Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Damocles

Mein neues Handy braucht eine nano-SIM, mein altes hat eine Micro-SIM. Laut Internet kann man das ja mit ner Schere zurechtschneiden.

Ist das idiotensicher? peinlich/erstaunt


Nicht so idiotensicher wie zum Handyladen in der Stadt zu gehen und 5¤ hinzulegen.



Okay, dann mach ich das so.
Ich war da letztes Mal in nem türkischen Klamottenladen, der hat mir meinen USB-Port sauber gemacht, damit das Kabel wieder gut reinpasst und das Handy ordentlich läd. Er wollte dafür nen Euro haben, damit sich sein Sohnemann nen Ayran beim Dönermann nebenan holen kann. War bestimmt ein Potler.
24.10.2017 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Damocles

Mein neues Handy braucht eine nano-SIM, mein altes hat eine Micro-SIM. Laut Internet kann man das ja mit ner Schere zurechtschneiden.


Nano-SIM ist auch dünner als die anderen. Du musst also evtl. auch noch mit einer Nagelfeil o. ä. ran.

Kannst du nicht kostenlos eine neue bestellen?
24.10.2017 17:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von red

 
Zitat von Damocles

Mein neues Handy braucht eine nano-SIM, mein altes hat eine Micro-SIM. Laut Internet kann man das ja mit ner Schere zurechtschneiden.


Nano-SIM ist auch dünner als die anderen. Du musst also evtl. auch noch mit einer Nagelfeil o. ä. ran.

Kannst du nicht kostenlos eine neue bestellen?



congstar Prepaid, 14.99¤ wollen die dafür...
24.10.2017 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von red

Nano-SIM ist auch dünner als die anderen. Du musst also evtl. auch noch mit einer Nagelfeil o. ä. ran.



@Damocles: Die Betonung liegt da auf "evtl."
Ich musste es zum Beispiel nicht.
24.10.2017 18:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann ich bei blablacar einzelne Mitfahrer meiner Fahrt stornieren oder muss ich dazu die ganze fahrt stornieren?
24.10.2017 19:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kein Bock auf Anklage wegen Schleusergedöns?
24.10.2017 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, aber in meiner Anzeige habe ich +-30min angegeben. Jetzt hat einer gebucht und ich hab ihm gesagt, dass sich das ganze leider auf +-2h geändert hat. Wenn er jetzt nicht mehr mitfahren möchte, kann ich ihn dann einzeln stornieren sodass er sein Geld zurück bekommt?
24.10.2017 19:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Er kann einzeln stornieren. Ob du als Fahrer was außer dem Lenkrad drehen kannst, weiß ich nicht. Sag ihm doch bescheid, dass er stornieren soll und gut is.
24.10.2017 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das er selbst stornieren kann weis ich auch. Das Problem ist, dass er dann die Servicegebühr zahlen muss, was ja unnötig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.10.2017 19:31]
24.10.2017 19:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das ist doch halb so wild. Wenn er mit +-2h cool ist, bleibt alles beim alten. Wenn das für ihn nicht geht, soll er stornieren, du packst ein bisschen Ehre aus und blechst ob deiner Verpeiltheit seine Unkosten.


Niedergeschrieben erkenne ich doch das grundsätzliche Problem, das du als Fahrer hast.
24.10.2017 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ja du kannst auch einzeln stornieren.
24.10.2017 20:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Geierkind

...ja, klar, denke schon

Übergeil



Du tippst dazu noch eine narrensichere Anleitung runter, ja? peinlich/erstaunt


Wenn ichs richtig verstanden hab:

- 2x Tor Browser in verschiedenen Verzeichnissen installieren
- Beide 1x separat starten um sie zu initialisieren
- In einem der Verzeichnisse alle Ports in der Datei ./data/tor/torrc ändern (Control, Socks, Transproxy glaube ich), überall +5 oder so passt
- Ende, Browser starten
25.10.2017 1:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von red

 
Zitat von Damocles

Mein neues Handy braucht eine nano-SIM, mein altes hat eine Micro-SIM. Laut Internet kann man das ja mit ner Schere zurechtschneiden.


Nano-SIM ist auch dünner als die anderen. Du musst also evtl. auch noch mit einer Nagelfeil o. ä. ran.

Kannst du nicht kostenlos eine neue bestellen?



Ich hab hier so eine Schablone liegen, mit der man eine Nano-sim in einen Mikro/normalen Sim-Slot bekommt, da ist nix dünner oder dicker, ausstanzen reicht völlig aus.
25.10.2017 1:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Bitte beachten
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Geierkind

...ja, klar, denke schon

Übergeil



Du tippst dazu noch eine narrensichere Anleitung runter, ja? peinlich/erstaunt



Ja braucht es nichtmal, das wird alles direkt Fertig-aus-der-Verpackung verschickt Muss man nicht einen deut selber machen

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Geierkind

...ja, klar, denke schon

Übergeil



Du tippst dazu noch eine narrensichere Anleitung runter, ja? peinlich/erstaunt


Wenn ichs richtig verstanden hab:

- 2x Tor Browser in verschiedenen Verzeichnissen installieren
- Beide 1x separat starten um sie zu initialisieren
- In einem der Verzeichnisse alle Ports in der Datei ./data/tor/torrc ändern (Control, Socks, Transproxy glaube ich), überall +5 oder so passt
- Ende, Browser starten




Sollte so sein, aber mit Sicherheit kann es nur Zerker sagen, ich habe es noch nicht reproduziert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.10.2017 1:43]
25.10.2017 1:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Man sollte vielleicht noch dazusagen, dass ein solches Setup gar keinen Sinn für Anonymisierung macht, für Relaying auch nicht, nur ggf um ne dickere Bandbreite lokal abzusichern. Deshalb gibts auch so wenig dazu, und für die letzteren beiden Zwecke sind wiederum Circuits total ungeeignet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.10.2017 2:11]
25.10.2017 2:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.10.2017 3:25:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der Chip ist schon noch etwas kleiner als die Kontakte.


(Röntgenbild)
25.10.2017 3:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Jo, hat 5¤ gekostet, und er hat sich dafür entschuldigt, dass er für die 20 Sekunden Geld verlangt...

_____________________________________________

anderes Problem: ich hab jetzt die SIM ins neue Handy, Whatsapp, potdroid etc installiert. Problem: ich dachte, dass sich whatsapp automatisch synchronisiert und meine ganzen Chatverläufe wieder herstellt. Tut es aber nicht. Ins alte Handy die SIM wieder und die Chats zu sichern geht nicht, weils halt jetzt eine Nano SIM ist.
Allerdings war ich zuletzt noch mit dem alten Handy übern PC bei whatsapp-web angemeldet. Wenn ich mich mit dem neuen da anmelde, hab ich dann die Chats wieder? ich wills ungern blind ausprobieren, weil sie dann ja evtl im Nirvana verschwinden, wenn es nicht klappen sollte.
Ist halbwegs verständlich was ich sagen will? peinlich/erstaunt
25.10.2017 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Also so wie Web-Whatsapp immer lädt behaupte ich mal steil aus der Kurve, dass der sich die Sachen dann immer vom Handy zieht. Ich würde es über das alte Handy versuchen... Wenn man eine 3in1-SIM-Karte geliefert bekommt, dann sind das ja Schablonen zum Rausdrücken - genau so einen "Müll" bräuchtest du jetzt zum upgraden quasi...
25.10.2017 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Whatsapp-Chats liegen in ner DB aufm Handy. Die musste aufs neue Handy rüberholen, beim ersten Start von Whatsapp fragt er dann ob er die Sicherung laden soll und das führst du dann aus.

¤: du brauchst keine Sim im alten Handy dafür, aufm Handyspeicher liegt der Kram im Whatsapp-Ordner unter Database, davon die aktuellste (sind glaub ich mehrere).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 25.10.2017 18:36]
25.10.2017 18:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Damocles

Jo, hat 5¤ gekostet, und er hat sich dafür entschuldigt, dass er für die 20 Sekunden Geld verlangt...

_____________________________________________

anderes Problem: ich hab jetzt die SIM ins neue Handy, Whatsapp, potdroid etc installiert. Problem: ich dachte, dass sich whatsapp automatisch synchronisiert und meine ganzen Chatverläufe wieder herstellt. Tut es aber nicht. Ins alte Handy die SIM wieder und die Chats zu sichern geht nicht, weils halt jetzt eine Nano SIM ist.
Allerdings war ich zuletzt noch mit dem alten Handy übern PC bei whatsapp-web angemeldet. Wenn ich mich mit dem neuen da anmelde, hab ich dann die Chats wieder? ich wills ungern blind ausprobieren, weil sie dann ja evtl im Nirvana verschwinden, wenn es nicht klappen sollte.
Ist halbwegs verständlich was ich sagen will? peinlich/erstaunt



Für die Zukunft (es ist nicht wirklich bequemer, aber ggf. sicherer [in Bezug auf ein defektes, verlorenes oder geklautes Handy natürlich]): Du kannst in den Optionen von WhatsApp auch ein ein automatisches Backup bei Google Drive aktivieren.
25.10.2017 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Damocles
Ins alte Handy die SIM wieder und die Chats zu sichern geht nicht, weils halt jetzt eine Nano SIM ist.



Falls das mit dem manuellen Übertragen des Ordners nicht klappt und du noch ein paar Tage warten kannst: Auf Ebay gibt's SIM-Kartenadapter für 1,00 Euro (inkl. Versand), mit denen kannst du die Nanon-SIM wieder "vergrößern".
Such mal da nach "noosy nano sim adapter".
25.10.2017 20:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von hitmiccs

Whatsapp-Chats liegen in ner DB aufm Handy. Die musste aufs neue Handy rüberholen, beim ersten Start von Whatsapp fragt er dann ob er die Sicherung laden soll und das führst du dann aus.

¤: du brauchst keine Sim im alten Handy dafür, aufm Handyspeicher liegt der Kram im Whatsapp-Ordner unter Database, davon die aktuellste (sind glaub ich mehrere).



Danke schonmal. Auf dem neuen Handy hab ich keinen database Ordner. Wird der erst nach einem Tag erstellt?
25.10.2017 21:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Kannste eigentlich einfach erstellen, WA sollte die beim Starten finden
25.10.2017 21:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Der wird erstellt, sobald du dich anmeldest und Chats geschrieben werden - spätestens nachts um 4, wenn die Sicherung läuft (falls du sie nicht ausschaltest).
¤: Einfach den kompletten Ordner aus dem alten ins neue Handy kopieren geht aber, klar.
¤²: Ein Hinweis: was bei mir oft nicht funktionierte war, die Sicherung zurückzuspielen, wenn WA schon komplett eingerichtet war. Bedeutet: WA installieren, aber nicht starten, den Datenbankordner dann rüberkopieren und dann WA das erste Mal auf dem neuen Handy starten.

Musst es halt dann jetzt wieder runterschmeißen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 26.10.2017 14:35]
26.10.2017 14:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kurz mal für den dummen Historiker: Wenn ich habe "10 hoch 5 m/s", dann sind das doch 360.000 km/h?
26.10.2017 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Ja!

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
26.10.2017 14:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Klingt richtig.
26.10.2017 14:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kresi, ich konnt's nicht glauben. Das ist die Geschwindigkeit in einer Hohlladung.



Danke!
26.10.2017 14:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Panzerkampf ist Physik durch Kräg.
26.10.2017 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2017 20:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2017 18:37:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum