Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( The idea of the 'lone gamer' is not true anymore )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Hmm, nee, dein Heldenauswahl/Metaargument find ich nicht schlüssig.

Das würde vielleicht so sein, wenn man einen komplett frischen F2P Account einem Account gegenüber stellt, der schon 500+ Stunden unterm Gürtel hat und dann alle Helden zur Verfügung hat. Aber de facto passiert das so halt nicht, bzw. man kann auch mit einem kleineren Heldenpool durchaus sinnvolle Teamcombos zusammenstellen, die dann auch locker Spiele gewinnen können.

Erfahrungsgemäß hast du als schlechter Spieler keine Schnitte gegen einen besseren Spieler und zwar relativ egal wie groß dein eigener Heldenpool ist.

Was stimmt ist: es werden dir als Spieler Anreize gegeben Geld auszugeben um den Grind zu umgehen, fair enough. Oft ist es auch der Novelty-Effekt, der die Leute anfüttert den neuen heißen Scheiss am Metahimmel auszuprobieren und sich einen Helden für Kohle zu kaufen, statt ein paar Tage Punkte zu sparen. Das kann man alles kritisch sehen, aber daraus ein Statement zu stricken, dass das P2W ist, finde ich komplett übertrieben.


Du findest mein Argument nicht schlüßig, findest aber sofort ein Beispiel?

Ich verstehe warum man auf das Argument kommt es sei pay2progress, allerdings ist das nur eine Seite des Ganzen. Wer mehr Auswahl besitzt hat einen Vorteil. Beide haben wir Zugriff auf die selben 100 Einheiten. Du hast 50 freigeschaltet, ich 70. Das sind 20 Einheiten mehr auf die ich zugreifen kann im Gegensatz zu dir und du willst mir sagen dass das kein Vorteil sei?

Ich muss gestehen ich habe sehr auf den Punkt Meta gesetzt der eigentlich nicht der entscheident Punkt für meine Aussage ist. Bei gleich guten Spielern wird der Heropool durchaus eine Rolle spielen, wenn auch nicht die entscheidente.
Es gilt aber auch der Vorteil des Drafts/Meta. Nach der Draftphase wenn man sich die Teamkomposition anschaut, kann man einschätzen wie gut man dasteht. Den Spielausgang entscheidet diese Einschätzung nicht aber es ist ein möglicher Vorteil den ich habe und hierbei ist der Draft, also der Heropool eben ausschlaggebend.

Alternativ stell dir mal die Pro-Matches vor wenn ein paar Teams Zugriff auf alle Champions haben und andere nur eingeschränkt. Würdest du das dann als fair bezeichnen? Gerade ein Spiel das so im E-Sport verankert ist sollte seinen Spielern die selben Vorraussetzungen bieten wie den Profis.

Man hat sich mit dem Bezahlmodell abgefunden, vorallem weil es kein all zu großer Vorteil ist, es bleibt aber einer.


 
Zitat von Palim

Ganz abgesehen von der Qualität von Dota, die irgendwo zwischen Scheisspiel und Spiel für Hurensöhne variiert. Dota wird sterben und ich hoffe, es stirbt langsam und grausam. Die Hälfte der Spieler ist ja eh bereits weg.


Wie angepisst du doch bist nur weil man ein F2P-Modell kritisiert ist beeindruckent. Anstatt mit Argumenten zu kommen musst du wild um dich schlagen wie ein Kleinkind. Tust mir ja schon fast leid, alleine weil du LoL spielst traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 08.09.2017 16:15]
08.09.2017 16:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aber sowas von. Und zwar Veni Vidi Vici, nicht diese DNG Kacke!

Das!

Außerdem wünsche ich mir wieder mehr Wirtschaftssimulationen
08.09.2017 16:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Dota und LoL spieler gehen sich an.
Wenn das nicht die Definition von Criplefight ist Weiß ich auch nich.
08.09.2017 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Dota und LoL spieler gehen sich an.
Wenn das nicht die Definition von Criplefight ist Weiß ich auch nich.


Ich kritisiere dabei nichtmal das Spiel traurig Mir doch egal wenn ihm das Spiel mehr gefällt, ich find deren F2P-System kacke.
08.09.2017 16:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aber sowas von. Und zwar Veni Vidi Vici, nicht diese DNG Kacke!

Das!

Außerdem wünsche ich mir wieder mehr Wirtschaftssimulationen



Ein richtig gutes, aktuelles Transport Tycoon wäre mal was.

Transport Fever hat ja letztes Jahr leider verkackt.
08.09.2017 16:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aber sowas von. Und zwar Veni Vidi Vici, nicht diese DNG Kacke!

Das!

Außerdem wünsche ich mir wieder mehr Wirtschaftssimulationen



Ich will wieder einen Industrie Gigant. Aber den ersten in neu, da war schon der zweite Teil in den Sand gesetzt.
08.09.2017 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Parax

Siedler 2.



08.09.2017 16:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
08.09.2017 17:25:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
S2 DNG war ziemlich gut.
08.09.2017 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Weiß auch nicht was ihr dagegen habt, war ein Remake mit neuer engine und alter Mechanik
08.09.2017 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Welchen Bezug hat dieses Motiv?
08.09.2017 19:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Full Metal Alchemist.
08.09.2017 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
und falls dir das motiv zu krass ist, gibts auch putzigere motive:




08.09.2017 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Es ist irgendwie sehr schade zu sehen, wie Divinity Original Sin 2 die exakt selben Fehler begeht wie DOS:1. Wie schon beim ersten Teil irre ich durch die Welt auf der Suche nach genau DEM einen Encounter, der für mein aktuelles Level gebalanced wurde, damit ich dann daran leveln kann und weiterziehen darf zum nächsten Encounter, der für mein dann höheres Level gebalanced wurde.

Dazwischen kriege ich nur aufs Maul und lade das Spiel oft neu. Immerhin macht es auch genau die gleichen Dinge richtig, wie schon in Teil 1, darum werd ichs wohl dennoch weiterspielen. 🤷
08.09.2017 20:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Nimmt es sich ernster als der erste Teile oder macht es in der Atmosphäre/Dialogen auch so weiter?

Das Spiel war jedenfalls genial, wobei die Schwierigkeit leider gerade am Anfang am brutalsten war. Auf tactician das erste Mal aus der Stadt rauskommen hat guten Fässereinsatz gebraucht Breites Grinsen
08.09.2017 22:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Gute Frage... Tonfall schon recht nah am Vorgänger. Sone Mischung aus flapsig schwarzem Humor und high fantasy. Trifft bisher aber die Mitte recht gut.

Richtig positiv stechen die origin stories hervor. Die sind sehr schön in die Spielwelt eingebaut und viele Dialoge nehmen darauf Bezug.
08.09.2017 22:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Atomsk, alter. Breites Grinsen
09.09.2017 7:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

und falls dir das motiv zu krass ist, gibts auch putzigere motive:

https://i.imgur.com/UBbiheg.jpg





Danke.
Gab's als Gratis Shirt und ich konnte es rein gar nicht zuordnen.
09.09.2017 7:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Karachokarl

Es ist irgendwie sehr schade zu sehen, wie Divinity Original Sin 2 die exakt selben Fehler begeht wie DOS:1. Wie schon beim ersten Teil irre ich durch die Welt auf der Suche nach genau DEM einen Encounter, der für mein aktuelles Level gebalanced wurde, damit ich dann daran leveln kann und weiterziehen darf zum nächsten Encounter, der für mein dann höheres Level gebalanced wurde.

Dazwischen kriege ich nur aufs Maul und lade das Spiel oft neu. Immerhin macht es auch genau die gleichen Dinge richtig, wie schon in Teil 1, darum werd ichs wohl dennoch weiterspielen. 🤷


Ich stimme Dir voll zu. Das hat mich auch genervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.09.2017 8:52]
09.09.2017 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

Es ist irgendwie sehr schade zu sehen, wie Divinity Original Sin 2 die exakt selben Fehler begeht wie DOS:1. Wie schon beim ersten Teil irre ich durch die Welt auf der Suche nach genau DEM einen Encounter, der für mein aktuelles Level gebalanced wurde, damit ich dann daran leveln kann und weiterziehen darf zum nächsten Encounter, der für mein dann höheres Level gebalanced wurde.

Dazwischen kriege ich nur aufs Maul und lade das Spiel oft neu. Immerhin macht es auch genau die gleichen Dinge richtig, wie schon in Teil 1, darum werd ichs wohl dennoch weiterspielen. 🤷



Klingt nach einem Problem, das zumindest theoretisch leicht zu beheben wäre.

Warum designt man ein Spiel so?
09.09.2017 9:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
böse gucken
 
Zitat von Olschi

Welches ist denn das beste Siedler?



Siedler 1 natürlich. Siedler 2 stinkt v.a. wirtschaftlich komplett dagegen ab, weil das Wegesystem dort wesentlich weniger herausfordernd ist und Siedlungen am Reißbrett machbar sind, weil die mittleren Häuser nebeneinander platzierbar sind.
Siedler 1 verlangt bei den Wegen viel mehr Planung um Staus zu vermeiden und mindestens jedes dritte Haus kann erst wieder ein größeres sein, was landschaftlich und eben in Bezug auf die Wege alle viel schwieriger und damit auch spaßiger macht.

Ebenso stinken die Bauernhöfe in Siedler 2, deren Ertrag ein Witz ist.
09.09.2017 10:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Siedler 1 hatte noch Splitscreenmultiplayer.
09.09.2017 10:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Hach. Das hatte ich aber auch irgendwie schöner in Erinnerung. Breites Grinsen
09.09.2017 10:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Siedler 1 hatte noch Splitscreenmultiplayer.



Hatte Teil zwei doch auch?? Ich bin mir sicher, dass ich das mit nem Kumpel Splitscreen gestartet habe, mangels zweiter Maus aber dann nicht weiterverfolgt
09.09.2017 11:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ja man konnte z. B. eine per PS/2 und eine seriell anschließen! Das war super.
09.09.2017 11:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( The idea of the 'lone gamer' is not true anymore )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2017 11:51:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum