergeladen, dann ein wenig gezockt und jetzt habt ich die beschriebenen Probleme.

Wo check ich denn die Host-Datei uns was check ich da?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 20.06.2017 3:50]
20.06.2017 3:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
böse gucken
 
Zitat von The_gonzo

Alter ist London heiß.



Too soon.
20.06.2017 3:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hackepeter an Erdbeerkäse, die Schrippe fliegt über das Körbchen, ich wiederhole die Schrippe fliegt über das Körbchen.
20.06.2017 7:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Verstanden. Code Sahnekaeffchen blau sofort umsetzen bitte.
20.06.2017 7:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von krang

33.5 gestern Nacht um 2 Schlafzimmer. Und das nicht in London! Breites Grinsen
Heissester Tag seit mind. zwei Jahren.



GAnz so krass war's hier Inn schland nicht. Könnte dann doch noch ganz gut schlafen.
20.06.2017 7:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( Dienstag, 20. Juni 2017 um 01:09 Uhr )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2017 07:43:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum