Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn es dich wirklich belastet, dann auch evtl. mal einen Arzt fragen. Einer Mitbewohnerin von mir wurde auch empfohlen zu kündigen, weil sie da krass unter Stress steht etc und wenn ich das richtig mitbekomme habe, gibts dann auch keine Sperrfrist etc.
18.09.2017 20:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Noff

Ich dachte du machst Softwareentwicklung, wie kann man da so wenig verdienen? :0


Bei manchen AG ist noch nicht angekommen, dass gute Entwickler mit Kusshand genommen werden.
Alternativ ist man einfach kein guter Entwickler sondern ein autistischer Codemonkey
18.09.2017 21:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -Delta-





Ich hab kürzlich eine Gehaltserhöhung von fast 1k Brutto Bekommen.
Daraufhin dachte ich mir auch, joa probierste es halt noch mal.
Das ist jetzt keine zwei Monate her und ich würde am liebsten direkt: "Fickt euch, ich gehe nach Hause" ins Chefbüro brüllen und bin am bewerben, bringt einfach nichts wenn die Arbeit kacke ist und man sich da hinquälen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.09.2017 22:03]
18.09.2017 22:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hab um die 500+ bekommen und muss sagen, dass es jetzt deutlich entspannter ist. Vorher hat mir halt sowas wie ein kleiner Marderbiss am Auto das ganze gesparte eines Monats aufgefressen.
Der Autounfall (Differenz von Schaden zu Erstattung) vor einem halben Jahr hat mal eben jahrelang erspartes zunichte gemacht - ja zum Glück hatte ich gespart, aber doch nicht gerade dafür.

Von daher geht es mir jetzt schon deutlich besser und die Arbeit macht Spaß. Allerdings fühle ich mich jetzt umso verpflichteter und hab allein in der letzten Woche ruck zuck meine maximalen Überstunden überschritten. Aber kann ja zum Ende des Monats wieder bisschen abbummeln, sofern es mal wieder etwas weniger Arbeit werden sollte.
18.09.2017 22:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja gut, wenn das Gehalt knapp ist, aber die Arbeit soweit gut ist das natürlich was anderes.
18.09.2017 22:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja, eine schlechte Arbeit kann auch das beste Gehalt in meinen Augen nicht wieder gut machen traurig. Hätte in BaWü auch fast das doppelte bekommen, aber ich fürchte, die Arbeit wäre nicht so doll gewesen. Aber man weiß es nicht. Sicher kann ich mir da nicht sein.

Tut mir leid m0h4. Hoffe, Du findest eine zufriedenstellende Lösung.
18.09.2017 22:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Joa wird schon, ist ja auch nur eine 37h Woche. Wollte eigentlich auch nur Delta meine Erfahrung mitteilen.
18.09.2017 22:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von wuSel



(und um das klar zu sagen: Das betrifft nicht nur mich persönlich, was für Sätze mein Chef teilweise selbst Azubis und Praktikanten um die Ohren haut glaubt man gar nicht wenn man nicht dabei war)



Hau mal nen paar Zitate raus.
18.09.2017 22:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wie hier alle so tun, als ob es bei der Arbeit nicht nur um Geld ginge. verschmitzt lachen
18.09.2017 22:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn es dich wirklich belastet, dann auch evtl. mal einen Arzt fragen. Einer Mitbewohnerin von mir wurde auch empfohlen zu kündigen, weil sie da krass unter Stress steht etc und wenn ich das richtig mitbekomme habe, gibts dann auch keine Sperrfrist etc.



Kann ich so bestätigen. Hat meine bessere Hälfte auch so gemacht (Magenbeschwerden und 10 Kilo abgenommen wg. Stress und Mobbingartigen Zuständen). Hätte laut Amt lediglich eine schriftliche Bestätigung vom Arzt gebraucht, dass er aus gesundheitlichen Gründen zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses rät.

War letztendlich nicht notwendig, aber die vom Amt waren da (zumindest am Telefon vorab) erstaunlich entspannt und haben gleich bestätigt dass in dem Fall die Sperrfrist entfällt. War aber letztendlich dann nicht notwendig, weil sie sehr schnell nen Anschlussjob gefunden hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.09.2017 22:38]
18.09.2017 22:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ist natürlich beides wichtig.

\Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.09.2017 22:38]
18.09.2017 22:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Absonoob

Bedenke im Zweifelsfall die ALG-Sperrzeit, wenn du hinschmeisst.


Hausdrache hat nur 3 Wochen Sperre und danach 1,5k fürs nichtstun bekommen. Hat dreisterweise erst nach 4 Monaten (möglich wären 3 gewesen) wieder angefangen.

Also schmeiss hin wenn es nicht anders geht, erhol dich und dann starte wieder durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 19.09.2017 0:55]
19.09.2017 0:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Bin ein ziemlicher Hardliner was das angeht. peinlich/erstaunt
Sage mir immer dass ich lieber Harzen und jeden Tag Reis fressen würde als 1 weiteres Jahr in einem Betrieb / Beruf zu arbeiten der mir absolut keinen Spaß macht.
Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich in meiner Firma verbringe, wäre es mir das echt nicht wert jeden Tag mit ner Fresse aufzustehen, dort nur fürs Geld zu malochen, mit ner Fresse wieder heimzufahren, 3 Stunden meinen Abend zu genießen und am nächsten Tag wieder das gleiche zu machen.
(Kenne genug Leute die das machen. Hauptsache die Kohle stimmt um sich am Wochenende wegzusprengen.)


Nope. Paar Jahre gemacht, nie wieder. Lieber würde ich harzen und auf das Geld scheissen.

Hab da auch viel Kritik von der Familie geerntet, nachdem ich x Tausend Euro in meinen Techniker gesteckt hatte, und mir anschließend wirklich klar wurde "Was machst du eigentlich? Nie im Leben willst du in der Branche weiterarbeiten, schon garnicht für die nächsten 40 Jahre."

Typischer Opa Spruch inklusive. "Zu meiner Zeit, da wurde man vom Vater in einen Betrieb geschickt, und hat gearbeitet. Da hat sich niemand beschwert!"
mit den Augen rollend

Ne, keine Chance dass ich soetwas jemals wieder mache. Selbst wenn ich nur die Hälfte verdiene.
Klar, selbst spaßige Arbeit ist oftmals monoton und "Arbeit" - aber jeden Tag sich zwingen zu arbeiten? Nope. Nope nope nope.

e/ Ich wurde damals 3 Monate gesperrt wenn ich mich recht erinnere.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 19.09.2017 1:25]
19.09.2017 1:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Noff

 
Zitat von wuSel

Kann ich nachvollziehen. Je länger ich den Job mache, desto kürzer werden die Intervalle in denen ich den Gedanken "Shit, eigentlich machst du das hier irgendwie nur weils wirklich gut bezahlt wird." bekomme. Ich weiss aber nicht was ich sonst will und eigentlich mag ich den Job (noch). Von daher bin ich wohl noch nicht ganz so weit wie du.

Was machst du überhaupt? Breites Grinsen


Du hast doch gerade erst gewechselt.

https://emojipedia-us.s3.amazonaws.com/thumbs/240/twitter/103/upside-down-face_1f643.png



Ist auch alles super, aber ich mach ja das gleiche. Augenzwinkern
19.09.2017 6:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum