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| Zitat von Karachokarl
Hmm, nee, dein Heldenauswahl/Metaargument find ich nicht schlüssig.
Das würde vielleicht so sein, wenn man einen komplett frischen F2P Account einem Account gegenüber stellt, der schon 500+ Stunden unterm Gürtel hat und dann alle Helden zur Verfügung hat. Aber de facto passiert das so halt nicht, bzw. man kann auch mit einem kleineren Heldenpool durchaus sinnvolle Teamcombos zusammenstellen, die dann auch locker Spiele gewinnen können.
Erfahrungsgemäß hast du als schlechter Spieler keine Schnitte gegen einen besseren Spieler und zwar relativ egal wie groß dein eigener Heldenpool ist.
Was stimmt ist: es werden dir als Spieler Anreize gegeben Geld auszugeben um den Grind zu umgehen, fair enough. Oft ist es auch der Novelty-Effekt, der die Leute anfüttert den neuen heißen Scheiss am Metahimmel auszuprobieren und sich einen Helden für Kohle zu kaufen, statt ein paar Tage Punkte zu sparen. Das kann man alles kritisch sehen, aber daraus ein Statement zu stricken, dass das P2W ist, finde ich komplett übertrieben.
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Du findest mein Argument nicht schlüßig, findest aber sofort ein Beispiel?
Ich verstehe warum man auf das Argument kommt es sei pay2progress, allerdings ist das nur eine Seite des Ganzen. Wer mehr Auswahl besitzt hat einen Vorteil. Beide haben wir Zugriff auf die selben 100 Einheiten. Du hast 50 freigeschaltet, ich 70. Das sind 20 Einheiten mehr auf die ich zugreifen kann im Gegensatz zu dir und du willst mir sagen dass das kein Vorteil sei?
Ich muss gestehen ich habe sehr auf den Punkt Meta gesetzt der eigentlich nicht der entscheident Punkt für meine Aussage ist. Bei gleich guten Spielern wird der Heropool durchaus eine Rolle spielen, wenn auch nicht die entscheidente.
Es gilt aber auch der Vorteil des Drafts/Meta. Nach der Draftphase wenn man sich die Teamkomposition anschaut, kann man einschätzen wie gut man dasteht. Den Spielausgang entscheidet diese Einschätzung nicht aber es ist ein möglicher Vorteil den ich habe und hierbei ist der Draft, also der Heropool eben ausschlaggebend.
Alternativ stell dir mal die Pro-Matches vor wenn ein paar Teams Zugriff auf alle Champions haben und andere nur eingeschränkt. Würdest du das dann als fair bezeichnen? Gerade ein Spiel das so im E-Sport verankert ist sollte seinen Spielern die selben Vorraussetzungen bieten wie den Profis.
Man hat sich mit dem Bezahlmodell abgefunden, vorallem weil es kein all zu großer Vorteil ist, es bleibt aber einer.
| Zitat von Palim
Ganz abgesehen von der Qualität von Dota, die irgendwo zwischen Scheisspiel und Spiel für Hurensöhne variiert. Dota wird sterben und ich hoffe, es stirbt langsam und grausam. Die Hälfte der Spieler ist ja eh bereits weg.
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Wie angepisst du doch bist nur weil man ein F2P-Modell kritisiert ist beeindruckent. Anstatt mit Argumenten zu kommen musst du wild um dich schlagen wie ein Kleinkind. Tust mir ja schon fast leid, alleine weil du LoL spielst
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 08.09.2017 16:15]
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| Zitat von PsYcHoSeAn*
Aber sowas von. Und zwar Veni Vidi Vici, nicht diese DNG Kacke!
| | Das!
Außerdem wünsche ich mir wieder mehr Wirtschaftssimulationen
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Dota und LoL spieler gehen sich an.
Wenn das nicht die Definition von Criplefight ist Weiß ich auch nich.
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| Zitat von [Mercyful_Fate]
Dota und LoL spieler gehen sich an.
Wenn das nicht die Definition von Criplefight ist Weiß ich auch nich.
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Ich kritisiere dabei nichtmal das Spiel Mir doch egal wenn ihm das Spiel mehr gefällt, ich find deren F2P-System kacke.
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| Zitat von thedarkdog
| Zitat von PsYcHoSeAn*
Aber sowas von. Und zwar Veni Vidi Vici, nicht diese DNG Kacke!
| | Das!
Außerdem wünsche ich mir wieder mehr Wirtschaftssimulationen
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Ein richtig gutes, aktuelles Transport Tycoon wäre mal was.
Transport Fever hat ja letztes Jahr leider verkackt.
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| Zitat von thedarkdog
| Zitat von PsYcHoSeAn*
Aber sowas von. Und zwar Veni Vidi Vici, nicht diese DNG Kacke!
| | Das!
Außerdem wünsche ich mir wieder mehr Wirtschaftssimulationen
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Ich will wieder einen Industrie Gigant. Aber den ersten in neu, da war schon der zweite Teil in den Sand gesetzt.
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| Zitat von Parax
Siedler 2.
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Weiß auch nicht was ihr dagegen habt, war ein Remake mit neuer engine und alter Mechanik
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Welchen Bezug hat dieses Motiv?
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und falls dir das motiv zu krass ist, gibts auch putzigere motive:
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Es ist irgendwie sehr schade zu sehen, wie Divinity Original Sin 2 die exakt selben Fehler begeht wie DOS:1. Wie schon beim ersten Teil irre ich durch die Welt auf der Suche nach genau DEM einen Encounter, der für mein aktuelles Level gebalanced wurde, damit ich dann daran leveln kann und weiterziehen darf zum nächsten Encounter, der für mein dann höheres Level gebalanced wurde.
Dazwischen kriege ich nur aufs Maul und lade das Spiel oft neu. Immerhin macht es auch genau die gleichen Dinge richtig, wie schon in Teil 1, darum werd ichs wohl dennoch weiterspielen. 🤷
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Nimmt es sich ernster als der erste Teile oder macht es in der Atmosphäre/Dialogen auch so weiter?
Das Spiel war jedenfalls genial, wobei die Schwierigkeit leider gerade am Anfang am brutalsten war. Auf tactician das erste Mal aus der Stadt rauskommen hat guten Fässereinsatz gebraucht
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Gute Frage... Tonfall schon recht nah am Vorgänger. Sone Mischung aus flapsig schwarzem Humor und high fantasy. Trifft bisher aber die Mitte recht gut.
Richtig positiv stechen die origin stories hervor. Die sind sehr schön in die Spielwelt eingebaut und viele Dialoge nehmen darauf Bezug.
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Atomsk, alter.
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Danke.
Gab's als Gratis Shirt und ich konnte es rein gar nicht zuordnen.
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| Zitat von Karachokarl
Es ist irgendwie sehr schade zu sehen, wie Divinity Original Sin 2 die exakt selben Fehler begeht wie DOS:1. Wie schon beim ersten Teil irre ich durch die Welt auf der Suche nach genau DEM einen Encounter, der für mein aktuelles Level gebalanced wurde, damit ich dann daran leveln kann und weiterziehen darf zum nächsten Encounter, der für mein dann höheres Level gebalanced wurde.
Dazwischen kriege ich nur aufs Maul und lade das Spiel oft neu. Immerhin macht es auch genau die gleichen Dinge richtig, wie schon in Teil 1, darum werd ichs wohl dennoch weiterspielen. 🤷
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Ich stimme Dir voll zu. Das hat mich auch genervt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.09.2017 8:52]
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| Zitat von Karachokarl
Es ist irgendwie sehr schade zu sehen, wie Divinity Original Sin 2 die exakt selben Fehler begeht wie DOS:1. Wie schon beim ersten Teil irre ich durch die Welt auf der Suche nach genau DEM einen Encounter, der für mein aktuelles Level gebalanced wurde, damit ich dann daran leveln kann und weiterziehen darf zum nächsten Encounter, der für mein dann höheres Level gebalanced wurde.
Dazwischen kriege ich nur aufs Maul und lade das Spiel oft neu. Immerhin macht es auch genau die gleichen Dinge richtig, wie schon in Teil 1, darum werd ichs wohl dennoch weiterspielen. 🤷
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Klingt nach einem Problem, das zumindest theoretisch leicht zu beheben wäre.
Warum designt man ein Spiel so?
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| Zitat von Olschi
Welches ist denn das beste Siedler?
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Siedler 1 natürlich. Siedler 2 stinkt v.a. wirtschaftlich komplett dagegen ab, weil das Wegesystem dort wesentlich weniger herausfordernd ist und Siedlungen am Reißbrett machbar sind, weil die mittleren Häuser nebeneinander platzierbar sind.
Siedler 1 verlangt bei den Wegen viel mehr Planung um Staus zu vermeiden und mindestens jedes dritte Haus kann erst wieder ein größeres sein, was landschaftlich und eben in Bezug auf die Wege alle viel schwieriger und damit auch spaßiger macht.
Ebenso stinken die Bauernhöfe in Siedler 2, deren Ertrag ein Witz ist.
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Siedler 1 hatte noch Splitscreenmultiplayer.
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Hach. Das hatte ich aber auch irgendwie schöner in Erinnerung.
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| Zitat von XX5.acsp|QuiN
Siedler 1 hatte noch Splitscreenmultiplayer.
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Hatte Teil zwei doch auch?? Ich bin mir sicher, dass ich das mit nem Kumpel Splitscreen gestartet habe, mangels zweiter Maus aber dann nicht weiterverfolgt
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Ja man konnte z. B. eine per PS/2 und eine seriell anschließen! Das war super.
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Thema: Allgemeines Gaming ( The idea of the 'lone gamer' is not true anymore ) |