Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( The idea of the 'lone gamer' is not true anymore )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Fricken Moron

 
Zitat von Olschi

Die Spieler lassen sich auch über Jahre darauf konditionieren, bis es standard ist. Und dann wird es immer noch einen Schritt weiter gehen. Zu behaupten, dass man ja kein Geld ausgeben muss, wenn man nicht will, ist ein klassisches Symptom dafür. Wer glaubt, dass dadurch Gameplay Design, Immersion, usw. nicht beeinflusst werden, ist schon sehr naiv.
Das ist einfach Bullshit, der nicht unterstützt werden darf.



Und genau deshalb unterstütze ich diesen Bullshit nicht.
Wir haben hier einen 60¤ Vollpreistitel + Seasonpass + ingame micro transactions. Die DLCs werden sicherlich auch wieder richtig teuer.



Sind die dlcs nicht der season pass?


Jup.
07.09.2017 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Olschi

Die Spieler lassen sich auch über Jahre darauf konditionieren, bis es standard ist. Und dann wird es immer noch einen Schritt weiter gehen. Zu behaupten, dass man ja kein Geld ausgeben muss, wenn man nicht will, ist ein klassisches Symptom dafür. Wer glaubt, dass dadurch Gameplay Design, Immersion, usw. nicht beeinflusst werden, ist schon sehr naiv.
Das ist einfach Bullshit, der nicht unterstützt werden darf.



Ein valider Punkt: die Konditionierung der Spieler.

Wobei ich es bei so optischen Gimmicks echt i.O. finde und den Entwicklern die zusätzlichen Einnahmen auch wirklich zu spreche. Wenn es aber um Gameplay relevantes geht, hat es in einem Vollpreistitel nichts zu suchen.


Auch in F2P mMn nichts. Das was LoL, Dirty Bomb oder aber jetzt auch Quake Champions machen ist für mich P2W.



Kann ich nicht beurteilen, weil ich kein F2P spiele. Im Endeffekt können die da von mir aus jeden digitalen furz zu Geld machen. Nur wenn bei F2P das Konzept nicht überzeugt, wird es sich für die Entwickler kaum lohnen.
07.09.2017 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
In sachen F2P könne sowieso alle Entwickler von DigitalExtremes (Warframe) lernen.

Wobei, nicht nur was F2P angeht. Eigentlich können sie von DE viel lernen.
07.09.2017 15:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Olschi

Die Spieler lassen sich auch über Jahre darauf konditionieren, bis es standard ist. Und dann wird es immer noch einen Schritt weiter gehen. Zu behaupten, dass man ja kein Geld ausgeben muss, wenn man nicht will, ist ein klassisches Symptom dafür. Wer glaubt, dass dadurch Gameplay Design, Immersion, usw. nicht beeinflusst werden, ist schon sehr naiv.
Das ist einfach Bullshit, der nicht unterstützt werden darf.



Ein valider Punkt: die Konditionierung der Spieler.

Wobei ich es bei so optischen Gimmicks echt i.O. finde und den Entwicklern die zusätzlichen Einnahmen auch wirklich zu spreche. Wenn es aber um Gameplay relevantes geht, hat es in einem Vollpreistitel nichts zu suchen.


Auch in F2P mMn nichts. Das was LoL, Dirty Bomb oder aber jetzt auch Quake Champions machen ist für mich P2W.



In LoL meinst du, dass man neue Champs erst freischalten muss, was mit Geld schneller geht als durch freispielen?

Ansonsten: Skins für Kohle finde ich schon okay. Durch irgendwas muss sich ein Spiel schließlich finanzieren, und das Modell "Der Skin gefällt dir? Gib ein paar Euro, und er ist dein" finde ich da sogar ganz angenehm.

Besser als ein Modell a là "Dieser Skin ist nur über Random-Lootboxscheiß verfügbar. Kann also sein, dass du dafür 1¤ oder 200¤ bezahlen musst, je nach Lotterieglück."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.09.2017 15:39]
07.09.2017 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

In LoL meinst du, dass man neue Champs erst freischalten muss, was mit Geld schneller sofort geht als durch freispielen?


Ja.
Die Rate die du benötigst um alle Helden freizuschalten dauert Jahre! Weiters das Runensystem ist darauf ausgelegt das Leute Geld investieren. Runen können nur mit der eigenen Währung gekauft werden, also reduziert man die Möglichkeiten für Spieler Helden zu besorgen da sie zuerst diese dummen Runen brauchen. Was bedeutet die Leute stecken eher Geld in die Helden weil sie die Währung für anderes brauchen.
07.09.2017 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
League of Legends und Co kosten halt in der Anschaffung keine 60¤ und es wird kontinuierlich weiterentwickelt, und zwar kostenlos für alle.

Da ist schon ein großer Unterschied zu 60¤ fürs Spiel und dann nochmal 30¤ für DLCs.
07.09.2017 15:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das Runensystem is eh shit... aber die werden jetzt kostenlos.
07.09.2017 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Karachokarl

League of Legends und Co kosten halt in der Anschaffung keine 60¤ und es wird kontinuierlich weiterentwickelt, und zwar kostenlos für alle.

Da ist schon ein großer Unterschied zu 60¤ fürs Spiel und dann nochmal 30¤ für DLCs.


Trotzdem kann man das auch so gestalten, dass zahlende Spieler keinen Vorteil erhalten.
07.09.2017 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Der Vergleich ist aber halt auch nicht wirklich fair.

Irgendwelche F2P Titel haben auch nicht unter anderem Lance Reddick und Nathan Fillion als Sprecher.
07.09.2017 15:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

Der Vergleich ist aber halt auch nicht wirklich fair.

Irgendwelche F2P Titel haben auch nicht unter anderem Lance Reddick und Nathan Fillion als Sprecher.


Du bist sehr weit von dem Punkt entfernt den wir hier bereden. Gamemechaniken hinter einer Paywall sind immer beschissen, ganz egal ob F2P oder Vollpreis.
07.09.2017 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Stimmt. Sorry. peinlich/erstaunt

07.09.2017 16:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
I have altered the topic.
Pray I don't alter it any further.


07.09.2017 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Bregor

Es gab kein Auto-Aim für oben und unten. Das Spiel wurde in einer planen Ebene berechnet und "Höhen" einfach per Grafik vorgegaukelt. peinlich/erstaunt



Wissen tu ich das seit damals. Aber wie genau das funktioniert und warum das doch so wirkt hab ich nie begriffen.

Duke3D konnte das wohl auch irgendwie nicht, aber da gabs auch Brücken und Wege übereinander.


Sicher? Mit der Engine eigentlich nicht möglich, außer es sind abgeschlossene Räume.

 
One limitation of the Build engine is that its level geometry is only capable of representing one connection between sectors for any given wall. Due to this, a structure as simple as a shelf with space both above and below it is impossible, though sometimes sprites or voxels can be substituted. Buildings with several floors are technically possible, but it is not possible for such a building to contain an external window directly above or below another window. In addition, some liberties will need to be taken with the staircases, elevators, and other methods of access for each floor.




Gerade wegen dieser seltsamen Technik waren beim Duke ganz tolle Level möglich. Zum Beispiel ein ringförmiger Gang bei man nicht wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt wenn man 360° durchwalked weil der kreisförmige Gang eigentlich 720° hatte.
07.09.2017 16:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Oblomov

Trials Fusion gibs ja gerade bei Uplay reduziert. Hatte ich spontan Bock drauf. Bis 6.00 Uhr morgens sogar durchgesuchtet, also hats sichs irgendwie sogar gelohnt.

Jetzt starte ich das Spiel gerade nochmal und trotz Always Online Fick hats einfach mal meinen Spielstand komplett gefickt. Alles, also wirklich alles weg. Zeigt mir sogar 0 Stunden Spielzeit an.

Ubisoft, das wars. Wütend
Von Hellogames abgesehen ist dieser Drecksladen für alle großen Entäuschungen der letzten Jahre verantwortlich.



Genau diesen Fehler hab ich auch bei Trials Fusion. Ich hab damals den Support kontaktiert, aber da konnte einem keiner helfen. Seit dem meide ich Ubisoft. RIP Assasins Creed

Edit: Btw, falls du ne Lösung für das Problem findest, schreib mal bitte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 07.09.2017 17:18]
07.09.2017 16:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Pinguin86

 
Zitat von Oblomov

Trials Fusion gibs ja gerade bei Uplay reduziert. Hatte ich spontan Bock drauf. Bis 6.00 Uhr morgens sogar durchgesuchtet, also hats sichs irgendwie sogar gelohnt.

Jetzt starte ich das Spiel gerade nochmal und trotz Always Online Fick hats einfach mal meinen Spielstand komplett gefickt. Alles, also wirklich alles weg. Zeigt mir sogar 0 Stunden Spielzeit an.

Ubisoft, das wars. Wütend
Von Hellogames abgesehen ist dieser Drecksladen für alle großen Entäuschungen der letzten Jahre verantwortlich.



Genau diesen Fehler hab ich auch bei Trials Fusion. Ich hab damals den Support kontaktiert, aber da konnte einem keiner helfen. Seit dem meide ich Ubisoft. RIP Assasins Creed



Ach AssCreed.. Unity konnten sie gerade noch so aus der Scheiße ziehen, aber ich hab neulich mal Syndicate angespielt, das war ja nicht nur grafikmäßig ein downgrade, sondern auch spielerisch totaler Kokolores.
07.09.2017 17:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Hat das keinen Uplayzwang mehr?
Ich meide Ubisoft ja wegen der Uplaykacke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 07.09.2017 17:20]
07.09.2017 17:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was jetzt? Syndicate? peinlich/erstaunt
Wüsste nicht das irgendetwas von Ubisoft nicht auch Uplay benötigen würde. Wobei ich mir hab sagen lassen, das wenn man Ubisoft Spiele auf Steam kauft, die Interaktion mit Uplay sehr dezent ausfallen würde. Kann ich aber nicht selbst beurteilen.
07.09.2017 17:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Wenn du was von Ubisoft auf Steam kaufst wird halt einfach Uplay gestartet. So oder so alles von Ubisoft ist auf Uplay ausgelegt.
Einzige Ausnahme ist Call of Juarez Gunslinger.
07.09.2017 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
@Maestro: Ich meinte AssCreed Unity.

@Volkov: Ok, dann ist es noch genauso wie ich es in Erinnerung habe. Solange man noch Uplay für Ubisoftspiele braucht (also quasi: immer) kaufe ich mir nix mehr von denen, da es mir bei jedem Spiel wieder passieren kann, dass mein Spielstand wegen Uplay nicht gespeichert werden kann.
07.09.2017 17:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nene, Unity hat ganz klar noch Uplay Zwang. Aber es lässt sich mittlerweile spielen.

/e:
Muss aber mal erwähnen das mir ein fehlender Speicherstand bei Uplay noch nicht passiert ist, sofern ich mich erinnern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.09.2017 17:32]
07.09.2017 17:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Das stimmt so aber auch nicht mehr, bei vielen Uplayspielen haste das gleiche System wie bei Steam, also einen lokalen save und einen in der cloud.

e: bezieht sich auf Pinguin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 07.09.2017 17:41]
07.09.2017 17:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Auch wenn es einen lokalen Speicherstand in Uplay gibt, konnte ich Uplay nicht dazu bringen, dass er mir den Speicherstand aus Trials Fusion speichert. Weder lokal noch in der Cloud. Und sowas ist mir bei Steam noch nicht passiert.

Edit: Meine Suche damals hat ergeben, dass das ganze irgendwie mit den Uplayservern zu tun hat. Aber wie das genau war, weiß ich nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 07.09.2017 17:47]
07.09.2017 17:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Klarer Fall von dumm gelaufen. Unterstütze den Boykott dennoch. Breites Grinsen
07.09.2017 17:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nie Probleme mit Uplay gehabt. Ist im Vergleich zu Steam zwar kacke, hält sich aber doch angenehm zurück. Ich kenne auch einige, die über Steam und Origin ihre Spielstände verloren haben - das ist natürlich große Scheiße, aber nicht unbedingt ein Uplay exklusives Feature.

Lädt Uplay eigentlich immer noch einzelne Patches runter, die dann manuell installiert werden müssen? Ich kauf meine Ubisoft Spiele über Steam - das ist ironischerweise die angenehmste Lösung.
07.09.2017 17:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nochmal zu der 2.5D Diskussion:



Das Video erklärt und zeigt es schön.




Das ist auch ganz toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.09.2017 18:04]
07.09.2017 17:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Cool, schau ich mir nachher mal an.

Nintendo hat zur N64 Zeit viel mit Sprites gearbeitet, die 3D aussehen sollten. Zum Beispiel die Bäume in Mario 64 oder die Fahrer und ihre Karts in Mario Kart 64. Die Sprites sahen aus wie glänzendes Plastik - der Effekt war aber gar nicht so schlecht.
07.09.2017 18:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Video ist cool. Danach versteht man endlich warum sich die Leichen immer genau zu einem rumdrehen. Klar, weil die Texturen da so auf der Map rumliegen.
07.09.2017 18:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von dantoX

Nie Probleme mit Uplay gehabt. Ist im Vergleich zu Steam zwar kacke, hält sich aber doch angenehm zurück. Ich kenne auch einige, die über Steam und Origin ihre Spielstände verloren haben - das ist natürlich große Scheiße, aber nicht unbedingt ein Uplay exklusives Feature.

Lädt Uplay eigentlich immer noch einzelne Patches runter, die dann manuell installiert werden müssen? Ich kauf meine Ubisoft Spiele über Steam - das ist ironischerweise die angenehmste Lösung.


Nein, seit ca. SC:Blacklist nicht mehr.
07.09.2017 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jeder der UPlay nicht hasst, sollte mal "Child of Light" spielen, die haben es verdient.
07.09.2017 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

[...]



Nein.



Natürlich kann ich mich auf dem pc dynamischer bewegen, aber das shooter ohne coversystem auf Konsole nicht funktionieren ist falsch.


Selbst das verlinkte Video zeigt schon Möglichkeiten auf, wie es auf Konsole anders geht (und ja, ich habe das Video angeschaut, um an der Diskussion teilnehmen zu können!). Insofern war meine Aussage natürlich überspitzt.

Darum für dich gerne einmal genauer:
Das Problem auf Konsolen - das wird auch im Video gezeigt - ist der Analogstick. Damit zielt es sich weniger präzise als mit einer Maus. Ich brauche länger, um ordentlich zu zielen und gleichzeitig auch noch bewegen ist ziemlich schwierig und nur einem kleinen Teil der Spielerschaft vorbehalten. Bei Tastatur und Maus ist das seit jeher (selbst schon bei Doom 2 oder Quake) die Grundlage des Spiels.
Konsolenspiele müssen Mittel und Wege finden, wie man dieses Handicap umgeht. Ich mache also z.B. Zielen einfacher (mit Auto Aim), gebe dem Spieler mehr Zeit (mit Bullet Time oder Cover) oder vereinfache die Bewegung (mit automatischen Bewegungsabläufen wie beim gezeigten Vanquish oder auch die Cover Sprints von Gears of War). Oder noch weitere Techniken, die ich jetzt hier vergessen habe.

Diese Techniken werden natürlich in die PC-Version mitgenommen, denn das Spiel ist natürlich daherum entworfen (bspw. wegen der - im Video erwähnten - hauptsächlich verwendeten Hitscan-Waffen, wo man nicht ausweichen kann). Dann fühlt sich das für eine flüssige PC-Steuerung wie ein Spiel mit angezogener Handbremse an. Was nicht heißen soll, dass PC-Spieler niemals von Hilfstechniken profitieren (s. z.B. Glory Kills bei Doom - das ist Auto Aim, Auto Kill und Unverwundbarkeit in einem), es sind aber entweder andere oder weit schwächere Versionen davon. Aus Designperspektive ist das auch nicht überraschend, denn du versuchst ein Spiel für zwei Steuerungskonzepte zu entwerfen und kriegst natürlich nichts heraus, was das jeweils beste für beides ist, sondern den kleinste gemeinsamen Nenner. Genauso wie auch Spiele für mobile Geräte mit Touchscreen auf dem PC oft nicht so spannend sind, denn das Spiel wurde natürlich so entworfen, dass es nur mit einer Taste funktioniert.



Ich spiele schon seit 20 Jahren am PC aber wenn man sich an die Konsolensteuerung gewöhnt macht es trotzdem viel spass. Teilweise ist man sogar schnell besser als die anderen, weil alle Spieler mit dem gleichen problem kämpfen Breites Grinsen

Battlefield funktioniert mittlerweile super an der Konsole. Just Cause ist auch kein Deckungsshooter und spielt sich bestens auf beiden Plattformen.
Das tolle an den Konsolen ist, alle user haben die gleich langen spiesse. Keiner hat einen Vorteil durch massiv bessere Performance oder Cheats.

Was wirklich nicht funktioniert sind RTS auf der Konsole, das fühlt sich an wie mit zusammengebundenen händen zu zocken. Siehe suddenstrike traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 07.09.2017 18:35]
07.09.2017 18:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( The idea of the 'lone gamer' is not true anymore )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2017 11:51:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum